Update nach Einweisung ins KH zur Einleitung

Hallo ihr Lieben #winke

Heute war wieder ein Kontrolltermin beim Gyn angesagt. CTG komplett ruhig und die Bauchmaus hat auch vermutlich geschlafen, somit alles ganz vorbildlich. Blutdruck war schon wie am Montag zu hoch. FA hat sich dann auch wieder sehr schwer getan Fruchtwasser zu finden und in Kombi auch mit den starken Wassereinlagerungen war es für ihn Grund genug zur Einweisung ins KH für eine Einleitung

Im KH lag die Kleine wieder etwas anders und sie konnten wieder minimal mehr FW messen. Ja nach wie vor nicht berauschend, aber das kennen wir ja schon seit mehr als zehn Wochen 😅 Blutdruck dort bei 140 zu 90 und die waren damit zufrieden. Es wurde uns angeboten, wenn wir es unbedingt wollen, können wir da bleiben und medizinisch einleiten. Aber es wäre nicht zwingend notwendig. Also haben wir und natürlich dagegen entschieden. Wozu jetzt provozieren, wenn’s einfach noch nicht soweit ist ?!

MuMu fingerdurchlässig, aber auch da wieder keinerlei Wehentätigkeit. Die Kleine war aber ziemlich aktiv und wild am Tanzen beim CTG 🤣 Also hat eine Hebamme noch eine Eipollösung gemacht und wir sind verabschiedet worden. „Periodenschmerz“ wird nun etwas mehr, aber noch absolut auszuhalten und natürlich blutet es nun ordentlich nach der Eipollösung. Sonst ist die Plazenta schon leicht verkalkt, aber das ist ganz normal für die SSW und die Versorgung ist gut. Ca. 3430gr soll die Kleine haben, das glaub ich eher als die 3620gr vom Montag … und laut KH 49cm statt 54cm beim Gyn 🤣🤪

Am Samstag vormittag sollen wir wieder zur Kontrolle oder eben sonst jederzeit, wenn es losgehen sollte 🤭

Es bleibt also weiter noch ein klein bisschen spannend bei uns 😉

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 40+3

1

Wieder mehr Sorgen gemacht dein FA, als im KH es gesehen wird.

Bin mal gespannt wie es jetzt nach der Eipollösung weiter geht 🙏🏼🧘🏽‍♀️
Hab ja die verschiedensten Ergebnisse bereits gehört.

Und wir sind dann natürlich auf sie finalen Maße gespannt 🤭🤭
Sind ja echt große Schwankungen 😁

Aber schön, dass jetzt doch nichts hopplahopp gehen muss und ihr es noch ruhig angehen lassen könnt 😌

3

er scheint einfach wirklich mit dem Verlauf vorsichtig geworden zu sein 😉 Hat er so ja auch gesagt , ihm wärs lieber, aber das sollen sie im Kh entscheiden. Doch er hat ja an sich auch keine Panik gemacht. Das war schon ab und an dramatischer seinerseits 🤪

Solche Schwankungen sind doch glaub ich auch ganz normal bei so zeitnah erfolgten Messungen von unterschiedlichen Ärzten usw 🤷🏻‍♀️

12

Ja klar, hatte er ja recht, dass er dich lieber ins KH schickt.

Meine FA hat auch gemeint sie misst in kurzer Zeit (unter 14 Tage) ungern, da es da Abweichungen geben wird.

Aber neugierig ist man ja dann doch auf die tatsächlichen Maße dann.

weiteren Kommentar laden
2

Ich drück euch die Daumen das ihr euer wunder in den Armen halten könnt

4

Uii das klingt spannend, aber schön, dass doch noch nicht eingeleitet wird, das kann sich ja auch unter Umständen noch ziehen.
Vielleicht geht es ja auch nach der Eipollösung schnell.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht ✊🏻🍀

Bin gespannt wie es weitergeht. ☺️🤭

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐👶🏻❤️(6 Wochen)

5

Sahen wir ebenso 👍🏼 ohne zwingend medizinischen Notwendigkeit einzuleiten, fanden wir beide sinnfrei 😅 somit kucken wir jetzt mal was die Eipollösung macht und dann können wir am Samstag uns nochmal beraten lassen

6

Na du machst es wirklich spannend🙈 hatte auch eine Eipollösung an 8.6 nachmittags und an 10.6 wer er da wehen hatte ich regelmäßig ab 9.6 Abends.
Von daher viel Erfolg bei der Geburt💪 Ihr schafft das mit links.
Freue mich schon auf Euren auskugelpost🫡

Bearbeitet von JS2020
15

Sonntag würde sich der werdende Papa aktuell wünschen 🤭 wir warten mal ab

Bearbeitet von cm89
7

Uiii es bleibt spannend🤗Bei mir hat es geholfen, abends hab ich den schleimpropf verloren und 2 Tage später war Simon da. Ich hoffe es hilft dir auch bringt die Maus somit zum ausziehen😍

16

Sonntag wäre der Wunsch des Papas 🤞🏼🍀 mal sehen, wie wir hinkommen 😉

würde sagen ich hatte schon leichte Wehen heute und auch „regelmäßig“, aber jetzt hat sichs grad wieder beruhigt

Bearbeitet von cm89
21

Das klingt doch schonmal vielversprechend 😉

8

Wie immer spannend!!! ☺️☺️☺️ Ich drücke euch die Daumen! ☺️☺️😍 Bald seid ihr zu dritt!!

9

Ihr macht es aber auch spannend 😅.

Mal schauen ob sich die Bauchmaus doch langsam von selbst auf den Weg macht.

10

Boah macht ihr es spannend🚨 Fingerdurchlässig - krass, da hält er ja noch richtig gut🤣
Dann bin ich echt gespannt ob die Maßnahmen Erfolg bringen. Und der Körper dann hoffentlich von selbst den Startschuss gibt. 🥳

17

es gab bisher ja keine Wehen 🤷🏻‍♀️ aber heute nach der Eipollösung glaub ich schon leichte … jetzt ist grad wieder Ruhe seit ner guten Std. Wir warten gespannt ab 🤩

11

Dein Arzt ist halt auch einfach lieber vorsichtiger was ich generell begrüße. Vielleicht geht es ja dann jetzt los. 🤩

Was ist denn eine Eipollösung?

Bin so gespannt. 🫶🏻

18

das ist eine Technik bei der (in meinem Fall) die Hebamme den Finger in den Gebährmutterhals einführt und mit kreisenden Bewegungen versucht die äußere Eihaut zu lösen, also die äußere Hülle der Fruchtblase von der Wand der Gebährmutter sozusagen zu lösen

angenehm ist definitiv was anderes 🥴 aber es war erträglich

22

Ich empfand das als schmerzhaft damals, wie unterschiedlich das doch ist🙈😬

weiteren Kommentar laden