Update vom Frauenarzt

Hallo ihr lieben,

Ich bin etwas niedergeschlagen.
War heute beim Frauenarzt zur normalen Vorsorge und weil ich schmerzen im Leistenbereich/ Unterleib habe.
Fazit der Untersuchung. Der kleinen geht's gut. Sie ist gut gewachsen. Hat fast 1200g und die Versorgung ist auch gut. Gebärmutterhals ist bei ca. 5cm und der Muttermund ist noch geschlossen.
Dann ging es an den Wehenschreiber. Dort wurden Wehen aufgezeichnet.
Ich bin jetzt bis Ende nächster Woche krankgeschrieben. Außerdem ist etwas Ruhe angesagt, aber nicht die ganze Zeit liegen und außerdem muss Magnesium nehmen (was ich sowieso schon mache).
In 2 Wochen habe ich einen Kontrolltermin. Ich hoffe dass es keine Frühgeburt gibt und die kleine Maus noch min. 10 Wochen im Bauch bleibt.
LG Sami mit ⭐ und 🤰❤️ 27+5

1

Oje du arme 😕
Deine Sorgen kann ich verstehen 🙏🏻 aber gut, dass du erstmal krank geschrieben bist. Somit bekommt dein Körper etwas Ruhe und mach bitte, was dir gut tut. Und wenn es länger liegen ist, ist das doch auch in Ordnung 😉 die Maus ist bestimmt eine Kämpferin so wie alle Wunder hier 💕
Ich drück die Daumen 🙏🏻🍀
Viele Grüße Vreni 💙

2

Ohje wie viele Wehen waren es denn am Schreiber und wie lange hielten sie an?
Das heißt jetzt alles vermeiden was den Bauch anregt und genau, fleißig weiter Magnesium nehmen. Musst du jetzt mehr nehmen?
Wie es scheint wirken sie sich ja nicht aus, was super ist, 5 cm da ist noch sehr sehr viel zu machen 😊!!!
Die Maßnahmen werden sicher Wirkung zeigen!
Haben sie mal einen Abstrich gemacht?

3

Wie viele und wie lange weiß ich nicht. Ich meine min. 3 gesehen zu haben, aber wie lange keine Ahnung. Sie meinte nur, dass Wehen zu sehen sind, aber momentan noch nicht Besorgnis erregend, aber ich soll es beobachten und wenn es mehr werden oder stärker soll ich wieder kommen oder ins Krankenhaus.

4

Die scheinen aber nicht muttermundwirksam zu sein… Füße hochlegen und daran glauben, dass ihr auf jeden Fall die 10 Wochen schafft…

Schön, dass es der kleinen gut geht 🥰

5

Guten Morgen liebe Sami, das klingt ja bis auf die Wehen ganz gut schon mal 🥳 und mit viel Ruhe entspannt es sich vielleicht nochmal alles. Ich hatte zwar bisher keine Wehen, aber da bei uns die Komplikationen schon so bald losgingen sollten Wehen ja auch tunlichst vermieden werden. Nimmst du auch Bryophyllum? Die Hebamme meinte das wäre ganz gut und das kenn ich zusätzlich zum Magnesium seit nun schon etwas mehr als acht Wochen. Toko Öl wäre auch eine Option, aber vielleicht in deinem Fall nicht weil die Massage bzw. das Einreiben des Bauchs ja auch die Wehen anregen kann 🤷🏻‍♀️ da kannst du ja nochmal die Hebamme nach Hausmittelchen fragen

Versuch das positive zu sehen 🫶🏼 der GMH ist lang genug, die Wehen nicht muttermundwirksam und ich fands immer beruhigend, wenn ich heim geschickt wurde. Wenn es wirklich brisant wäre und dein FA mit einer bald nahendem Geburt rechnen würde, hätte er dich sicher direkt ins KH eingewiesen und auch nicht erst in 14 Tagen eine Kontrolle angesetzt 🍀🤞🏼

ihr schafft da sicher noch einige Wochen

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 30+3

6

Ja, auf der einen Seite ist es auch beruhigend, aber andererseits hatte ich bis Montag keine Probleme und am Montag bzw. Dienstag fing es an.
Ein Grund dafür ist bestimmt der, das mein Vater sich immer mehr zurück zieht und keiner an ihn rankommt. Das belastet mich schon.

7

Kann verstehen, daß die Diagnose etwas niederschmetternd ist.

Aber jetzt bist du erstmal daheim und kannst die entspannen. Versuch auf andere Gedanken zu kommen und glaube an die Kleine Maus.

War vielleicht der Stress. Der Körper ist manchmal ein Wunderwerk und erklärt dir auf seltsame Weise, daß du erstmal Ruhe jeglicher Art brauchst.

Tu was dir gut tut.

8

Schön ruhen Liebe sami. Drücke dir die Daumen das du noch lange Kugeln darfst🙏