Kugelrunde am Montag 🙂

Einen wunderschönen guten Morgen und herzlich Willkommen zu meiner ersten Kugelrunde 😃

An dieser Stelle erstmal ganz lieben Dank an die liebe Josy, die diese Kugelrunde eine gefühlte Ewigkeit moderiert hat – 24 Wochen, wenn ich mich recht entsinne! Das schaffe ich natürlich nicht, da wäre ich dann in der 50.Ssw 🤣 aber finde das wirklich toll! ♥️

Da bei mir nun auch schon 2/3 der Ss rum sind und cm und Cindy auch bald in „Rente“ gehen werden, hier nochmal ein Aufruf an alle, die vielleicht noch etwas früher dran sind, sich bei Interesse einfach zu melden. Es wäre soo schade, wenn diese lieb gewonnene Tradition eine Ende findet.

Nun ganz kurz zu mir: ich bin Gitti, 39 Jahre alt, wohne im Speckgürtel von München und habe zwei Kinder (Hannes fast 3 Jahre und Sara 1 Jahr) – zu meiner wechselvollen Kinderwunschzeit, habe ich hier vor einigen Monaten einen Beitrag geschrieben.
Derzeit bin ich bei 25+3 mit einem weiteren Mädchen und wir freuen uns sehr 🙂

Aktuell bin ich in Elternzeit, nächstes Jahr im Mai kehre ich aber wieder in meinen Job zurück. Ich arbeite als Betriebsprüferin beim Finanzamt.
Neben meinen Kindern ist meine zweite Leidenschaft die Medizin. Im Moment mache ich meinen Heilpraktiker sowie den HP für Psychotherapie. Im Oktober werde ich das erste Mal zur Prüfung antreten.

Meine kleine Sara hat morgen ihren ersten Tag in der Krippe und ich hoffe, es wird alles gut klappen. Die Eingewöhnung ist immer spannend. In diesem Zusammenhang bitte ich um Nachsicht, dass ich künftig möglicherweise nicht allen antworten kann.

So und nun zu Euch 🙂
Wie geht es Euch? Was steht bei Euch heute an? Wer hat heute Arzttermin? Gibt es MS, WW, MW?

Ganz liebe Grüße,
Gitti mit Bauchmaus Leni 💕25+3

1

Guten Morgen Gitti,
Schön das du die kugelrunde übernommen hast. Ich hoffe auch sehr es findet sich jemand der für cm und Cindy dann übernimmt. Ich muss sagen, diese Runde ist für mich ein Segen. Leider bin ich schon zu weit um selbst zu moderieren.

So, nun, meine Nacht war schrecklich, war oft wach und von kurz vor 2 bis 3 könnte ich durch mein Gedankenkarussell nicht mehr schlafen. Nur mein Podcast hat geholfen mich auf etwas anderes zu konzentrieren.
Heute habe ich den Kontrolltermin in der Klinik, bezüglich meiner cervix Länge. Die lag Samstag leider nur bei 23-25 mm. Wegen hätte ich zum Glück keine auf dem ctg. Mal sehen was das Gerät heute sagt. Ich hab echt Angst das es sich weiter verkürzt hat, obwohl ich gestern sehr sehr brav war und nur rumlag.

An sich wäre ein KH Aufenthalt nicht so schlimm, aber ich heirate am Samstag und deshalb wäre es ein Drama... Ich hoffe einfach das meine kleine Bauchmaus einfach entschieden hat den mumu in Ruhe zu lassen(hatte gestern eine Tritte oder stupser in die Richtung) und es sich entspannt hat.

12 Uhr ist der Termin, aber der Kalender war Recht voll. Werde wohl ne halbe Stunde eher da sein und hoffen das es dann nicht so lange dauert.

Okay, genug gejammert. Bin ja selbst schuld, wollte ja nicht so Recht hören.

Ich melde mich dann definitiv mit einem Update und wünsche euch auf jedenfall einen schönen Start in die neue Woche.

Krissi mit Monster Mädchen 29+4 🥰

5 Tage bis zur Hochzeit 💒

5

Toi, toi, toi für deinen KH-Termin, das alles ruhig bleibt. Daumen sind gedrückt

6

Dankeschön. Bin echt nervös heute und bin traurig das mein Mann arbeiten muss und nicht mit kann... Ich hoffe ich muss nicht bleiben und es ist übers WE alles stabil geblieben.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Wie schön dass du die Runde übernommen hast :)

Ich warte das ganze we drauf dass mein Zahnarzt aufmacht. Sowas hatte ich noch nie.
Zur Krönung war Gestern Baby sehr ruhig und seit der Nacht leider wehen.
Wird also ein turbulenter Tag mit offenem Ausgang.

LG cas, 31+0

3

Hört sich ja genauso scheisse an, wie bei mir leibe cas. Wir machend as Beste daraus.

18

Oh je was ist denn los? Zahn abgebrochen?

Erstmal Glückwunsch zum WW 🥳 der 9. Monat steht schon fast vor der Tür 🚪👏🏼

und die Wehen beruhigen sich hoffentlich ganz bald wieder 🍀 Wann hast du eine nächste Kontrolle oder versuchst du direkt außerplanmäßig zum Gyn zu gehen?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Danke dir fürs Übernehmen der Kugelrunde 😀

Ich starte demnächst (noch liegen ich im Bett) meinen Homeoffice-Tag... Heute werden es wohl mehr als die im Teil-BV vorgesehenen 3 Std., ist aber nicht schlimm, dafür werd ich Fr nix machen ... das ist das gute wenn man es sich selbst einteilen kann.

Gestern sind wir noch im Büro/KiZi weitergekommen, das Chaos lichtet sich ein wenig 🙂🙃 ... Abends gab's dann erstmal nen Entspannungsbad, das tat gut 🙂

VG Mareike mit 💙 (26 +4)

20

Halte gut durch heute bei dem bevorstehenden anstrengenden HO Tag 💪🏼

21

🙏🏼 Da bekommt man doch richtig Lust weiter zu machen, wenn das Chaos sich lichtet.

Schön wenn du deine Zeit so unkompliziert einteilen kannst.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Und Glückwunsch zur ersten Runde. Du scheinst ja auch gut beschäftigt zu sein 😊

Ich werde gleich erstmal beim Orthopäden anrufen, die nächtlichen Hüftschmerzen werden nicht besser, die Schlafintervalle immer kürzer. Ich hatte auch Fr das erste Mal bei einer Yogaübung Schmerzen.
Heute Abend geht es dann wieder zum GVK.

Habt alle einen schönen Montag!

25

🤞🏼 Hoffentlich bekommst du einen schnellen Nottermin.

Ist ja nichts, wenn man vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann.

Viel Spaß beim GVK heute Abend.

Bearbeitet von Inukira
26

Kann mich Islita nur anschließen 🍀 auf, dass deine Beschwerden bald gelindert werden können

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen liebe Gitti und schön, dass du die Kugelrunde übernommen hast 👏🏼 Danke dafür! Auch eine aus Bayern 🥨😅 wir wohnen ca. 150km nördlich von MUC

Mein Wunsch waren auch immer drei Kinder und diese ähnlich wie bei dir zeitlich nah zueinander 🥰 ganz toll! Ob wir das allerdings noch hinbekommen können ist die Frage 😅 nachdem das erste schon so lang auf sich hat warten lassen … Mein Mann wird schon 39 in gut neun Wochen und ich drei Monate später 34. Ja noch ist etwas Zeit, aber man wird sehen und abwarten 😉

echt toll, dass du so aktiv bist neben dem Job und den zwei Kids 👏🏼 einen tollen Eingewöhnungsstart schon mal für deine kleine Maus morgen in der Krippe 🎒

wir fahren heute nur zur Kontrolle des niedrigen FW wieder ins KH, weil die passenden Geräte am Donnerstag nicht verfügbar waren. Mal sehen, was die Ärzte sprechen, doch ich bin zuversichtlich. Wäre es wirklich brisanter, hätten alle sich ganz anders verhalten und viel schneller Stress und Panik gemacht 😅

Meine Daumen sind für alle mit Terminen gedrückt 🍀 Cindy, Maximama und Krissi, wer war heute noch dran?

sonst wünsche ich euch allen einen tollen Start in die neue Woche 🤩

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 31+0

Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-7 bis zur 33. SSW (MS ltd. OA)
t-21 bis zur 35. SSW (mein Mindest-Wunsch)
t-42 bis zur 38. SSW (kein Frühchen mehr 👏🏼)
t-63 bis ET

14

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das sich das mit dem Fruchtwasser reguliert hat. Ich hatte die Diagnose ja auch Recht früh in der SS und da war echt nix dran. Die Maus lag nur doof. Wird sicher bei dir auch so sein. Ich erwarte ein Update 🥰

31

es ist schon definitiv wenig gewesen, das haben sie im Kh ja auch bestätigt 👍🏼 sie konnten ja nur die genaue Messung nicht machen, weil es das falsche Gerät war in der Gyn Ambulanz. Aber solange Magen und Blase der Kleinen gefüllt sind und sie sich entwickelt, ist es ja ok und nur kontrollbedürftig. Somit wird das kein großer Act heute werden, schätze ich

tiefenentspannt bin ich bisher ja eh auch immer und das wird sich auf den letzten bis zu neun Wochen auch nicht mehr ändern 😅 wozu Panik? Ich bin in guten Händen 👏🏼

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen!

Toll dass du die Runde übernimmst! Und alles gute heute für die Einschulung!!!!

Ich bin heute mit viel Regen in die Woche gestartet! Sonst gibt's nichts neues!

Guten Wochenstart
Islita 16+2

96

Nichts neues, ist immer sehr gut! Guten Start in die Woche dir auch 🍀🫶🏾

102

Haha das stimmt!

weitere Kommentare laden
15

Moin zusammen,

da hast du ja einen aufregenden Tag vor dir gitti ❤️

Ich werde heute im Home Office anfangen und hoffe einfach, dass der Tisch heute auch tatsächlich geliefert wird 😬

Ansonsten steht nicht viel an außer ganz normal Arbeit.

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 22+3

22

toi toi toi für die Lieferung, dass endlich alles klar geht und funktionieren wird 📦

29

🤞🏼 Auf das die Lieferung schadenfrei klappt.

weiteren Kommentar laden
32

Guten Morgen zusammen 🌞

Liebe Gitti vielen Dank für die Übernahme. Hiffentlich finden sich noch ein paar Jungschwangere für die folgenden Übernahmen 🤞🏼.

Aber 🫣 jetzt wurde mein Bild ein wenig verstört, BP und HP. Das passt so gar nicht in meinem Kopf zusammen 🤪🤣. Drücke die Daumen zur Eingewöhnung, bisher kenne ich ja nur Geschichten 😁

Unser WE war etwas turbulent. Der komplette Flur im EG steht voll mit Kisten (ca 12 Stück bei 4 Möbel). Und das künftige KiZi ist tatsächlich leer 🙏🏼. Mussten es allerdings auf 2 Tage aufteilen, da ich dann doch regelmäßig mit einem harten Bauch belohnt werde 😑

Der heutige Morgen sollte auch turbulent werden. Heizung hat ne Störung gehabt. Zum Glück war es nur eine Kleinigkeit.

Die kleine Randalemaus fängt an zu wachsen, aber ich darf mich nicht beschweren. Auch wenn die Rippenstöße rechts unangenehm sind, sind sie einfach zu lokalisieren. Die Tritte Richtung Blase oder auch MuMu sind dann doch um Welten irritierender, da null Ahnung was da gerade abgeht.

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche, für mich geht es heute ausnahmsweise ins Büro, die Löhne stehen an 🥴
Inu + Randalemaus 27+3 ❤️

46

na da war ja mächtig was los … könnt ihr euch denn nicht Unterstützung von der Familie oder Freunden holen? Wenn du schon einen harten Bauch bemerkst, ist das wohl besser du legst etwas die Füße hoch meine Liebe 🫶🏼

53

🫤 Das Zimmer ausmisten, ist leider nicht mal was für meinen Mann. Waren auch nur ca 1 1/2 Stunden am Tag und das ständige Treppen laufen hab ich mir auch gespart.

Aber beim streichen und Möbel aufbauen kommt meine Mam, die freut sich helfen zu können 🤭 und ich werde wohl hauptsächlich sitzen 😁

Und ja, dass war jetzt eigentlich meine letzte große Tätigkeit. Der Rest muss dann wohl delegiert werden 🫣 mein Mann "freut" sich.

weitere Kommentare laden
35

Guten Morgen Gitti,

Vielen Dank, dass du ab jetzt übernimmst.

Ich kann mich Inu nur anschließen, dass BP und HP für mich nicht zusammen passen 😅 Aber Hut ab, dass du das auch noch machst. Denn der HP ist ja nicht ohne.

Meine Nacht war mal wieder blöd und ich lag 3 Stunden zwischendurch wach. Zum Glück konnte ich nochmal einschlafen.

Gestern habe ich den nötigsten Papierkram geschafft und sogar weiter in meinem Schwangerschaftsbuch geschrieben. Das möchte ich auf Stand haben bevor ich die Hälfte vergesse.

Gleich fahre ich zur Arbeit, meine Damen besuchen und dann geht es noch zum Einkaufen. Mein Mann fährt mit seinem Vater mal wieder zum Arzt.

Ansonsten schaue ich mal, was der Tag so bringt.

LG
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 20+4 🩵🩵

37

🤭🤭 Es ist schon lustig, wenn man aus der gleichen beruflichen Ecke kommt.

Alles Gute für deinen Tag heute. Und Hut ab für das führen des SS Buches 🫣

160

Ja oder? Ich hab das FA auch immer als die dunkle Seite der Macht bezeichnet 🤣

Ich kann ja nicht nur faul rum liegen und das Buch gibt mir die Möglichkeit Gedanken und Gefühle aufzuschreiben. Irgendwie schön

weitere Kommentare laden