Schwanger nach FG: 33. SSW Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell mit meinem Regenbogenbaby in der 33. Woche schwanger 🌈💙

Ich habe zwei Anliegen und freue mich auf eure Erfahrungen:
1. Mir fällt auf, dass mein Kleiner sich zwar noch viel dreht und schiebt, Tritte sind aber kaum noch zu spüren. Ich spür ihn jeden Tag mehrmals, aber fehlen eben starke Tritte wie früher. Jetzt ist es immer ein Rausdrücken oder Schieben.
Erkennt sich jemand wieder? Wie verhalten sich eure Bauchzwerge?

2. Erlebe ich mittlerweile täglich ein ganz kurzes Zittern im Bauch, das sich anfühlt, als würde man Luft in Wasser blubbern. Hatte das jemand?

Danke für Eure Erfahrungen, nach meiner FG spüre ich aus Angst um meinen Knopf immer sehr genau in mich hinein 🙈

Liebe Grüße,
Angelina und Bauchzwerg (32+6)

1

Liebe Angelina,
Ich bin auf den Tag genau so weit wie du. 🥰🥰

Und kann alles bestätigen was du geschrieben hast. Die Bewegungen fühlen sich wie eine sich windende Schlange an. 🙈 Als dreht und wendet sich der kleine Mann ständig.
Tritte habe ich kaum noch.

Auch das Zittern im Bauch habe ich ab und an und über die Suchfunktion hier in Urbia mal geguckt ob das noch mehr kennen. Scheint wohl auch nicht unnormal. 🥰

Mach dir keine Gedanken, es scheint alles prima zu sein.

Alles Gute!!

3

Oh, das ist ja ein Zufall 😍🥰

Umso beruhigter bin ich, dass es dir ganz genauso geht!

Man macht sich oft unnötig verrückt 🙈

Alles Liebe dir und deinem Wunder 😊

2

Hallo Angelina

Die Bewegungen ändern sich zum Schluss immer mal wieder. Viel Platz ist ja nicht mehr im Bauch. Es gibt Tage, da ist mein Kleiner ruhiger. Dafür ist am nächsten Tag Halligalli.
Mal schiebt er sich nur hin und her und mal drückt er Arme oder Beine raus. Je nach Kindslage.

Mach dir nicht zu viele Sorgen.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 35+1 /ET-13

4

Danke dir für deine beruhigenden Worte! ❤️

Alles Gute dir und deinem Bauchzwerg 😊

5

Hi liebe Angelina
Das Zittern, hatte ich auch gegen Ende der Schwangerschaft immer häufiger (am Ende sogar mehrfach täglich) und habe mich damals wund gegooglet. Was es genau ist habe ich nicht finden können. Aber mittlerweile ist mein Sohn quietschfidele 16 Monate alt und echt recht weit in der Entwicklung. Was schlimmes kann es also nicht sein 😊. Tritte wurden bei mir auch weniger gingen aber nicht ganz weg. Das ist aber wahrscheinlich auch eine Charakterfrage. Mein Sohn ist eher Motorisch unterwegs und hatte einfach von Anfang an mehr Kraft und Hummeln im Hintern als manche anderen gleichaltrigen Babys. Die sprechen dafür aber schon seit sie 9 Monate alt sind 😊

Ich wünsche dir einen schönen entspannten Entspurt 😊