Hallo,
heute waren wir beim Ultraschall und hatten gehofft, was aussagekräftiges zu sehen. Vor zwei Wochen (Tf+14) sah man schon eine Minifruchthöhle und mein Hcg lag bei 2500. Letzte Woche war die Fruchthöhle deutlich größer und man konnte eine Ringstruktur sehen. Der Hcg lag bei 21.000.
Heute war die Fruchthöhle moch mal deutlich größer, aber man sah nichts in ihr...auf meine Rückfrage bestätigte er, dass es nicht gut aussieht. Als er weiter schallte, sah man plötzlich direkt an der leeren Fruchthöhle eine zweite. In dieser "Verbindung" flackerte es. Die Länge dieser "Verbindung" entspricht der Größe eines Embryos. Allerdings sah man keinen Dottersack.
Der Arzt sagte, dass dies der Embryo sein könnte und wir nächste Woche wiederkommen sollen.
Kann mir jemand Mut machen?
6+4 Ultraschall sehr verwirrend - wer kennt das?
Liebe Kopfkino (bezeichnender Name, so hätte ich auch gut heißen können, willkommen in diesem furchtbaren Club),
ich bin mittlerweile dazu übergegangen, auf US in den ersten Wochen nicht mehr so viel zu geben. Ich hatte dieses Mal den ersten US bei 6+2 und man konnte auch nur etwas erahnen, das ein Embryo und ganz ganz vielleicht ein Herzschlag sein KÖNNTE. Die Position des Kleinen war einfach zu ungünstig, am Anfang sah man sogar nur eine leere FH in der Größe von 5+0. Erst wildes Drehen des Schallkopfes zeigte, dass da wohl noch mehr war.
Das ist am Anfang einfach alles so miniminiklein und jede ungünstige Lage oder ein schlechtes Gerät machen die Situation noch unklarer! Ich denke, du kannst optimistisch sein, nächste Woche dein Baby zu sehen. Der HCG ist super, du hast keine Blutungen und da WAR ja etwas. Drücke dir alle Daumen!
Bohne mit Böhnchen 15+4
PS bei meiner "großen" Tochter, die jetzt 2 ist, sah man übrigens an 6+3 nur den Herzschlag, aber nie einen Dottersack o.ä. Muss aber wohl dagewesen sein! Und der Embryo selbst war viel zu klein zum Messen. Sie hat aber später alles super aufgeholt.
Das baut mich auf!
Vom Bauch her ist mein Gefühl ja eigentlich positiv