Hallo Mädels.. hab schon vor paar Tage geschrieben, dass ich durch Fruchtblasenprolaps ins Krankenhaus bin.. 2020 habe ich mein Sohn in der 24ssw verloren aus diesem Grund, jetzt war ich mit meine wundervolle Zwillinge schwanger in der 17 ssw und ich dachte mir- besser kann doch nicht sein - Doppelglück ❤️💙 leider konnten meine Wehen nicht aufhören und paar Stunden vor dem Cerclage habe ich die Kindern zur Welt gebracht… also 3 Sternchen und keine Hoffnung mehr, schaffe ich überhaupt ein lebendes Kind zur Welt zu bringen und in den Armen zu halten… es tut so weh, bin irgendwie leer ich kann nicht mehr postiv denken, da alle von den Kindern so gewünscht waren…
Hoffnung geben.. hilflos
Hab dir im anderen forum schon mein tiefes Beileid ausgedrückt. Es ist unfassbar.
Du wirst ein Baby bekommen können bzw die Chancen massiv erhöhen wenn du ganz zeitig einen tmv oder eine cerclage legen lässt und motive viel liegst mit Becken hoch, Magnesium, bryophyllum, Magnesium nimmst und regelmäßig ph Tests machst.
Garantie gibt es leider nicht, aber berechtigte hoffnung.
Ich wünsche es euch so so sehr!
Hallo liebes,
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Wir haben im Oktober unseren Sohn in der 21ssw verloren. Auch mit fruchtblasenprolaps, wehen und Eröffnung vom muttermund. Trotz wehenhemmer hatte ich täglich wehen 4 Tage konnten wir noch hinauszögern und dann kam mein kleiner Schatz, doch viel zu früh lebend auf die Welt und ist auf meiner Brust eingeschlafen.
Dieses Kind war so sehnsüchtig erwünscht unser kinderwunsch ist seit 2018 da und erst durch die erste ivf wurde ich endlich schwanger.
Ich habe mir die selben Fragen gestellt und nur noch alles schwarz gesehen und es war kein Sinn mehr für mich da.. Von heute auf morgen waren keine Bewegungen mehr da. Von heute auf morgen war ich nicht mehr schwanger, dabei war ich doch so gerne schwanger. Jetzt ein Monat später, gibt es nicht nur schlimme Tage. Nein, ich kann sogar ab und zu lächeln. Und was mir und meinem Mann am meisten Kraft und Hoffnung gibt, ist die Hoffnung auf eine erneute Schwangerschaft.
Auch wenn eine riesen Packung Angst dabei ist, aber es hilft mir zu wissen, daß wir prophylaktisch was tuen können das sowas nicht nochmal passiert.
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich mir direkt die Frage gestellt wrm bei dir keine cerclage oder ähnliches gelegt wurde? Denn meistens in solchen Fällen sind Bakterien schuld in aller Form.
Ihr braucht jetzt Zeit und selbst wenn genug Zeit vergangen ist wird es weh tun. Aber ihr lernt iwann damit zu leben. Leider liegen Glück und Unglück so nah beieinander und es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr das zum zweiten Mal durch machen müsstet!
Fühlt euch unbekannter Weise doll gedrückt 🫂
Wird sie Plazenta eingeschickt? Jenachdem Was dabei raus kommt, könnt ihr ja dann für euch euere nutzen bei raus ziehen.
Und falls ihr es nochmal probieren wollt iwann.. Dann bitte lasst euch wenigstens über cerclage oder ähnliches beraten! Denn wir haben hier eine liebe Mama die josy, die sich auch nicht ganz sicher war on die Entscheidung eine cerclage legen zu lassen die richtige war.. Und es war definitiv die richtige!
Und dann werdet auch ihr endlich euer Regenbogenbaby haben 🌈🌈🍀
Und bitte, falls ihr euch für cerclage oder ftmv entscheidet, am besten in der 13/14ssw🍀