Hallöchen ihr Lieben 🙋🏼♀️
Ich komme nun vom Frauenarzt und bin offiziell schwanger.
Allerdings bin ich mit zu hohen Erwartungen an diesen Termin gegangen. Rechnerisch bin ich bei 6+3/4 und habe damit gerechnet, heute ein kleines Herzchen schlagen zu sehen.
Gesehen haben wir jedoch 'nur' eine Fruchthöhle mit Dottersack, laut Ultraschall bin ich bei 5+6.
Ich weiß, es ist noch früh und es ist gut was vorhanden ist.. Als meine FÄ fragte, wie weit ich rechnerisch wäre, hat sie kurz die Luft angehalten und genau das hat mich verunsichert. Sie meinte nur, dass sich auch bei künstlichen Befruchtungen einiges verschieben kann.
Nun heißt es abwarten. Montag hab ich meinen Termin in der KiWuklinik und am 21. Muss ich wieder zu meiner FÄ. Bis Montag wirds nochmal richtig hart 🙄🙈
Erster Ultraschall 🌈
Auf diese Datierungen würde ich nicht allzu viel geben. Eine künstliche Befruchtung bringt immer mit sich, dass die Einnistung z.B. mal schneller, mal langsamer von statten geht. Gerade zu Beginn. Sie muss nur ein bisschen zu wenig gemessen haben, schon haut das Gerät die Tage zurück.
Bleib positiv!
Jaaa, ich weiß 🙄
Eine richtige künstliche Befruchtung war es ja auch gar nicht, sondern eine IUI.
Ich versuche positiv zu bleiben und mir bis Montag nicht zu sehr den Kopf zu zerbrechen. Eigentlich bin ich auch immer noch guter Dinge, meine Grundeinstellung zu der jetzigen Schwangerschaft ist insgesamt sehr gut, daran muss ich irgendwie festhalten 💪🏼
So wie das Bild aussieht, hat deine FÄ auch nicht das beste US-Gerät. Und so ein paar Tage daneben geht generall auch leicht. 7. SSW ist halt oft zu früh um das Herz zu sehen, gerade wenn es nicht das beste US-Gerät ist. Somit kann es dann Montag schon ganz anders sein, wenn die Klinik ein besseres Gerät hat.
Ich sehe nichts, wo man beunruhigt sein sollte: Herzlichen Glückwunsch!
Danke 🥰
Dass das US-Gerät veraltet scheint, hab ich mir schon in der letzten Schwangerschaft gedacht - da war ich laut dem US der KiWuklinik auch weiter 🙈
Ich komme auch wieder dahin, positiv zu denken 💪🏼
Offiziell schwanger ist doch schon mal super 😉
Und zum Herzschlag... Bei meiner ersten Schwangerschaft gab's den schon an 5+5, bei der jetzigen erst 7+4 oder so trotz wöchentlicher Kontrolle. Trotzdem ist bisher alles gut 😊
Also bloß nicht aufgeben!
Ich gebe nicht auf, langsam habe ich meine positive Einstellung auch wieder zurück 💪🏼
Das wird schon 😊
Dir wünsche ich noch eine schöne Schwangerschaft 🥰
Das klingt doch schon viel besser 😊
Danke! Die schöne Schwangerschaft wünsche ich dir auch ☺️