Sind hier auch schwangere durch künstliche Befruchtung?

Hallöchen ihr lieben

Also ich bin noch nicht schwanger. Aber es wäre unser nächstes Ziel.

Wir haben bereits eine gesunde Tochter welche auf natürlichen Wege entstanden ist. Leider hatte ich voriges Jahr 2 Eileiterschwangerschaften mit Entfernung beider Eileiter

Bei uns ist es eine IVF aufgrund des ausgezeichneten spermiograms meines Mannes.
Wir hatten bereits einen frischtransfer einer 4aa blasto. Es kam zu einer kurzen Einnistung. Ging aber ganz früh wieder zu Ende.

2 Blasto in 4Aa und 3aa sind noch auf Eis.
Diese zwei möchten wir noch nutzen und dann aufgeben.

Auf alle Fälle wollen wir, dass es nun beim nächsten Transfer klappt.

Es wird nun ein natürlicher kryo Zyklus. Ich hoffe, dass morgen mein erster zyklustag ist.

Seit dem letzten Zyklus trinke ich himbeerblättertee und Frauenmantel Tee

Beim letzten Transfer musste ich nur arefam, Prednisolon und ass150 nehmen

Nun muss ich zu all den noch duphaston einnehmen.

Wir wollen dass es sich fest beißt.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich habe auch schon so oft von Ananas gelesen. Aber in einen Beitrag habe ich mal gelesen, dass in der Ananas ein Wirkstoff ist, der eigentlich gar nicht gut sein soll

Was sagt ihr zu Embryo Glue und Assistent hatching?

1

Huhu😊
Ich bin im einzigsten natürlichen kryozyklus schwanger geworden und auch geblieben. Embryo glue und Assistent hatching haben wir auch machen lassen. Zudem hab ich in dem Zyklus meinen Eisprung mit ovitrelle ausgelöst, dann utrogest und duphaston eingenommen. Ab Zyklus Tag eins hab ich mit Ass begonnen und prednisolon 10mg.
Als es geklappt hat, hab ich noch zusätzlich estrifam nehmen müssen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen ✊🍀

Lg Katharina mit ⭐im Herzen und Babyboy 💙inside (20+3)

2

Danke für deine Antwort 😊

Herzlichen Glückwunsch 🤗

Das tut gut zu lesen

Wie lange musstest du Prednisolon nehmen?
Beim letzten Transfer musste ich nur 5x5mg nehmen
Ich glaube, dies wird bei diesen Transfer vermutlich wieder so geplant sein

3

Vielen Dank😊
Ich musste prednisolon 10mg täglich ab Zyklus Tag 1 bis zur 12 ssw nehmen sowie alles andere auch. Hab es ab 11+0 langsam ausgeschlichen.

weitere Kommentare laden
5

Ich bin auch durch die 2te icsi schwanger geworden. Die erste ergab leider eine Fehlgeburt in der 9 ssw.
Warum nimmst du denn Himbeerblättertee?
Ich sollte damit aufgrund kleiner Schwierigkeiten ersten der 37 ssw anfangen , weil sich ja alles lockert wenn du den trinkst.
Ich habe mir nur Ruhe gegönnt und natürlich die Mittel aus der KiWu vor und nach der Einsetzung. Hatte wie du Blasto 4a++ Aber nur eine jeweils einsetzen lassen.

https://my-green-choice.de/magazin/himbeerblaettertee-schwangerschaft-wirkung/

Einmal einen Bericht zum Blättertee.

Es war ein sehr gutes Zeichen gleich bei dem ersten Versuch schwanger zu werden.
Ich wünsche viel Glück

6

Ich habe tatsächlich auch Himbeerblättertee in der ersten Zyklus Hälfte getrunken... Soll gut für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sein sowie Durchblutung. In der 2. Zyklushälfte hab ich dann den Frauenmanteltee getrunken.
Lg

7

Bei mir hat der 2. künstliche Kryozyklus mit einer 4AA-Blasto geklappt. Inklusive Prednisolon, Intralipid, Thyroxin, Prolutex-Spritzen, Estrifam, Famenita, Heparin-Spritzen… die Medi-Döschen waren bei mir sehr, sehr voll.

Zusatzleistungen hatten wir keine, gibt es in unserer Kiwu-Klinik auch nicht. Sie halten nichts von AH.

Für die Einnistung haben wir nichts Besonderes gemacht. Es waren ja schon genug Medikamente 🤷🏼‍♀️

Viel Glück 🍀

9

Bei uns hat es im 6. TF im künstlichen Kryo Zyklus mit 2 Blastos geklappt. (Eine hat sich festgebissen) Hatte auch alles dazu. Wobei sich die Medikamente mit Anzahl der Versuche erhöht hatten. Hatte Arefam, Estrifam, Prednisolon 10 mg (ausgeschlichen nach Herzschlag), ASS, Heparin, dazwischen auch Duphaston (kam bei mir wegen leichten Schmierblutungen erst nach dem positiven Test dazu).
EmbryoGlue wurde bei mir automatisch bei Kryo von der Klinik dazu gemacht. Assisted Hatching haben wir auch gemacht.
Es war für uns klar, dass das der allerletzte TF wird und es keinen weiteren geben wird. Deshalb haben wir nochmals alles hinein geworfen, einfach für die Psyche.
Muss aber sagen, dass wir davor auch schon Ähnliches versucht hatten, mal mehr, mal weniger. Auch Intralip und es nicht geklappt hat.
Alles Gute für euren TF ☘️
GLG
Loewin

10

Hallo #winke

Ich hatte bisher 2 ICSIs mit insgesamt 3 Transferen, 2 aus der ersten ICSI und einen aus der zweiten. Schwanger wurde ich bisher jedes Mal, leider war es beim ersten Mal eine FG bei 5+3, beim zweiten Mal offiziell einen biochemische Schwangerschaft. Beide Male hatte ich eine künstliche Kryo, weil mein Eisprung sich gern mal bitten lässt und eher spät kommt. Habe immer einen Single Embryo transfer gemacht, weil ich lieber 2x30% Chance hab als 1x32% und ich wollte Zwillinge vermeiden.
Der erste Transfer war ein 9-16-Zeller an Tag 3, der zweite Transfer eine Kryoblasto.
In der ersten Runde haben wir viel Mist mitgenommen mit Freeze all unbefruchteter Eizellen und großem Schwund - letztendlich konnten von ursprünglich 16 reifen Eizellen nur 3 befruchtet und 2 transferiert werden.:-(

Die zweite Runde lief viel besser :-D 11 Eizellen, 10 davon reif, alle befruchtet, alle bis zum Achtzeller an Tag 3 geschafft, 7 Blastos. Eine wurde transferiert im Frischzyklus, 4 haben wir noch auf Eis. Mit Haihappen;-) bin ich heut bei 24+3 angekommen #verliebt💖

Wir hatten außer der langen Kultur keine Extraleistungen - war auch laut der Kiwu nicht nötig. Da hatten sie auch Recht, sonst wäre ich nicht jedes Mal schwanger geworden. Bin mir recht sicher, dass bei den ersten beiden Malen die Ursache am unbefruchtet Einfrieren lag.

So, genug von mir.

Leider hat man nie eine Garantie, dass es beim nächsten Mal klappt:-( das wäre schön. Du kannst nur versuchen, die Voraussetzungen möglichst positiv zu gestalten.
Ich habe mich auf Granatapfelmuttersaft (in den Kryos, hier dann auch Progynova), Myo Inositol und NEM beschränkt - ist ja alles teuer genug 😅 wobei mir grade einfällt, dass ich nach der PU (glaube an PU+2) mit ASS100 angefangen hab, was ich aber ab ES+12 recht schnell wieder ausgeschlichen habe. Da solltest du dich aber an den Plan der Kiwu halten.

Ein positives Zeichen für dich ist definitiv,dass es schon einmal geklappt hat;-) von daher kannst du guter Hoffnung sein, dass es wieder klappt. Ohne Garantie eben.
Versuch positiv zu denken und deinem Embryo zu vertrauen. Das hat er verdient;-) sollte es nicht klappen bist du noch rechtzeitig genug traurig...

Wenn du Fragen hast immer raus damit;-)

Wünsche euch alles erdenklich Gute 🍀😉 🍀

11

Guten Morgen ☀️

Ich hatte insgesamt 3 ICSIs und 7 Transfere, davon aber auch 3 Sternchen.
Statt den Tees habe ich in der ersten Zyklushälfte Granatapfelmuttersaft getrunken für die GMSH und sie war immer top (geschmacklich allerdings naja …).

Ich bin auch schon ohne Extras schwanger geworden, aber beim letzen Mal sind wir all-in gegangen und haben bei zwei 8Zellern EmbryoGlu und assistent hatching gemacht, weil es unsere letzen Eisbären waren. Hat funktioniert 🥰

Nach den Transferen habe ich immer normal weiter gelebt, nur den Kaffee habe ich auf eine Tasse am Tag reduziert und natürlich auf Rohes/Alkohol verzichtet.

Liebe Grüße und alles Gute für den Transfer 🍀🍀🍀
Lady mit 💗20+0

12

Hallo,

Bei uns hat es beim ersten Kind erst beim 4. Transfer geklappt, war auch ne Kryo, aus der 2. ICSI.

Beim Geschwisterkind hat es schon beim 2. Transfer, auch Kryo geklappt.

Bei uns waren es auch jeweils Blastozysten.
Assistent Hatching war laut unsere Ärztin nicht nötig, wenn es schon Blastos sind.

Ich hatte bei den erfolgreichen Transferen mit Ovitrelle ausgelöst, Progesteron habe ich Prolutex gespritzt (das war wohl das ausschlaggebende) und ich hatte noch ein Östrogen bekommen, da fällt mir der Name gerade nicht ein 🙈