Guten Morgen liebe Mitschwangeren,
meine Nacht war durchwachsen. Erst ist meine Tochter alle 10 Minuten hustend aufgewacht und hat geweint, auch weil sie keine Luft durch die Nase bekommen hat.
Wir haben dann um 24 Uhr die Nasentropfen einfach inhaliert, weil sie sie als Tropfen oder Spray verweigert. Da steigert sie sich dann so rein, bis sie kotzt, und zwar wirklich. 🙄
Aber es hat ewig gedauert, bis sie da zugestimmt hat, weil sie ja eigentlich auch nur schlafen wollte. Ich hab dann gleich noch einen leichten Hustenstiller rein gepackt, damit wir beide die Chance auf eine ruhige Nacht haben.
Gut, ich lag dann ewig wach. Teils wegen meinem aktuell sehr aktiven Bauchzwerg und teils wegen dem Familiendrama um meinen Schwager und seine (inzwischen wieder) Verlobten. In meinem Hormonchaos verkrafte ich die ganze Situation irgendwie nicht gut.
Tja… geschlafen habe ich nicht viel. Aber das ist ja inzwischen nichts neues mehr. 🤷🏼♀️
Und jetzt zu heute…
Ich hab heute meine Tochter bei mir daheim, weil sie hustet. Ja, mit Negativ-Test könnte sie in den Kiga gehen. Aber ich bin ja daheim und dachte mir, dann bleibt sie halt mal zwei Tage daheim. Außerdem will sie am Samstag auf die Geburtstagsfeier von einer Freundin von ihr und am Sonntag kommt der Nikolaus zu Oma und Opa. Da sollte sie dann auch noch fit genug sein.
Also ruhiger Tag zum Basteln. Da ich gestern beim Vorlesen gnadenlos und sogar mitten im Satz eingeschlafen bin, haben wir die Geschenke für die Erzieher nicht geschafft. Damit sind sie heute dran. Sonst artet es nächste Woche noch in Stress aus.
Vielleicht sollte ich mir gleich einplanen, dass wir heute Mittag eine Art Mittagsruhe einlegen. Sie kann Tonie hören und ich schlafe nebendran. 😅
So, und wie geht es euch allen? Gibt es heute Wochenwechsel, Meilensteine oder Termine?
An die Endspurtlerinnen: spürt ihr schon was? Gehts euch gut?
An alle unsere Neuzugänge: herzlichen Glückwunsch nochmal zur Schwangerschaft und willkommen bei uns! Wir freuen uns über jede von euch und wünschen euch eine möglichst langweilige und komplikationslose Schwangerschaft.
Und wie gehts den Damen, die jetzt schon ein Weilchen hier sind? Welche Zwerge treten schon?
Lg
Tanja mit Esther (Ende Dezember 4 Jahre) und kleinem Bruder (30+4)
✂️🤰🏼 Kugelrunde am Freitag 🤰🏼✂️
Guten Morgen Tanja
Oh je deine Nacht hört sich ja furchtbar an😨
Ich wünsche Esther gute Besserung und dir ein wenig Schlaf.
Ich hoffe der Tag geht einigermassen entspannt vorbei.
Dass dich die Geschichte mit deinem
Schwager beschäftigt, ist ja ganz klar. Entschuldige im letzten Post hatte ich irgendwie verstanden, dass es um deinen Bruder geht…
Auf jeden Fall wünsche ich dir etwas mehr Entspannung🍀
Ich wechsle heute in die 31. SSW also 30+0 🥳 Ich freue mich. Irgendwie scheint da die Geburt gleich ein wenig näher zu sein.
Ich gehe jetzt einkaufen. Danach setze ich Rotkohl fürs Abendessen an. Es soll Rouladen geben. Hatte ich ewigs nicht mehr. Und am Nachmittag weiss ich noch gar nicht was wir machen. Vielleicht animiere ich die Kinder zu einem Spaziergang. Es ist kalt aber die Sonne scheint!
Euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Löckchen 30+0 💜 und 👦🏼👧🏼 an der Hand
Juhu, herzlichen Glückwunsch zum WW! :)
Glückwunsch zum.ww 🥰
Guten Morgen Tanja! Ich hoffe, ihr könnt euch heute wirklich nochmal hinlegen. Deine Nacht hört sich furchtbar an! In meinem Kopf wird mein Kind ja nie krank. Haha… schön wärs!
Nachdem ich gestern tagsüber hier und da mal Senkwehen hatte ist heute Nacht/heute Morgen mal wieder gar nichts passiert. Leeeeicht frustrierend.
Der Termin für die Praxisneugestaltung war ganz gut gestern. Wir haben uns zumindest mal für eine Produktlinie entschieden und sind die Baupläne durchgegangen. Danach gab es Abendessen vom McD, weil ich sowieso immer Hunger habe und der Lieblingsmensch seit dem Frühstück noch nichts gegessen hatte.
Gestern haben wir nochmal gelesen, was Wehen auslösen könnte. Die eine Seite schreibt ausruhen und dem Kind zeigen, dass Mama bereit ist und die andere Seite schreibt bewegen, putzen etc. Was stimmt denn nun? 🙈
Heute steht nicht viel an. Ein kleiner Spaziergang mit einer Freundin und eventuell die Wohnung weiter putzen und Wäsche waschen. Und baden! ☝🏼😀
Habt alle einen schönen Tag! :)
Eure 🎈 mit Keksi an 39+2
Bei den Wehen würde ich persönlich auf Anstrengung setzen. Immerhin sind die Wehen bei mir durch Ausruhen und Schonen nicht mehr wirksam. 😅
Aber wissen… hmmm… keine Ahnung.
Bei meiner Tochter hatte ich den Blasensprung quasi im Bett nach einer langen guten Nacht.
Also… echt keine Ahnung! 🙈
Früher oder später werden sie alle mal krank. Das Immunsystem muss ja auch trainiert werden, sonst liegt man dann im Erwachsenenalter bei der ersten Krankheit komplett flach, egal was es ist.
Aber ich verstehe dich. Ich hab da Anfangs auch so gedacht. Und beim ersten Krippentag wäre ich fast wieder umgedreht, weil ein Junge von 2,5 Jahren sich ebenfalls in die Garderobe gesetzt hat und erst mal ordentlich geröchelt hat, fast als würde ein Bernhardiner bellen. Mein damals 9 Monate altes Baby hatte bisher nur mal einen leichten Schnupfen. 🙈🤣
Ja, das ist voll spannend! Glaube aber auch dass man nicht so viel ändern kann, die Mäuse kommen wann es ihnen passt 😅.
Badewanne kann nicht schaden, wenn es nix auslöst hast du dich immerhin schön entspannt und dir was Gutes getan.❤️
Drücke ganz fest die Daumen!
Hallo Tanja und alle anderen kuglis,
Oh gute Besserung.
Sind Kinder wirklich so oft krank ? Hör das stä sig hier und auch von meinen Freundinnen:(
Das muss furchtbar sein...
Viel spass beim Basteln:)
Ich hab zwar gut geschlafen hatte aber mal wieder doofe Träume.
Diesmal in die Richtung mein Mann hat mich betrogen ....
Mannometer.... hören diese doofen Träume denn nie auf ?
Ws ist es weil wir seit Juli nicht mehr geherzelt haben :(
Es fehlt mir sehr... Ich wäre langsam Angst technisch bereit er leider nicht.
Er hat so angst das er unserer Maus schadet.
Nach all den Jahren...
Gut finde ich einerseits toll aber anderseits würde ich so gerne mal wieder richtige nähe spüren 😭
So genug mimi....
Wann darf mann denn nach def Geburt? 6 Wochen oder ?
Heute steht nicht viel an.
Gestern war irgendwie so ein nerviger und anstrengender Tag....
Aber endlich Wochenende 🤗
Mein Mann hat Urlaub Mächte Woche und wir fahren in unser Wochenend Hausam Sonntag 🥰
Willkommen an alle Neuzugänge:)
LG ilvy mit 6 ⭐und bauchmaus 21+2
Kinder müssen ja quasi erst mal oft krank sein. Das Immunsystem muss sich ja durch Training aufbauen. Aber es wird meist mit fortschreiten der Jahre weniger.
Also, das mit den Träumen… ich hab manchmal immer noch welche, aber nicht mehr so oft.
Und die Sache mit dem Herzeln… die Zwerge sind in der Gebärmutter echt gut geschützt. Sex macht da normalerweise nichts, es sei denn es gibt eh schon Probleme in der Schwangerschaft und dein FA sagt explizit, du darfst nicht.
Nach der Geburt ist wie so oft… tu das, was dir gut tut. (Aussage meiner Hebamme damals) Bei meiner Tochter hatte ich ca 2 Wochen nach Entbindung wieder Lust und wir haben es vorsichtig versucht. Gut, das war dann doch etwas unangenehm. Also haben wir wieder abgebrochen. Eine Woche später war es wieder gut und schön. Richtig intensiv wurde es allerdings erst wieder mit meinem Rückbildungskurs. Von einer vaginalen Entbindung ist halt doch alles ziemlich gedehnt da unten. 🤭
Sorry für die Ausführungen, falls es zu viel für dich ist. Aber ich dachte, wenn du schon fragst, antworte ich einfach mit meinen Erfahrungen. 😅
Ich wünsche schon mal frohes Packen für euren Urlaub.
Quatsch ist mir nicht zu viel...
Finde es interessant...
Ich hab mich neulich eh gefragt ob es da unten dann gleich aussieht oder labberiger oder größer 🤣🤣
Kann mir das so gar nicht vorstellen das da unten ein riesen Kopf raus kommt 🤭
Und das sich dann echt alles zurück bildet....
Ok dann drück ich dir die daumen das die Gesundheit besser wird 🤭
Guten morgen ihr lieben..
Hört sich mal wieder nach einer blöden nacht an..das die mäuse immer so leiden müssen wenn sie krank sind :( wünsche ihr schnell gute besserung.
Ich hab seit gestern immer wieder nen brettharten Bauch der irgenfwie verformt ist währenddessen es drückt dann ganz schön... aber keine schnerzen oder so... vllt hatter einfach kein platz mehr🤷♀️
Unsere Waschmaschine hat gestern den geist aufgegeben. Ich hatte gehofft sie würde bis zum umzuh durchhalten sber leider neeeein. Den ganzen abend recherchiert und heut morgen dann eine bestellt. Soll mittwoch kommen..ich hoffe 🙏
Morgen geht jan zu den schwiegereltern da mein mann arbeiten ist. Ich gucke mal ob ich jmd finde der mit mir einkaufen könnte. Sonst steht am wochenende nichts an.
Wetter is leider durchwachsen.. herrlich kalt...aber immer wieder nass.. gestern abend hats dann tatsächlich geschneit. Es liegt noch ein wenig. Aber taut dann doch weg.
Hier is nix los...ich bin froh wenn ich wieder raus kann spazieren und alles
Wünsche allen ein schönes wochenende
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand und kleinem bruder im Bauch noch 7 Tage
Oh nein! Das ist einer meiner Albträume überhaupt: kaputte Waschmaschine mit Kindern! 😱
Dann wünsche ich dir, dass du jemanden zum Einkaufen findest.
Alles Gute… dein Countdown läuft ja. 😊
Ich hab das auch, dass sich der Bauch so verformt beim hart werden! Wir kugeln ja fast gleichzeitig aus. Bei mir sieht das aus als ob der Bauch zwei Kamelhöcker hat. Einer davon ist auch der Kopf vom Baby 😅
Ohje, du kommst ja gar nicht mehr richtig zum Schlafen.
Familiendrama ist anstrengend.
Ich habe mich heute krankgemeldet, nicht weil ich körperlich krank bin, aber das Corona-Streit-Thema ist gestern so eskaliert, dass ich mich nicht in der Lage fühle zu arbeiten. Fing schon gestern damit an, dass mir gestern kurz vor einem Meeting bewusst geworden ist, dass ich mit 2G im Einzelhandel dann alleine die ganzen Sachen fürs Baby shoppen muss. Hab dann etwas länger die Kamera ausgelassen bis ich mich beruhigt hatte. Und eigentlich ging der Abend dann auch ganz gut, bis es dann doch um die aktuellen Beschlüsse ging und irgendwann konnte ich nicht mehr und bin mit den Worten er kann auf dem Sofa schlafen nach oben. Hab ihn dann noch aus dem Schlafzimmer geschmissen und er ist in seine Wohnung. Tja, seit dem haben wir nicht gesprochen.
Oh nein liebe Java...
Ich versteh dich... Man kann ja viel ausblenden aber wenn es um euer Baby geht dann sieht man als werdende mama manchmal rot...
Verstehe ich...
Würde.mich auf aufregen...
Und wie ist das dann im Krankenhaus?
Diese u Gewissheit muss doof sein.
Will er denn partout nicht ? Was wenn er bei der Geburt seiner Tochter nicht dabei sein dürfte?
Für euch wär die einfachste Lösung die allgemeine impfpflicht 😶
Kopf hoch
Auf der Seite der Klinik steht immernoch, dass es eine Ausnahme für Väter für die Geburt gibt, da braucht man noch nicht einmal einen Test. Denn wenn er nicht zur Geburt darf würde er sich impfen lassen. Tja, die Pflicht kommt dann bestimmt wenn es zu spät ist noch als geimpft zu gelten...
Bei einem Totimpfstoff würde er wohl mit sich reden lassen. Warum das nun so viel sicherer ist als ein Impfstoff der mehrstellig millionenfach verimpft wurde, erschließt mich mir nicht, aber Angst ist nun einmal nicht rational...
Bei Impfpflicht lässt er sich nachher aus Prinzip nicht impfen... Ist ja kein Zwang und in Spanien brauchen sie es bei der Impfquote nicht einführen.
Gerade will ich mir lieber die Decke über den Kopf ziehen bis der 💩 zu Ende ist...
Guten Morgen!
Ohweh liebe Tanja, gute Besserung an deinen Sonnenschein! Und dir natürlich ein ruhige Mittagspause. Ich kann das so gut verstehen, bin sehr froh ab und an ein Nickerchen in der Mittagspause im Homeoffice machen zu können ☺️
Hier läuft alles seinen Gang, bin mittlerweile bei 20+1 angekommen und das Baby macht sich regelmäßig bemerkbar 😅 wirklich ein schönes Gefühl, auch wenn mir von anderen Müttern schon prophezeit wurde, dass man sich irgendwann nicht mehr so über die Tritte freut😉
Corona und besonders Boosterimpung beschäftigt mich auch liebe Java! Da die sechs Monate fast vergangenen sind, würde ich mich gerne Boostern lassen. Leider bekomme ich hier nirgendwo einen Termin 🙄 mein Mann würde wg J&J sofort einen Termin bekommen - sieht es aber nicht ein!! Er war schon bei der ersten Impfung sehr widerspenstig, ich hoffe jetzt nur, dass er sich langsam besinnt und sich in den nächsten Tagen aufraffen kann. Nerviges Thema...
Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
Ja, ist schon echt doof, dass es gerade oft schwierig ist einen Termin zu bekommen, aber was ich so höre wird es besser. Immerhin hat er schon eine Grundimmunisierung und hoffentlich auch keine schlimmen Vorerkrankungen.
Richtig, immerhin. Er ist soweit fit, überschätzt sich aber in meinen Augen, was das Thema angeht. Warum auf die Vorbereitung verzichten, wenn man nunmal eh davon ausgehen muss, dass es nach und nach jeden mal erwischt? Er hat keine Angst vor dem Impfung, sondern sieht sie nur als unnötig an. Hoffe er springt bald über seinen Schatten - auch dein Freund! Liebe Grüße
Guten „Morgen“ ☕️❄️
Bei mir war die Nacht auch kurz.
Meine Mum und ich werden heute und morgen den ganzen Tag Plätzchen backen 🥰
Heute Abend gibt‘s dann Soljanka 🤩 Ich darf immer den Essensplan bestimmen, wenn ich zu Besuch komme 😇
Jetzt machen wir gleich einen Spaziergang und dann mach ich erstmal Mittagsschlaf 😴
Habt einen schönen Tag 🤗
Kathy mit Kampfkrümel 18+3 💙
Guten Morgen, ich reihe mich heute auch mal wieder ein. Du hattest ja eine anstrengende Nacht ich wünsche Deiner kleinen eine gute Besserung. Ich hoffe Sie ist schnell wieder fit.
Ich spüre meine kleine Maus Dank HWP mittlerweile mehrmals täglich ich empfinde es als ein ganz tolles Gefühl und genieße es in vollen Zügen. Bei meinem Sohn mit der VWP musste ich ewig drauf warten. Irgendwie rast die Zeit ich bin heute schon in die 16 SSW gerutscht und hab somit WW.
Mittwoch hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin alles war perfekt. Nächsten Mittwoch habe ich nochmal einen ausgiebigen US bei der Pränatraldiagnostik um zu schauen wie die Entwicklung ist. Die Wasseransammlung bei meiner Maus war ja genauso schnell wieder weg wie Sie entstanden ist deshalb gehe ich 100% positiv in den Termin am Mittwoch.
Ansonsten geht es mir sehr gut. Die Müdigkeit geht leider nicht wirklich weg und die Brust und der Bauch wächst von Woche zu Woche. Ich sehe wirklich schon aus wie bei meinem Sohn im 7.ten Monat -die HWP ist bestimmt schuld
Es ist schon krass wie unterschiedlich SS sind. Damals kaum Bauch jetzt so eine Plautze aber ich trage diese mit Stolz.
Ich wünsche Euch allen einen tolles Advents Wochenende.
Ich bin auch so dankbar das ich eine hwp habe.
Seit der 16 ssw spüre ich meine süsse 🥰
Glückwunsch zum ww Ronja 🤗
Danke Dir
Hallo Tanja, ach das ist aber auch immer schlimm wenn die kleinen was haben. Macht euch einen schönen gemütlichen Tag.
Ich habe meinen Sonnenschein heute auch daheim ☺️aber einfach aus dem Grund, dass er mal bis 8 Uhr geschlafen hat und ich es einfach genossen habe mal nicht um 6uhr auf stehen zu müssen 😅 wir waren bis jetzt draußen, bei uns hat es geschneit. Es war richtig schön,Sohnemann hat "gearbeitet" und ich habe die ganze Zeit dem Hundi dem Ball geworfen 😂
Nun sitzt er in der Badewanne und wärmt sich auf. Nachdem Mittagessen kuscheln wir uns auf die Couch, schauen bisschen paw patrol o.ä und ich genieße ein Cappuccino 😁jaa wir machen uns heute einen richtig gemütlichen Tag, ich finde es manchmal entspannter ohne kiga 🤭🙈
Für heute Abend hat sich eine Freundin angekündigt, sie bleibt bis Sonntag. Da freu ich mich schon sehr drauf. Wir wohnen 400km auseinander. Für sie bereite ich dann noch das Gästezimmer vor 😍☺️
Ich genieße es jetzt schon daheim nun zu sein und habe jede Menge Dinge im Kopf die ich erledigen mag. Endlich wieder Zeit für daheim liegen gebliebenes 🙃☺️
4jähriger Sonnenschein und Bauchzwerg 23ssw🙃
Klingt nach einem super Tag bei dir.
Ich muss sagen, dass mein „Sonnenschein“ derzeit mehr ein Tyrann ist. Wir haben ihr nie einfach alles durchgehen lassen, es gibt Regeln, die auch klar definiert sind. Nicht für alles, aber für Sachen, die uns wichtig sind.
Trotzdem hab ich derzeit jeden Tag, mindestens einmal an Kiga-Tagen, an Kiga-freien Tagen eher öfter, die Aussagen, wie gemein ich doch bin, dass ich blöd bin, dass sie mich jetzt nicht mehr lieb hat.
Allerdings… Regel ist Regel. Sie darf dann sauer sein und mich im Zweifel auch nicht mehr lieb haben. Ich erklär ihr dann nur, dass ich sie trotzdem immer lieb habe und die Regel nun mal trotzdem eingehalten werden muss.
Aber anstrengend ist es trotzdem. Deswegen sind mir aktuell Kiga-Tage lieber. 😅
Ich weiß was du meinst. Wollte eh mal hier noch in die Runde fragen, da ja doch die meisten hier 4 jährige haben. Bei uns sind momentan Kraftwörter hoch im Kurs und egal was Mama/ Papa sagen, es muss das Gegenteil gemacht werden, erst wenn ordentlich geschimpft wird, denkt der kleine Herr momentan nach. Ja hier auch, geht so seid 3 Wochen. Aber er kann auch total lieb und süß sein. Gestern vor dem Schlafen gehen hieß es: Mama du bist die beste, Mama du bist wirklich die beste 😍Unterhalte ich mich mit den Eltern seiner Freunde berichten die momentan das gleiche 🙄😅 oder wenn die Kids hier sind, verhalten sie sich auch so. Also mach dir keine Sorgen! 😉