Erste Kugelrunde am Samstag 🪻☀️

Thumbnail

Guten morgen meine lieben Mitkuglerinnen,

Erstmal ein Herzliches Willkommen an alle Neuzugänge, auch, wenn auch ich selbst noch nicht allzu lang dieser Runde beiwohne ☺️

Wie siehts aus bei Mareike & Minerolja? Kuschelt ihr schon?
Lavendula, auch bei dir müsste es ja bald losgehen?
Bei Gitti noch alles ruhig und Leni hats noch gemütlich?

Wie stehts sonst um WW, MW oder MS? Was steht am WE bei euch an?

Ich konnte nicht mehr schlafen und dachte, dann kann ich auch direkt die Runde eröffnen. Freue mich, dass ich von Gitti übernehmen durfte 🥰
Die letzten Tage konnte ich eher nur überfliegen, im Moment ist auf der Arbeit die Hölle los und ich schaffe es nicht anders als mit Überstunden den Tag zu beenden. Umso schöner war am DO Abend ein kleiner Shoppingtrip mit meinem Mann - endlich langarmkleider gefunden die mir gefallen und wo ich entspannt reinpasse . Umstandshosen sind mir noch zu weit am bund 🥴 blödes Mittelding.
Gestern gabs die SMS von der Pränatal-Praxis: auch beim NIPT ist alles unauffällig 😍 jetzt wird der Befund noch gescannt, verschlüsselt und per Mall verschickt. Montag sollten wir dann das Geschlecht wissen ☺️🥹

Heute steht Auto Probefahrt auf dem Plan, unser jetziges ist definitiv nicht Familientauglich (Peugot RCZ) und wir fahren den Suzuki S-Cross Probe. Sind ganz gespannt :) ansonsten die Sonne genießen. Hier in Berlin werden es heute 20 Grad 😍

Euch allen ein schönes WE 🤍
sabine mit 🦐 14+6

1

Guten Morgen,

erstmal Glückwunsch zu deiner 1.Kugelrunde & danke fürs Übernehmen.

Wir kugeln immer noch 🙈
Komme auch jetzt erst wieder dazu hier mitzulesen, die Woche war körperlich & psychisch einfach zu viel. Seid Montag Wehen, mal regelmäßig, dann wieder unregelmäßiger, Di & Mi stationär mit Mumu-Befund 2-3cm, dann ginge nochmal nach Hause, allerdings mit Fehlalarm-Besuchen im KH, da die Wehen nachts heftig waren, ich völlig k.o ... Do dann Einweisung von meiner FÄ mit Verdacht auf Fruchtwasser-Abgang das der ph-Wert zu hoch war ... wieder Fehlalarm. Gestern dann nochmal ne halbe Nacht stationär, bekam nen Schmerzmittel, da es die 4 Nacht in Folge mit Wehen und ohne Dchlaf war. Morgens dann die Ernüchterung: Eingeleitet wird noch nicht, dafür ist der Befund noch nicht ausreichend, Baby geht's gut und Wehen waren weg.
Ich nervlich völlig am Ende wieder nach Hause, dort tatsächlich mal nen halben Tag geschlafen, entspannt die ☀️ beim Eis 🍨 genossen, ein großen Spaziergang gemacht und abends aufn Sofa gechillt ... meinen Wunsch noch ne Nacht wehenfrei zuhause zu haben hab ich einigermaßen erfüllt bekommen, hab zwar wieder Schmerzen im Rücken & Bauch wird hart, aber wir sind noch zuhause.

Jetzt wünsche ich mir fürs WE nur 1: einen eindeutigen Geburtsbeginn, keinen Fehlalarm mehr.🙏 Ich mag einfach nicht mehr.

Euch viel Spaß bei der Probefahrt mit dem evtl. neuen Auto & genießt die ☀️ ... hier soll es auch super schön warm werden.

VG Mareike mit 💙 (40 +2)

8

Ich drücke dir dir Daumen, dass dein Wunsch in Erfüllung geht und du auskugeln darfst. 🍀

14

Oh liebe Mareike, ich wünsche dir, dass es nun voran geht, dein Wunsch in Erfüllung geht und du ganz bald deinen Schatz im Arm hältst.
Du hast das Beste daraus gemacht, mit Ausruhen, Eis und Sofa. U.hast hoffentlich ein bisschen Kraft samneln können.
Ich fühle mit dir u. kanns echt verstehen wie zermürbend das sein muss... Mich hat letzte Nacht auf die Geduldsprobe gestellt. Und das war nur EINE. Da mag ich mir nicht ausmalen wie es nach ner Woche sein muss.
Wir schaffen das 💪💪🍀🍀🍀🍀 Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!

Danke fürs Übernehmen der Runde 🤗
Ich bin auch schon wach, obwohl noch total müde. Aber schlafen ging nicht mehr und jetzt chille ich noch auf dem Sofa bis das Monster wach ist. Mein Mann ist schon unterwegs.
Für mich geht es nachher noch zum Hofladen Eier kaufen und später wieder ins Stadion ⚽️ gucken. Monster wird nachher von Oma und Opa abgeholt und übernachtet dann auch dort. Das wird ein Abend mit Essen auf dem Sofa und hoffentlich morgen richtig ausschlafen. Vielleicht gehen wir auch mal wieder brunchen oder so.
Gestern gab es nicht nur bei mir wieder WW, sondern auch einen Meilenstein beim Monster. Er stieg nach dem Handballtraining aufs Fahrrad und fuhr einfach los. Ohne Hilfe 😳 Sonst haben wir ihn immer noch ein wenig gehalten. Ich war erstmal total erschrocken und dann aber mächtig stolz auf ihn 🥳

Mit den Überstunden kann ich verstehen. Bei uns war die letzten 4 Wochen auch die Hölle los. Mach trotzdem langsam! Ich bin vor 2 Wochen an einem Tag zusammen geklappt weil ich mir zu viel zugemutet habe. #liebdrueck

Yvede mit Monsterchen (3y) und Bohne (21+1)

9

Oh juhu. Ganz alleine Fahrrad fahren. Was für ein cooler Meilenstein. Ich wünsche euch einen schönen Paarabend. Alles Gute noch zum WW 🎉

41

Alleine Fahrrad fahren ist so toll 🥰 Genieß die Monsterfreie Zeit heute ❤️

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen
Ich wache auch jeden Morgen um halb 6 spätestens auf. Eher halb 5. Ich Depp hab gestern so einen accufast Schwangerschaftstest gemacht der bis 4+ anzeigt. Der hat dann zwar 4+ angezeigt aber finde es könnte mehr sein. Hat mich dann wieder so verunsichert das ich mir einen Viola geholt habe. Allerdings hab ich da einen anderen erwischt wie letztens und da war der strich dann auch heller🤦🏻‍♀️bis ich drauf gekommen ist das es ein andere Test ist hab ich Blut geschwitzt. Hab mir fest vorgenommen heute hol ich mir nochmal den selben den ich vor ein paar Tagen gemacht habe und das war es dann.werd noch verrückt vor Angst das es wieder nicht da bleibt. Hoffe das man Montag schon ein bisschen was sieht und es mich dann beruhigt. Wärt ihr auch so psychos oder bin nur ich so deppad😂 heute steht nix an. Nur Sonne genießen

11

Oh testen kann einen auch richtig wahnsinnig machen. Vor allem am Anfang. Versuch zu entspannen und zu vertrauen auch wenn es nicht so einfach ist. Ich gehöre auch zu den Testreihenkandidaten 🫣

15

Katastrophe He🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

ich drück auch allen Endspurtlerinnen die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert und sie bald kuscheln dürfen. 🤱🏻🫶🏻

Vielen Dank liebe Sabine fürs übernehmen der Runde. 👍🏻 Da hattest du ja eine sehr stressige Arbeitswoche. Hoffe du kannst dich am WE etwas entspannen. Freut mich, dass der NIPT unauffällig ist. Wieder ein MS geschafft. 🥳

Viel Spaß heute beim Probefahren. 🚙

Der Hunger hat mich mal wieder aus dem Bett getrieben. Echt schlimm zur Zeit. 🤪 Heute steht nur Haushalt auf dem Plan und evtl. will ich noch ein paar Kräuter für einen kleinen Kräutergarten kaufen. Die darf dann mein Mann mit mir einpflanzen. 😎 Ansonsten mach ich nicht viel. Habe abends immer super viele Übungswehen. Wenn der Bauch hart wird, kann man richtige Beulen erkennen wie der kleine liegt. Hoffe das macht ihm nichts aus. 😏 Der hat doch so schon wenig Platz und dann wird es kurzfristig noch enger. 🙃

Habt einen schönen sonnigen Samstag. 🙋🏻‍♀️

LG Dine 💙 35+1

12

Kräuter kaufen mache ich heute auch. 😊 Alles Gute noch zum ww 🎉

19

Danke dir, mal sehen ob es dazu kommt. Bin jetzt schon kaputt von Haushalt. 🤪

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen 😊

Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen NIPT wie toll 🎉 verrätst du uns was es wird? Ich bin schon gespannt 🙌

Ich mache mir heute einen entspannten Tag mit Haushalt und Hochbeetpflege.
Eine Ecke ist noch frei in die sollen heute neue Kräuter einziehen. Ansonsten haben gestern schon ein paar Salate ihre Heimat dort gefunden 😊

Machts fein
🦥 mit ⭐️ und 🦔 12+5

20

Dir viel Spaß bei der Gartenarbeit. 🌱

25

Lieben Dank 😊 im Garten hilft mir zum Glück meine Mama. Mir wird beim Bücken immer schwindelig. Aber das Hochbeet schaffe ich zum Glück noch 😊

weitere Kommentare laden
6

Die Glückwünsche zur ersten Kugelrunde will ich mir nicht nehmen lassen 🥳 und ebenso auch zum unauffälligen NIPT 🙌🏼🍀

Viel Spaß heute bei der Probefahrt. Der Wetterbericht sagt im Süden auch heute 21 Grad voraus 🔆 freu mich mega drüber.

Papa kümmert sich grad um unsere Bauchmaus, ich pumpe ab und düs dann los zum Einkaufen 🛒 am Nachmittag bekommen wir Babybesuch 😍 und vorher werd ich definitiv das Wetter ausnutzen und spazieren gehen mit der Bauchmaus 🚶‍♀️ Unsere Nächte sind zum ganz großen Glück noch immer super 🤩 das brauch ich auch um Kraft zu sammeln, die Tage besonders die Nachmittage dafür teilweise echt anstrengend, weil die Kleine einfach nicht schlafen will … nachts leg ich sie nur in ihr Bett und sie schläft sofort 🤷🏻‍♀️ aber gut, solange die Nächte toll sind, kann ich nicht jammern 😉

Habt alle einen tollen sonnigen Tag ☀️ 😎

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 3 Wochen jung

18

Ja heute soll es nochmal richtig schön werden. ☀️ Dann hat eure süße ja eigentlich schon einen schönen Rhythmus. Wenn sie jetzt tagsüber auch noch ohne Probleme schlafen würde, dann wäre sie doch kein Neugeborenes. 😉

54

Dafür das sie erst 3 Wochen alt ist, klingt das doch alles schon sehr schön.
Habt einen schönen Tag heute mit eurem Besuch 😊

7

Guten Morgen,

schön, dass beim NIPT alles gut war 😊. Das erleichtert doch wieder ein wenig 😌.
Dann habt heute eine schöne Probefahrt und genießt die Sonne ☀️.

Ich bin ziemlich platt und mir tut gefühlt alles weh. Gestern hatte ich einige Wehen im 10 Minuten takt, die dann aber zum Glück wieder aufhörten.
Ich muss schauen, dass ich mich mehr ausruhe und weniger mache. Mit Kleinkind nur nicht immer so einfach.

Seit gestern hustet meine Tochter wieder und die Nase ist zu. Mal sehen, was das wieder wird 🙄.
Heute "trainieren" wir nochmal das alleine sein mit der Schwester meines Freundes. Das hatte das letzte mal nicht sooo gut geklappt. Aber bald muss es funktionieren, wenn es bei mir los geht. Ach, ich mach mir wirklich sehr Gedanken wie das wird für meine Tochter, wenn wir ins Krankenhaus müssen.
Bin froh, wenn ich mit Baby wieder daheim die Tür rein gehe.

Schönen Samstag euch!

LG Fly 💙 36+5 //...noch 23 Tage

26

Drück dir die Daumen, dass das mit dem alleine bleiben gut klappt. Wie klappt es denn sonst so bei anderen zu bleiben?

55

Danke dir! Im kindergarten klappt es soweit ja auch ganz gut. Die Eingewöhnungszeit haben wir abgeschlossen. Und bei einer guten Freundin von mir bleibt sie auch gut alleine. Sie ist auch meine 2. Person fürs aufpassen, wenn es los geht.
Mal sehen wie es später läuft

weitere Kommentare laden
10

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch Sabiiine zum unauffälligen NIPT! 🥳

Achja, was soll ich berichten... Gestern nach der Akupunktur hatte ich leichte Wehen, so eine kleine "Zeichnungsblutung", offensichtlich ging der Schleimpfropf flöten.
Über den Abend und nachts hatte ich recht regelmäßige Wehen, die Kleine drückt nach unten aber eigentlich zu früh für den Hebammengeleiteten Kreißsaal...da hatte ich angerufen.
Mein Blutzucker geht ständig runter, also der Körper schafft, aber es kommt nicht so richtig in Gang😔. Ich hab fiese Rückenschmerzen und mein Becken tut weh aber ich kann aktuell keine Wehen so richtig klar abgrenzen. Mal schauen wie es heute wird.
Also letztendlich gleiches Spiel nur doller wie letzten Montag nach der Akupunktur. Da hat sich dann der Gebärmutterhals ordentlich verkürzt.
Geburt ist echt ein Prozess 🙈...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 🌞🦋🐞

Lavendula 💜40+0🤰 Heute ist ET🙏
Geduld: ziemlich strapaziert

30

WOW!!! Heute ET!!! Wie spannend...
Coutdown läuft, es ist wirklich Finishline

Ich wünsche dir dass es schnell und schmerzfrei läuft.

Spannend, dass Zucker nach unten geht...
wurde dir irgendwas gesagt, worauf man achten soll, wegen man Diabetes ohne Insulin hat?

36

Danke dir! Meinst du mit dem BZ in Bezug auf die Geburt? Nur, dass man Kolostrum ausstreichen soll, damit das Baby 30min nach der Geburt gefüttert werden kann und nicht unterzuckert. Das klappt leider bei mir überhaupt nicht, ich bekomme keine nennenswerte Menge zusammen. Wenn das Anlegen dann 30min nach der Geburt nicht klappt bekommt sie notfalls ein Fläschchen oder Glukose.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen!

Schön dass du die Runde eröffnest und weiterführst.

Bei uns steht heute nicht viel an! Außer... Trommelwirbel.... Ww 30+0 🍀☀️☀️☀️😃☺️🤩

Guten Start ins Wochenende euch allen!
Islita 30+0

27

Glückwunsch zur "echten" 3 😂

29

Herzlichsten Glückwunsch #fest
Noch einen Meilenstein gemeistert !!!

weitere Kommentare laden