🌟🌟🌟 - Kugelrunde am Dienstag

Guten Morgen :)

Die Sternchen haben nicht mehr als Adventszeit zu sagen, was wirklich spannendes habe ich auch heute nicht für euch.

Gestern fing schon etwas doof an. Die Bahn schrieb mir, dass meine Verbindung wegen Fahrplanänderungen nicht mehr möglich ist. Es stand aber nicht dabei woran es liegt. Die Verbindung besteht aus 2 S-Bahn-Strecken und 2 ICE-Strecken. Und als ich abends recherchiert hatte, bekam ich genau meine Züge, wenn ich von und bis der Haltestelle zum Umsteigen für die ICE gesucht hatte. Mit identischer Ankunftszeit und Gleisangabe. Wenn ich durchgehend gesucht habe, bekam ich die Verbindung aber nicht. Meine einzige Erklärung: die Umsteigezeit reicht denen nicht mehr.
Am Arbeitscomputer merkte ich dann, dass mein Chef meine Krankmeldung von Freitag wieder nicht über das Tool bekommen hatte. Er hatte mich Freitag versucht zu erreichen und mir einen Termin für Montag Morgen eingestellt, der fing auch noch früher an als unsere Kernarbeitszeit. Naja, war kein Drama, aber trotzdem doof. Und mit dem Meeting im Anschluss habe ich auch gemerkt, dass lange Meetings nichts mehr für mich sind. Im zweiten Meeting habe ich mich dann irgendwann hingestellt und war froh als ich zur Toilette durfte... Danach kam dann noch der Gärtner. Die Bäume für die neue Hecke sind immer noch nicht da und die andere Hecke hat er geschnitten, aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Dafür hat er einiges an Grünschnitt zusammen gesammelt. Später kam dann noch meine letzte Black Friday Bestellung. Babysachen sind einfach so süß... Nach ich selbst schon davon gelesen hatte und hier auch welche von "Ein Hauch von Amerika" geschrieben hatten, wollte ich das auch gucken. Tja, mein Freund findet es grauenvoll, also muss ich es wohl alleine gucken. Dabei dachte ich er würde sich freuen, wenn es Mal was auf Deutsch gibt ...

Heute steht nichts großartiges an. Arbeiten, vielleicht schreibe ich nachher meinem Notar, um nachzufragen wie der Stand der Dinge ist. Ich könnte mir auch noch raussuchen, wie ich morgen in das Schwimmbad für den Aquafitnesskurs komme, ist ein anderes als wo ich sonst war.

Wie geht's euch? Was habt ihr vor? Gibt's WW, MW oder andere Meilenstein?

Was machen die Entspurtlern? Tut sich schon was?

Habt einen schönen Tag!

1

Hallo java
Lass dich nicht aergern..
Ich bin noch im. Kh
Hab ja corona.tempi ist runter auf 38
Eben kam die Nachricht das mein Mann auch C. hat. Die Tochter nicht.
Hochzeit haben wir verschoben.
lg und allen schönen tag

4

Gute Besserung! Ich hoffe du bist bald wieder fit. Hast du noch mehr Symptom als Fieber?

Mit der Hochzeit ist das aber doof, aber wichtiger, dass ihr wieder fit werdet.

27

Danke dir, ja pochende Kopfschmerzen. Und Husten. Lg

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ❄️☕️

@Java: Die Deutsche Bahn #klatsch Wenn man sich auf sie verlässt, ist man verlassen 🙈
@andrea.m: Gute Besserung 🍀

Hier wurde über Nacht alles ein wenig gepudert ☃️ Daher zuehe ich mich direkt warm an und geh spazieren 🚶‍♀️ Ich wollte eh in den müller, weil es dort immer so schönes Geschenkpapier gibt 🎁
Ansonsten steht Ruhe auf dem Plan. Gestern Nachmittag und Abend hat es nonstop gezogen wie PMS. Jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich hat der Bauch einen Schub gemacht. Ich mach mir etwas Sorgen, will aber nicht zum FA rennen. Hab ja eh am Donnerstag Termin. Was soll er schon tun? 🤷🏼‍♀️
Beim Fitness heute Abend mach ich einfach langsam.
Ach ja, ich wechsle heute zur Schummel-2 😇

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 19+0 💙

6

Ja, ich musste damals so lachen, als Sheldon bei The Big Bang Theory deutsche Bahnfahrpläne als so schön pünktlich bezeichnet hatte...

Glückwunsch zur Schummel 2.

Da wird schon nichts sein. Aber ziemlich genau um die Zeit war ich auch wegen Schmerzen außer der Reihe beim FA, da war der nächste Termin aber auch 2 Wochen später. Und es war nichts. Also ein Schub passt da gut. Und ein bisschen mehr Ruhe.

Ich hoffe wir bleiben weiter von Schnee verschont, meine Schneeschippe ist nicht mehr so fit, aber genieß deinen Spaziergang.

12

Dem Junior geht's wunderbar. Nabelschnur und Herzschlag sind wunderbar #schein Bestimmt ist einfach nur der Bauch kugeliger geworden. Der Zwerg muss ja auch mal wachsen und sich für den FA am Donnerstag hübsch machen ;-)

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe Java, guten Morgen liebe Alle!

Wie lange musst du denn noch arbeiten, Java? Die Arbeit stell ich mir ja irgendwie gut schaffbar vor - aber die Strecke!
Immerhin ist der Gärtner nun mal da gewesen und du hast hoffentlich nicht mehr soviel Grünschnitt da rumstehen! :)

Ich habe eine sehr seltsame Nacht hinter mir. Richtig dolle Regelschmerzen, aber halt in Intervallen. Habe mich schon gefragt, ob das Wehen sein können, da ich mich an die Wehen bei der stillen Geburt nicht mehr erinnern kann. War da ja ganz arg auf Opioiden. Aber die Wellen kamen nur richtig unregelmäßig, weshalb ich mir keine Gedanken gemacht habe. Konnte aber nicht schlafen von halb zwei bis um fünf, weil sich das so die ganze Nacht durchzog. Und ich hatte ständig das Gefühl aufs Klo zu müssen. War aber nix. Dann kam noch etwas rosa Ausfluss dazu. Den hatte ich heute früh nach dem Aufstehen auch noch.

Und das Beste: Jetzt ist alles weg. Der Keks foppt mich doch!!!

Heute wollte ich eigentlich nochmal mit arbeiten gehen, aber da ich nicht wusste, wie sich diese Regelschmerzwellen verhalten, habe ich mich nicht getraut. Jetzt sitze ich wieder hier und langweile mich. Herrlich! :D

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!
Eure Luftballon mit Keksi in der 40. fast 41. Ssw.

5

Ui, mir ging es gestern ähnlich und Loeckchen meinte, es wären wahrscheinlich Übungswehen. Aber ich bin ja auch nicht wie du so "kurz vor knapp" ;-) Vielleicht holt Keksi einfach noch kurz Luft, bevor es losgeht, und wollte sich schon mal ankündigen :-)

17

Haha, soviel Zeit hat sie ja eh nicht mehr zum Schlüpfen. Also soll sie das ankündigen gerne etwas verkürzen. :D Ich lege mich gleich nochmal hin und schaue, obs wieder mehr wird. Gerade ist alles so wie immer. #schmoll #kratz

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen die Damen!

@andrea.m: das klingt ja gar nicht gut 😳 ich hoffe, du und das Baby werdet bzw bleibt fit!

Mein Mann und ich hatten gestern Abend einen aufregenden Moment. Mr X war das ganze Wochenende sooo ruhig und gestern Abend wurde er auf einmal ganz wild und hat so getreten, dass mein Mann es richtig doll gespürt hat von außen. Die Tritte waren wirklich sehr tief unten und es war wunderschön 🤩 Ich bin etwas überrascht, dass es so früh schon passiert. Und das Gesicht meines Mannes war einfach zum verlieben 🥰🥰🥰 wie ein Kleinkind, dass das Christkind sieht 😂

Mein Gespräch mit dem Headhunter war auch überraschend positiv und die Stelle inklusive Rahmenbedingungen klingt super. Ich habe mal meinen Hut in den Ring geworfen. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht, wenn sie mich sehen 😄

Heute bekommt mein Auto endlich TÜV, der war abgelaufen 😇 ansonsten werde ich wie Kathy einen Schneespaziergang machen und arbeiten 👩‍💻

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🍀

Sonnenschein (17+5)

21

Ohhh wie schön der Moment gewesen sein muss. :) Die Männer sind ja eh so arm. Bei meiner Maus ist es tatsächlich so, dass sie sehr ruhig wird, wenn Papa die Hand auf den Bauch legt. Oder das Ohr... - er ist manchmal richtig geknickt deshalb. :)

Genieß deinen Tag! :)

24

Toll, dass dein Mann schon so früh den Kleinen spüren kann.

Ich wimmel gerade alle Headhunter ab und vertröste die auf Anfang 2023. Willst du noch in der Schwangerschaft wechseln?

Viel Spaß beim Schneespaziergang :)

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen Java und alle anderen 🤰🏻

Das klingt ja wirklich mal wieder blöd bei dir. Ich kenne das, dass dir dann ganz komische Verbindungen angezeigt werden, weil die Umsteigezeit dann nicht reicht oder ähnliches…
Das mit dem Meeting für heute ist natürlich auch nicht optimal gelaufen. Aber da kannst du ja wirklich nichts dafür, wenn dein Chef deine Krankmeldung nicht bekommen hat. Wie gehts dir denn jetzt?

Ich habe seit Sonntagabend Kopfschmerzen. Paracetamol hat immer nur sehr kurz geholfen. Gestern ging das dann so weiter. Ich kenne es aber, dass ich über mehrere Tage Kopfschmerzen habe… Gestern Abend kamen nun aber noch Ödeme in den Händen dazu.
Ich habe jetzt vorher meine FÄ angerufen. Ich soll natürlich gleich vorbeikommen, um abzuklären, ob es eine Präeklampsie ist. Ich muss wohl lange warten und die Praxishilfe hat mich erstmal angemotzt, dass ich mich früher hätte melden sollen.
Dann wollte ich noch meinem Mann Bescheid geben (er hat gerade ein online Meeting) und der hat mich dann auch erstmal angemotzt! Vielen Dank auch, da war das Heulen dann vorprogrammiert. Mein Start in den Tag, war also nicht prickelnd und ich mache mir Sorgen!

Mache mich jetzt auf den Weg.
Liebe Grüsse
Löckchen 30+4 💜

19

Kenne solche Tage-
Drück dir die daumen für den termin Liebes 🤗

39

Danke Ilvy. Hoffe jetzt auch mam das Beste!

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen ihr lieben🤗

Bei uns steht heute nichts besonderes an🤗 ich werde denke ich nach einem 2 Türigem Kleiderschrank suchen den wir als Erweiterung an unseren jetzigen anstellen können um die Aktenordner und letzten Krims Krams aus dem kleinen Zimmer zu verstauen um dort endlich die Möbel zu verkaufen oder entsorgen. Möchte alles nach und nach in Ruhe machen anstatt in irgendwann innerhalb 1-2 Wochen tabularasa incl renovieren und Babymöbel aufstellen machen zu müssen weil man ja noch so viel Zeit hatte und plötzlich doch schon Mai ist🙄

Ansonsten fühlt sich mein Bauch komisch an die letzten 3 Tage🤨 meist ganz früh Morgens wenn oder Nachts wenn ich ruhig liege fühlt es sich sn als wenn eine Seifenblase im Bauch plöppt kennt das jemand?🤨 so 1-2 mal plopp und dann nichts🤨 überlege schon die Tage ob ich was gegen Luft nehmen soll, aber hab eigentlich keinen harten Blähbauch. Ich bin verwirrt.🙄

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🤗

Lg

JS mit 🐥 bei 13+6

52

Ähnlich fühlte es sich am Anfang bei mir an, wenn der Zwerg Schluckauf hatte. Inzwischen ploppt dann einfach der gesamte Bauch. 😅

Das mit dem Zimmer ist eine gute Idee. Lieber früher als auf den letzten Drücker.

55

Meinst du das kann das baby sein🤨 so früüh???? Bin von komischen Blähungen ausgegangen😳

weitere Kommentare laden
25

Morgen ihr süssen,

Ich bin heute früh direkt auf die couch gewandert. Es scheibt als habe ich mich bei Jan angesteckt. Gestern fingen die halsschmerzen und der schnupfen an...die nacht war echt blöd und deswegen ab im schlafanzug auf die couch.
Das fehlt mir ja jetzt noch so kurz vor dem kaiserschnitt 🙈

Morgen gehts ins KH zur vorbereitung. Pcr test, Anästhesie kreissaal etc. Ich soll mir 2 bis 3 std zeit nehmen...eeeeehm ja... mitn nickercheb und was zu essen schaff ich das auch. Zurück miuss ich leider mit dem bus fahren... 40 min weil der über die ganhen dörfer tingelt 😒

Donnerstag Nachmittag bringen wir Jan zz meinen eltern, dort schläft er damit wir freitag früh gaaanz in ruhe los.können. mein mann kam gestern heim und sagte er will mich zum essen dann ausführen. Ein vorerst letztes mal zu zweit...na da bin ich gespannt ob er es auch durchzieht...

So ich widme mich heute nur dem inhaliergerät und meiner kanne tee...und warte auf den anruf der spedition in der hoffnung unsere Waschmaschine kommt noch vor freitag 🙏🙏

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch noch 3 Tage #herzlich

50

Oh nein, wie doof ist das bitte vor dem Kaiserschnitt. Aber da es ja nur eine Spinalanästhesie wird, werden sich die Anästhesisten hoffentlich nicht quer legen. :) Bei uns in der Zahnklinik sind die immer ganz streng. Keine Vollnarkose bei Husten, Schnupfen, Fieber etc. - aber da werden ja auch überwiegend kleine Kinder anästhesiert.
Hoffe, du bist schnell wieder fit!

Alles, alles Liebe! :)

59

Ach da mach ich mir keine gedanken. Bonbon und nasenspray vorher dann kann ich es verheimlichen.. ging mir eher um die bauchwunde und husten oder so. Und um den kleinen..

Aaaber ich pfleg mich jetzt auf couch mit tee und Schokonikolaus gesund ;)

weitere Kommentare laden
30

Guten morgen ihr lieben,
ach Java das mit der Bahn ist ja ärgerlich, ich fahre selten Bahn, aber ich weiß das noch aus meinen jüngeren Jahren wenn man Städtetrips mit Anschluss Zügen im anderen Land plant und plötzlich wird alles verschoben, Gott sei Dank hatte ich da schon meinen jetztigen Mann an meiner Seite, der dann immer alles rausgesucht und umgeplant hat, sonst hätte ich mich wahrscheinlich in diversen Städten verlaufen

Bei mir war gestern ausruhen angesagt vom Nikolaus Sonntag, auch wenn wir nur zu siebt waren, war es echt ein bisschen anstrengend.

Aber die Augen von unserem Kleinen haben sooo geleuchtet als es geklingelt hat und Geschenke vor der Tür standen.❤ Als Geschenk gab es für ihn eine kleine Kugelbahn, eine Schneeschaufel, ein Soundbuch und Puzzle Würfel. Das Hundemädchen hat natürlich auch was bekommen....ein großes neues Tau zum Spielen.🐶

Da waren sie denn erstmal beschäftigt die beiden.

Heute ist nichts Aufregendes angesagt, der übliche Tagesablauf Mittagsschlaf, spazieren gehen, spielen und Weihnachtslieder anhören.

Wünsche euch einen tollen Tag und liebe Grüße von eurer Bostonmama mit Pünktchen 11+3🥚

51

Weihnachtslieder <3 wie schön! Mach dir einen ruhigen Tag! :)

74

Ja, das passiert leider oft. Ich hätte die Verbindung so nicht gebucht, wenn ich nicht gewusst hätte, dass die zweite ICE-Strecke so kurz ist, dass dort alle 30 Minuten ein IC oder ICE fährt. Sprich, wenn man den Anschluss verpasst ist es kein Drama und es passte vom Preis zu Zeiten besser als eine Direktverbindung.

So viele Geschenke zum Nikolaus. Bei uns war das Highlight an Nikolaus früher immer ein Granatapfel. Ansonsten gab's Schokolade und Manderine. Und dann die ganzen Geschenke an Weihnachten. Da muss ich auch noch schauen, wie wir das die nächsten Jahre machen. Nikolaus, Weihnachten und in Spanien gibt es traditionell die Geschenke an Heilige Drei Könige. Das sind schon viele Tage in kurzer Zeit für Geschenke. Aber die Kleine soll ja auch die Traditionen aus beiden Ländern kennenlernen.

Feiern mit der Familie sind schön, aber auch anstrengend, besonders wenn man schwanger ist.

33

Hallo Zusammen,

das ist ja blöd mit der Bahn… oder auch dass dein Chef die Krankmeldung nicht bekommen hat.

Hoffentlich wird heute ein entspannter Tag für dich.

Ich hatte eine durchwachsene Nacht… erst um 1 eingeschlafen, um 3 ist die Tochter ins Bett gekrabbelt, dann noch mind. 3 Toilettengänge, und um 6:45 klingelte mein Wecker. Aber was solls… 🤷🏼‍♀️

Heute Morgen war meine Tochter erst total froh darüber, dass sie in den Kiga darf und dass der Opa sie danach abholt.

Im Kiga selbst war es dann komplett umgekehrt. Ich hatte ein kreischendes, sich festklammerndes Kind am Hals (wortwörtlich sm Hals). Und musste sie zwingen zur Betreuerin auf den Arm zu gehen. Und das war ihre Lieblingserzieherin. Außerdem standen bereits 3 Kinder rum und wollten mit ihr spielen.

So kenne ich sie sonst gar nicht. Und sie wurde schon öfter von Oma oder Opa abgeholt, auch in den 3 Jahren Krippe bereits.

Dazu kommt wohl noch ein Hormonschub bei mir. Ich bin nach Hause gefahren, noch recht gefasst. Und daheim sind dann die Schleusen geöffnet worden. Ich kann seit dem nicht mehr aufhören zu weinen. 😭

Heute steht auch nicht viel an bei mir. Ich wollte heute evtl ein bisschen Papierkram abarbeiten, weil sich das irgendwie angehäuft hat, evtl etwas Wäsche zusammenlegen. Alles Optional.

Heute Abend holen wir ein Hochbett für unsere Tochter ab. E…y Kleinanzeigen machen es möglich. Mein Mann und mein Papa bauen das Bett ab und tragen es. Ich bin dabei für Fotos, Schrauben, Organisation (mein Mann hätte sonst bereits nach 2 Stunden keine Ahnung mehr, welches Teil für was ist). Der Handwerker war bei uns schon immer ich. 🛠🪚🔩 Ich mache die Pläne und setze sie um. Er assistiert mir dabei und macht, was ich sage.

Danach holen wir unsere Tochter wieder vom Opa ab und fahren nach Hause.

Essen… Bett bringen und dann haben wir auch Feierabend.

Lg

Tanja heute extrem hormongebeutelt heulend im Bett liegend, Esther (Ende Dezember 4 Jahre) im Kiga und kleiner Bruder (31+1)

54

Klingt mal wieder nach einer kurzen Nacht und einem actionreichen Tag bei dir. Zusammen mit dem Hormoncocktail ist doch klar, dass da mal alle Dämme brechen!
Aber deiner Maus geht es gerade sicher schon wieder gut! :) #huepf

61

Wenn ich nicht überzeugt wäre, dass es ihr dort gut geht, wäre ich nie gegangen.

Aber so din Morgen nach einer bescheidenen Nacht ist eh schon hart. Und dann noch die Hormone…. Naja, das wird schon wieder

weitere Kommentare laden