Angst und Unsicherheit 😔

Hallo zusammen

Einerseits bin ich total happy, dass es wieder geklappt hat (durfte mit einem digitalen Frühtest am MI positiv testen 😍), andererseits macht sich nun richtig grosse Angst wieder breit.

Kurz zu uns: KiWu seit August 2020, seither 1 MA in der 9 SSW und ein Windei.

Es fällt mir einfach schwer, gelassen zu sein und auch positiv. Nach all dieser Zeit und diesen Erfahrungen.. Ich weiss, es geht euch allen gleich oder ähnlich damit. Das ist nichts aussergewöhnliches. Trotzdem kann ich mich (auch bei der Arbeit) kaum konzentrieren und die Gedanken schweiffen immer wieder (ins Negative) ab.

Hinzu kommt, dass ich am 2.11. eine MMR Impfung erhalten hatte (hatte sie bereits als Baby). Eisprung war am 3.12., ich dachte mir ja gut, die empfohlenen 30 Tage sind rum und Wahrscheinlichkeit dass es genau jetzt klappt eh gering... Und nun hats geklappt. Wir hatten am MI den ersten Beratungstermin im KiWu-Zentrum (gingen trotz SS hin) und die FÄ dort machte mir Angst und sagte, das sei aber ganz schön knapp und hat sehr genau gerechnet und gesagt, sie würden immer zu Beginn des Zyklus impfen und dann diesen einfach abwarten. Aber 30 Tage sind 30 Tage? Es sagte mir niemand, dass ein ganzer Zyklus muss gewartet werden?

Immer wieder hysterische Gedanken kommen auf... Termin beim Gyn erst 11.1., da er vorher im Urlaub ist.

Habt ihr Tipps für positive Gedanken? 🙏💕💜😆

Dankeschön 💞

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🏻

Die negativen Gedanken abzustellen ist nicht einfach. Gerade am Anfang wo man so gar nichts beeinflussen kann, ist es sehr schwer, vor allem wenn man vorher schon negative Erfahrungen machen musste.
Trotzdem solltest du versuchen so positiv wie möglich zu sein.
Egal wie klein dein Baby noch ist, es soll deine ganze Liebe erfahren und nicht deine Ängste zu spüren bekommen.

In dieser Schwangerschaft schreibe ich Tagebuch. Schreibe alles auf zu meinen Gefühlen und wie mein Tag so war. Ich beende das Ganze immer mit etwas positiven. Das hilft mir tatsächlich sehr gut. Und aus den vorherigen Schwangerschaften hatte ich noch den angelsound hier. So konnte ich immer reinhorchen ob das Herzchen schlägt.
Da ich mein Baby seit ein paar Wochen deutlich spüren kann, ist es besser geworden. Schreibe nicht mehr jeden Tag und brauche den angelsound auch nicht mehr.

Natürlich ist die Angst irgendwie noch da, die Überlebenschancen wären noch viel zu gering wenn er jetzt kommen würde aber ich gebe der Angst weitestgehend keine Plattform mehr.
Egal was passiert, alles hat irgendwie einen Sinn. Ob wir ihn verstehen oder nicht.

Alles Gute für Dich.

Lies mal den ersten Beitrag in diesem Forum!!

Kimi und #ei 💙 21+2

2

Liebe Kimi
Danke dir vielmals für deine liebe Nachricht!! Das mit dem Tagebuch werde ich ausprobieren 👍 Ich habe mir auch einen Podcast angehört mit ein paar Tipps.
Ich glaube, ich darf mich auch einfach ein wenig freuen und muss versuchen, positive Gedanken zuzulassen 😊
Alles Liebe 💕💕