Guten Morgen ihr lieben Wundermamis,
Nachdem ich jetzt ewig wieder nicht bei Urbia rein kam, kann ich endlich die kugelrunde eröffnen😍
Wir geht es euch allen denn? Gibt es Neuigkeiten bzgl WW, MW oder TW?🤩
Herzlichen Glückwunsch an alles Mamis die auskugeln durften z. B Hupferm😍 schöne Kennenlernzeit💞
Tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage kaum melden konnte, seht es mir bitte nach😇 der Umzug ist hier im vollen Gange 🤗 ansonsten geht es mir sehr sehr gut. Ich hatte ein ruhiges WE und mein Mann baut mir die schönste Küche der Welt 😍❤️
Samir geht es super! Er ist so voller Energie, dass macht mich unglaublich glücklich 😍
Ansonsten sagt meine App mir, dass ich heute ins 3 trimester gekommen bin🥳 bin nun 28ssw. Nächste Woche ist dann der 8 Monat dran 🤯😍die Zeit vergeht 💞
Ich wünsche euch einen tollen Tag ☀️
LG Mominlove mit Samir im Bauch 27+0 ssw und 3 kids an der Hand 😍❤️🤰
Kugelrunde am Montag 🤰❤️☀️🌧️
Guten Morgen!
Also Umzug finde ich ist immer so ziemlich das anstrengeste Projekt, das man machen kann. Ich hoffe sehr, dass ich sobald nicht mehr umziehen muss. Und eine neue Küche ist einfach der Hammer! Ich liebe unsere neue Küche! Kann man gar nicht vergleichen (unser altes Backrohr war aber auch wirklich wirklich alt)
Gratuliere ganz herzlich zum Trimesterwechsel. Ich hab meinen total verplant!!!!
Ich habe heute frei und werde einige Dinge erledigen aber im großen und ganzen steht Ruhe und Erholung am Plan. Die Kontrolle letzter Woche war ja ganz gut und ich hoffe sehr dass die Plazenta doch einfach noch hinaufwandert und ich vielleicht doch keinen Kaiserschnitt brauche. Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.
Euch allen einen guten Wochenstart
Islita 30+2
Ich drück dir die Damen, dass die Plazenta noch etwas hochwandert. 🍀 Entspann dich heute schön, dass tut auch mal gut 🥰
Daumen sind ganz fest gedrückt, das sich die Plazenta noch etwas hochgezogen hat 🙏
Guten Morgen,
Ich kam auch ewig nicht ins Forum. Wie schön dass der stressige Umzug langsam voran geht und du eine schöne Küche bekommst 😇 herzlichen Glückwunsch zum WW und TM 🎉🙌 der Endspurt beginnt.
Bei uns geht es auch im Bad voran. Die Decke ist schon fast wieder zu und die Dusche 🚿 und Heizung habe ich gestern auch bestellt. Ich bin sehr dankbar dass mein Mann das so gut macht.
Wir sind heute tatsächlich auch schon in die 14 ssw gerutscht und Baby ist bald so groß wie eine 🍋
Bei mir steht heute HO an und danach Wäsche in die Schränke räumen. Nächste Woche starte ich dann mit Schwangerschaftsyoga, heute wäre ich die einzige gewesen und es fällt deshalb aus.
LG
🦥 mit ⭐️ und 🦔 13+0
Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳.
Wahnsinn, auch schon die 14. Woche jetzt 😊
Ja die Zeit rast. 🤰 Ich genieße das Kugeln jetzt. Nur noch ganz selten Übelkeit am Abend sonst geht es mir deutlich besser. 1/3 der Schwangerschaft ist schon fast um.
Guten Morgen,
Herzlichen Glückwunsch zum Ww und TW 🎉🥳
Schön dass es euch gut geht und dein Mann sich so Mühe gibt.
Hier sieht man leider keine Sonne. Windig und trübe ist es hier.
Heute wird Haushalt gemacht und gekocht. Später Evtl noch Oma besucht, das schauen wir spontan. Gestern hat es abends schon ordentlich gezogen im Bauch. Daher werden heute auch etwas die Füße hochgelegt.
Schönen Start in die Woche !
LG Nora 💙32+5
Viel Spaß bei Oma und genieß das Beine hochlegen 😊 ich hoffe das Ziehen ist noch auszuhalten.
Vielleicht reißt es ja später noch auf!
Füße hochlegen ist heute auch mein Motto. :)
Moin zusammen,
Mach schön langsam, so ein Umzug ist so ziemlich das Stressigste und das schon wenn man nicht schwanget ist 😬
Herzlichen Glückwunsch zum TM 🥳
Ich war heute Morgen schon fleißig und hab zweimal Müll entsorgt und war Einkaufen. Frühstück ohne Brot macht sich nicht so gut 😅
Ansonsten bin ich fast fertig mit meinem Schlafzimmer aufräumen, kann das Ende schon sehen 🥰
Aber ich werde langsam wegen dem Termin im KH am Mittwoch und was sie da sagen werden 😬 Die Übelkeit ist da aktuell nicht gerade hilfreich 🙈
T-2 bis Geburtsanmeldung
T-25 bis ET
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 36+3
Du bist wirklich mega fleißig ☝️. Übernimm dich aber nicht.
Ich mache ganz ruhig und immet wieder längere Pausen zwischendurch 😊
Aber ich hab mit Mittwoch eine Deadline 😅
Guten Morgen,
Wie schön das euer Umzug gut voran geht. Eine neue Küche ist toll. Ich hab letzten Herbst auch eine neue bekommen 😊.
Herzlichen Glückwunsch auch zum WW und TM 🥳. Durch den Umzugsstress bei dir vergeht die Schwangerschaft wahrscheinlich auch sehr schnell oder 🙂
Ich hatte gleich heute früh die 2. Akupunktursitzung. Anschließend kam dann meine Hebamme bis eben. Irgendwie haben sich doch wieder ein paar Fragen angesammelt. Zudem durfte ich wieder das Herz schlagen hören 🥰. Das nächste Mal sehe ich sie wahrscheinlich ab ET, um den Kleinen dann rauszuschmeißen.
Dann starte ich heute noch in die 38. Woche.
Somit hab ich den für mich letzten Meilenstein erreicht und es wäre ab heute keine Frühchen mehr 🙏.
Schönen Wochenstart euch!
LG Fly 💙 37+0 //...noch 21 Tage
Wow, da gratuliere ich ja ganz herzlich zum WW und zum Meilenstein!!! Ich wünsche dir noch einen schönen Endspurt!
Danke dir! 😅
Hallo Maminlove,
ja. ich kam auch ewig nicht rein!
Mensch, bei dir ist was los! in der 27 SSW einen Umzugs, pass auf dich und Samir auf!
Ich war letzte woche bei 13+0 zu Feindiagnostik! Eisbärin Elfriede ist mit dem Wachstum etwas zurückhaltend und war wohl erst 6,5 cm der SSL. Ich/wir wurden 3 Tage zurückgstuft. Nackenfalte und die Organe waren soweit fit und alles vorhanden! „Nur“ die zweite Nabelschnurarterie fehlt!🤷🏼♀️
Die plazenta besteht aus drei Gefäßen, eine Nabelschnurvene bringt Sauerstoffreiches/ Nährstoffreiches Blut zum Fötus und zwei Arterien bringen kohlendioxidreiches Blut für den Abtransport zur Plazenta!
Die Pränataldiagnostikerin meinte sonst wären die werte in Orndung! Die Babys mit SNA können ein etwas geringeres geburtsgewicht haben, muß aber nicht sein!
Jetzt mache ich mir natürlich trotzdem einen Kopf und bin nicht so erleichtert, wie ich es nach der Pränataldiagnostik hoffte!
Mit meinem betreuenden FA habe ich noch nicht gesprochen!
Hat von euch auch jemand eine Singuläre Nabelschnurarterie oder der Zwerg war immer etwas kleiner und ihr seit schon viel weiter als ich und es geht dem Zwerg mit geringerem gewicht/Größe trotzdem gut!
Ps: Wer macht denn die Babybauchrunde, ich wollte heute endlich mal mitmachen🤰!
schönen Wochenstart 👋🏻
Lg loni mit 🐻❄️ Elfriede 13+5
Hallo Loni,
mein Neffe kam im Januar zur Welt, bei ihm gab es auch eine SNA. Er war tatsächlich ein wenig zierlicher (knapp 2900g) aber ansonsten putzmunter. Es gab auch im Verlauf der Schwangerschaft keine sonstigen Auffälligkeiten oder Komplikationen, er ist also schön auf seiner Linie gewachsen.
LG
Hallo, leider kenne ich mich damit nicht aus. Aber jede Abweichung ist erstmal eine riesen Beunruhigung für die werdenden Eltern. Aber ihr werdet sicher gut und wahrscheinlich auch ein bisschen engmaschiger betreut. Hoffentlich kann dir dein FA nochmal alles erklären!
Hallo alle zusammen,
bin auch erst nicht reingekommen. Montags ging bei uns auf der Arbeit auch oft alles nicht mehr. Als wenn am Wochenende das jemand immer mit Absicht gemacht hätte. 🤪
Umzüge sind mega stressig. Ich zieh aus dem Haus definitiv nicht mehr aus. Hoffe ihr habt es dann bald geschafft. Die neue Küche entschädigt dann schon einiges. 😉
Glückwunsch zum WW und TW. 🥳 Die Zeit rast echt.
Hatte eben meinen regulären Vorsorgetermin bei der FÄ. Sie war sehr zufrieden. Sein Gewicht ist jetzt auch wieder im Rahmen. CTG hat auch gepasst. GMH liegt bei ca. 2,8 cm. Fand sie auch ok. Die Übungswehen die ich täglich habe sind auch in Ordnung. Sie meinte so 1,5 Wochen wäre schon gut, wenn er noch bleibt, dann ist er kein Frühchen mehr. Das schaffen wir jetzt sich noch. 💪🏻
Jetzt gibts gleich Mittagessen bei der Schwiegermama. Ich verhungere gleich und der kleine strampelt auch schon total. 😅
Wünsche euch einen schönen Montag. Hoffentlich kommt die Sonne bald wieder. ☀️
LG Dine 💙 35+3
Schön das der Termin so gut verlief 😊
Bin gespannt wie lange du noch Kugeln darfst, aber die 38. SSW erreicjt ihr noch ganz bestimmt. Es ist ja nicht mehr lange hin 🤗
Das denke ich auch. Wäre auch echt nicht böse drum, wenn ich nicht bis zur 40. oder drüber Kugeln würde. Bin froh, wenn der kleine dann gesund bei uns ist. Wird ja alles nicht einfacher. 😅