Wo in Berlin entbinden?

Ich bin schwanger nach Icsi und habe sehr viel Stress über alles.
Deswegen würde ich in einem Level 1 KH lieber mit Kaiserschnitt entbinden.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

1

Charité?

2

Hallo,

ich weiß zwar nicht, wie das dort mit einem (Wunsch?-) Kaiserschnitt gehandhabt wird, aber ich habe mich Mutter- Kind Krankenhaus in Neukölln sehr gut aufgehoben gefühlt. Super nette Hebammen und kompetente Ärzte.
Eine Bekannte hat dort ihr Frühchen per Kaiserschnitt zur Welt gebracht; es ist alles gut gegangen und auch sie war sehr zufrieden.

LG

3

Hey hey, also ich war mit Berlin Buch mega zufrieden. Die Hebammen waren auch ganz toll. Von Spandau war ich leider ziemlich enttäuscht. Allerdings muss ich auch sagen, dass die zwei letzten Entbindungen ambulant waren.
Also das zweite Kind kam in Spandau, dort habe ich mich am nächsten Tag selber entlassen. Hatte natürlich eine Nachsorgehebamme und einen Kinderarzt.
Die dritte und vierte Geburt in Buch waren total selbstbestimmt (auf Wunsch) war wirklich toll dort.
Und ich war bei allen risikoschwangere.

9

Hey, von wo in Spandau redest du denn?

4

Ich habe alle Kinder in Havelhöhe entbunden. Würde es immer wieder so machen.

Alles Gute 🍀

5

Ich war in der Charité und sehr zufrieden.

6

Ich habe kürzlich in Berlin Buch entbunden (auch risikoschwanger) und war super zufrieden bezogen auf den Kreißsaal, auf der Wöchnerinnen Station hatte ich mich nicht so wohl gefühlt. Von Freundinnen die auch dort entbunden haben kam auch sehr positives Feedback.
Wunschkaiserschnitt ist dort möglich und die Neo ist gleich gegenüber vom Kreißsaal.

7

Das kann ich verstehen, mir ging es ähnlich. Auch schwanger nach ICSI, 3FG, Frühgeburtsrisiko und viele Sorgen. Mir war es auch wichtig in eine Level 1 Klinik zu gehen für den Fall, dass die Kleine es braucht. Zum Glück war es nicht nötig obwohl sie ein Frühchen war.

Ich war im DRK Westend Klinikum sehr zufrieden. Ich bin eigentlich sehr wählerisch bei Ärzten und hatte bisher nur schlechte Erfahrungen mit Kliniken. Die Frauenklinik des Westend kann ich aber uneingeschränkt empfehlen. Ärzte, Hebammen und Pflegepersonal sind sehr nett und empathisch und vor allem sehr kompetent. Der einzige Haken ist, dass man sich bei 12+0 zur Geburt anmelden muss weil man sonst vermutlich nicht mehr aufgenommen wird. Dadurch ist die Anzahl der Geburten begrenzt und sie stellen sicher, dass die Patientinnen gut versorgt werden können. Ich weiß nicht ob das bei dir noch geht aber fragen kann man ja trotzdem mal.

8

Hi, ich habe meine beiden Kinder im neuköllner entbunden. Die erste kam nach misslungener Einleitung per Kaiserschnitt und mein Sohn kam mit einem geplanten Kaiserschnitt zur Welt. In beiden Situationen habe ich mich wohl gefühlt und würde immer wieder dort entbinden wollen. Frauenärztin und der pränataldiagnostiker in der zweiten ss meinten, dass der Kaiserschnitt sehr sauber durchgeführt wurde, da die Narbe immer so toll aussah. Habe auch nie Beschwerden gehabt.
Alles Gute euch