Kugelrunde am Freitag 🤰🏥

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich musste eben erstmal grob drüber schauen, was hier gestern so los war.

@cm da bin ich gespannt, ob die Eipollösung etwas gebracht hat und ihr bald kuscheln dürft 🤱

@ Vreni: Kuschelt ihr schon?

@ Islita: Wie geht es dir?

Allen Zahnschmerzgeplagten wünsche ich gute Besserung 🍀

Bei uns ist alles ruhig. Ich bekomme durchgehend den Wehenhemmer, der macht ganz schön zittrig. Gestern Abend gab es die zweite Lungenreife. Gestern hieß es, dass ich heute wieder untersucht werde und dann wird weiter geschaut. Aber wenn ich selber nicht mit meinen Medikamenten aufgepasst hätte, wäre leider schon was schief gegangen. So ist das manchmal 🤷‍♀️
Nachmittags kommt mein Mann. Krankenhäuser sind so gar nicht seins. Da hatte ich Mittwoch noch eher mit dem Personal erzählt 🫣😅

Hoffentlich bekomme ich hier wirklich die Zweitmeinung zur Gerinnung. Das wäre wirklich klasse 😊

Was gibt es sonst neues?

Habt einen schönen Tag und Start ins Wochenende 🫶
Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 30+1 🩵🩵

1

Guten Morgen Mandy und alle anderen.

Halte durch!!! Du bist in guten Händen und ich drück die Daumen das ihr mindestens noch 4 Wochen schafft.

Cm wie schaut’s aus? Schon mehr als Periodenschmerz da?

Vreni? Alles in Ordnung bei Dir? Kuschelst du schon?

Irgendwelche Meilensteine die erreicht wurden? MW oder WW?

Mein Zahn 🦷 ist seit gestern offen. Die Entzündung kann somit entweichen. Tatsächlich ist es die olle Wurzel die da rumzickt. Nach der Geburt soll ich mich melden und dann setzt er die Behandlung fort. Er mag mich jetzt nicht röntgen und quälen. Das geht ja auf den Kleinen über. Der hat beim Aufbohren gestern schon ordentlich getreten im Bauch. Musste ich im Anschluss auch gleich mal nachgelesen und da stand, solch Stressbehandlung verändert das Fruchtwasser 😳.
Ich halt mich einfach mit Arnica Globuli und Paracetamol über Wasser. Ab der Geburt kann ich dann wieder Ibuprofen nehmen. Die sind nicht Muttermilchgängig. So genug von mir 🫣 …

Ich wünsche Euch allen einen schönen letzten Arbeitstag und einen guten Start ins Wochenende ☀️.

Kiki und #ei 💙 35+2 /ET-12

3

Mensch ihr armen Zahnschmerz-Kandidatinnen 😞 das ist sicher so etwas, was man kaum in der SS gebrauchen kann … deinem Kleinen gehts bestimmt gut 🫶🏼

18

Oh weh, Zahnprobleme sind so achon ätzend, aber während der SS nochmal doppelt mehr 😞

Wünsche dir gutes Durchhalten und dass dich der Zahn weitesgehend in Ruhe lässt auf den letzten Metern 🙏🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Mandy 🫶🏼 und all die anderen Kugelnden 🤰🏻

hoffe du kannst gut schlafen und hast eine nette Zimmernachbarin? Bin schon sehr gespannt, was die kommende Untersuchung bringen wird 🍀🤞🏼 und drücke dir fest die Daumen!

nach der gestrigen Eipollösung gegen 14:00 hatte ich gute Blutungen bis abends. Bauch wurde auch immer wieder ziemlich hart und vermutlich hatte ich leichte Wehentätigkeit, würd ich tippen 🤷🏻‍♀️ musste schon gut schnaufen, aber war noch nicht wirklich wild. Abends beruhigte es sich dann so ab 20 Uhr … Die Nacht war auch ganz gut 😌 Blutung ist auch nahezu vergangen. Mal sehen, was und ob sich was tut bis zur nächsten Kontrolle am Samstag im Krankenhaus 🏥🫣

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende 🤩

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 40+4

19

Deine Bauchmaus macht es aber jetzt richtig spannend wann sie kommen will 😂

Erst will sie zu früh und jetzt gar nicht mehr 🤭

Bearbeitet von Tigerteufel
34

Bin auch schon ganz gespannt, wann es denn los geht bei euch 😊.
Aber der Körper scheint ja schon mal ganz gut auf die Eipollösung zu reagieren.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

@mandy, alles gute und ich drücke die Daumen das die Quarkbällchen noch etwas aushalten.

@cm, das ist alles so spannend, so langsam könnte sie sich wirklich mal auf den Weg machen 😅

Ich hab seit 3 Tagen ein paar mal am Tag eine Wehe so ein - zwei Minuten, die ich richtig bis in die Beine und den Rücken merke. Bin in der 32 SSW und die Hebammen im Geburtshaus sagen das darf ruhig schon bis zu 10 mal am Tag sein, das hat mich beruhigt
Ansonsten werden die Nächte immer kürzer, mein Rücken und vorallem die Blase halten mich erfolgreich vom Schlafen ab 😋

Bei meiner Schwester könnte es schon jederzeit losgehen, deshalb bin ich jetzt in Rufbereitschaft um meinen Neffen dann zu übernehmen.

8

Wie cool, dass du fast gleichauf mit deiner Schwester bist. Dann wachsen die kleinen ja gemeinsam auf 😍 das würde ich mir auch wünschen aber derzeit ist nur eine Freundin ca. 12 Wochen weiter als ich.

Sehr beruhigend, dass das mit den Wehen zu diesem Zeitpunkt schon normal zu sein scheint 🙂

13

Das war echt ein super Zufall.
Wir sind 5 Wochen auseinander, aber bei meiner Schwester liegt sie schon so tief im Becken und drückt das die Hebamme meint es kann jederzeit so weit sein.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,

Ich drück dir weiterhin die Daumen Mandy. Im Krankenhaus bist du gut aufgehoben. Hoffentlich bekommst du die Zweitmeinung zur Gerinnung.

Meine Nacht war bescheiden. Ich liege seit 3 Uhr wach, da ich Schmerzen an einer Stelle der Bauchdecke habe. Er hat wohl den Fuß beständig raus gedrückt. Es fühlt sich an wie eine Schürfwunde von innen. Ganz komisch. Zusätzlich ging dann noch das Gedankenkarusell an. Dann war's das eh mit schlafen 🙄.

Heute werde ich bei einem anderen sehr guten Gynäkologen anrufen. Ich war damals schon, als ich mit meiner Tochter schwanger war, bei ihm, als es hieß, sie hätte einen zu kleinen kopfumfang. Mich lassen die geringen Maße von diesem Vertretungsarzt nicht in Ruhe. Ich möchte das kontrolliert haben. Wenn das klappt, werde ich zudem überlegen, meine letzten 3 Vorsorgetermine bei meiner Hebamme machen zu lassen. Mein FA scheint nicht mehr zu kommen und der vertretungsarzt ist einfach ätzend und ich fühl mich mega unwohl. Mal sehen, wie jetzt alles läuft.

Ansonsten stehen weitere Wäscheberge an, die Bäder müssen gemacht werden und ich bekomme heute vormittag hoffentlich noch eine trockene Runde mit dem Hund hin ☔.

LG Fly 💙 32+4

10

Drücke die Daumen, dass du bei dem anderen Arzt unterkommst 🍀🤞🏼 wirklich doof, dass der Arzt dich so sehr verunsichert hat. Ich glaub dennoch an eine Messschwankung. Unsere Maus hatte gestern im KH bspw. ja 200gr Unterschied als am Montag beim Gyn

Viel Erfolg mit dem Wetter ☔️

36

Am 04.04. hab ich einen Termin bekommen. Früher ging leider nichts. Er macht dann nen doppler und CTG.
Jetzt hab ich auch überlegt generell zu ihm zu wechseln. Jetzt geht er Ende April auch in Ruhestand 🙄

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Gut das die 2.Lungenreife schn mal geschafft ist ... jetzt heißt es weiter Beine hoch & abwarten was die Ärzte heute sagen.

Ich hatte gestern Abend ne gute Stunde lang einen ziemlichen Druck / Ziehen im unteren Rücken / Unterleib ... hab nur gedacht, Nanu was ist das? Vorher hatte ich nach ner gefühlten Ewigkeit Kuschelzeit mit meinem Mann, vllt hat dass das verursacht 🤷‍♀️ ... jetzt ist wieder alles ruhig.

Heute werd ich aufn Markt hoffentlich einen schönen Frühjahrs-Türkranz ergattern & dann ein bisschen Osterdeko 🐰 in die Bude zaubern... ist ja schon in 2 Wochen 😊. Nachmittags treff ich mich aufn Kaffee mit unserer Schulsekretärin, die jetzt in Rente gegangen ist & von der ich mich gar nicht mehr richtig verabschieden konnte durch mein schnelles BV.

Ach und die Kliniktasche will auch angefangen werden zu packen... damit ich sehe was noch fehlt.

VG Mareike mit 💙 (36 +1)

11

Bestimmt kam es von der intimen Zeit 😉 man rät ja zu Sex auch um Wehen anzuregen

Hab einen schönen Tag 🐰 Osterdeko ist eine sehr gute Idee 💡 das mach ich auch heute

22

Das klingt nach einem tollen Tag heute, hab viel Spaß ❤️

Kliniktasche steht bei mir heute auch auf dem Programm, aus dem selben Grund um zu sehen was noch fehlt 😅

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen!

Ich war so beschäftigt, ich habe auch einiges verpasst!

Gutes durchhalten Mandy!!!! Gut dass du so aufgepasst hast! Alles gute euch, ich drücke euch die Daumen!

@vreni: gute Besserung: ich hoffe du darfst dein kleines bald fix in den Armen halten. Euch geht es immer besser, jetzt kann's nur noch bergauf gehen.

Mir geht's gut! Bin gestern nur gelegen. Ich habe so gut geschlafen wie schön lange nicht mehr. Heute um 13.00 habe ich Kontrolle, ich hoffe es gibt keine schlechten Nachrichten!

Schönen Freitag euch allen!
Islita 25+6

12

Hab einen schönen Termin 🤩

26

Dankeeeee!

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

Gut, das du schon die 2. Lungenreifung bekommen hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Zweitmeinung klappt und das ihr noch einige Zeit durchhaltet.
Ich habe heute WW. In 14 Tagen ist ET. Abzeichen, dass es losgehen könnte habe ich noch nicht.
Am Mittwoch war ich beim FA. Sie war sehr zufrieden und erleichtert, dass ich so gut durch die Schwangerschaft gekommen bin. Die kleine liegt mit ihrem Kopf hinter der Blase und die Versorgung sowie Fruchtwasser ist im grünen Bereich.
Ich hoffe, dass die kleine erst im April kommt nach dem letzten Kontrolltermin an 4.4..
Heute kommt die Hebamme zur Akupunktur. Ich hoffe sie kann mir etwas die schmerzen in den Füßen dadurch nehmen.

Schönen Tag euch allen.
LG Sami mit ⭐ und 🤰❤️ 38+0

24

Sehr schön wenn es noch keinerlei Anzeichen gibt, noch hat dein Krümel ja auch zwei Wochen 🥰

Drück die Daumen dass die Akkupunktur gegen die Schmerzen hilft 🙏

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🎉

27

Das kenne ich zu gut mit den fehlenden Anzeichen 😅 ich hoffe du schaffst es nicht über den ET hinaus 🤞🏼🍀

Viel Erfolg mit der Hebamme und Glückwünsche zum WW 🥳

weitere Kommentare laden
16

Moin zusammen,

halte durch Mandy, alle Daumen sind gedrückt 🙏🍀

Ich werde mich heute mal erkundigen wie ich meiner Krankenkasse die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld überbringen kann und auch ob mein Arbeitgeber noch eine Kopie braucht.

Ansonsten will ich mit der Kliniktasche schonmal anfangen, um zu sehen was mir da alles noch fehlt.

Und wenn ich mich nicht verzählt habe, beginnt heute bei mir schon der 9. Monat 😍

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 32+0

30

Uhhh gratuliere zum ww! Wie schön und wie die Zeit vergeht. ☺️🍀🍀☀️

31

ja du hast Recht 🥳 willkommen im 9. Monat und Glückwünsche zum WW 🥳

ich bin bei der TK und das ging ganz einfach über das Onlineportal 👍🏼 der AG braucht normalerweise nichts, da er ja das BV vom Arzt vorliegen hat, da steht auch alles drauf

weitere Kommentare laden
17

Liebe Mandy und guten Morgen in die Runde

Ich wünsche dir, dass es noch ein Weilchen dauert bis du kuscheln kannst. Jeder Tag zählt!

Hier bei mir ist wieder das Normale zurück. Ich bin so froh, dass sich der Infekt verabschiedet hat und mir einfach wieder übel ist:-p. Ich darf heute zur Akupunktur, die soll ja gegen die Übelkeit helfen können. Freue mich schon.

Ich wünsche allen einen leichten, wenn auch etwas verregneten Tag!

Alles Liebe
Dogejoan mit Schnucki 8+5#ei

Bearbeitet von Inaktiv
25

Sehr gut das sich der Infekt verabschiedet hat 😊

Drück die Daumen das die Akkupunktur gegen die Übelkeit hilft 🙏

32

Sehr gut, dass es dir besser geht 🍀

viel Erfolg mit der Akupunktur 🤞🏼 bei mir hat sie weder geburtsfördernd gewirkt noch die Wassereinlagerungen reduziert 😥

weitere Kommentare laden