Wunderschönen guten Morgen ☀️
ich bin ganz begeistert wie gut besonders die Sorgenkinder hier alles meistern und alle noch kugeln. Das sah vor mehreren Wochen noch ganz anders aus 🍀🤞🏼 umso toller! Krissi jetzt aber wirklich bis zur Hochzeit schön liegen bleiben, nur fürs Nötigste aufstehen und alles delegieren. Dann wird alles wieder gut 😉
Mögen die kommenden Wochen genau so positiv verlaufen 👌🏼
Uns hat gestern abend noch der leitende OA aus dem KH angerufen zwecks der Abstrichbefunde. Der resistente Keim ist tatsächlich nun weg, bei dem zwei Antibiosen nach Antibiogramm nicht geholfen hatten 👏🏼 aber dafür hab ich einen neuen Keim und auch wieder massenhaft 🤣 noch nie zuvor hatte ich je Infektionen und nur eine einzige Blasenentzündung mal vor 13/14 Jahren sowas und nun ständig was neues also wieder sieben Tage Antiseptikum und dann fortfahren mit der Milchsäure-Aufbaukur
Was sind eure Sonntagspläne? Genießt den Ausklang der tollen Woche 👏🏼
wir haben keine außer Sofa 🛋️ und dem Bratensonntag 🤤 nichts zu tun einfach brav ausruhen 😌 und brüten 🐣
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 30+6
Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-8 bis zur 33. SSW (MS ltd. OA)
t-22 bis zur 35. SSW (mein Mindest-Wunsch)
t-43 bis zur 38. SSW (kein Frühchen mehr 👏🏼)
t-64 bis E
Kugelrunde am Bratensonntag 🤤
Guten Morgen cm, nachdem.ich gestern ganz knapp dem KH entkommen bin liege ich ganz brav auf dem Sofa. Mein Mann hat gesagt, wenn ich nur einen Finger rühre kettet er mich an... Also, wenn das nicht Mal ne ordentliche Drohung ist.
Ich werde also den Sonntag und auch die ganze nächste Woche, außer der Termine die ich habe auf dem Sofa und im Bett verbringen, so schwer mir das auch fällt.
7 Wochen müssen wir noch durchhalten, dann darf sie gern kommen. Es sind nur 7 Wochen, so lange ist das nicht mehr. Nächster MS ist dann die 34+0.
Montag habe ich wieder den Termin in der Klinik, ich hoffe das es stabil geblieben ist.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
Krissi mit Monster Mädchen 29+3
Uuuhhh anketten 😈 nicht zu wild machen du sollst dich schonen.
Die 7 Wochen hören sich erstmal lange an aber vergleiche es mal mit dem Anfang der Schwangerschaft, da sind 7 Wochen nur der Abstand von Termin zu Termin 😉
Leider nicht auf die gute Art und Weise anketten 🤣🤣🤣
Also ich finde in Tagen hört es sich länger an als in Wochen, ich rechne jetzt einfach in Wochen.
Guten Morgen,
Immer mal wieder was neues, was cm? 😅 Hoffentlich hilft das Antiseptikum 🤞
Ich mach heute ein bisschen Bürokram und werde Altglas weg bringen sowie Wäsche waschen. Gestern Abend und heute Nacht war hier voll der Sturm.
Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 20+3 🩵🩵
Hoffentlich sind die Container noch da 😅
Ach ich nehm die Info nur so hin 😉 ist ja nun das dritte Mal schon. Beim ersten Mal in der 20. SSW hatte das AB direkt geholfen. Beim zweiten Mal in der 23. SSW haben zwei Antibiosen nichts gebracht und ich hatte dann nur Antiseptikum und Milchsäure, was scheinbar geholfen hat und jetzt versuchen wir es eben wieder so. Antibiotika werd ich ja definitiv keine mehr bekommen, weils schon zu viel war in der SS. Das ist schon lange so.
Bei uns hats auch ordentlich gestürmt und grad beginnt es in Strömen zu regnen. Hoffentlich bleibts nicht den ganzen Tag so düster ☀️
Viel Erfolg beim Papierkram 📑
Guten Morgen ihr Lieben 🫶
Ich hab fantastisch geschlafen 🛌 😴 . Bin 22Uhr ins Bett, eingeschlafen und erst 7Uhr wachgeworden 😍💪. Nicht mal ne Pipipause war nötig 🤗.
Mein Mann steht schon in der Küche und backt Brötchen 😋.
Ansonsten heißt mein Tagesziel heute: ein schöner Spaziergang. Wetter ist zwar nicht so schön aber ich muss mich bissl bewegen.
Den Rest des Tages halte ich die Couch warm.
Gestern hab ich mein 📖 zu Ende gelesen (Sebastian Fitzek: Mimik 😳😵🥴) mega 📖!!! Vielleicht schnapp ich mir nachher ein Neues. Stehen ja noch ein paar Neue im Regal 🤗.
Habt einen schönen Tag ☀️
Kiki und 💙 25+4 / ET-101
Wow super 👍🏼 dass die Nacht so erholsam war 🤩 lasst euch das Frühstück schmecken 🤤🫶🏼 und mach dir einen ruhigen Sonntag 🛋️ 📖 🚶♀️
Gab einen schönen Sonntag, der mit leckeren selbstgebackenen Brötchen beginnt.
Ach und liebe cm: Schrei doch nicht immer „hier“ wenn es um neue Keime geht 🫣. Du musst nicht alles mitnehmen 😉.
das wird der Ausgleich dafür sein, dass ich sonst ja tatsächlich wirklich so gar keine Beschwerden und Problemchen hab 🤣 aber nach all den Herausforderungen bis hier her, sind mir die Keime tatsächlich ziemlich egal 😉 die Ärzte wissen was sie tun, sind einfach super und wir werden ohnehin in dem Level 1 KH entbinden. Somit ist ja alles an Vorkehrungen getroffen und es wird sicher alles wunderbar 🍀🫶🏼🌈💖
Das auf jeden Fall 🫶 was anderes als:“am Ende wird alles gut“ wird hier auch gar nicht akzeptiert 💪🤗.
Ach cm, ich wollte schon in Jubelgeschrei ausbrechen als ich gelesen hab der Keim ist weg und dann lese ich, es hat sich schon wieder was breit gemacht🙈 Das gibt's doch nicht, hoffentlich ist der weniger hartnäckig!
Es hat mich gestern wirklich gerührt, noch mal zu lesen dass ihr alle so mitgefiebert habt, an uns denkt und mit uns freut🥺🥰 Ich hab hauptsächlich nur gelesen, weil ich gestern noch ziemlich Schmerzen hatte und hundemüde war (bin im KKH erst um halb 5 morgens eingeschlafen und wurde Um 6.00 fürs nächste CTG geweckt).
Im eigenen Bett habe ich heute Nacht geschlummert wie ein Murmeltier. Ich bin noch nicht aufgestanden, aber soweit ich das beurteilen kann, fühlt sich jetzt an Tag 2 nach Eingriff alles normal an und die Schmerzen sind weg. Außerdem habe ich auch einfach wieder ein besseres Gefühl, die letzten zwei Tage vor dem Eingriff hatte ich schon so eine Ahnung, dass es unserem Baby nicht mehr so gut geht. Woran kann ich nicht festmachen, aber bei meiner Tochter wars genauso. Da hatte ich auf dem Weg in die Klinik ein seltsames Gefühl und tatsächlich, 12 Stunden später haben sie sie per KS geholt. Also Mädels, hört auf euren Bauch😉
Ansonsten heißt es heute noch mal Couch und Füße hoch. Ich möchte die Zwangspause für die ganzen Anträge nutzen. Kennt sich wer aus, wie das im Falle eines Frühchens ist? Da verlängert sich der Mutterschutz ja von 8 auf 12 Wochen nach der Geburt und man kriegt auch dementsprechend länger Mutterschaftsgeld und Arbeitgeberzuschuss. Wo liegen da die Fristen (Gewicht/Woche)? Ich find irgendwie nix eindeutiges dazu...Und muss man das gesondert beantragen? Oder machen die das automatisch, wenn auf der Geburtsurkunde, die man da ja dann einreichen muss, ein früherer ET steht?🤔
Im Land Brandenburg ist das im Antrag für Elterngeld mit integriert, da gibst ein extra Absatz für. Für den Mutterschutz musst du wenn du entbunden hast eine kurze Info an die Krankenkasse machen mit der Geburtsurkunde zusammen.
Danke dir :)
Ja das mit dem Elterngeld-Antrag und dem zusätzlichen Absatz für Frühchen ist in Bayern genauso.
Nur bei Krankenkasse und Arbeitgeber war ich mir eben nicht sicher, ob die das dann automatisch länger berechnen oder ob man sie noch mal explizit darauf hinweisen muss, dass man ein Frühchen hatte und daher länger Anspruch auf die Leistungen.
Dir auch einen wunderschönen guten morgen und den anderen Mädels
Ich glaube mein Sonntag wird heute sowas von ruhig, ich war die Nacht wirklich jede Stunde wach und bin erst um 23:45 ins Nest gegangen.
Ja das mit den positiven Nachrichten hier ist mir auch aufgefallen, ich hoffe nur es ist nicht die Ruhe vor dem Sturm. Deshalb krissi Füße hoch und gar nichts tun. Nicht das unsere Statistik hier kaputt geht weil du deine Hummeln im Hintern nicht kontrollieren könntest 😉😅
Auf jeden Fall wünsche ich allen einen tollen Tag
Cindy 32+6 (noch 50 Tage bis ET)
Wird gemacht liebe Cindy, ich werde ganz ganz brav sein 🥰
Oh je, wo du doch eh immer nur recht wenig schläfst, dann auch noch so ne doofe Nacht 😕 aber du hast Recht, machs dir am Sofa bequem und lass es ruhig angehen 🫶🏼
wann hast du eigentlich deinen nächsten Kontrolltermin? Sicher bestellt deine Ärztin dich nach wie vor wöchentlich ein?
Guten Morgen,
oh man diese Keime 🙈 ... woher die immer auftauchen dazu gibt's keine Idee, oder? Du bist ja weder auf irgendwelchen öffentlichen Toiletten, im Schwimmbad, etc. aktuell unterwegs.
Wir waren gestern mega fleißig bzw. eher mein Mann & sein Kumpel... haben die alten Regale teilweise in den Keller (als neuen Stauraum) und ansonsten innerhalb des Zimmers umgeräumt, die Wand gestrichen und einen Ausflug zu Ikea gemacht (man oh man war es da voll, so voll hab ich es noch nie erlebt 🙈) und Kommode & neue Regale besorgt. Anschließend wurde das sogar noch aufgebaut 🙂 ... abends um halb 8 waren dann alle K.o.
Obwohl ich nichts geräumt, sondern nur Regalinhalte sortiert & ausgemistet hab (zumindest angefangen), war ich dann auch ganz schön platt. ... aber happy 😀
... wenn's klappt gibt's gleich noch ein Foto von der Wandfarbe.
Heute geht's nochmal weiter mit sortieren & ausmisten... Unsere Wohnung gleicht gerade einem Bombeneinschlag. 🙈😅
Bin heute davon wach geworden, das ich heftig Nasenbluten hatte ... bin dann leider zu schnell aufgestanden, das mir zusätzlich noch schwindlig wurde (hab mich erstmal im Bad hingesetzt um nicht umzukipppen). Hab das mit dem Nasenbluten alle paar Wochen mal, immer morgens beim Aufstehen & immer nur das 1 Nasenloch... kennt das noch wer als SS-Begleiterscheinung?
VG Mareike mit 💙 (26 +3)
Guten Morgen cm,
Diese blöden Keime.... Du nimmst aber auch alles mit. Hoffentlich hilft das Medikament.
Leider hat mein Sohn schon wieder eine leichte Erkältung. Somit war er 5Uhr wach und dann hab ich ihn zu mir ins Bett geholt und wir haben gekuschelt und nochmal gelöst. Jetzt nach dem Frühstück merkst du ihm nichts mehr an, ich bin hundemüde....
Gestern waren wir nur einkaufen und mal spazieren. Wir haben eine neue Leiste für die Küchenarbeitsplatte gekauft, weil die alte kaputt war.
Heute kommt jemand am Morgen zu uns um unseren Baum zu beurteilen ob man ihn noch retten kann, weil er einen Baumpilz hat. Danach wollen wir einen Ausflug zum alten Bugagelände machen, dort gibt es viele tolle Spielplätze. Eventuell fahren wir zu Freunden zum Kaffee.
Liebe Grüße an alle, Leipzigbaby-2016 mit 3 1/2 Jährigen Sohn und Bauchbruder ( 32+2)
Gute Besserung an deinen Sohn 🍀
Hoffentlich kann der Baum gerettet werden 🙏🏻
Viel Spaß bei eurem Ausflug 🛝
Der Baum ist leider so stark befallen, dass eine Seite die Hauptäste weggeschnitten werden müssten. Wir haben jetzt vereinbart, diesen Baum raus fräsen zu lassen und dann wird im Gegenzug ein neuer Baum gepflanzt. Es war ja eine Zierkirsche, wir wollen jetzt einen neuen Obstbaum (vielleicht Apfel....!?) pflanzen lassen.
Lg
Guten Morgen 😃
Erstmal allen Sorgenkindern alles gute 🍀🙏🏻 und schön schonen 🛋️
Cm das mit dem neuem Keim ist echt blöd 😕 jetzt ist der erste weg und immer wieder was neues 🤦🏻♀️
Aber Hauptsache der Maus gehts gut 😊 💕
Mein Tag ist heute mal ruhig 😇 ja sowas gibt es bei mir auch mal 😅 evtl ist noch ein Spaziergang drin je nachdem was das Wetter macht. Bei uns windet es ziemlich 💨 dann werde ich noch ein paar Klamotten, welche gewaschen sind in den Schrank weiter einräumen ☺️
Heute Nachmittag ist dann Sofa geplant 🛋️ und die Nadel schwingen 🧶 hab jetzt endlich mal wolle für meine Decke 😍 aber ein Projekt was ich schiebe muss ich noch schnell fertig machen 🙈
Mein Mann ist im Fasching unterwegs und somit hab ich genug Zeit für mich 💕
Allen einen schönen Sonntag 🍀💕🛋️
Viele Grüße Vreni 29+5 💙
das ist schon der dritte Keim 😅🫣
gönn dir einen ruhigen und entspannten Sofa Tag mit der Häkelnadel 🧶 🛋️ bin schon auf deine Decke gespannt 🤩 machst du auch eine Patchworkdecke?
Oh man 🙈
Ja genau eine Patchwork Decke 😊