Hi,
Ich bin seit heute in der 33ssw (32+0) und hatte heute mein Termin im KH in der Feindiagnostik Abteilung. Alles ist perfekt und alles passt.
Das Baby ist aber zu klein. Vom Gewicht her wird es auf 1500g geschätzt. Ich wurde komplett durchgecheckt und ctg wurde auch gemacht, alles in aller bester Ordnung.
Bis jetzt hat auch immer alles gepasst von der Größe her und vom Gewicht, den letzen Termin hatte ich vor 2 Wochen auch im KH und da war das Gewicht vollkommen in Ordnung für die ssw.
Ich weis jede ss ist anders und entwickelt sich anders, dennoch würden mich mal euere Erfahrungen interessieren wie das bei euch war oder ist?
BabyGewicht 33 ssw
Hey dacika,
wenn alles so gut abgeklärt ist, brauchst du dich nicht zu sorgen💞
Unsere Maus ist auch zierlich. In der 32. SSW waren es ca. 1200g, Ende 34. SSW dann ca.1770g. D.h. sie nimmt zu aber ist halt etwas zu leicht für die Woche. Manchmal sind es auch leichte Messungenauigkeiten. Ich würde einfach in 2,3 Wochen nochmal US machen lassen, notfalls als IGEL-Leistung beim FA. Dann siehst du ob das Mäusle gut zunimmt.
Es gibt große und kleine, leichte und schwere Babys. 😉
Viel Glück weiterhin 🐞🍀🐞💞!
Hey,
versuche Dir keine allzu großen Sorgen zu machen!
Wie hier schon geschrieben wurde, es gibt kleine, mittlere und große Babys. Genauso wie es bei uns Erwachsenen auch dünne, dicke, kleine und große gibt.
Solange die Versorgung gut ist, besteht doch erstmal kein Grund zur Panik. Das Baby hat noch 8 Wochen Zeit zuzunehmen, was zu diesem Zeitpunkt in der Ss wöchentlich wirklich eine Menge ist (rund 250g)
Meine Kinder sind alle groß und schwer und wogen bei 32+0 zwischen 2.000 und 2.300g. Das sind aber auch Babys die zum ET 4.000 + x g schwer sind. Das muss doch nicht jeder haben 😉
Ich würde auf jeden Fall den Verlauf kontrollieren lassen, damit man sieht, ob es eine konstanten Zunahme gibt.
Alles Liebe 🍀
Hi dacika,
Ich habe gerade in etwa das gleiche Problem. Bis vor 2 Wochen war alles super und gut in der Norm vom Gewicht her bei der Gyn. Auf Grund Vorgeschichte gestern also nochmal Pränatal. Da hieß es nun diskrete Abnahme der Gewichtskurve. Zunahme in 2 Wochen nur 170 g. Doppler usw alles bestens. Das Gewicht selbst passt in die SSW. Wird bei dir jetzt noch was kontrolliert? Wir haben erst in 2 Wochen den nächsten Termin Gyn und KH zur Anmeldung und sind uns nicht sicher was wir jetzt machen sollen. Bin schon völlig fertig weil es bei unserem ersten Sohn schon nicht gut ausging :/
Liebe Grüße