Hallo ihr Lieben,
Nachdem auf dem ctg viele chaotische Wehen waren wurde nach dem Muttermund und Gebärmutterhals geschaut. Der Gebärmutterhals ist stabil, der Muttermund zu.
Das Köpfchen schafft es nicht tiefer zu rutschen und Druck zu machen.
Möglichkeit 1 Ich warte bis Montag oder Dienstag und quäle mich weiter mit stundenlangen sehr schmerzhaften Wehen, die vermutlich zu nichts führen. Wer weiß auch, wie es mir dann geht, wenn ich noch 5-6 Nächte keinen Schlaf bekomme.
Möglichkeit 2 es wird morgen eingeleitet.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Man wird direkt mit Wehentropf anfangen, weil die Wehen einfach regelmäßig uns gleichmäßiger werden müssen. Uns davor hab ich echt Respekt. Hatte bei der Großen einen Wehensturm und da war der Muttermund schon deutlich mehr geöffnet war.
Alles kacke😔zumindest geht's der Maus im Bauch gut und die Versorgung ist auch in Ordnung. Immerhin etwas.
Lg Kjarkur
Update Termin heute
Wie weit warst du denn?
Wenn du dicht am Termin bist, spricht nichts gegen eine Einleitung. Wie die wird, kann dir aber auch niemand sagen.
Wenn du noch ein paar Wochen Zeit hättest, würde ich wahrscheinlich warten. Jeder Tag im Bauch zählt ja und die Wehen scheinen noch keine Geburtswehen zu sein.
Schwierig 😞
Liebe Grüße
Kiki
Sind dann morgen nur noch 5 Tage bis ET. Am ET werde ich ohnehin eingeleitet. Das steht schon fest.
Na dann würde ich morgen starten. Auf die paar Tage kommt’s ja nicht mehr an 😉
Hey du,
kann es sein, dass du eher viel Fruchtwasser hast? Ich hab ewig keine produktiven Wehen gehabt, bis eine Hebamme vorgeschlagen hat die Fruchtblase zu sprengen. Danach konnte er endlich weiter ins Becken und die Wehen haben was gebracht.
Erklärt hat es mir der OA danach so, dass er wie auf einem Trampolin war und dass ewig so weiter gegangen wäre (Einleitung) und am Ende vermutlich im KS geendet hätte.
Vielleicht können sie den Wehentropf ganz minimal starten und sobald der Muttermund auf ist, die Fruchtblase sprengen.
Alles gute und eine gute Entscheidung!
Eigentlich nicht. Sie meinte heute die Menge wäre normal. 🤷♀️
Aber wer weiß. Bei meiner Großen war das so. Und nach Öffnen der Fruchtblase ging es dann zügig abwärts.
So war es bei meiner Tochter Tatsächlich auch. Wurde um 09:30 mit Tampon eingeleitet (allerdings 37+2) und hatte dann ordentliche wehenstürme und hab’s schlecht ausgehalten. es war kaum MM wirksam - um 6:00 morgens am nächsten Tag wurde dann die Blase gesprengt und ab da an hat sich der MM auch geöffnet. Ob es nun mit dem sprengen zusammen hing weiß ich natürlich nicht, aber um kurz nach 2 war meine Tochter dann da :)
Oh mannnnn, ich kann dir da gar nichts raten! Außer dich drücken und ganz feste die Daumen drücken, dass es bald eine Lösung gibt und du endlich auskugeln darfst♥️
Hallo kjarkur
Gib doch deinem Baby die Chance , zu entscheiden wann es kommt .
Auch wenn es bei dir nur noch ein paar Tage zu sein scheinen, aus welchen Gründen auch immer eine Einleitung an ET stattfindet.
Ich finde es immer schade , den natürlichen Ablauf der Geburt mit Medikamenten zu manipulieren, obwohl es für die Gesundheit des Babys diesbezüglich keinen Anlass gibt .
Alles gute für die Geburt
Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir. Ich bin leider am Ende meiner Kräfte, da ich hier jeden Tag bzw. Nacht teilweise 10 Stunden Wehen im 5 min takt habe. Und das ungelogen seit 14 Tagen ohne jeden Effekt. Am ctg waren heute Ausschläge bis 80, die musste ich noch nicht veratmen. Hier veratme ich schon tagelang. Da ist die intensität deutlich höher. An Schlaf istvso gut wie gar nicht zu denken. Wäre das nicht gegeben würde ich da noch nicht mal drüber nachdenken früher als am ET einzuleiten.
Und ich habe schon 2 recht kleine Kinder, die Dank Notbetreuung beide zu Hause sind. Die kleine immer, da fängt die Kita erst Mitte Januar an. Aber nun auch die Große dazu. Ausruhen ist hier leider nicht möglich.
Das tut mir leid!
Das sind wirklich sehr besondere Umstände und kann Dir bestimmt nicht den richtigen Rat geben.
Ich wünsche Dir alles alles Gute & hoffe dass du die richtige Entscheidung triffst 🙏 (ich bin auch kurz vor ET mit dem dritten, wobei meine zwei „großen“ auch noch ganz klein sind).
Oh du arme … ich hab leider so gar keine Erfahrung und kann dir daher keine Ratschläge geben 😕 hoffe aber du schaffst es ganz bald und hast eine nicht allzu Kräfte zehrende Geburt 🍀🍀
Ach das ist ja gemein. Ich hoffe du findest für dich einen Weg und das du bald ausgekugelt hast.
Wünsche dir alles gute und eine tolle baldige Geburt 🍀
Hallo Kjarkur,
Wenn du am Ende deiner Kräfte bist - würde ich die Einleitung vorziehen. Vielleicht können sie ja wirklich zeitnahe die Fruchtblase eröffnen oder eine Eipollösubg machen- das hilft ja häufig. Ich drücke die Daumen, dass ihr bald euer drittes Wunder in den Händen halten dürft....
Ach je.
Das ist schwer zu entscheiden.
Vielleicht noch Bauchgefühl morgen entscheiden. Eine Nacht drüber schlafen und dann etwas frischer drüber nachdenken.
Hast Du es denn schon mal mit einer Eipollösung versucht? Damit kann man das ganze etwas in Schwung bringen. Hatte das bei meiner Tochter sogar mehrmals machen lassen, zuletzt an ET+2. Das war etwas rabiater als die zuvor, aber keineswegs unangenehm. In der Nacht bekam ich Wehen und die kleine kam am nächsten Vormittag.
Drücke fest die Daumen, dass es bald von selbst losgeht ✊🏼✊🏼 wenn Du allerdings jetzt schon auf dem Zahnfleisch gehst, lass Dir eine PDA legen, egal ob Einleitung oder nicht. Es kann schon noch einige Zeit dauernd bis sich der MuMu geburtsreif öffnet...
Alles Liebe 🍀♥️