Guten Morgen Mädels,
Ich sitze gerade beim Frühstück und bin noch etwas müde. Die Nacht war irgendwie unruhig.
Am Wochenende werden die Uhren wieder umgestellt 🫣 Habt ihr damit auch Probleme? Selbst bei meinen Tieren merke ich das.
Bei uns ist es brauch eine Pullerparty zu schmeißen, wenn das Baby geboren ist. Meistens ist die Frau dann noch im KH, was mir total recht ist. Das lässt sich mein Mann natürlich nicht nehmen 😬 Würdet ihr es als unangemessen empfinden, wenn ich eine Wunschliste erstelle und diese vorher schon teile? Ich habe meistens die Frauen auch gefragt, was sie gebrauchen könnten.
Nachher geht's noch einkaufen und draußen muss ich das Partyraumbad putzen. Die Heizungsmonteure kommen ab morgen wieder.
Habt einen schönen Tag
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 29+5 🩵🩵
Kugelrunde am Dienstag 🤰😴
Guten Morgen,
mit der Zeitumstellung haben wir zum Glück nicht so zu kämpfen. Wobei mal sehen wie es dieses Mal bei meiner Tochter ist. Aber der Hund kommt gut klar 🙂
Eine Pullerparty kenne ich, ist aber hier jetzt nicht so der Brauch.
Ich hab heute nicht viel zu erzählen. Meine Zahnschmerzen wurden etwas besser nach dem Zahnarzttermin gestern früh aber gegen Abend immer schlimmer. Die Nacht war grausam 😔. Ich habe so starke Schmerzen im Kiefer, der Wange und im Kopf, sowas hatte ich noch nie.
Provisorisch habe ich gestern schon einen weiteren Termin für heute ausgemacht, wenn es sich nicht bessert. Um10h geht's erneut zum Zahnarzt. Und wenn er mir nicht endlich die Schmerzen nehmen kann, die ich seit Samstag Abend habe, drehe ich glaube durch😔😢
LG Fly 💙 32+1
Du Arme! Zahnschmerzen sind echt übel! Hat er denn nichts gefunden? Kann er keinen US vom Kiefer machen? Hat mein Chef immer gemacht😇
Hast du was zum spülen bekommen? Z. B Chlorhexamed?
Ich wünsche dr weiterhin ganz gute Besserung und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳🤩🍀🍀🍀🍀
Mir ist beim zahnseide verwenden ein Stück vom Zahn abgebrochen. Aber nicht da, wo ich grad dran war. Das war schon komisch. Diesen abgebrochenen Zahn hat er gerichtet. Aber die Schmerzen bleiben. Ich denke es ist die Stelle, wo ich mit der zahnseide dran war.
US macht er vielleicht. Ich muss mal mit ihm sprechen. Zum spülen habe ich nichts bekommen. Aber auch das spreche ich mal an.
Danke dir ❤️
Guten Morgen Mandy,
Willkommen im Club der Müden😴 ja irgendwie war die Nacht heute komisch. War Vollmond? 😬 Mein kleiner ist gestern um halb 6 auf der Couch eingeschlafen und hat bis heute um 7 durchgeschlafen. Was war da denn? 😂
Ich finde das mit der Liste eine gute Idee😇 du willst Ja nicht nur überflüssiges Zeug bekommen, sondern etwas was du noch nicht hast und brauchst. 😊
Finde ich eine süße Idee mit der Party danach 😍mein Mann findet sowas blöd😔
Oh dann versuche heute langsam zu machen. Ich weiß, der blöde nestbautrieb, aber vergiss nicht, deine 2 Jungs sind schon anstrengend genug 🤰❤️
Ich habe gestern noch einen kleinen Schock bekommen😂 habe beim abwischen auf dem Klo vor vorne nach hinten so einen braunen schleim gehabt und natürlich im ersten Moment gedacht es kommt aus der scheide. Habe dann aber festgestellt, dass das nicht der Fall war. Zum Glück 🥵 da war ich dann erstmal wieder hellwach 😂😂
Heute steht bei uns nur jede Menge Wäsche an 😵 ich hasse es. 3 Kinder und kein Trockner 😫 Naja was will man machen?
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag 🤰❤️😇
LG Mominlove mit Samir 22+1 im Bauch und 3 kids an der Hand 🤰❤️😍
Ich wüsste nicht, dass Vollmond war. Da hat dein kleiner aber richtig gut geschlafen 😳🥳 Da macht man sich auch Gedanken oder?
Mein Mann freut sich tierisch endlich mal so eine Party geben zu können und ich glaube meine Eltern auch 😅 Bei meinen Schwestern gab es sowas nicht. Falls jemand meinen Mann fragt, was wir uns zur Geburt wünschen, habe ich ihn so instruiert, dass er Rossmann oder DM Gutschein sagen soll.
Das Da der Schreck groß war, ist klar. Zum Glück war es ein Fehlalarm 👍🍀
Kein Trockner? Du arme. Ich mag meinen schon ohne Kinder nicht missen 🫣😅
Ich auch nicht hihi 😂
Ja ich bin sehr oft zu ihm rein. Hatte etwas Angst ehrlich gesagt 😬 der hat geschlafen wie ein Stein 🤗
Oh ja gutscheine sind immer super! 😍 Hätte ich auch so gemacht. 😇
Diesmal traue ich mich gar nicht explizit zu wünschen. Keine Ahnung, beim 4 Kind komme ich mir da etwas dreist vor😬
Ich habe ja theoretisch genug....
Ja ein Trockner muss echt mal her! 🤩
Guten Morgen zusammen,
Oh ja was eine furchtbare Nacht liegt hinter mir. 😴 iwi geht es mir auch nicht ganz so pralle heute. Sehr schummrig ist mir und übel 🙄
Was das jetzt wieder soll weis ich auch nicht.
Daher wird heute wohl nur ausgeruht und Kinder versorgt.
Bin froh das solche Partys in unserem Kreis nicht im Rennen sind. 🫣
Schönen Dienstag!
LG Nora 💙 27+6
Mach schön langsam heute!
na hoffentlich kommst du tagsüber etwas dazu die Füße hochzulegen, wenn du noch so ko bist 🍀
Wunderschönen frühlingshaften guten Morgen ☀️
@Mandy: so richtig gut werden deine Nächte wohl gar nicht mehr werden, hmm? Bzgl der Wunschliste würd ich vermutlich eher jemanden als „Verbündeten“ ins Boot holen und da die Liste aushändigen, falls jemand möchte, dann sollen sie sich mit dem-/derjenigen zusammenschließen, wenn ich ne Liste machen würde. Ich persönlich bin aber eher der Fan von Gutscheinen.
Gestern waren wir zur Feier des Tages zu zweit schön essen 🥰 bin dann gar nicht mehr zum antworten gekommen, aber Danke euch allen, dass ihr euch so sehr mit uns freut und ganz tolle Bäuche habt ihr 👏🏼
Ab heute haben wir richtig Frühling gemeldet und ich freu mich sehr auf die Sonne und die damit automatisch einhergehende gute Laune 🤩 werd heute morgen mit einer Freundin zum Frühstücken gehen und anschließend gehts wieder zur Akupunktur wegen des Wassers und vermutlich auch nochmal zur Anregung der Geburt 😅 mal sehen, obs was bringt 🤭 der „Rausschmeißer“ letzte Woche war ja nicht grade erfolgreich
Memo an mich: sollten wir nochmal das Glück einer SS bekommen, dann niemandem das genaue Datum des ET mitteilen und lieber etwas später 🤪 die ganze Familie und die Freunde fragen schon nach
wünsche euch allen einen tollen und hoffentlich sonnenreichen Tag
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 40+1
Schön dass ihr so tolles Wetter habt. Hier ist es trübe und sehr verregnet. 🌧️🌧️
Genieß die letzten Ausflüge heute nochmal bevor die kleine Prinzessin 👸 kuscheln kommt.
Manchmal ist noch eine gute dabei 😅
Also die Liste ist nur für wirklich enge Freunde, weil so groß ist die Liste nicht. Den anderen wird auch Gutschein gesagt. Aber es ist eine gute Idee, die Liste jemanden zu geben. Das werde ich so machen
Mal sehen, was der Rausschmeißer heute bringt und viel Spaß beim Frühstück mit deiner Freundin 😊
Es kommen bestimmt viele Nachfragen, ob du noch kugelst oder? Man lernt halt nie aus 😬
Guten Morgen,
noch lieg ich im Bett, aber gleich gibt's dann auch Frühstück.
Mit der Zeitumstellung hab ich zum Glück nicht so große Probleme.
Ihr werdet doch bestimmt auch von Freunden, usw. gefragt, was ihr euch wünscht, was noch fehlt ... so ist es bei uns jedenfalls. Ich hab ne Wunschliste erstellt, die meiner Schwester zukommen lassen und wer fragt soll sich an sie wenden, damit nicht alles doppelt kommt.
Ich würde aber erstvauf Nachfrage so ne Liste verteilen.
Heute hab ich FA-Termin mit CTG, total ungünstig genau in der Mittagszeit. Hab heute morgen wieder leichte Unterleibsschmerzen, mal gucken was die Ärztin sagt ob es evtl. schon der Kopf ist der nach unten drückt.
Ansonsten ist heute Bad putzen & "relaxen" geplant.
VG Mareike mit 💙 (35 +5)
viel Spaß bei deinem FA Termin 🤩 weshalb ist die Mittagszeit so ungünstig?
Hab sonst einen schönen ruhigen Tag und erhol dich, wenn du schon Beschwerden hast 🛋️
Weil ich dann vor Hunger sterbe ... davor ist mir fast zu früh zum Mittagessen & außerdem zeigt sich das dann gleich wieder auf der Waage 😅🙈 ... wird vorher nen Snack geben und erst heute Abend gekocht
Guten Morgen 😃
Mit der Müdigkeit und Nacht mach ich glatt mal mit 🥱😴 aber bin ja selber schuld 🤣 hab mir auf 7 Uhr den Wecker gestellt, da mein Mann heute frei hat und wir nochmal in meine Arbeit fahren 😍😍
Gestern Abend war es dafür ruhiger im Bauch vom Ziehen. Komisch war es mir trotzdem 🙈
Ich kenne das auch mit der pullerparty 😅 bei uns heißt das Baby pinkeln und ist eigentlich nur für die Männer gedacht 🤷🏻♀️ viele machen das aber mit Frauen zusammen 😇 das muss glaub jeder für sich entscheiden. Mein Mann möchte es auch machen 🍻
Geht es bei der Wunschliste um die Gäste oder Geschenke? Sonst kannst du diese auch deinem Mann geben ☺️
Heute steht um 11.30 Uhr noch Frauenarzt an 🙏🏻 bin mal auf das CTG gespannt und was mein Arzt zum Bauch meint 🙌🏻
Allen einen schönen Tag 🍀💕🎉
Viele Grüße Vreni 39+0 💙 Schimmel 4 🤪🤪
CT 7 Tage - ET 🎉
Einen guten Frauenarzttermin wünsche ich dir🍀🍀🍀🙏💞
Das ist ja echt spannend... Hatte in den letzten Tagen nicht so viel mitbekommen. Kämpfst du mit Senkwehen oder waren die bereits muttermundwirksam?😬
wohoo 🙌🏼 Hallo Schummel 4 🥳
hab einen schönen Tag mit deinem Mann und viel Spaß beim Besuch der Arbeit und natürlich beim FA 😍
Guten Morgen ihr Lieben!
Den Brauch Pullerparty kenne ich nicht aus unserer Region. Manchmal ziehen die Väter aber ein bisschen um die Häuser bzw. stoßen mit den Kumpels an, habe ich schon gehört. Meiner ist zum Glück kein Partyfan 😅
Ich weiß nicht ob das üblich ist, aber ich finde schon, dass das ne gute Idee ist, dann kann sich jeder nach Geldbeutel Lust und Laune was von der Liste suchen und ihr habt nicht 8 Schnuffeltücher auf einmal 😉
Zeitumstellung im Frühjahr merk ich immer etwas. Mal schauen wie das dieses Jahr mit dem Diabetes ist...
Ich war gestern ziemlich platt von den 2 KH Terminen. Heute habe ich einen Termin bei der Diabetologin, morgen beim FA nochmal zum Doppler. Unser Mäuschen ist ja seit 4 Wochen immer zu klein und leicht und am Wochenende wurde im Krankenhaus das kleine Mausebäuchlein als viel zu klein, 2.-4. Perzentile vermessen. Je nachdem wie "großzügig" man misst. Jetzt muss genau geschaut werden, ob die Kleine weiter gut versorgt wird. Insgesamt wiegt sie 500g weniger als der Durchschnitt und hat 5 cm weniger Länge. Da sie schon von Termin zu Termin etwas zunimmt versuche ich nun ruhig und zuversichtlich zu bleiben. 🙏🧘
Wenn es nur mal eine Messung wäre, könnte man ja an Messungenauigkeiten denken, hier sind es viele Messungen verschiedener Ärzte...
Dennoch, alles wird gut, lautet das Mantra. 💞🙏
Hat noch jemand dazu was Positives zu berichten oder Tipps?
Meine Babydecke ist fast fertig, sie wird noch umhäkelt und das 2. Mobile werde ich diese Woche hoffentlich auch fertig bekommen😍
Außerdem steht noch so unangenehmer Papierkram an.
Eine erfolgreiche Woche, euch viel Glück bei anstehenden Terminej und liebe Grüße!
Lavendula 💜35+3🤰 33 Tg bis ET ⏳
Da hast du ja einige Termine diese Woche. Ich habe morgen wieder einen Telefontermin mit der Diabetologin. Was machen deine Werte?
Ich kann dir keine Erfahrung zwecks eines leichtem Kind geben, denke aber auch, dass alles gut sein wird. 🍀 Morgen wird ja der Doppler gemacht, da sieht man ja dann ob die Versorgung noch passt.
Die Werte sind gut. Nur der Nüchternwert ist egal was ich probiere oft um den persönlichen Grenzwert von 105 herum (mal 108, mal 102).
Wie sind deine Werte aktuell? Du brauchst auch kein Insulin oder?
Hast du auch einmal pro Woche Termin bei der Diabetologin?
Guten Morgen liebe Mädels,
@ Mandy schade, dass deine Nächte so unruhig sind 😞 Versuch mal mit Kamille Tee, das beruhigt sehr gut. Und was mir hilft, ist 3-4 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr essen ( was natürlich in der Schwangerschaft nicht immer machbar ist 🙈)
Ich hab heute gut geschlafen, meine 7-8 Stunden schaffe ich fast immer, und heute sogar ohne Pipi Pause 🥳. Die Kleine bewegt sich ordentlich nachts ☺️ was mich einerseits sehr beruhigt andererseits ein bisschen weckt… früher hab ich noch besser geschlafen, wirklich wie ein Stein: sofort eingeschlafen, die ganze Nacht nicht bewegt, und mit dem Wecker aufgewacht 🤣🙈 Aber egal, nach der Geburt ist je vorbei mit dem Durchschlafen 🤣
Gleich werde ich anfangen zu arbeiten. Ansonsten ist gar nix geplant 🤷♀️
Aber gestern hab ich unseren Ausflug zum BabyOne Laden sehr genossen ☺️☺️☺️ und mit dem Baby- bzw. Kinderbett bin ich auch einen Schritt weiter, uns wurden die Paidi Betten empfohlen, bis zum 7 Lebensjahr sollte es reichen. Und im Wohnzimmer wird es dann höchstwahrscheinlich eine elektrische Wippe. So ist der Plan momentan 🤷♀️
Ich wünsche euch allen einen entspannten und sonnigen Dienstag ☺️
Liebe Grüße
Lulu mit 🌟🌟 tief im Herzen und 🐿️ im Bauch SSW 22+6
Durchschlafen 😍 das klingt toll. Hatte ich ewig nicht mehr. Bin aber ganz zufrieden im Schnitt nur 2x rauszumüssen 💦.
😴 Durchschlafen hört sich einfach traumhaft an.
Da muss man echt sagen genieße es, solange es anhält. Mein Onkel meinte demletzt: es ist bemerkenswert mit wie wenig Schlaf man am Tag auskommt
Paidi ist cool, unser KiZi ist komplett von Paidi. Etwas anderes hat uns einfach nicht gefallen 🤷🏽♀️
Guten Morgen,
wurde heute um halb acht von meiner FÄ aus dem Schlaf gerissen. 🥱 Alle Werte von gestern sind unauffällig. 😮💨 Also alles gut. 😊 Da ich dann schon mal wach war, bin ich auch gleich aufgestanden. Will heute mal zur Ikea fahren. Noch ein paar schöne Dinge fürs KiZi kaufen. Gestern habe ich mit meinem Häkelprojekt begonnen, mal schauen ob das was wird. 😅
So merke ich eigentlich nicht die Zeitumstellung, bin gespannt ob die Katzen es merken. Haben beide erst letztes Jahr bekommen.
Eine Pullerparty kenn ich garnicht. 😅 Finde aber die Idee mit der Liste nicht schlecht. Lieber so, bevor du was bekommst was du/ihr garnicht braucht.
Mach langsam beim Badputzen muss nicht auf Hochglanz gebracht werden. ☝🏻
Schönen Dienstag euch. 🙋🏻♀️
LG Dine 💙 30+4
Schön, dass deine Werte alle in Ordnung sind 😊.
Und viel Spaß bei Ikea. Da gehe ich auch immer gerne hin 😊
Bin auch sehr erleichtert. Unter der Woche ist es dort angenehm. Den Samstag würde ich jetzt nicht auswählen. 🥴