Hallo ihr Lieben,
gerade war ich im Krankenhaus für US und Besprechung.
Der Kleinen geht es gut! 🤗 Sie ist noch immer zierlich mit 3100g aber hat gut aufgeholt. Nur... Summieren sich die Risiken nach dem verstrichenen Termin auf, wirft man ICSI, Alter von knapp 37 und Gestationsdiabetes in die Waagschale.
Die Ärztin würde gerne das Kind noch vor Beginn der 42. SSW gesund in meinem Arm sehen!
Vor einer medikamentösen Einleitung habe ich echt Respekt und ich würde den Kaiserschnitt, der mir für Mi/Do oder Fr angeboten wurde, bevorzugen.
Eine Möglichkeit wäre noch heute ein Dilapan Stäbchen in den Muttermund zu legen, was Wehen anregen soll und den MM weiten soll.
Wer hat damit Erfahrung und kann mir ein bisschen was dazu erzählen?
Vielen Dank und ganz liebe Grüße!
Lavendula 💜40+2🤰⌛ 2 Tage nach Termin
Dilapan Stäbchen für den Muttermund zur Einleitung- wer hat Erfahrung?
Schön Lavendula, dass es der kleinen gut geht. Mit dem Stäbchen kenne ich mich nicht aus. Bestimmt ist da ein Mädel dabei, die dir da weiterhelfen kann. Ich bin auch recht offen was einen KS angeht. Bin ja in der ähnlichen Situation wie du mit der GD, allerdings mit einem schweren Baby. 😅😉 Finde aber 3100 Gramm ist doch gut. Am Ende ist sie wahrscheinlich dann doch schwerer als sie vermessen wurde.
Vielen Dank liebe Dine. Ja ich finde es ist ein sehr emotionales Thema und Offenheit in alle Richtungen ist da auf jeden Fall super! Ein schweres Kind wäre für mich auch ein Argument für den KS gewesen.
******UPDATE*****
Es war gar nicht schlimm. Wir sind ja doch durch die Kinderwunschbehandlungen ein bisschen was gewöhnt🙈 u.jetzt zieht es so vergleichbar wie nach der Punktion. Bin gespannt ob sich was tut, morgen muss ich dann wieder ins KH um die nächsten Schritte zu planen sollten nicht heute Nacht Wehen einsetzen.
Liebe Grüße!
Ich drück dir die Daumen, dass es was bringt. 🫶🏻🍀
Huhu
Mit dem Stäbchen hab ich keine Erfahrung. Lediglich mit Tablette (bei mir Wirkungslos) und Tropf (schlägt schnell und gut an bei mir).
Mein Kaiserschnitt ist ja grad 17 Tage her. Stand dem auch total offen gegenüber und es war die richtige Entscheidung. Der ganze „Akt“ war schon ein tolles Erlebnis. Die Schmerzen hinterher aber auch 😵💫.
Wenn ich die Wahl haben würde, wäre eine Spontangeburt trotzdem immer meine erste Wahl.
Höre auf dein Bauchgefühl 💋☺️!!
Liebe Grüße
Kiki und 🩵 17 Tage jung
Vielen Dank für deinen Zuspruch! 🙏 Wie geht es dir nun 18 Tage nach dem Kaiserschnitt? Ab wann warst du etwa wieder einigermaßen beweglich und ohne Schmerzmittel?
Wie gehts deinem kleinen Wunder?
Liebe Grüße💜🤰
Guten Morgen
6h nach dem Kaiserschnitt bin ich das erste Mal aufgestanden….. Hölle sag ich Dir.
Ziel war es den Katheter zu ziehen also musste ich am nächsten Tag ein paar Meter laufen. Klappte alles mit Hilfe sehr gut. Dadurch war ich nun auch gezwungen regelmäßig aufzustehen um aufs Klo zu können.
Mein Mann war die ganze Zeit im KH bei uns und hat mich super unterstützt mobil zu werden. Also Essen im Speiseraum, mehrfach täglich auf dem Stationsflur Spazierengehen, alleine aufs Klo, Kind wickeln….
Freitag wurde Joschi geboren, Montag wurden wir entlassen. Das war genau richtig.
Eine andere Mama ist schon einen Tag nach Kaiserschnitt übern Flur gelaufen als wäre nichts gewesen 😧. Jeder ist ja anders schmerzempfindlich.
Mehr oder weniger Schmerzfrei und ohne Ibuprofen war ich etwa anderthalb Wochen nach der Geburt. Mein Bauch fühlt sich noch bissl komisch an. Als hätte ich Muskelkater 😆.
Und dem kleinen Mann geht es fantastisch. So ein zauberhaftes kleines Menschlein. Alle 2h möchte er gestillt werden. 2-3 Wachphasen, wo er ganz viel schaut, hat er auch schon. Den Rest des Tages wird geschlafen und gekuschelt.
Hallo Lavendula,
Ich habe einen Katheter eingeführt bekommen, welcher den Muttermund erweitern soll.
Keine Ahnung, ob es das gleiche oder etwas ähnliches ist.
Ich fand es angenehmer als Tabletten oder gel.
LG Sami
Ja, das stand als nächstes auch zur Auswahl.
Danke dir! 💞