Guten morgen ihr lieben Wunderkugeln,
wie gehtâs euch? Wie gehtâs unseren Endspurtladies?
Ich habe am Sonntag festgestellt, dass ich schon 4,9kg zugenommen habe, dabei bin ich erst in ssw 19. Ich muss wirklich aufpassen, nicht so viel zwischendurch zu snacken. Hab aber halt immer Hunger đ„Ž damit versuche ich mich die Tage meiner Krankschreibung mal zu beschĂ€ftigen, wie ich das in den Griff bekomme.
Ansonsten werden die Stiche im Unterleib langsam besser đđ„ł
Heute steht nix wildes an, werde entspannen und die FĂŒĂe hochlegen.
Was steht bei euch heute so auf dem Plan?
Habt einen schönen Tag
sabine mit bauchzwerg đ©” 18+2
Kugelrunde am Dienstag đ»
Guten Morgen Sabine,
dass du schon zugenommen hast ist aber normal. Bitte stress dich deshalb nicht so. Du kannst ja darauf achten gesund zu essen aber schrÀnkt dich nicht ein wenn du Hunger hast. Du warst ja vorher sehr schlank, da "steht" dir auch eine höhere Zunahme zu.
Ich hatte letzte Nacht leider ordentlich AlbtrĂ€ume und hab schlecht geschlafen. Das kann ja was werden heute im BĂŒro đ
ansonsten steht heute meine Zahnreinigung an. Ich bin froh wenn das lange Wochenende da ist. Immerhin fehlen im Bad nur noch die FuĂleisten, dann ist es geschafft.
Machts fein đ
đŠ„ mit âïž und đ J. 16+1
Du hattest auch wilde TrĂ€ume? đ Meine Schwester hat mir auch schon geschrieben, dass sie von der Geburt getrĂ€umt hat. Der kleine war allerdings schon so groĂ als wĂŒrde er in den Kindergarten gehen. đ€Șđ
Dann ist das Bad ja eigentlich fertig.đ„ł Schönen Tag in der Arbeit und einen guten Termin beim Zahnarzt.
Ja. Hab erst getrĂ€umt dass ich versehentlich Alkohol trinke. Bin dann nach 1h wieder eingepennt und zu trĂ€umen dass das Haus brennt und die Feuerwehr nicht kommen will đ«Ł
Guten Morgen liebe MĂ€dels,
@Sabiine: ich kann dich irgendwie verstehen đŹ ich hatte eher Untergewicht und hab wĂ€hrend der Kinderwunschbehanslung schon ordentlich zugenommen, das hat mir nicht so gefallen đŹ danach kam die Schwangerschaft - bis zur ca. 22. SSW noch +5kg, da ich stĂ€ndig was gegessen habe, und auch nicht immer gesund⊠da hatte ich auch schon Bedenken, wohin das ganze fĂŒhrt, und wie man nach der Schwangerschaft wieder XS anziehen sollte đ€Ł oder man wirklich alle 25 paar Jeans in der GröĂe 32, die ich besitze, spenden soll đđđ Danach kam âGestationsdiabetes Diagnoseâ, ich muss super aufpassen und nehme kaum zu. Meine FrauenĂ€rztin hat nie was gesagt đ€·ââïž ich glaube, das ist super individuell und ja, die schlanken Frauen nehmen mehr zu.
Gestern Abend hatten wir den SÀugling Pflege Kurs, ich finde die Termine super interessant und die Kinderkrankenschwester, die den Kurs macht, mega witzig. Hat gestern richtig Spaà gemacht. Schade, dass am nÀchsten Montag schon der letzte Termin sein wird.
Der GVK am WE war auch cool, aber auch anstrengend: jeden Tag 7 Stunden sitzen⊠mit der Murmel ist es nicht so easy đ€Ł auch wenn meine nicht so groĂ ist⊠Gottseidank âșïžâșïžâșïž
Ich wĂŒnsche euch allen einen wunderschönen Dienstag!
LG Lulu mit đđ im â€ïž und wild boxendes đżïž im Bauch SSW 30+6
Ja mal sehen, ob unsere Klamotten danach noch passen. Stressen wĂŒrde ich mich aber nicht, wenn dann ist es so. Wir bringen schlieĂlich ein Wunder auf die Welt. â€ïž
Der Kurs hört sich ja interessant an. Haben auch ĂŒberlegt so einen online Kurs zwecks Erste Hilfe beim Baby zu machen. In einen PrĂ€senzkurs wĂŒrden wir es wohl nicht mehr schaffen. đ
Hatten auch einen Wochenendkurs. Allerdings keine 7 Stunden am StĂŒck. đł Fand die vier Stunden schon mega anstrengend. đ§đ»ââïž
Deine Kurse klingen echt super. Vor allem zur Pflege von Neugeborenen weiĂ ich irgendwie wenig.... Bei uns geht's in der letzten Einheit im gvk darum... Ich hoffe da lerne ich noch was.
Guten Morgen,
nach einer Nacht voller wilder TrĂ€ume, mach ich mich jetzt fertig fĂŒr den Kontrolltermin im KH. Bin schon gespannt, was die heute messen und was sie zwecks Einleitung KS etc. sagen. Meine Werte von den Thrombos sind zum GlĂŒck gleich geblieben. đźâđš Vielleicht kontrollieren die das im KH heute nochmal. Ansonsten bin ich mittags bei meiner Mama zum Essen. Mehr mach ich heute nicht.
Ach 4,9 Kilo sind doch nicht so schlimm. Solange der Arzt zufrieden ist, wĂŒrde ich mir keine Gedanken machen. Wie lange bist du jetzt erstmal Krankgeschrieben? Gut, dass die Stiche besser geworden sind. Immer schön ausruhen.
WĂŒnsche euch einen schönen Dienstag. âŁïž
LG Dine đ 38+4 (noch 10 Tage bis ET) đ„°
Schön das deine Werte gleich geblieben sind.
Berichte dann mal von deinem Termin đ
Mach ich. Wie geht es dir?
Guten Morgen,
die Gewichtszunahme ist doch total im Rahmen. Ich wĂŒrde mir da keine Gedanken machen. Wenn du Hunger hast, ist das doch super đ.
So lange du dich nicht nur von SĂŒĂigkeiten ernĂ€hrst đ.
Schön, dass du nicht mehr so Schmerzen im Unterleib hast.
Bei mir ist es weiterhin ruhig.
Die Nacht war bescheiden. Ich weiĂ nicht so recht wie ich liegen soll und wache mehrmals die Nacht auf. Und dann ist es oft ein Kampf ohne Schmerzen im Bauch aufzustehen đ.
Heute kommen mich zwei Freundinnen zum Kaffee besuchen. Ansonsten muss ich noch was im Haushalt machen. Mehr steht nicht an.
Morgen frĂŒh geht's wieder ins Krankenhaus.
LG Fly đ 40+1 //... ET+1
Hatte schon gehofft, dass es vielleicht los ging bei dir. đ Ich fĂŒhle mit dir, auch wenn ich noch bisschen habe. Ich finde es mega anstrengend die richtige Liegeposition zu finden und jetzt ist mein Bauch garnicht so gigantisch.
Viel SpaĂ beim Kaffee mit deinen Freundinnen. âïž
Nein, ich muss mich leider weiterhin gedulden đ.
Danke dir â€ïž
Guten Morgen!
Das mit der Gewichtszunahme ist so eine Sache... Man weiĂ ja nie wie viel Wasser ist und wie weiter geht. Ich hatte am Anfang viel mehr Hunger als jetzt im 3., Wo ich gefĂŒhlt immer voll bin....
Bei mir steht heute auch nicht viel an. Ich bin ja jetzt freigestellt, heute Tag Nummer zwei. Ich möchte den Geburtsplan fertig machen.
Gestern habe ich mit einer ganz lieben Nachsorge Hebamme telefoniert, die auch Stillberaterin ist und ich werde mir das nach den Kaiserschnitt leisten. Das nimmt mir viel Druck, weil ich irgendwie Angst habe, dass ich aufgrund von Kaiserschnitt nicht stillen kann.
Viel darf ja wegen der Schmierblutungen sowieso nicht machen.... Vielleicht dann noch ein kleiner Spaziergang. Mein nÀchster Meilenstein ist bei 35+0 und dann 37+0.
Schönen Dienstag
Islita 33+3
Das klingt nach einem sehr guten Plan finde ich đđ»
So habe ich mir auch vorgenommen: vom Meilenstein zum Meilenstein! Und weit hast du nicht mehr đ
Heute hast du so eine wunderbare Schnapszahl. đ€©đ€©đ€©
Da wĂŒrde ich mir an deiner Seite ĂŒberhaupt keine Sorgen machen: Irgendwie habe ich so ein GefĂŒhl, dass alle Frauen stillen đ€·ââïž egal ob vaginale Geburt oder Kaiserschnitt. Und viele haben Kaiserschnitt, sehr oft auch nicht geplant. Da hat man glaube ich auch als Arzt und Krankenhaus einfach mehr Kontrolle. Ich persönlich finde den Kaiserschnitt sogar irgendwie beruhigender⊠geplanter.. ordentlicher đ€·ââïžđ€·ââïžđ€·ââïž und mit einer Stillberaterin an deiner Seite wird bestimmt alles prima!
Ich hoffe, dass die Schmierblutungen komplett weg sind! Erhol dich gut đ
Dankeschön fĂŒr die lieben Worte! Ich hatte sehr sehr gerne eine natĂŒrlich Geburt gehabt, aber es geht eben nicht. Jetzt ist es schön langsam auch OK fĂŒr mich... âșïž
Guten Morgen,
Ahhh die Zunahme ist doch aber vollkommen ok, vor allem wenn du vorher eher sehr dĂŒnn warst, da nimmt man ja immer eher mehr zu đ
Ich war vorher schon ein bisschen schwerer und hab jetzt 8kg zugenommen und seit 6 Wochen kommt irgendwie sehr kontinuierlich alle 2 Wochen 1kg dazu. Mal sehen wie viel es am Ende nachher wird đ€·đŒââïžđ
Stresst mich momentan aber nicht groĂ, wenn die Kleinen einen spĂ€ter auf Trapp halten wird's bestimmt auch wieder weniger.
Ich hab eben schon einige organisatorische Telefonate erledigt. Meine FĂ meinte gestern ich soll jetzt mal einen Termin zur Geburtsplanung machen. Sie findet es besser wenn das persönlich ist, letztes mal hieĂ es von ihrer Vertretung noch anders đ
Naja im Endeffekt auch irrelevant ich werde keinen bekommen, wenn nicht noch Komplikationen auftreten. Nur wenn relevante Erkrankungen bei mir oder dem Kind wĂ€ren. Da nur die KiWu Geschichte ist, soll ich online einen Zettel ausfĂŒllen. đ€·đŒââïž
Dann eben so.
Gleich kommt noch meine Hebamme, die wollte mich tapen wegen meines RĂŒckens, total passend geht's dem plötzlich wieder viel besser đ Aber ich glaube die Geburtsvorbereitende Akkupunktur sollte auch heute starten.
Ansonsten gibt es keine groĂen PlĂ€ne heute, könnte die Tomaten einpflanzen, aber mal sehen đ
Else mit Zwergin 33+6 đ
Liebe Sabine und alle anderen
Lass dich von dem Gewicht nicht stressen. Da gibt es ja ganz unterschiedliche AnsĂ€tze wer bis wann wie viel zunehmen sollte. Ich habe mal gelesen, dass man bis zur 20. Woche 5 kg haben sollte, wegen der Plazenta đ€·đ»ââïž. Dann passt das bei dir ja perfekt!
Du bist schlank, da ist es dem Körper wohl wichtig ein bisschen vorzusorgen und ich denke auch, weil du schlank bist fÀllt es dir eher auf. Bei mir geht es seit der KiWu Zeit sowieso dauernd rauf und runter, so konnte ich mich die letzten Jahre daran gewöhnen, dass da mal mehr ist.
Ich bin jetzt so richtig im BV angekommen und habe einen Rhythmus gefunden. So ist mein Blutdruck wieder in ganz normale SphĂ€ren gesunken und ich habe auch keine so massiven AusschlĂ€ge nach oben mehr. Ich bin so froh und freue mich ĂŒber jeden Tag! So darf es weitergehen.
Allen einen gemĂŒtlichen Tag đđ
Alles Liebe
Dogejoan mit Schnucki 16+2đ„
Das mit dem besseren Blutdruck klingt prima. Ich habe mein ganzes Leben lang eher niedrigen Blutdruck, deswegen kann ich mir gar nicht vorstellen wie es sich anfĂŒhlt...
aber toll, dass ohne Arbeit und mit viel Ruhe es besser wird.
Dann ist es wohl wie alles in unserem Leben super stressbedingt
In diesem Sinne: lassen wir uns einfach nicht stressen
Schön, das du jetzt so richtig angekommen bist. Ist ist erstmal schön komisch đ
Und natĂŒrlich perfekt dass dadurch auch dein Blutdruck wieder normal ist, sehr schön đ€