Darmschmerzen 🥺

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute schon den ganzen Tag relativ starke Schmerzen im Unterbauch. Es ist eine Mischung aus ziehen und drücken. Bei Bewegung wird es besser, weshalb ich stark davon ausgehe, dass es der Darm ist (der mir seit der Schwangerschaft häufiger Probleme macht). Habe bereits 2 Tassen Fenchel Tee mit Anis getrunken, hat nur kurz geholfen.
Traue mich heute auch kaum was essen 😕.

Vielleicht noch jemand einen Tipp was ich noch tun könnte?

LG Nadine + Bauchzwerg 19+4 ❤️❤️

1

Hey, ich antworte dir mal, bin zwar erst in der 13. SSW, aber ich leide unter Morbus Crohn (das ist eine chronisch entzündliche Darmentzündung), das heißt ich habe wirklich viel Erfahrung mit sämtlichen Darmbeschwerden :-)

Was du versuchen kannst:
- Magnesium einnehmen (das lockert die Darmmuskulatur und wirkt etwas verdauungsanregend)
- Bewegen, Bewegen, Bewegen, in der Nacht hilft auch aufstehen und Becken kreisen lassen, in die Hocke gehen, wieder aufstehen usw.
- Rollkur - eine Tasse Tee trinken (Fenchel, Anis, Kümmel ist eine super Wahl!), anschließend 10 Minuten flach auf den Rücken legen, anschließend 10 Minuten auf die linke Seite, 10 Minuten auf den Bauch, 10 Minuten auf die rechte Seite. Wirkt beruhigend.
- Ballaststoffreiche Ernährung und viel und vorallem regelmäßig trinken!!
- Darm ausstreichen, google das vielleicht mal, da gibt es verschiedene Techniken, je nachdem wo es wehtut.
- einen Teelöffel Schwarzkümmel gut kauen und schlucken, schmeckt entsetzlich, hilft aber super! (NUR wenn keine Risikoschwangerschaft vorliegt, steht in Verdacht, wehenanregend zu sein, ist aber nicht ganz erwiesen)