Kugelrunde am Samstag 🧶☕

Guten Morgen ihr lieben,

Heute bin ich richtig aufgeregt und schon seit 4 wach.
Wir dürfen uns die Frühchen Station anschauen und ich kann endlich ein paar Fragen stellen.
Ich bilde mir ja ein bisschen ein das wusel sich dann vielleicht doch noch Zeit lässt.

Aber wie geht's euch?
Cm du bist der Wahnsinn, und ein großes Vorbild für mich was durchhalten angeht.

Sorgenkind schön weiter Abstand nehmen von den Sorgen.

Luthien.....es lief doch so klasse, was nun los?

An die neuen erstmal herzlich willkommen.

So hier beginnt das morgenprogramm

Wünsche euch allen einen tollen Tag
Cindy 26+5 (23 Tage bis 30+0)

1
Thumbnail

Guten Morgen ihr Wundertägerinnen 🫶🏼

Das kann ich nur zurück geben liebe Cindy 😍 wir wissen wofür wir kämpfen und unsere Wunder halten tapfer mit uns durch ‼️ Hier war auch schon die Morgenroutine unterwegs. AB läuft auch schon durch 😉 Keuchhustenimpfung hab ich gestern auch direkt bekommen wegen der drohenden Frühgeburt. Hast du die auch schon bekommen?

ich sags euch … so langsam zehrt dann auch so manches an meinen Nerven 😅 ich bin dann bereit für wenigstens mal 5-8 Wochen ohne unplanmäßiges 🤪 wo kann man das bitte bestellen?

Gestern nachmittag hatten wir Blutungen. Nicht dramatisch meiner Meinung nach. Hatte nur drauf hinweisen wollen und plötzlich waren alle wirklich flotten Schrittes unterwegs und kaum hatte ich ausgesprochen, schob man mich mitsamt Bett direkt in den Kreißsaal und schon hing ich am CTG. Die Hebamme und Oberärztin sprachen von „viel Blut“ (es war nur eine Slipeinlage, ok die getränkt mit frischem Blut, aber eben nur eine Slipeinlage - zählt das wirklich als viel??) drohender Frühgeburt, Verdacht auf Blasensprung … und für einen kurzen Moment hatte ich wirklich Angst um unser sooo lange und hart erkämpftes Regenbogen-Bauchmäuschen 🌈💖 😮‍💨 CTG zeigte keine Wehen, Fruchtwassertest negativ und keine Blutungen erkennbar weder im US noch in der Spekulumeinstellung. Höchstens evtl direkt an der Cerclage minimale Reste. Es kam auch seither absolut nichts mehr nach 🤷🏻‍♀️ Evtl. war die Kleine zu aktiv und hat die Naht etwas überstrapaziert mit ihren Tritten 😳 man man man, ich sags euch.

Glücklicherweise hab ich meine Zuversicht und positive Einstellung direkt wieder gefunden nachdem es Entwarnung gab💪🏼🙏🏼 Die Hebamme im Kreißsaal soll ja meine Ersatzhebamme während der Ferien sein und sie sagte gestern, dass alle hier hoffen wir schaffen es ins neue Jahr, gleichzeitig rechnen alle mit einer Frühgeburt. Doch das interessiert mich nicht 😅 wir halten durch bis März 🍀🤞🏼Mama und Stiefpapa kamen nachmittags dann zu Besuch und es gab erstmal Latte Macchiato und ein Stück Himbeertorte 🤩

wenigstens hab ich meine Schwester, die mich wirklich versteht 🙏🏼 mein sonstiges Umfeld ist eher anstrengend. Jeder redet gut zu, was wirklich sicher super nett gemeint ist, aber es nervt … Kenne zwar einige auch mit Cervixinsuffizienz, aber keine einzige hatte so früh Probleme oder überhaupt so schlimm, dass es wirklich Maßnahmen brauchte. Es ist einfach ne ganz andere Hausnummer, wenn man erst ab der 30. SSW oder noch später an diesem Punkt ist.

so genug Ärger raus gelassen 😅 …

Ich hoffe den anderen Sorgenkindern geht es gut, die Kranken sind auf dem Weg der Besserung und ihr habt alle einen super Start ins Wochenende #huepf

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 24+5

Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-30 bis zur 30. SSW
t-65 bis zur 35. SSW
t-86 bis zur 38. SSW
t-107 bis ET

4

Liebe cm, ich verstehe, dass es dir erstmal Sorgen gemacht hat, aber ich denke es ist besser so, dass schnell gehandelt wird anstatt was evtl "schlimmes" zu harmlos zu nehmen oder nicht richtig zu untersuchen.

Aber ich glaube auch ganz fest an euch. März ist ein toller Monat.😍 Ein schönes Frühlingsmädchen sollst du bekommen.

Ihr schafft das. Schön, dass du deine Schwester hast mit der du dich auf einer etwas anderen Ebene austauschen kannst.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️30+6

16

absolut 👍🏼 lieber schnell und einmal zu viel was untersucht als zu wenig.

Nur waren bisher alle ja auch super gelassen und davon war gestern so gar keine Spur mehr 😳 das hat selbst mich kurzzeitig verunsichert 🫤

aber wir hatten Glück und das Ergebnis ist alles was zählt. Und jetzt reichts dann hoffentlich 🤞🏼

weitere Kommentare laden
2

Liebe Cindy,
Ihr macht das toll! Ihr schafft bestimmt noch viele Tage und Wochen! Ich hoffe, die Führung kann dir deine Fragen beantworten und du kannst danach ein klein wenig beruhigter schlafen
Luther, ich hoffe du kannst heute Entwarnung geben und die Ärztin war tatsächlich eher von der übervorsichtigen Sorte! Gut dass du dich trotzdem nicht verrückt machen lässt!
CM, auch euch alles liebe für euer hoffentlich letztes Wochenende im Krankenhaus!

Mir tut seit gestern die Symphyse unglaublich weh😔 Hat jemand Erfahrungen damit? Hilft irgendwas? Ich konnte abends kaum noch laufen.

Heute kommt noch ein befreundetes Paar zum Plätzchen backen vorbei. Seit unserer Hochzeit vor 8 Jahren ist das eine liwb gewonnene Tradition (da bekamen wir von Freunden einen Kalender geschenkt und jeden Monat wurde irgendein Event wie Picknick, Bootstour oder eben Plätzchen backen von jemandem für unsborganisiert). Ist jedes Mal total lustig. Unser Kumpel ist der einzige Mensch auf dem Planeten, den ich kenne der mit einem Plätzchen-Back-Plan backt 🤭 Darin hat er Kühl-und Backzeiten und Anzahl der Arbeitsschritte berücksichtigt, um die optimale Zubereitungs - Reihenfolge der einzelnen Sorten herauszufinden 😅 Mal sehen wie viele wir heuer schaffen

3

Hallo Maxima,
Ein Plätzchenbackplan ist ja mal außergewöhnlich. Ich und meine Freundin haben aber über die Jahre auch ein genauen Plan, ohne dass dieser niedergeschrieben ist. Wir sind zeitlich mittlerweile sehr optimiert, dass noch Zeit am Nachmittag für den Weihnachtsmarkt bleibt.
Euch heute viel Spaß

8

Es klingt wenn man es so aufschreibt ein bisschen schräger als es tatsächlich ist😅 Vllt. schlägt der Beruf durch (Steuerfachangestellter).
Das lustige ist nur, dass es so gar nicht zum Gesamteindruck passt...Super extrovertiert, Metaller, Bandshirts, Langhaarig usw. Da erwartet man irgendwie keinen Plätzchen-Back-Plan 🤣 Beim ersten Mal mussten wir echt sehr lachen😉

weitere Kommentare laden
5

Liebe Cindy ich finde es ganz toll, dass ihr noch Kugelt und hoffe du bekommst alle Antworten die du brauchst. Ich wäre auch ganz aufgeregt und hoffe, dein kleiner Mann überlegt es sich noch und wartet mindestens auf 2023. ✊🏻🍀

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐🤰❤️30+6

6

Hallo Cindy,
Schön das du weiter durchhälst und du trotzdem auf mögliche Verläufe vorbereitet wirst. Stelle alle deine Fragen und halte weiter fleißig durch.
Liebe cm, du machst ja Sachen. Immer wieder was neues. Weiterhin schön den Kopf hoch halten und der Bauchmaus gut zureden.
Bei uns hat es über Nacht erneut geschneit, dieses Mal hat aber mein Mann Schnee geschoben.
Ich hab heute Männersturmfrei, so dass ich noch im Bett liege und dann mal meinen Plan für den Tag aufstellen muss. Ich werde wahrscheinlich Bürokram machen und Weihnachtskarten basteln.
Lg an alle, Leipzigbaby-2016 mit Wunder (26+1) im Bauch

11

Genieße die Ruhe und dein Bett 🛏️ und auch, wenn kleine Aufgaben anstehen, geh es ruhig entspannt an zu deinem Männerfreien Tag 😌

24

Ich würde ja die Männerfewie Zone genießen.
Das machen was du sonst nie machen kannst.

Wenn die langweilig ist, kannst du das Büro immernoch aufräumen. Glaub mir das rennt nicht weg.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

eine tolle Besichtigung der Frühchenstation, auf das all deine Fragen beantwortet werden & ihr nicht so schnell wieder zum Besuch vorbeikommt.
Weiterhin sind die Daumen ganz fest gedrückt.

Ich hatte gestern eine schöne Weihnachtsfeier mit meinem Schulteam ... ach war das schön sie alle wiederzusehen. 😃 Das afghanische Essen war auch sehr lecker.

Heute geht's fürs WE zu meinen Schwiegereltern. Dort ist heute der Dorf-Weihnachtsmarkt, eine Pflichtveranstaltung seitdem ich meinen Mann kenne. Ansonsten wird der 84.Geb. der Oma nachgefeiert.

Gestern ist endlich der Adventskalender bei meinem 1jährigen Neffen angekommen... die ... Post hat ganze 5 Tage gebraucht. Voll süß wie er das Paket auspackt & dann versucht die ersten Duplo-Steine zusammenzusetzen 😅 ... geht nur noch nicht, da noch die entscheidenden Teile fehlen (folgen die nächsten Tage).

VG Mareike mit 💙 (20+2)

13

Guten Morgen liebe Mareike, dein gestriger Abend klingt wirklich gelungen. Auf ein tolles Familien-Wochenende 🫶🏼 wir lieb die Idee für dein Patenkind. Alle Sendungen brauchen einfach wirklich Geduld zur Weihnachtszeit 😅

30

Schön 😊
Darf ich fragen was es zu essen gab? Ich kann mir so gar nichts unter afghanischen Essen vorstellen.

🙈 Ja im Moment dauert einfach alles etwas länger. Aber die Postler können einem ja auch leid tun. 2 Wochen BF, dann noch Cyberweek und das kurz vor der Weihnachtszeit 🙈.

Dafür durfte er gestern 2 Türchen öffnen 😊

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

schön von dir zu lesen, Cindy 🥰
Die Zeit soll schnell vergehen und ihr erreicht mind. die 30+0 👍 und die Frühchenstation werdet ihr nicht brauchen…

Gestern war ich mit guten Freundinnen aufm Weihnachtsmarkt, was sehr schön… es war aber irgendwann mal sehr kalt, sind dann schnell Heim gefahren…

Heute werden Wäsche gewaschen und Essen bestellt, es ist zu kalt draußen für etwas zu unternehmen 🥶

LG
Sarah 27+4

31

😁😁 Der Mann hat entschieden.

Aber einen gemütlichen Tag zu Hause ist nicht zu verachten. Es gibt Zeiten da sehnt man so etwas herbei.

Von daher einen wunderschönen Tag zu Zweit 💖

70

Hahaha ja indirekt… Er meinte, oh es ist doch kalt geworden, ich: ist halt Winter…
Er: was meinst du, sollen wir lieber zuhause bleiben 😂😂😂

Vielen Dank 😊

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen liebe kugelmädchen.

Cindy, schön das du noch kugelst so soll es bleiben.
An die anderen Sorgenkinder, haltet durch!

Ich habe heute doch glatt bis 8 geschlafen 😳 kam in den letzten Wochen nie vor das ich soooo lange geschlafen habe, wahrscheinlich weil ich seit gestern einfach nur erleichtert bin.

Heute steht nicht viel an. Mein kleiner ist das Wochenende da, der lebt ja hauptsächlich bei Papa, und wir wollen Plätzchen backen. Teig habe ich gestern schon vorbereitet und der liegt in der Kühlung 😁

Sonst haben sich meine Jungs selbstgemachte Pizza gewünscht also werde ich die heute auch noch machen. Ich kann endlich meinen tollen neuen ofen benutzen🥰🥰

Ich stehe jetzt gleich Mal auf und gehe zu meinen Kids. Mein Mann schläft noch seelig. Der hatte gestern auf dem Weihnachtsmarkt wohl ein oder zwei gluhweine zu viel 🤣

20

Ups vergessen

Krissi mit Monster Mädchen 23+2

Countdown
5tage bis zur 24ssw
117 Tage bis zum Et

26

Liebe Krissi, viel Spaß beim Backen mit deinen Jungs, aber bitte dennoch die Ruhe nicht ganz aus den Augen verlieren 😉 du hast gesehen wie effektiv es doch ist 😘

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen Cindy,

Das wird nochmal alles spannend sich so eine Station anzugucken. Stell soviele fragen wie du nur kannst. Daumen sind weiter gedrückt🤞

Gestern war wohl zu Viel für mich. Ich hatte keine Pause und das war glaub ich der Fehler. Also ab heute werden immer Pausen eingelegt. Ich hatte gestern ziemlich viele übungswehen. Ab Ende hatte ich Schmerzen im Becken und konnte nicht mehr sitzen. Der Kopf war wohl sehr tief im Becken🙈

Heute werden noch Kleinigkeiten erledigt und restliche Geschenke eingepackt. Will noch den ausfüllbogen fürs kh ausdrucken.
Gegen Mittag kommt Simon zurück.

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (36+6)💙💙💙 noch 22Tage

34

🙈🙈
Pausen, Pausen, Pausen ☝🏼☝🏼

Ich hätte da eine Idee, nach jeder erledigten Aufgabe setzt du dich hin (am besten mit Kissen unterm Hintern) und trinkst erstmal gemütlich einen Tee oder ähnliches. Somit trinkt man dann auch genug am Tag 😁

71

Das ist eine gute Idee Inu😊 dann muss ich aber oft auf die Toilette gehen 🙈

weitere Kommentare laden
29

Guten Morgen Cindy,

An deiner Stelle wäre ich aufgeregt. Es freut mich sehr, dass ihr noch fleißig kugelt. Dein Wusel bekommt bei der Besichtigung mit, dass es bei Mama im Bauch viel viel schöner ist und lässt sich somit noch Zeit 👍🍀

Bei mir steht heute nicht viel an. Schwiegervater hat heute Geburtstag. Da lasse ich mich nachher unten mal kurz blicken. Ansonsten liegen wir auf seit 6 auf der Couch und schauen Harry Potter. Bei meinem Mann leiste ich noch ein bisschen Aufbauarbeit nach der Woche.

Habt einen schönen Tag
LG
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 14+2

38

Dann genießt den ruhigen Tag 💖

P.S. Ihr schafft nicht alle Potters an einem Tag, haben wir schon ausprobiert 🤣

46

Das hatte ich auch schon mal versucht 😂

Ich könnte es aber mal wieder lesen oder was anderes lesen. An Auswahl soll es nicht mangeln 🙈

weitere Kommentare laden