Baby wächst nicht zeitgerecht

Hallo ihr Lieben, ich bin nach einem langen Weg mit ICSI nun endlich schwanger.
Am Anfang war unser Baby bei 6+1 mit 4mm noch sehr gut in der Entwicklung. Da ich wegen der ICSI alle 2 Wochen zum Ultraschall gehe, fällt langsam auf, dass das Baby immer mehr den Anschluss verliert. beim zweiten Termin in der 8. Woche war es dann 2 Tage zu klein und heute in der 11. Woche bei 10+1ist es schon 5 Tage hinterher. Es ist genau 3cm groß und wächst auch kontinuierlich einen MM am Tag.. dennoch fällt es wohl immer mehr aus dem Raster. Meine Gyn hätte mich gerne 5Tage korrigiert, macht sie aber wegen der ICSI nicht.
Habt ihr Erfahrungen für mich? Ich dachte ich kann langsam aufatmen 🙁

1

Hallo,

wenn deine Ärztin den Embryo so misst, dann ist er wohl etwas kleiner!
Was sagt sie sonst dazu?
Nimmst du ASs, evtl stimmt die Versorgung noch nicht, frag mal zügig nach, so lange die plazentare Entwicklung noch andauert!
Dann wird die Versorgung evtl besser.
Lass dir eine Überweisung zum 1Trimestersceening beim pränataldiagnostiker geben, die haben bessere Geräte und sehen mehr!
Lg loni

2

Hey, ich würde dir auch empfehlen dir einen Termin zum Ersttrimesterscreening geben zu lassen. Mein Arzt hat die SSL zB 2x gemessen (einmal zu Beginn, dann alles andere gemessen, dann am Ende nochmal) um einfach sicher zu gehen, dass es übereinstimmt. Das kann halt wenn der Messpunkt einmal etwas anders angesetzt wird sofort um mehrere Tage schwanken. Da reichen in dem Stadium nur wenige mm.
Alles Gute 🍀

3

Die Kernfrage ist wirklich was der Arzt dazu sagt, solange es noch entsprechend zeitgerecht ist, sind Schwankungen immer möglich

Wir waren immer auch in den ersten 12 Wochen hinterher. Kann ja wegen IVF eigentlich auch nicht sein … im Verlauf der SS, ET war der 20.3. hatten wir nach den US Messungen alles mögliche zwischen 5.3. und 2.4. Jedes Mal spuckte das US Gerät was anderes aus

Auch sagte man uns ständig wir haben ein zierliches Kind (max. 20. Percentile). Fand es nicht weiter schlimm, weil sie ja im Raster lag und wer will schon ein 4kg Kind als erstes gebähren .., tja geboren ist unsere Kleine mit 53cm und 4.080gr. Da lagen alle mächtig falsch

Es sind nur Berechnungen. Misst der Arzt drei Mal hintereinander, kommen sicher drei unterschiedliche Messungen raus

Solange der Arzt zufrieden ist und es sich entwickelt, würde ich meinem Baby vertrauen. Du kannst nur hoffnungsvoll bleiben. Eine schöne und komplikationslose Restschwangerschaft 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 3 Wochen jung