Panik 🥺 Schmierblutung 5+5

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas in Panik 🥺 Ich hatte an PU+17 einen positiven Test (HCG-Wert 420). Heute bin ich 5+5 und ich hätte übermorgen (6+0) einen Termin in der Kiwu zur erneuten Blutabnahme und zum Ultraschall.

Seit gestern habe ich leichte migräneartige Kopfschmerzen, die für mich der Mens-Vorbote schlechthin sind. Und was noch viel schlimmer ist: Gerade habe ich eine leichte Schmierblutung am Toilettenpapier gesehen.

Ich bin gerade ziemlich durcheinander und weiß nicht was ich tun soll. Bringt es was in der Kiwu anzurufen oder kann ich eh nur abwarten? Ich weiß, dass viele Frauen Blutungen in der Frühschwangerschaft haben aber die Kombination mit den Kopfschmerzen macht mir echt Sorgen.

1

Hallo,
Nimmst du Progesteron und Magnesium? Es hilft Ruhe bewahren, heute schonen. Ruf ruhig in der Kiwu Klinik an, allerdings kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel im US sehen. Blutungen in der früh SS sind häufig und müssen nicht immer das schlimmste bedeuten. Wegen deiner Kopfschmerzen würde ich es nicht überbewerten. Ich hatte in der 1. SS auch meine typischen Mensvorboten (Beinschmerzen und viele Pickel...) und war schwanger. Versuch anzurufen, aber ich denke sie werden dir keinen neuen Termin geben, wenn du Morgen geplant Termin hast....
Lg

3

Ja, Progesteron und Magnesium nehme ich.

Ich habe gerade da angerufen und die meinten, dass Blutungen nicht ungewöhnlich sind. Gerade wenn der Progesteron-Wert anfangs relativ niedrig ist. Ich soll das weiter beobachten und sollte die Blutung stärker werden, dann kann ich sofort vorbeikommen. Ansonsten regulär am Freitag.

Ich mache mir so viele Gedanken gerade. Zumal ich seit Tagen keinerlei Anzeichen mehr habe.

2

Hallo Sahara,

Ich kann dich da gerade sehr gut verstehen. Ich bin heute ebenfalls 5+5 und bin durch ein Kryotransfer schwanger geworden. Ich hatte am Sonntagmorgen nach dem Aufstehen eine stärkere Bluntung und Krämpfe. Ich war feste der Meinung, dass es das nun war. Ich hatte im Mai schon eine Fehlgeburt. Wir sind sofort ins KH gefahren. Dort hat man dann im Ultraschall eine zeitgerechte Entwicklung (Fruchthöhle mit Dottersack) gesehen und ein Hämatom. Ich soll nun hochdosiertes Magnesium nehmen und mich unbedingt schonen.

Ich würde dir raten heute noch einen Arzt aufzusuchen. Als ich am nächsten Tag bei meinen Gyn angerufen habe, sagten sie auch sofort melden und vorbeikommen, wenn die Blutung wieder stärker wird.

Viel Glück, alle Daumen sind gedrückt🍀

4

Ich habe eben bei der Kiwu angerufen. Ich soll erstmal abwarten und kann sofort vorbeikommen, wenn es stärker werden sollte.

5

Hallo Sahara,

herzlichen Glückwunsch zum positiven BT. 🥳 Ich kann deine Panik durchaus verstehen. Hatte auch Tf+7 SB und auch in der 7. SSW eine stärkere Blutung. Ich sollte damals das Progesteron erhöhen da er bei Tf+8 nur bei 6 lag. Warum ich die Blutung in der 7. Woche hatte konnte mir keiner sagen. Sind damals ins KH gefahren und da war beim Krümel alles gut. Gut das du bereits Progesteron und Magnesium nimmst. Ich kann dich hoffentlich beruhigen. Die SB haben dann Anfang der 10. SSW aufgehört und bis jetzt ist alles zeitgerecht und gut. 🫶🏻 Ich musste mich damals schonen und durfte nichts, aber auch garnichts machen. ☝🏻 An deiner Stelle würde ich trotzdem vor Freitag in die Kiwu fahren. Die sollen den Progesteronwert prüfen oder dir zumindest sagen ob du es erhöhen sollst. Was nimmst du?

Alles Gute. 🍀

LG Nadine ⭐️🌈🤰🏻13+5

6

Ich habe schon oft gelesen, dass Blutungen nicht ungewöhnlich sind. Aber die Blutung in Kombination mit den Kopfschmerzen und meinen nicht vorhandenen SS-Anzeichen, macht mir echt Sorgen.

Ich nehme Vaginalkapseln (2x täglich 400 mg) und seit dem Bluttest zusätzlich noch einmal täglich Protulex, weil der Progesteron-Wert da relativ niedrig war.

7

Ich habe bis heute so gut wie keine Anzeichen. Klar Brust tat weh und ab und an übel, aber das kam erst später. Keine Anzeichen heißen nichts schlimmes. Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht. Würde der Bauch nicht langsam wachsen und hätte ich nicht ein kleines Menschlein im US gesehen, 🥰 würde ich es immer noch nicht glauben. 😅 Das ist ja schon mal gut was du nimmst. Ich hatte auch zusätzlich Prolutex zum Duphaston. Ich drück dir die Daumen das die blöden SB schnell weggehen. 🍀

weiteren Kommentar laden