💞Endlich kommt auch mein Auskugelpost🥰

Hallo ihr Lieben! Endlich finde ich die Ruhe für meinen Auskugelpost.
Bereits am 26.April an 40+4 kam unsere wundervolle Tochter zur Welt. 🥰💞💜 Sie war bei der Geburt 51cm groß und 3.370 g schwer.
Nach meinem Akupunkturtermin freitags hatte ich unregelmäßige Wehen v.a. nachts.
Nachdem ich montags an 40+2 einen Termin mit der Ärztin im KH hatte, war klar, dass sie vor Fr kommen sollte um keine Risiken mehr einzugehen.
Nach einem nicht geglückten Einleitungsversuch noch direkt am Montag, aber weiterhin Wehen entschieden wir am Dienstag im Arztgespräch, dass wir auf weitere medikamentöse Einleitungsversuche verzichten, die vorgeschlagene Alternative war der Kaiserschnitt- für Mi angesetzt. In der Nacht zu Mi wehte ich auch wieder vor mich hin, bekam eine Blutung und die Hebamme, die mich für den KS vorbereitete nahm sich lange Zeit für ein Gespräch und schaute auch noch nach dem Muttermund. Dieser war nun wieder komplett zu, nicht geburtsbereit. Dieses Wissen war irgendwie wichtig für mich, um mit der natürlichen Geburt innerlich abschließen zu können.
Der Kaiserschnitt an sich war nicht traumatisch, das "Außenrum" sehr aufregend, aber es war wirklich schön, meine Kleine erst auf den Bauch gelegt zu bekommen und nach dem Abnabeln gezeigt zu bekommen.🥲🥰 Nach der Versorgung konnten wir uns noch im OP kennenlernen ein unbeschreibliches Gefühl zum ersten mal sein eigenes Baby im Arm zu halten.💞 Dann kuschelte mein Mann im Aufwachraum mit ihr während ich genäht wurde. 💞Nach etwa 3h war ich das erste mal auf den Beinen. Hui- sehr schmerzhaft😖 Aber das Kuscheln war so wundervoll und ich war damit gut abgelenkt und bekam ausreichend Schmerzmittel.

Nach 4 Jahren in 2 Kinderwunschkliniken, zu vielen IUI, Spenderwechseln und schließlich der 1. Kryo aus der ICSI haben wir endlich unser Wunder im Arm.

Wir verbrachten noch 3 Tage im KH. In der Anfangszeit hatte sie Schwierigkeiten zu trinkenn. Wir mussten mit Brusternährungsset zufüttern.
Mittlerweile klappt das Stillen mit Stillhütchen gut.
Nach einer Woche zuhause bekam ich Fieber, einen Milchstau und Bauchschmerzen und landete wieder in der Klinik mit Wochenfluss-Stau, dadurch einer Entzündung. Wir mussten einige Tage bleiben, ich bekam Cytotec und i.v. Antibiotika.
Auch wenn die Geburt nun ganz anders war als visualisiert, vorgestellt, gewünscht, ich kann sie immer mehr so annehmen wie sie war und bin dankbar, dass sie komplikationslis verlief.

Ich danke euch ganz herzlich für die tolle Runde hier, viele liebe Worte, Tipps, mentale Unterstützung und wünsche allen Kugelnden eine schöne Schwangerschaft und friedliche, selbstbestimmte Geburten.

Herzliche Grüße

Lavendula mit 🦋Frühlingsmädchen🌸
Schon17 Tage alt.💞

Bearbeitet von Lavendula2
1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eurem kleinen Wunder ♥️🍀
Schön dass du dich mit allem wie es gelaufen ist anfreunden kannst (auch wenn es erstmal schwer viel) und es euch nun so gut geht 🌞
Alles Gute für euch weiterhin 🤗🌷

2

Vielen Dank, liebe Else🙏🌸!

3

Liebe Lavendula,

schön von dir zu hören!
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus 😊❤️.
Ja leider läuft es oftmals anders als man es sich vorstellt. Aber schön, dass du dich so langsam mit der Geburt arrangieren kannst.
Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit zusammen und erhol dich weiter gut 🍀.

LG Fly 💙 39+5

4

Liebe Fly! Vielen Dank💞 das ist lieb.
Und du bist auch auf der Zielgeraden! Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt😘

13

Ja das stimmt.
Vielen lieben Dank dir ❤️

5

Liebe Lavendula,

Endlich!
Ich war täglich hier um endlich diesen Post hier von dir zu lesen 🙏♥️

Bin so froh dass es euch gut geht. Ich war kurz davor einen Thread zu eröffnen "weiß jemand was mit Lavendula passiert ist" 😅

Wünsche euch alles alles Gute und ein tolles Leben zusammen.

Alles Liebe 🍀♥️

19

Dankeschön liebe Felicitas🙏
Oh das ist ja ganz lieb, dass du an mich gedacht hattest🤗
Ja, ich hatte irgendwie 3,4 Anläufe gebraucht für den Post und nach den Worten gesucht🙈
Liebe Grüße!

6

Habe schon ständig an dich gedacht. Wie schön, dass alles soweit gut lief. Leider läuft nicht immer alles nach Plan und man muss es dann so nehmen wie es kommt. Hauptsache ihr seid beide gesund.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleiner Maus. 💜 Es ist bestimmt ein unbeschreibliches Gefühl sein Kind das erste mal im Arm zu halten. 🤱🏻

Ich wünsche euch alles gute. 🍀

LG Dine 💙38+1

20

Das ist lieb, danke liebe Dine! Alles alles Gute dir für den Endspurt🍀🐞🌞
Ja, es ist unbeschreiblich...

7

Hallo Lavendula,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt, schön das es euch endlich wirklich gut geht. Genießt die Kennenlernzeit. Die Kleinen werden so schnell groß.
Liebe Grüße,
Leipzigbaby-2016 mit fast 4 Jährigen und 10 Wo alten Söhnen

21

Vielen Dank liebe leipzigbaby, wow wie die Zeit vergeht! Schon 10 Wochen😅🍀
Ich hoffe es geht euch gut?

26

Wir hatten einige Startschwierigkeiten. Unser Sohn hat bis zur 8. Wo extrem viel geschrieen, Stillen war schwierig. Es gab nur Schreien, trinken oder schlafen. Jetzt endlich hat er einen Sprung gemacht und es gibt auch Momente wo er freundlich und entspannt ist. Wenn er lacht entschädigt das für die letzten 8 Wochen. Jetzt haben wir uns richtig aneinander gewöhnt und genießen die schönen Momente

weiteren Kommentar laden
8

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wunder liebe Lavendula🍀💕
Hatte mich schon gefragt, wo Du wohl steckst - dann hast Du ja noch vor mir ausgekugelt!
Schön, dass alles komplikationslos verlief. Am Ende ist wichtig, dass die Kleine gesund und munter ist und es auch Dir gut geht!
Alles alles Liebe für Euch 💐🌷
LG, Gitti mit Lenimaus 13 Tage alt 💕

22

💞lichen Dank, liebe gitti! Ja unsere Kleinen sind ja nur wenige Tage auseinander. Auch dir an dieser Stelle nochmal ganz gerzliche Glückwünsche zur Geburt eurer süßen Leni😘🍀

9

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Frühlingsmädchen 🌸 schön dass es an sich keine Komplikationen gab. Ich hoffe, du hast dich insgesamt gut erholt♥️

Kuschelt fleißig, lernt euch kennen. Der Frieden wird mit der Zeit immer mehr kommen.

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und🌈Löwenzahn Elisabeth (3 Monate)

23

Ganz lieben Dank, liebe Josefine, 💞
ja, wir kuscheln ganz viel, das ist so schön. Gerade schnarcht sie leise neben mir😉

10

Liebe Lavendula,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Wunders🥳
Du schreibst in einer Art und Weise von deiner Bauchgeburt die wirklich sehr harmonisch und versöhnlich klingt auch wenn es nicht die Wunschvorstellung war.
Ich wünsche eich nun eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit❤️
Lg
Js

24

Vielen Dank, liebe JS, das tut gut zu lesen💞🙏 Ich glaube das trifft es auf den Punkt. 😘

11

Herzlichste Glückwünsche zur Geburt 🥳🍀

Wünsche dir weiter gute Erholung und Besserung und ein schönes Einleben zuhause mit eurem Wunder 🫶🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 6 Wochen

25

Dankeschön, liebe CM! 💞🙏
Oh schon 6 Wochen alt ist dein Schatz! Wie die Zeit verfliegt...