Ich habe meinen letzten Ultraschall am 17+6 gehabt.
Heute bin ich 19+4 (20ssw)
Das Kind habe ich noch nie gespürt.
Könnte es gestorben sein?
Ich habe jetzt das Sonoline bestellt.
Am Freitag habe ich die Feindiagnostik Untersuchung und ich weiß nicht was auf uns zukommt.
Mein Platzenta war ein HWP in der 13. ssw. Könnte er zu einem VWP gewandelt sein?
Kind noch nie gespürt. Könnte es was schlimmes passiert sein?
Hallo
Nun geh nicht direkt vom schlimmsten Szenario aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Herz aufhört zu schlagen, sinkt Woche für Woche rapide. Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Garantieren kann ich es dir aber natürlich nicht. Aber bitte denk doch erstmal positiv, auch wenn es dir schwer fällt.
Ich hatte eine Seitenwandplazenta und habe meine Kleine an 19+3 nur gaaaaaaaanz zaghaft gespürt,weil ich mich hingelegt habe und mich sehr drauf konzentriert habe. Und das auch nur, weil mein FA mich vorher gefragt hat, ob ich sie schon spüre. Es ist also jetzt nicht sooo ungewöhnlich. Aber keine Sorge, allzu lange wird es nicht mehr dauern vielleicht hast du dein kleines doch schon gespürt, es nur nicht als Kindsbewegung wahrgenommen
Ich glaube nicht, dass die Plazenta ihren Platz ändern kann.
Wünsche dir alles Gute 💐
Fledily mit Elli (8 Monate alt 🥰)
Als ich meinen FA in der 16. SSW gefragt hatte, meinte er HWP. Ab der Feindiagnostik war es dann immer eine VWP. Also entweder war es in der frühen Schwangerschaft falsch gesagt worden oder die ist gewandert. Ganz abwägig ist es also nicht, dass sie TE eine VWP hat.
Sicher gespürt habe ich die Maus erst in der 25. SSW. Rückblickend habe ich sie vorher gespürt, das aber nicht als Baby wahrgenommen.
Hmmm vielleicht ist es ja doch möglich, keine Ahnung jetzt wo ich so drüber nachdenke könnte ich es mir doch vorstellen
Hallöchen,
Mach die mal keinen Kopf bisher.
Meine FA hat in der 20 SSW auch gefragt ob ich die Kleine spüre, was ich allerdings verneint habe. Vielleicht habe ich mal etwas gespürrt, aber nie als Kindsbewegung wahrgenommen 🤷🏽♀️🤷🏽♀️
Erst eine gute Woche später habe ich dann die ersten zarten Bewegungen wahrgenommen, 🤔 glaube sogar als ich auf dem Bauch lag, also einwenig Druck kam.
Übrigens mit HWP.
Danach ging es dann Schlag auf Schlag, wie mit dem Bauchwachstum. Ab ca der 25 SSW war beides ohne Probleme erkennbar.
Also abwarten und Tee trinken 😌
Wenn man das erste Mal schwanger ist, bemerkt man die ersten zarten Bewegungen meist gar nicht als Kindsbewegungen. Dein Baby ist ja noch recht klein und zart.
Versuche mal in dich reinzufühlen! Aber setz dich nicht unter Druck. Es ist auch normal wenn du die Bewegungen erst in zwei drei Wochen spüren würdest.
Liebe Grüße
Kiki und 💙 34+0 /ET-21
Ich glaube ich habe meins das erste Mal so bei ssw 20+ gespürt...mit der Hinterwandplazenta und da war ich mir gar nicht sicher was das war vielleicht auch doch Darmbewegungen.
Lulu SSW 22+0
Ich kann deine Sorgen sehr gut verstehen.
Ich bin eigentlich ein ziemlich gelassener Mensch ‚alles kommt - wie es kommen soll‘. Seit meiner Schwangerschaft hab ich dann plötzlich die Erfahrung mit ganz neuen Sorgen und Ängsten machen müssen.
Wenn ich nicht abgelenkt war, hab ich mir dauernd Sorgen gemacht, da ich nichts spüren konnte sowie aber auch keinerlei anderer Schwangerschaftsanzeichen hatte.
Es stellte sich ebenfalls dann eine Vorderwandplazenta heraus. Spüren konnte ich meine Maus erst ab ca der 22. SSW … und das auch nicht wirklich oft und deutlich. Ich kann rückblickend auch nicht sagen, dass ich sie regelmäßig gespürt habe.
Erst jetzt, seit 2 Wochen ca, kann ich sagen, dass ich sie öfters am Tag deutlich spüren kann, obwohl man ja eigentlich sagt, dass sie ruhiger werden. Du bist also mit deinen Sorgen nicht alleine.
Lass deine Sorgen und Gedanken zu, schieb sie nicht auf. Aber versuche dir dann wieder positiv zuzureden und lass die Gedanken wieder ziehen :)
Ich habe meinen Sohn erst ab der 22/23. Woche gespürt und meine Ärztin fand dies ganz normal. Ich fragte sie auch in der 20. besorgt, warum ich noch nicht spüre und sie sagte damals schon: ich gebe ihnen noch 2 Wochen. Tja, genauso war es und seitdem hatte ich auch keine Ruhe mehr😉 ehrlich gesagt kenne ich auch sehr, sehr viele Erstgebärende, die ihr Kind in SSW 17 noch nicht gespürt haben. Ich hoffe dich beruhigt das etwas.
20‘SSW meine ich natürlich:)
Vielen Dank für die lieben Antworte!
Ich war heute bei der Feindiagnostik 21 Woche. Alles gut!
Das Baby bewegt sich ständig im Bauch, aber spüren kann ich es gar nicht.
Der Arzt war nicht begeistert dass ich Sonoline verwendet habe. Er meint ich soll es verkaufen und ein Kinderwagen kaufen...
Ich habe Sonoline erst vorgestern bestellt und gestern verwendet und konnte das Herz hören.