Hallo ihr Lieben,
nun ein kurzes Update von den heutigen Terminen. Gibt eigentlich kaum was zu berichten 😅 war selbst baff wie wahnsinnig unspektakulär es war.
Im KH ging alles doch sehr flott. Der tolle OA kam, war begeistert wie weit wir sind und, dass ich nach wie vor fit und schwanger bin. Ab auf den Stuhl zur Kontrolle. Nur schnell eine Speculumeinstellung, es zwickte ganz kurz und zack wars auch schon rum. Hatte die wildesten Geschichten gelesen und gehört und definitiv wesentlich mehr Tamtam erwartet 😅 Hinterher zeigte er uns die gezogene Cerclage noch und erklärte uns wie sie befestigt war. Es hat mich echt überrascht wie dick so ein Faden ist 🫣
Wir fuhren heim und sollen wieder kommen, wenns dann losgeht bzw. zur Einleitung 10-14 Tage nach ET 😁
am Wochenende will ich gern noch einen GVK besuchen. Hatte vorher keinen in Präsenz bekommen, Online wollte ich nicht … und dann hab ich aber ehrlicherweise auch ne ganze Weile nicht neu gesucht, da es ja ab der 23. SSW hieß wir bekommen zeitnah ein Frühchen das interessierte aber unsere Regenbogen-Bauchmaus mal so gar nicht 🤪
Zuhaus kurz ne Kleinigkeit zu Mittag gegessen, ein bisschen auf die Couch 🛋️ und dann ab wieder los zum Gyn zum wöchentlichen CTG. war ebenfalls alles gut 👌🏼 die kleine Streber-Bauchmaus war komplett brav und voll im Rahmen. Kaum hat der Ausdruck gestoppt ging die Tanzparty los 🤣 da war so viel los in der Praxis, dass ich ne Std fast am CTG hing. Drucken tut das Gerät aber immer nur 25min und stoppt, dann sieht man es nur noch am Bildschirm. Am Flur traf ich dann beide Ärzte der Praxis und beide waren am Lachen und begeistert, dass ich immer noch keine Geburtsanstalten mache. Kann jetzt ohne Cerclage ja flott gehen oder wir gehen echt noch über den ET … wegen mir darf sie mehr als gern noch ein bisschen Bauchzeit genießen 🥰
In der Apotheke noch flott mein Heparin Nachschub geholt und jetzt ist Feierabend für heute 🛋️🥱 erstmal meine Elefanten-Klump-Füße hochlegen. Mit dem doch vielen rumlaufen sind die heute logischerweise extrem geschwollen
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 39+0
Bauchmaus - CD ⏳ t-7 bis ET
🤰🏻 Update KH und Gyn 🪡
Wuhuuu 🫶🏻🥳
Ich finde es krass, dass du noch keinerlei Wehentätigkeit hast. Aber so war es besser bezüglich deiner Cerclage.
Ich wünsche dir noch ganz viele Bauchtage mit deiner Bauchmaus 😁
Jetzt wird jeden Tag geschaut, ob ein Update kommt 🫣🤭
ich bleib schon noch aktiv in der Kugelrunde 😉 gehörte ja wirklich lange zu meinem Alltag … und ich muss ja kucken wie brav ihr mir alle folgt 😂
jup hatte noch nie ne Wehe am CTG, aber auch noch nie was gespürt, was ich so einschätzen würde 🤷🏻♀️ bleibt definitiv spannend! Der OA sagte heute, selbst ohne jegliche Aktivitäten kann es manchmal von jetzt auf gleich schnell gehen. Wir lassen uns mal überraschen … 😍
Die letzte offizielle Woche ist angebrochen 🥳
Ich war auch immer tiefenentspannt bis meine FA plötzlich sagte "Wir sehen uns in 1 Woche, falls er da noch drin ist." 2 Tage später fingen die ersten Wehen an. Davor hatte ich nie was.
Super, freut mich sehr zu hören liebe cm. Bin gespannt, wann es dann losgeht. Ist ja echt sehr ruhig das CTG bei dir, da war es bei mir heute mehr ein auf und ab. Jetzt kann sie entspannt kommen die kleine Maus. 💜
Das stimmt am CTG sind bisher, wenn überhaupt, nur die Herztöne katastrophal gewesen, weil sie einfach keinen Bock hatte und sich weggedreht hat 😅
Wow wie geil 🤩
Super wie weit du bist 😊
Und du wirst bestimmt noch eingeleitet 😅
Leg die Füße hoch und entspannt noch zu zweit bevor leben in die Bude kommt ❤️❤️
Ganz liebe Grüße
Bianca mit den beiden Stockbettmädels 😘
Danke liebe Bianca 😍 mein Mann wird mein ich langsam schon dezent nervös, auch, wenn er es nie zugeben würde 😉
Wow zum Endspurt ziehst du hin 🥰🥰 wünsche dir für die letzten tag noch viel glück 🍀🍀 und eine wunderschöne Geburt❤️ das ihr alle beide wohl auf seit und alles gut verläuft.
Danke 🤗
Ich hätte jetzt auch gedacht da passiert was mehr aber so ist es natürlich echt ne tolle kurze Situation gewesen.
Freut mich auch, das sich die Bauchmaus davon gar nicht stören lässt. Vielleicht will sie jetzt gar nicht mehr und ihr müsst die Räumung androhen .
Und nun genieße die letzten Tage in vollen Zügen. Sie darf ja kommen aber muss noch nicht. Die Cerclage ist nicht mehr im Weg und der Geburt steht nichts mehr im Wege. Trotzdem wünsche ich Dir noch einige Zeit zum genießen und loslassen.
Liebe Grüße
Kiki und 💙 33+5 /ET-23
Lieber unspektakulär als unerwartete Überraschungen 🙌🏼
wir nehmen alles wie es kommt 🫶🏼
Herzlichen Glückwunsch, schön dass es weiterhin ruhig und stabil ist🥳.
Nä hab ich ja gesagt, ist nichts bei 5 Minuten raus, aber auch schön dass es mit eurer Situation auch so super ging.
Der Faden ist krass oder, fand ich auch faszinierend.
Sooooooooo, und jetzt wird’s richtig richtig spannend. 🥳🥳🥳
Laufen denn schon Wetten hahaha?!
Freut mich einfach sehr für euch😊
aber wirklich 😳 wir waren beide sprachlos wie dick der Faden ist. Kein Wunder, dass der OA sagte „damit passiert jetzt definitiv nichts mehr“ 😅
um uns rum witzeln auf jeden Fall alle, dass vorm ET nichts passiert 🤷🏻♀️
Klasse Freu mich für dich, dass sie jetzt nicht auch noch kurz vor Ziehung der Cerclage euch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Jetzt steht der Geburt ja nichts im Weg.
CD sind quasi alle erreicht. Wir haben 2023, März und sie ist kein Frühchen mehr 🥳😍
Aber ja vielleicht bleibt sie ja auch noch drin bis ihr den GVK gemacht habt. 🤭😅
Viel Erfolg auch für diesen "Meilenstein" 🙃
LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐👶🏻❤️
Danke 🤩
Das stimmt wir haben wirklich alle CD erreicht 🙌🏼😍 wer hätte das noch im Oktober gedacht, als ich das erste Mal stationär ins KH bin 🌈
Mega 👍😀
Eure Bauchmaus macht es richtig spannend, noch keine Wegmgen und das nach dem ganzen Tamtam die letzten Wochen 🙂
Auf geht's in Richtung ET, drücke die Daumen das ihr den GVK noch mitmachen könnt und das mit frischen Infos ins KH kommt.
Danke liebe Mareike 🫶🏼
Einfach Wahnsinn.
Ich hab ja deine Geschichte schon Monate lang verfolgt und hab fast täglich deinen Countdown betrachtet und mich gefreut, wenn wieder eine Woche geschafft war.
Ihr habt das so so so so toll gemacht, ihr zwei.
Da könnt ihr wahnsinnig stolz auf euch sein.
Ich halt mir deine Geschichte immer vor Augen (hatten schon mal kurz geschrieben, liege ja leider auch seit Anfang Februar wegen diverser Komplikationen) wenn ich mal wieder einen schweren Tag habe.
Ich bin gespannt, wie die nächsten Tage werden und wie lang die Bauchmaus noch inne hält. Alles liebe ♥️🍀🥰
Danke für die netten Worte liebe Romi 🫶🏼
wie weit bist du denn mittlerweile und wie hat sich die Lage bei dir entwickelt? 🍀
Die Zeit während der Komplikationen ist nicht immer leicht und man hat ständig Sorgen um die Wunder in unserem Bauch, aber es ist ein wirklich tolles Gefühl, wenn sich alles so auszahlt 😍 bestimmt noch viel mehr, wenn man dann endlich sein Baby im Arm halten kann
Du sagst es, am Ende, wenn das Wunder im Arm liegt und gesund und zufrieden ist, war es das alles wert ❤️
Wir sind jetzt mittlerweile bei 30+2 angekommen. (Angefangen hat das Ganze akut in der 26. ssw. Davor die eher „kleineren“ Komplikationen pünktlich mit 1.1.23) seit 25+4 liegen wir jetzt.
Soweit hat sich der Gbmh wieder stabilisiert. Zuletzt war er auf 3,4 oben , unter Druck auf 2, aber mit keiner Trichterbildung. Pessar wurde daher nicht gelegt. Bettruhe hab ich nach wie vor bis 36+0, da ich laufend noch Wehen hab. (Keine Mumu wirksamen und schmerzhaften) aber es gibt halt Tage, wo der Bauch bis zu 10 mal die Stunde hart wird.
Aber wie gesagt, wir schlagen uns tapfer und in ein paar Wochen, ist alles vergessen ♥️🥰🍀