Hallo Ihr lieben, ich befinde mich aktuell bei 6+6 und wurde durch eine Kryo schwanger. Seit ca. Meinem Eisprung mehme ich Cyclogest 400 vaginal ein und vertrage dies sehr gut. Dadurch dass ich ständig rosa Ausfluss hatte, wurde auf meinen Wunsch meine Progesteron Dosis seit Mittwoch erhöht, meine Fa hat kein Problem damit, ich nehme also aktuell morgens 1x utrogest 200 und abends 1x Cyclogest 400. Jetzt zu meinem Problem, ich vertrage was Lebensmittel angeht vieles nicht, zb. Lactose, manches Obst oder allgemein Lebensmittel die ich nicht zuordnen kann (ein genauer Test wurde bisher nicht durchgeführt). Schon vor dem Utrogest hatte ich Durchfall aber seitdem ich es einführe, finde ich ist mein Durchfall schlimmer geworden, habe auch leichte Bauchschmerzen.. erst gestern war ich aber beim Sono beim Kiwu Arzt und dort war alles ok.. kennt jemand dieses Problem und was hilft dagegen? Mein Kiwu Arzt meint ich könne Progesteron komplett absetzen, werde ich aber nicht tun. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank schonmal
Durchfall während der Schwangerschaft
Hallo ,
Also Durchfall habe ich nicht , aber Verstopfung. Nimmst du Magnesium das kann auch davon kommen. Ich hatte gestern Nacht starke Blutung und heute zum Glück nichts mehr. Würde auf jeden Fall Progesteron erhöhen . Liebe Grüße Vivia 7+0 🤰
Vielleicht wäre ein anderes Progesteron eine Alternative? Ich habe noch meiner Kryo Progesteron oral genommen, weil ich keine Lust auf das Geschmiere hatte.
Ich habe 3x täglich Duphaston genommen und hatte keinerlei Nebenwirkungen.
In der Schwangerschaft arbeiten Magen und Darm dank Hormone aber auch anders, viele Frauen leiden gerade zu Beginn an Durchfall oder Verstopfung. In der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch ganz extrem, gerne auch im Wechsel 🙈
Mir hat eine belastoffreiche Ernährung geholfen. Allerdings muss man sich langsam heran tasten, sonst bewirkt es genau das Gegenteil 😅
Vielen Dank für deine Antwort, werde es beim nächsten Mal ansprechen :)
Hallo, es gibt auch Prolutex Spritzen. Das ist Progesteron. Liebe Grüße