Hattest ihr auch so ein Ultraschall Bild ?

Thumbnail

Hallo hatte heute meinen ersten FA Termin! Hab dieses Bild mitbekommen. Und bin nun so verunsichert da man nur ein Punkt ist . Laut App bin ich heute 4+6 ssw.

Hab sehr große Angst grade das ich mein Baby verlieren werden. Da ich in diesem Jahr schon eins verloren habe.

1

ne war trotz insgesamt 12 künstlichen Befruchtungen und drei missed Abort nie vor der 7. SSW beim US

4+6 ist einfach super früh 🍀 du kannst nur in dein Wunder vertrauen und in 1,5 Wochen wird man mehr sehen können. Du hast doch sicher einen Folgetermin schon bekommen?

so extrem früh, ist selbst eine kleine Fruchthöhle schon viel

2

Ich hab mein mästen Termin am 19.12.! Bin so nervös!

3

Herzlichen Glückwunsch

Dein Baby ist ja noch nicht 4+6 Wochen alt! Da startete deine letzte Periode 😉. Dann die Zeit bis zum Eisprung und von da an die Einnistung!

Das du schon einen Minipunkt sehen konntest ist gut. Meist sieht man noch gar nichts weswegen man lieber nicht vor 7+0 gehen sollte um nicht verunsichert aus der Praxis zu kommen!

Hab ein wenig Geduld. Beim nächsten Termin siehst du schon ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag 💗

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 19+6

5

Was meinst du denn in welcher Woche ich bin?

6

Du bist wahrscheinlich schon 4+6. Das passt so zu dem Bild ABER deine SS ist eigentlich erst ca 2,5 Wochen jung da vorher ja deine Periode und dein Eisprung waren! Und in der Zeit kann kein Baby so schnell aus na Zelle wachsen das man es schon groß auf dem US sehen kann.

Eine Schwangerschaft wird aber immer von der letzte Periode an gerechnet.

Verstehst du es jetzt??

4

zu dem Zeitpunkt gibt es einfach noch nichts zu sehen

7

Es ist mega gut, dass du zum jetzigen Zeitpunkt schon was sehen konntest. Ich war bei 5+0 das erste Mal dort, also einen Tag später als du heute, und man konnte Fruchthöhle und Dottersack erkennen. Was man aber erkennen kann, hängt auch oft von der Qualität des Geräts ab.