Wir haben unsere Kinder jeweils im 5. Monat (neben zahlreichen Frühaborten) verloren. Gibt es ein Mitglied mit ähnlicher Vorgeschichte? Bin aktuell erneut schwanger und voller Hoffnung und Zweifel.
Vg!
Erneut Hoffnung nach 2 Spätaborten
Hallo Emmi,
ich erlebe gerade meine 6. Fehlgeburt.
Davon eine späte Fehlgeburt in der 16. Woche.
Wenn das hier vorbei ist, möchte ich mich in einer Sprechstunde für habituelle Aborte in einer Uniklinik beraten lassen. Das wurde mir am Wochenende von einer Ärztin empfohlen.
Tut mir sehr leid für deine Verluste ☹️ weiß man denn warum es immer wieder zu Fehlgeburten kommt?
Lieben Dank!
Leider immer unterschiedliche Gründe....
Werde mir nun einen Termin in einer Sprechstunde für habituelle Aborte in einer Uniklinik holen...
Liebe Emmi, deine Verluste tut mir unendlich leid!!
Wir mussten einen Spätabort 18+6 und einen Frühen Abgang erleiden.
Wisst ihr denn die Gründe für eure Verluste?
Ich habe eine gebärmutterhalsschwäche, in dieser Schwangerschaft habe ich eine Cerclage erhalten. Die wo ich jetzt weiß, die absolut richtige Entscheidung war.
In der ersten Schwangerschaft war nämlich nicht genau klar, was wann wie zuerst gewesen ist! Mittlerweile komm ich schon in die 30.Ssw unkompliziert sieht anderes aus, aber ich freue mich auf jeden Tag und jede Woche die uns näher ans Ziel bringen♥️
Ich glaube diese Achterbahn an Gefühlen ist komplett normal, auch schon ohne Vorgeschichte macht man sich viele Sorgen, aber mit, das ist halt noch mal ein anderes Level.
Nichtsdestotrotz Hab ich versucht jeden Tag meiner kleinen Blume Zuversicht und Hoffnung zu schicken.
Wie weit bist du? Und wie ist euer Plan mit den Ärzten?
Bei unserem Sohn Anton ging man von einer Plazentalösung aus, bei Sophia von einem immunologischen Problem, evtl auch Corona...
Eine Gebärmutterhalsschwäche lag nie vor....alles, alles Gute für Euch! 30 SSW ist super!!!
Tut mir sehr leid für deine Verluste ☹️ weiß man denn warum es immer wieder zu frühaborten kommt?
Ich hatte auch einen sehr langen Weg bis ich endlich schwanger wurde und die Angst ist leider immer da, das was passieren könnte ☹️
Liebe Emmi,
ich habe zwar schon ausgekugelt, aber so ganz komm ich aus diesem Forum nicht weg 😉
Ich habe zwei Kinder in der 20. bzw 24. Ssw still zur Welt gebracht und hatte dazwischen zwei Frühaborte.
Dieses Jahr kam unser Regenbogenbaby zur Welt.
Deine Sorgen kann ich daher - denke ich - gut nachvollziehen. 😕
Ein Allheilmittel dagegen gibt es leider nicht. Man muss versuchen positiv zu bleiben 🙏🍀