🤰 Kugelrunde am Sonntag 🐟🎣

Guten Morgen ihr Lieben,
Für mich geht's jetzt erstmal zum Forellenangeln mit meinem Papa. Danach frühstücken wir noch und dann geht's mit meinem Mann noch in den örtlichen Blumenfachhändler. Ich brauch noch ein paar Setzlinge.

Heute Mittag treffen wir uns eventuell noch mit Freunden, wissen aber noch nicht genau was wir unternehmen werden. Ein Mittagsschlaf darf nach dem frühen Aufstehen jedenfalls nicht fehlen 😴

Was steht bei euch heute an? Wie geht's unseren Endspurtlern?
Gibt's Meilensteine, WW, MW?

Liebe Grüße
jdreamer mit Ü-Ei 💗 17+2

1

Guten Morgen zusammen 😊
Viel Spass beim angeln 🎣
Wir gehen um 11h brunchen. 🥰
Und am Nachmittag bekommen wir Besuch. Der Besuch erfährt heute dass ich schwanger bin 🥰 und mein älterer Bruder inkl Freundin erfahren es heute endlich auch 🥰 🍀
Ich habe nun auch 2 Wochen Ferien. 🌴 ☀️
Am Mittwoch fliegen wir für 10 Tage nach Lanzarote 🥰
Ich habe eine VWP und spüre den kleine noch nicht. Wer hat eine VWP und wann habt Ihr das Baby gespürt?
Es ist mein erstes Baby 🤱🏽

Lg
LaChuli mit 🌟 im ♥ und Krümel im Bauch 💙 18+5

3

Ohh wie aufregend die SS zu verkünden 🥰
Einen schönen Tag euch, die werden sich bestimmt alle sehr freuen!!

Und 10 Tage Lanzarote klingen auch echt klasse, da hätte ich auch lust drauf 😍

18

Ja sie werden sich bestimmt sehr freuen 🙂
Auf die Ferien freuen wir uns riesig 🥰

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ihr Lieben,

@jdreamer: Viel Spaß dir, das klingt nach einem schönen Tag ☺️

Meine Nacht war echt bescheiden. Ich hab linksseitig so Rücken/Po/Hüft-Schmerzen und seit Freitag auch so ein Vaginalschmerz linksseitig wie ein stechen immer mal wieder.. das macht mir Sorgen. Habe auch das Gefühl das der Kleine gestern etwas ruhiger war.. ich hoffe es geht ihm gut und die Schmerzen sind „normal“.

Ich treff mich heute mit meinen Freundinnen, darauf freu ich mich schon.

Ich hoffe eure Nächte waren besser und ihr habt einen schönen Sonntag 😊

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (22+0) 💙

11

Hallo liebe Li,
ich hatte das auch eine zeitlang (sowohl Rücken/Po links als auch das Stechen) glaube in der 20/21. Woche und es war alles in Ordnung. Ich kann dich total verstehen, hab mich auch verrückt gemacht, aber versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen, dem Kleinen geht es sicher wunderbar ☺️ Vielleicht macht er gerade einen ordentlichen Wachstumsschub durch und sammelt dafür seine Kräfte 💪🏼

14

Ja man sorgt sich ja immer das irgendwas nicht stimmt 😩 das ist beruhigend zuhören, ich hoffe es 🥰

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,

oh das hört sich ja spannend an 🎣 dann wünsche ich viel Erfolg und viel Spaß ☺️

Wir sind auch schon wach und schauen Formel 1 🏎 ansonsten wird es heute ein ruhiger Sonntag für uns. Gestern habe ich meinen Schrank ausgemistet bzw. umsortiert und alles nach hinten in den Schrank gepackt, das ich aktuell nicht anziehen kann 🙈 ich bin jetzt bei +7kg, aber durch den wachsenden Bauch ist echt vieles an Oberteilen einfach zu kurz 😖 bei den Kleidern für den Sommer wird es ähnlich sein. Muss wohl ein bisschen shoppen 😬 wie macht ihr das? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Habt einen schönen und entspannten Sonntag!
LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 23+3

7

Ich hab mir bei C&A die Mama-Tshirts und drei Umstandsjeans gekauft. Die passen immer noch, nur das Bauchband wird langsam eng. Ich bin aber jetzt eh in der Phase, wo ich hauptsächlich daheim auf dem Sofa bleibe und die Jogginghose anhab 😉
Kleider trag ich mit Umstandsleggings.

13

Danke dir! Umstandsjeans hab ich mir auch 2 von H&M gekauft, die sind super bequem, aber so weit nach unten ausgeschnitten, das man recht lange Oberteile braucht um das Bauchband zu verdecken. Oder ich lass es einfach rausgucken 😬 das machst du richtig, ruh dich schön aus und sammel ordentlich Kraft für den Endspurt und die Geburt! ☺️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☕️

Herrlich! 🤩 Ich hab unsere Jungs der Clique früher oft zum Angeln begleitet und fand es so toll. Ruhe, Natur, gemeinsame Zeit 🐟

Bei mir läuft gerade Formel 1 🏎

Meine Mami hat heute Geburtstag 🎈 Meine Eltern kommen daher um 10 Uhr zum Vorbereiten und dann machen wir ab 13 Uhr beim SWR-3-Grillen mit 🍗🥧

Ich hab mir links durch die Wassereinlagerungen ein heftiges Karpaltunnelsyndrom geholt. Finger von allein beugen geht nimmer. Also mach ich nach dem Duschen einen Retterspitz-Verband 😖

Der Endspurt macht sich bemerkbar 🤷🏼‍♀️ Im Stehen und Gehen zieht es durchgehend nach unten, aber nichts Wildes. Nur beim Spaziergang gestern hatte ich so ein Stechen, dass mich das kurz in die Knie gezwungen hat. Mein Mann war leicht erschrocken 😂
Hoffentlich hat sich mittlerweile was am Mumu und Gmh getan. Am Dienstag weiß ich mehr 👨‍⚕️😊

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 36+5 💙

28

Uffz, das klingt sehr schmerzhaft mit den Fingern 😯 hoffentlich geht das ganz schnell nach Entbindung weg.

Ich hoffe auch irgendwie auf Fortschritte nächste Woche beim Gyn. Gleichzeitig war ich beim ersten Kind auch ab 38+x ganz plötzlich bei 2cm und fast verstrichener GBMH und es ging nix bis 40+3 🙄

48

Ja die Ruhe beim Angeln mag ich auch 😊 Wobei heute beim Forellenamgeln deutlich mehr los ist als beim normalen Angeln. War aber trotzdem schön 🙂

Mhh Grillen 🤤

Das Karpaltunnelsyndrom klingt nicht so toll. Hattest du das vorherige schonmal? Gute Besserung!

Daumen sind für Dienstag gedrückt.

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen Mädels!

Viel Spaß beim Angeln und später beim Kaufen der Setzlinge.

Mein Vater kommt heute Nachmittag zu Besuch und bleibt eine Nacht. Seit Weihnachten haben wir uns nicht mehr gesehen, denn er wohnt in München. Mein Bruder kommt dann wahrscheinlich auch noch dazu und vielleicht gehen wir was essen oder bestellen was.

Gestern hatte ich einen schönen Tag mit der Familie, die beiden Kuchen haben gut geschmeckt, heute gibts den Rest.

Heute werden wir noch das alte Bett und meinen Schreibtisch rausstellen, morgen kommt endlich der Sperrmüll. Dann kann ich die nächsten Tage den Balkon auf Vordermann bringen, der sieht echt schlimm aus 🙈

Habt einen schönen Sonntag!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 21+4

49

Dankeschön 😊

Dann lass es dir schmecken und viel Spaß mit der Familie!

Räumt ihr das alles schon fürs Kinderzimmer um?

54

Dankeschön.

Jein. Mein Mann und ich haben ein neues Bett gekauft. Unser altes steht als Bausatz auf dem Balkon. Das kommt weg. Zudem mein Schreibtisch, der steht nämlich im Kinderzimmer, das vorher Gäste/Arbeitszimmer war. Mein Sohn spielt überwiegend im Wohnzimmer, im Kinderzimmer wird nur geschlafen und die Windeln gewechselt. Aber wenn das Baby dann mobil wird, wird er vermutlich öfter mal im Kinderzimmer spielen. Außerdem brauchen wir dann mehr Platz und Stauraum.

12

Guten Morgen,

ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß beim Angeln.
Wir liegen noch im Bett ☺️. Mein Mann wird gleich mit dem Hund gehen und ich bereite Pfannkuchen zum Frühstück vor.
Heute lassen wir es uns ganz entspannt gut gehen. Mein Mann war abends noch unterwegs und freut sich heute auf einen ruhigen Tag. Ein bisschen Haushalt mache ich nebenbei Wäsche und Co. Und dann starten wir morgen wieder voller Elan in die neue Woche 🙃.

Ich wünsche allen einen hoffentlich entspannten Sonntag.

Viele Grüße Verena mit 💗20+6

16

Ohhhh Pfannkuchen klingt toll 🤤 muss ich auch mal wieder machen! Wünsche euch einen entspannten Tag 🤗

40

Danke, den wünsche ich euch auch ☺️.

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen ihr lieben Rumkugeln #winke

Ui dann viel Spaß beim Angeln und natürlich viel Glück 🍀
Sonntags hat euer Blumenfachhändler auf? Das ist mal Service ;-) weißt du schon, was für Setzlinge du willst?
Stimmt, ein Mittagsschläfchen darf nicht fehlen nach einer kurzen Nacht#pro

Ich merke momentan, dass ich echt dringend das Seitenschläferkissen brauche. Ohne tut es langsam echt weh nach einer Zeit #zitter Muss ich Mal gucken, ob ich das noch mitnehmen kann. Am Mittwoch geht's endlich mal wieder in den Urlaub, das letzte mal wahrscheinlich vor Haihappens Geburt :-D da wir zu viert fahren muss ich gucken ob das Kissen ins Auto passt #schwitz
Ich hab bei zu schnellem Laufen grad immer wieder so ein Stechen, würde sagen in der Scheide. Mein FA meinte am Mittwoch aber erst noch, dass auf dem Muttermund keine Spannung ist. Könnte das die symphyse sein? Wenn ich langsamer tu oder stehen bleiben geht es weg....

Haihappen hat gestern Abend ein paar Mal gab schön geboxt 😂 ordentliche linke Haken hat sie, wenn sie will. Ich genieße jeden Tritt und jeden Schlag, auch wenn ich manchmal doch zusammenzucke, wenn sie stark boxt/tritt oder ne unangenehme Stelle trifft ...#verliebt

Wir machen heut auch beim SWR3-Grillen mit. Schwiegis, wir und der Cousin meines Mannes +Freundin :-D bin schon sehr gespannt, wie die Sachen schmecken #mampf

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️
Fledily mit Haihappen 25+2 💖#verliebt

26

Ich würde bei dem Stechen auch auf Symphyse/ Mutterbänder tippen. Wir dürfen nie vergessen, dass ja alles ganz weich und entspannt wird durch die Hormone und dadurch dann schneller mal zickt, wenn wir flott machen ☺️
Wohin geht es für euch in den Urlaub?

29

Ok, das hab ich auch vermutet mit der Symphyse...
Bisher ging es ja wieder weg nach kurzer Zeit, ich hoffe das bleibt so erst mal #schwitz
Wir fahren nach Rügen, Mittwoch bis Dienstag, also Osterwochenende etwas verlängert:-)
Schwiegereltern, wir und meine Schwägerin kommt auch dazu, die studiert und arbeitet nicht weit weg von Rügen:-)

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen ☀️

Viel Erfolg beim Angeln 🎣

Bei uns steht heute nicht viel an. Es gibt ungefähr drei Waschmaschinen zu waschen und zusammen zu legen. Es riecht doch alles recht intensiv nach Pferd und ist voller Matsch 😂 Außerdem Erholung von gestern, weil Felix kurz bevor wir los nach Hause gefahren sind, angefangen hat zu 🤮 es wurde so schlimm, dass wir dann unterwegs eine Apotheke suchen mussten und er auf dem Parkplatz auf der Rückbank ein Vomex Zäpfchen bekommen hat 🙈 danach wurde es erst mal besser, aber später am Nachmittag ging es weiter 🙄

Morgen kommt dann meine Doula vorbei und wir machen endlich mal weiter mit der Geburtsvorbereitung. Das Buch dazu habe ich durch gelesen mit gemischten Gefühlen 😬 die Techniken sind sehr sinnvoll und 🔝, nur das „Drumherum“ etwas sehr esoterisch für mich 😇 😬. Und Akupunktur fange ich auch mit meiner Hebamme an. Wenn denn Felix gesund bleibt 🤞

Habt alle einen schönen Sonntag ☀️🍀

Liebe Grüße
Sonnenschein (35+3)

52

Danke!

Ohje grad auf der Heimfahrt. Den hats ja echt schlimm erwischt. Gute Besserung dem Kleinen.
Von Doulas hab ich auch schon gehört, bin mal gespannt was du nach der Geburt dann berichtest. Toll dass du jemanden hast der dich da so betreut. Ich glaub bei uns auf dem Land findet man da niemanden 😕
Welches Buch hast du gelesen?

55

Das Hypnobirthing Buch von Marie Mongan. Vieles ist schon echt gut und sinnvoll, aber man findet ja immer etwas, das einen nicht so anspricht bei solcher Lektüre.

Die Doula wird uns auch nicht bei der Geburt begleiten, aber vorbereiten. Das tut echt gut, nur so zu zweit. Ich bin sehr gespannt auf die zweite Geburt 😬☺️ Am Ende kommt es eh immer anders 🙈

weiteren Kommentar laden
33

Guten Morgen ihr Lieben!

Hab gestern festgestellt, dass ich dazwischen einen Gang zurück schalten muss und mehr Pausen brauche. Wenn ich Zuviel machen meldet sich der Bauch in dem er dann zu spannen beginnt und hart wird und mahnt mich zur Pause. Hab dann einen Abend am Sofa verbracht. Ich glaub es ist wirklich wichtig auf seinen Körper zu hören. Denn das Wichtigste ist, dass es dem Kleinen gut geht 🥰

@jdreamer - viel Spaß beim Forellen Angeln und bei der Zeit mit deinem Vater!

GLG
Loewin mit Wunder 💙 21+4

53

Gut dass du auf deinen Körper hörst und jetzt mehr Pausen machst! Lass ruhig deinen Mann/Partner etwas mehr im Haushalt machen 😜

Dankeschön!