Positiver Bluttest nach 1. ICSI

Hallo zusammen,

am 02.03.2023 haben wir endlich den erleichterten Anruf bekommen, dass der Bluttest positiv ist :-)

Am Dienstag musste ich nochmal zur Blutkontrolle, der HCG Wert ist gestiegen (228 SSW 5). Der Wert ist zwar gering aber die Ärztin meinte ich soll mir keine Gedanken machen, hauptsache der Wert steigt.

Allerding muss ich jetzt zusätzlich zu dem Utrogest welches ich nehme, mir abends Prolutex spritzen. (Progesteron) hat jemand damit Erfahrung?

Heute bin ich genau in der 6 SWW. Den nächsten Termin zum Ultraschall habe ich erst am 21.03.2023. Irgendwie habe ich kaum Symptome, außer ab und an ein ziehen allerdings nur links. Jetzt hab ich natürlich ein bisschen Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.

Wann hattet ihr eueren ersten Ultraschall nach einer ICSI-Behandlung?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)

1

Erstmal Glückwunsch zum positiven Test 🎉

Wie hoch war denn der erste Wert und PU+? waren diese Blutabnahmen?

In unserer Kiwu hat man ca. SSW 4+3 die erste Blutabnahme, dann eine Woche später zur Kontrolle der Verdopplung und dann ca. Mitte der 8. SSW den ersten US

Hatte zusätzlich zum Utrogest auch immer Prolutex

Symptome hatte ich nie wirklich und alles kann natürlich auch eine Nebenwirkung der Medikamente sein. Aber solange die Kiwu erstmal zufrieden ist, kannst du es auch sein

Wünsch dir viel Glück 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+4

2

Herzlichen Glückwunsch#fest

ich bekam Prolutex nach dem positiven Bluttest im meinem künstlichen Kryozyklus nach der 1. ICSI.
Ich musste dann auch bis zur SSW12 das täglich spritzen (wie ich das gehasst habe :) . Nach den 2 FGs bin ich mit unserem Regenbogenbaby in der 22SSW, also hat es sich wohl gelohnt...

Den ersten Ultraschall in der KiWuKlinik hatte ich diesmal bei 5+0, das war aber eine Ausnahme, da wir danach für 4 Wochen in Urlaub geflogen sind. Man hat auch nicht so viel gesehen... Ansonsten bestellt meine Klinik gewöhnlich in der 7-8. SSW zum Ultraschall!

Ich wünsche Dir viel Geduld und Gelassenheit, ich finde die ersten Wochen sind Horror. Versuche dich so weit wie möglich abzulenken!

Liebe Grüße
Lulu mit #stern #stern und #hasi unter dem Herzen 21+2

Bearbeitet von Lulu-
3

Huhu,
herzlichen Glückwunsch 🥳 und eine tolle Schwangerschaft dir 🍀

Wieso hast du angst vor einer Eileiterschwangerschaft? Hast du verklebte Eileiter bzw verschlossene oder starke Vernarbungen?
Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft (habe Endometriose, viele Ops, verklebte bzw verschlossene Eileiter) mein HCG ist perfekt gestiegen, als man an 5+2 nichts sah in der KiWu, bin ich an 5+3 ins KH und wurde nach dem US sofort operiert, ich konnte vor schmerzen kaum noch laufen. Das soetwas passiert nach einem Blasto-TF ist unglaublich selten, ich glaub bei 2% passiert es wurde mir im Kh gesagt.

Liebe Grüße

4

Hey, erstmal herzlichen glückwunsch 😍

ich durfte an 6+4 zum Ultraschall, da konnte man schon ganz klein was pochern sehen, was wohl schon der Herzschlag war 😍
War dann bei 7+4 beim Gyn und heute bei 9+0 außerordentlich nochmal bei einem anderen Gyn (ich wechsle, meine war richtig doof!)
Ich muss täglich bis zur 12. woche 3x2 tabletten progestan nehmen. Mit den spritzen kenne ich mich nicht aus.

Bei mir ist bisher noch alles gut, obwohl mein HCG zu beginn auch mehr als niedrig war 🥴 kannst du in meiner VK nachlesen, wenn du möchtest.

Symptome habe ich nur eins: ich bin früher müde als ich es sonst eh schon immer war, das fällt also nicht so sehr ins Gewicht. Ansonsten merke ich nichts von der SS.

liebe grüße und alles gute!
sabiine mit 🦀 9+0

Bearbeitet von sabiine92
9

Dankeschön, dir auch Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)

Müde bin ich auch extrem, kann aber auch von dem Utrogest und den Prolutex kommen.
Irgendwie ist man total verunsichert wenn man nicht direkt diese typischen Schwangerschaftssymptome wie Übelkeit und schmerzende Brüste hat :-D

5

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test 🥳🥳
Wir sind etwa gleich weit.😁 ich habe am 9.3 das positive Ergebnis bekommen und soll am 20.3 zum US kommen. Am Donnerstag hieß es, ich sei 5+4 SSW. ☺️

Ich nehme Duphaston (Progesteron) 3x 1 und Estrifam morgens. Sonst nur Folsäure im Moment. Ich merke auch nicht wirklich was. Manchmal zieht es ein bisschen und das war’s. Aber es ist ja auch noch früh. 😊 ich rieche allerdings viiiiuel besser/mehr als vorher und ich kann auch keine großen Mahlzeiten mehr essen, sondern eher so 4-5 kleine über den Tag verteilt. Wenn das als Symptome durchgeht, habe ich doch welche. 😅

8

Dankeschön, dir auch Herzlichen Glückwünsch zum positiven Test :-)

Dann bin ich ja erleichtert wenn du auch noch keine großen Schwangerschaftsanzeichen hast :-) Ich bin momentan einfach nur sehr müde, kann aber natürlich auch von dem Utrogest und dem Prolutex kommen.

Naja wir müssen uns einfach noch ein wenig gedulden, ich drück dir aufjedenfall die Daumen dass bei dem Ultraschall alles in Ordnung ist :-)

6

Herzlichen Glückwunsch👏🥳🍀
Das ist doch gut, dass du nicht direkt den US hast. Dann sieht man auch bereits was und du wirst nicht verunsichert... Auch wenn das Gedulden total schwer fällt🙈
Ich meine mich zu erinnern so Ende 7. oder Ende 8. SSW. Wenn etwas ist, kannst du ja auch vorher gehen. Vl ist das Ziehen auch noch von der Stimulation bzw. Punktion?

Viele Grüße! Lavendula

7

Dankeschön :-)
ja ich denk die Kinderwunschklinik wird sich sicher was dabei gedacht haben weshalb sie den Ultraschalltermin erst so spät planen... aber ja das Warten fällt dann doch schwer :-D