Hallo in die Runde 🙋🏻‍♀️

Guten morgen,

Ich traue mich so langsam mal zu euch rüber.
Komme aus dem Unterstützen Forum.
Bei uns hat es endlich nach 7 Jahren und im 11. Transfer geklappt.

Es fühlt sich noch etwas an als würde ich träumen aber mit jedem Tag wird es realer.

Heute bin ich bei 6+4 angekommen.
Vorgestern konnten wir den Herzschlag in der Kiwu bestaunen #verliebt

Gestern war dann schon der erste FA Termin und sie hatte ein noch besseres Ultraschall Gerät da konnte ich den Herzschlag auch hören. Was ein schönes Gefühl #huepf

Den Mutterpass habe ich auch direkt bekommen. Bin jetzt offiziell eine Risiko Schwangere und werde direkt ins BV geschickt.

Da kann ich Weihnachten direkt mal genießen so ohne Stress 🎄🥰

Auf eine schöne Zeit mit euch💞

LG
Schneefee

1

Herzlichen Glückwunsch! Und willkommen hier! :)

3

Danke liebe 🎈

2

Herzlichen Glückwunsch ich bin ein Tag weiter als du bei 6+5! Ich hatte letzte Woche Freitag Ultraschall und durfte mein kleines mit Herzschlag sehen was ich zu dem Zeitpunkt gar nicht erwartet habe! Habe dann auch schon den Mutterpass bekommen gestern hatte ich Termin mit der Hebamme (mein Praxis arbeitet im wechselmodel Hebamme und Arzt) wir haben den Mutterpass gestern dann mit dem Blut Geschichten vervollständigt und sie hat sich das Herzchen angehört! Und viel geredet!
Bin auch ab jetzt offiziell im BV mal schauen ob sie mich wieder ins Home Office setzen das ich den Kollegen aus den anderen Abteilungen unterstützen kann!
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft

4

Ja dann Danke gleichfalls 🤗
Ich hatte zwar gehofft aber auch noch nicht wirklich mit Herzschlag gerechnet!

Wow du hast schon eine Hebamme 😳
Ich habe bisher erst eine angeschrieben.
Dann werde ich da auch nochmal Gas geben!

Jetzt heißt es erstmal 2 Wochen warten auf den nächsten Termin.
Bin noch in Kiwu und FA gleichzeitig aber die liegen beide immer direkt beieinander.

LG

6

Ja zur Vorsorge habe ich eine da meine Praxis im wechselmodel arbeitet aber meine nach Sorge Hebamme hab ich auch schon angeschrieben allerdings hat sie zu dem Zeitpunkt Urlaub!

5

Herzlichen Glückwunsch #huepf und herzlich willkommen #herzlich
Ich bin auch im BV seit Herzschlag.

8

Danke Schnatti 🥰

die Arbeit an sich fehlt mir nicht aber die Kollegen bzw. der Austausch.
Wir hatten ein gutes Verhältnis.
Wenn ich Langeweile habe werde ich sie einfach besuchen fahren!

Wann hast du angefangen das prednisolon auszuschleichen ?

Nehme aktuell nur 5 mg aber die Kiwu meinte ich könnte schon runter auf 2,5 mg gehen aber traue mich noch nicht 🙈
Dachte eher so in der 10 ssw anfangen damit ich vielleicht in der 12ssw auf 0 bin.

LG

12

Ich hab erst nach der 12. Ssw. angefangen, die Medis auszuschleichen. Ich schlepp so viele Diagnosen mit, dass mir das vorher zu riskant war.

7

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

Hebammen sind oft schwer zu finden, aber keine Panik, du bist noch nicht extrem spät. Ich habe meine erst seit 22+6...

10

Danke liebe Java 🥰

Wohnst du in einer Großstadt oder hat das nichts zu bedeuten?

17

Ich wohne am Rand einer Großstadt, habe die Hebamme dann über eine Vermittlungsstelle vermittelt bekommen, die kommt aber aus einem benachbarten Kreis. Musste dann noch 3 Wochen auf das Kennenlerngespräch warten. Ich hatte aber auch erst die 12. SSW abgewartet und war dann im Urlaub und irgebdwann hatte ich geglaubt, dass es eh zu spät ist. Und dann doch eine gefunden.

9

Ahh, da bist Du ja!
Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Wunder und herzlich Willkommen.

Mich hat der Weihnachtswahnsinn trotz Allem erwischt ;)

11

Danke nochmal 🙏

Lieb von dir ❤️

Ja mich auch aber jetzt haben wir auch Zeit dafür 🤣

13

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, zum Herzschlag (ein Meilenstein!) und herzlich Willkommen hier!!!

Wünsch dir eine schöne ruhige Vorweihnachtszeit 😊😊

15

Vielen Dank liebe Blondie 🤗

Das wünsche ich dir natürlich auch!
Das größte Geschenk haben wir natürlich schon 🤰

14

Hallo

Herzlichen Glückwunsch nochmal.
Ich war auch 5 Jahre dabei bis es final geklappt hat :)
Irres Gefühl was?

Willkommen und LG
Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 21+2

16

Hallo ilvi🤗

ja wirklich irre 😱
Auf einmal soll man Glück haben.

Denke bis zur 12 ssw werde ich noch etwas zittern aber im Moment überwiegt auf jeden Fall die Freude.

GLG

18

Herzlichen Glückwunsch liebe Schneefee und Willkommen 😊 da hast du ja einen langen und harten Weg hinter dir. Schön dass du jetzt die Zeit genießen kannst 🥰
Finds super, dass die Freude die Sorgen überwiegt.. Da arbeite ich noch dran😅

Alles Liebe moomin 7+6

19

Liebe Schneefee
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰
Schön, dass du nach deinem langen Weg in der Kiwu bei uns bist.
Herzlich Willkommen und ich freue mich auf den Austausch mit dir.

Liebe Grüsse
Löckchen

22

Liebe Löckchen,

ganz herzlichen Dank 🥰
Darauf freue ich mich auch!

Liebe Grüße
Schneefee