Auskugelpost der Quarkbällchen

Hallo ihr Lieben,

Wir haben tatsächlich ausgekugelt. Schon die erste Absprache an die sich die Jungs nicht gehalten haben.

Erst wurde mein ctg immer etwas besser. Ich hatte der Hebamme auch gesagt, dass das ctg zT nicht alle Wehen aufzeigt. Trotzdem war es wesentlich besser als vorher. Ich wurde dann vom ctg genommen und hatte eine richtige Wehe. Die Hebamme Schub mich aufs Zimmer in der Hoffnung, dass ich dort zur Ruhe komme.
Um 22:45, ich war vielleicht 5min auf meinem Zimmer, gingen die Wehen richtig heftig los. Konnte sie nicht mal veratmen oder so und es lagen keine 2min dazwischen. Hebamme wollte noch abwarten. 23:20 klingelte ich nach ihr, weil nichts mehr ging. Wieder in den Kreißsaal ans ctg und der Arzt kam. Cervix war komplett verstrichen und der Mumu geöffnet, dass er eine Fruchtblase deutlich ertasten konnte. Bis dahin hatte ich immer noch kein Schmerzmittel oder ähnliches erhalten.
Ich habe meinen Mann angerufen, dass es los geht. Dann ging alles sehr sehr schnell. Der KS wurde unter Vollnarkose gemacht, weil die Jungs immer noch bescheiden lagen. Ich hatte nachdem Aufwachen noch Probleme mit der Atmung und bekam auch Sauerstoff.

Um 0:07 wurde Theo mit 45cm und 2.180gr geboren. Oskar folgte zugleich um 0:08 mit ebenfalls 45cm und 2.160gr.

Leider konnte ich noch keinen auf den Arm nehmen, weil beide auf der Neo liegen. Aber Oskar ist schon von der cpap ab. Aber sehen durfte ich sie heute Nacht.

8 Stunden nach dem KS stand ich schon das erste Mal, aber das ging noch gar nicht gut. Heute Nachmittag probieren wir es nochmal und wollen den Blasenkatheter ziehen. Wenn es dann ganz gut klappt, darf ich zu den Jungs. Aber mein Mann ist bei Ihnen

LG
Mandy mit Oskar und Theo 🩵🩵

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Oskar und Theo liebe Mandy. Da ging es ja plötzlich doch ganz schnell. Ich wünsche dir eine schöne Kennenlernzeit und dass du die beiden Quarkbällchen bald in deine Arme schließen darfst.

25

Dankeschön 😘

2

Liebe Mandy,
Deinen Auskugelpost wollte ich eigentlich noch nicht lesen. Die Natur macht es aber manchmal anders, als wir planen. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Quarkbällchen. Die beiden haben schöne Namen und tolle Maße. Ihr dürft bestimmt bald kuscheln. Erhole dich gut und freue dich auf eine ganz besondere Zeit im Leben mit Kindern.
Liebe Grüße,
Leipzigbaby-2016 mit 3 3/4 Jährigen Sohn an der Hand und mittlerweile schon 7 Wochen alten Sohn auf dem Bauch

26

Dankeschön liebe Leipzigbaby 🫶

Genau, manchmal kommt es anders und ändern können wir es sowieso nicht. Also machen wir das Beste draus 🤷‍♀️

Dein kleiner ist schon 7 Wochen? Wahnsinn wie die Zeit vergeht 🥰

41

Du wirst es merken, die Zeit rennt. Bald dürft ihr ausgiebig kuscheln und euch zuhause kennenlernen.

3

❤️-lichen Glückwunsch zur Geburt der Quarkbällchen! Zwar etwas früher als gehofft, aber Hauptsache gesund. 🍀 Drücke die Daumen, dass du bald ausgiebig kuscheln darfst. Alles Liebe

Blumi 38+0 🌸🤰

Bearbeitet von blumi1982
4

Liebe Mandy,

Das ging jetzt aber wirklich rasant, ich hätte es euch anders gewünscht, aber nichtsdestotrotz alles gute zur Geburt deiner beiden Jungs mit wunderschönen Namen💕. Manchmal lässt es sich einfach nicht planen oder lenken.
Ich hoffe, ihr dürft bald kuscheln und dass ihr euch alle drei schnell erholt♥️!!!
Alle Stärke für die kommende Zeit🍀.

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und🌈Löwenzahn Elisabeth (11 Wochen)

27

Dankeschön Josy 🫶

Zumindest streicheln durfte ich sie ein wenig 🥰

5

Huhu liebe mandy,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt der beiden Jungs 💙💙🥳🍀🥰

Ich habe es mir schon bei deinem Threads von gestern gedacht, das es los geht.

Mein kleiner Mann kam im Dezember bei 34+1 mit ganz ähnlichen Maßen zur Welt, 46 cm und 2210 g, er war 15 Tage auf der Neo, Hauptproblem war Trinkschwäche.

Alles Liebe für euch 💙💙

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

6

He meine Liebe! Ja, jetzt ging es schnell! Aber ihr habt es wir geschafft und auch wenn der Anfang etwas holpriger und schwer ist, wird es sicher schnell bergauf gehen!

Alles alles gute zur Geburt deiner zwei Jungs!!! Und eine ganz schöne Kennenlernzeit! 🍀🍀💕💐

Danke auch für das eröffnen der Runde und deine oft sehr beruhigenden Worte

7

Wow! Das ging ja richtig schnell!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Theo und Oskar🍀💞💙💙 liebe Mandy!
Ich wünsche euch, dass die Beiden sich weiterhin gut entwickeln, du natürlich heute Mittag mit ihnen kuscheln darfst und du dich bald vom Kaiserschnitt erholst. Alles Liebe!
Lavendula

8

Hey liebe Mandy, alles gute zur Geburt deiner Quarkbällchen. Schöne Namen haben sie und schon das es ihnen den Umständen entsprechend gut geht.

Sie werden sicher ganz schnell mit dir kuscheln können und die Maße sind super!
Aus meiner Erfahrung mit meinen Frühchen werdet ihr sicher in ein paar Wochen heim dürfen.

Liebste Grüße
Krissi mit Elena Monster 5 1/2 Wochen alt

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🍀🌞
Da ging es dann ja doch tatsächlich los 🙈
Erhole dich ganz schnell vom Kaiserschnitt und auf dass du ganz bald mit deinen beiden Jungs ganz viel kuscheln kannst. #verliebt
Alles alles Gute euch 💙💙