Hallo in die Runde

Hallo liebe Mädels, ich verfolge schon seit einiger Zeit eure Gespräche und finde, dass ihr hier in diesem Forum eine außergewöhnlich herzliche und einmalige Community geschaffen habt. Ich würde mich gern euch anschließen.

Irgendwie passt meine Geschichte in dieses Forum. Ich bin 39 Jahre alt und und mit unserem Regenbogenwunder in der 23. SSW schwanger. Heute exakt 22+0, was ich immer noch nicht realisieren kann #verliebt

Für uns war der Weg relativ steinig (obwohl es auch schlimmere Wege gibt)... Nach 3 Jahren Versuchen haben wir uns 2020 entschieden in die Kinderwunschklinik zu gehen. – alles in bester Ordnung bei uns beiden. Also zuerst GVP und nach ein paar Monaten Ende Oktober 2020 - schwanger! Die erste Schwangerschaft endete leider in Fehlgeburt in der 9 SSW mit AS.

Wir haben uns relativ schnell wieder gefangen und fleißig weitergemacht, leider ohne Erfolg, so dass wir erst ein Jahr später wieder Ende Oktober!!! 2021 mit der ersten IUI das zweite Mal schwanger geworden sind. Leider endete auch diese Schwangerschaft mit Missed Abortion in der 11SSW.

Danach haben wir alles durchgecheckt aber nicht besonderes entdeckt: Lipoprotein A Erhöhung, chronische Gebärmutterentzündung und natürlich das Alter (da war ich schon 38 und mein Mann 45). Wir haben noch 3 IUIs gemacht alle ohne Erfolg. Meine Ärztin meinte wir sollen keine Zeit mehr verlieren und sofort mit ICSI starten. Gesagt getan! 17 Eizellen punktiert, nur 5 reif, nur 4 ließen sich befruchtet und alle eingefroren, dass Progesteron Wert zu hoch war also im nächsten Zyklus Kryo. Und wer hätte das gedacht…. Wieder Ende Oktober #rofl das dritte Mal schwanger (irgenwie kann ich nur ein mal im Jahr Ende Oktober schwanger werden #rofl)

Die ersten Wochen waren Horror: keine Symptome überhaupt und das selbe Kopfkino wie die letzten 2 Jahren: was ist wenn es wieder Fehlgeburt, was ist wenn das Herz nicht schlägt, was ist wenn…usw. Jeder Frauenarztbesuch war eine Herausforderung statt Freude. Der einzige Unterschied dass ich mir so ein Sonoline Fetal Doppler gekauft habe, das hat mich ein bisschen beruhigt, dass ich selbst zuhause Herzschlag hören konnte.


In der 12 SSW hatten wir NIPT Test gemacht: alles unauffällig und wir bekommen ein Mädchen #verliebt.

Und auch beide Organscreenings in der Charité in der 13. und in der 22. SSW waren perfekt: alles zeitgerecht, alles gut.

Nun heute SSW 22+0, das wir so weite sind habe ich mir nicht mal erträumt.
Ich spüre die Kleinen ganz ganz leicht (also, ich hoffe, dass das sie ist und nicht Darmbewegungen) und eigentlich ist alles nach dem Plan und alles gut… aber… trotzdem bin ich nervös und habe Angst. Eigentlich soll ich glücklich sein und mich nicht ständig Sorgen machen, aber irgendwie klappt das nicht immer.

Ich bewundere euch alle in diesem Forum. Die meisten hatten so einen steinigen Weg zu euren Wundern und trotzdem bleibt ihr zuversichtlich und optimistisch und spendet Trost und Unterstützung. Da wünsche ich mir, dass ich mich hier von eurem Optimismus und Zuversicht anstecken lassen kann #verliebt

Liebe Grüße

Lulu mit 2 Sternchen im Herzen und einer Bohne inside (SSW 22+0)

P.S. sorry dass der Text so lange geworden ist, ich glaube ich musste mit die letzten 2,5 Jahr Kummer von der Seele schreiben

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und herzlich willkommen hier 😊

Da hast du ja aber auch schon einiges erlebt, ich drücke ganz doll die Daumen weiterhin ihr seid ja schon ein ganzes Stück weiter 😊🍀

Das Sorgen machen ist doch ganz verständlich, aber bestimmt wird diesmal alles gut und du merkst deine Maus auch bald deutlicher 😉

Mein Weg war weniger steinig als deiner, nur einige Jahre versuchen, dann KiWu und Diagnose sehr schlechtes Spermiogramm, wenn dann nur mit ICSI möglich, beim 2ten Transfer hats geklappt. 😊 Aber dennoch mache ich mir Sorgen und bin froh dennoch hier sein zu können

Du hast ja schon mehr als dir Hälfte geschafft 😊🍀

3

Liebe Else, vielen Dank für deine Worte.
Manchmal habe ich mir so gewünscht einen Grund zu kennen :( Aber alle Ärzte haben immer gesagt, wir beide sind kerngesund und das muss klappen.

12

Ja das ist sehr hart, wenn man nicht mal einen Grund findet. Da ist es schon gut wenn man zumindest weiß was ist 🙈
Aber schön das es jetzt geklappt hat 😊

2

Oh da hab ich wohl unnötiger Weise meine Fragen in der Kugelrunde gestellt 😅 Bitte ignorieren 🫣 Hab erst nun hinterher deinen Vorstellungspost gesehen!

Hatte ebenfalls drei MA - die zweite und dritte SS war komplett zeitgerecht entwickelt und es waren beide Male genetisch gesunde Buben. Eine Folge-SS ist absolut nicht leicht #liebdrueck doch kuck wie viel weiter du es geschafft hast 💪🏼 das klappt jetzt alles ♥️

Glückwünsche nochmal zur SS und zum Outing 🙌🏼

Greif ruhig zu beim Optimismus 😅 ich hab davon ganz viel zu geben 🤩 und uns hat er sooo viel weiter gebracht als vermutlich alle gewettet hätten 🥳

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 39+2

5

Hallo liebe cm, Vielen Lieben Dank!!!
Ja, das ist voll faszinierend, wenn ich sehe, wie unbeschwert meine Freundinnen in der Schwangerschaft sind. So waren wir auch ein bisschen in der ersten Schwangerschaft. Es scheint so als ob man mit der Fehlgeburt und/oder Kinderwunschbehandlung so traumatische Erfahrungen bekommt, dass man danach alles mit Vorsicht genießt :)
Aber deshalb finde ich eure Glaube und Optimismus so gut!!! sehr ansteckend #verliebt Vielen Dank dafür

4

Liebe Lulu,
Herzlichen Glückwunsch zur fortgeschrittenen Schwangerschaft. Eine möglichst ruhige Rest-SS. Deine Ängste und Gedanken sind normal und betreffen wohl fast jeden von uns, die so einen steinigen Weg hinter sich haben.

Willkommen in der Runde.
Liebe Grüße Leipzigbaby-2016 mit 3 1/2 Jährigen Sohn und Wunder auf dem Arm (10Tage alt).

6

Vielen Dank!
und herzlichsten Glückwunsch zu eurem zweten Wunder #herzlich
Genießt die Kuschelzeit

7

Liebe Lulu,

Meinen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und sei herzlich bei uns in der Runde Willkommen ❤️🤰

Bei cm kannst du dir wirklich ein großes Stück Optimismus abschneiden. Sie hat es uns allen gezeigt 😊🫶

Nach so einem langen Weg sind Sorgen und Ängste völlig verständlich. Wir alle sind wohl leider damit geplagt. Ich musste zwar keine Fehlgeburten erleiden, aber ich brauchte fast 5 Jahre für meinen allerersten positiven Schwangerschaftstest.

Alles Gute dir! 🍀
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 28+6 🩵🩵

9

Liebe Mandy, vielen Dank.
5 Jahre sind verdammt lang :( Desto mehr freue ich mich für euch, dass es mit 2 Quarkbällchen Glück im Doppelpack gibt.;-):-D

8

Liebe Lulu,

herzlichen Glückwunsch zur SS!! Ich bin auch 39 und hatte mit 6 frühen FG einen sehr holprigen Weg.

Dementsprechend kann ich sooooo gut nachvollziehen wie du dich fühlst!! Ich bin heute in der 32. SSW und habe immer noch Angst aufzuwachen und merken zu müssen, dass alles nur ein schöner Traum war 😖.

Alles alles alles Gute dir weiterhin!! ❤️❤️❤️

10

Vielen lieben Dank liebe Nadi,

oje, 6 FGs ist echt eine Nummer :(
32. SSW ist einfach traumhaft!!! Mega schön!!!
Alles alles Gute!!!

11

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤩 und Willkommen in der Runde, du wirst dich wohlfühlen 😊

Auch dein Weg klingt steinig & schwer, insofern sind die ständigen Sorgen verständlich... setz dir Meilensteine, das hilft sich etwas zu entspannen. Spätestens wenn du die Maus regelmäßig spürst, wirds etwas entspannter.

VG Mareike mit 💙 (34 +6)

13

Willkommen hier in der Runde und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum Wochenwechsel.

Jede Einzelne von uns trägt ihr eigenes Päckchen mit sich. Es tut sehr gut sich auszutauschen und zu motivieren.

Ich wünsche dir noch eine wundervolle Kugelzeit und vor allem eine Sorgenfreie!!

Kiki und #ei 💙 34+0 /ET-21

14

Hallo Lulu,

schön, dass du hier bist!
Ich bin auch erst seit kurzem dabei, bin jetzt SSw 8+0!
Zwei FG sind schon ein Päckchen, vor allem wenn es nie einen wirklichen Grund gibt, warum es A nicht klapp oder B eine FG geschieht!
Wie hast du deine ersten schwierigen Wochen überstanden, wie hast du dich abgelenkt?

Letztes Jahr im Oktober musste ich die Gruppe leider wieder verlassen, eine MA in der 12 SSW! ich war das erste Mal nach 4 Jahren wieder SS, nach 5 ICSIS und 3. EZS und dann das! Keine Erklärung , weder genetisch noch pathologisch!
Ich finde hier den Zusammenhalt, das Verständnis und den Optimismus toll, der mir leider letztes Jahr verloren ging! ☺️
Ich versuche „guter Hoffnung“ zu sein ( auch mit wenig Symptomen 😉)

Alles Liebe und weiterhin eine tolle SS

Lg Loni

15

Liebe lulu,

Herzlichen ♥️ willkommen im Club da hast du ja auch schon was durch. Und freue mich das du schon soweit bist 🍀. Und wünsche dir noch eine wunderschöne restliche Schwangerschaft! Wir haben 11 Jahre gebraucht, und bin aktuell noch ganz am Anfang 7+3 mit Null Symptome aber ich glaube an mein Haribo. Der Haribo ist durch eine Ezs entstanden und wir sind dankbar das wir diesen steinigen Weg so geschaffen haben. Und hoffen natürlich das es auch so bleibt 🙏 wünsche dir alles Gute ♥️

18

Uff… 11 Jahre…
Herzlichen Glückwunsch und alles alles erdenkliche Gute!!!

weitere Kommentare laden