Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln ❤️🤰
Ich danke nochmal allen, die in den letzten Wochen immer wieder für mich eingesprungen sind, da ich vormittags einfach überhaupt nicht mehr zum Eröffnen kam.
Tut mir sehr leid! Ich habe euch nicht vergessen, es war nur einfach sehr viel in letzter Zeit 😣
Inzwischen sind wir ins Haus eingezogen und es ist fast alles fertig und wunder wunderschön😍
Jedes Kind hat sein Zimmer und es ist so viel Platz 😇😍
Am Dienstag hatte ich meine Geburtsanmeldung 😇
Tja es war etwas seltsam. Der Arzt konnte meine Vorgeschichte und Risikoschwangerschaft mit bereits 3 ks nicht verstehen. Er meinte es gibt keinen Grund den ks früher zu machen, was meine FÄ für überaus wichtig hält. Der ks ist somit am 19.7 in der 39+2 ssw 🙄 tja lt ultraschall ist der ET mittlerweile jedoch der 18.7 da Samir nach wie vor ein großer Junge ist 😅🤩 also ist meine Angst, dass ich wehen bekomme vor dem ks, sehr hoch. Er ist außerdem immer in QL oder BEL, was nochmal blöder wäre bei einem blasensprung oder so. Aber der Arzt meinte wenn was ist kann ich ja immer kommen. Ja schon, aber auf die Narbe darf eigentlich keine einzige wehe kommen 🙄
Naja 😅 zumindest ist der Gbmh weiterhin 6cm. Also keine Spur von einer frühgeburt. Bin super happy💞
So, wie geht es euch? Wer hat WW, MW oder TW? Bitte bringt mich unbedingt auf den neuesten Stand 😍
Was macht ihr heute so am Vatertag? Bzw eure Männer? 😅
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und lasst euch die ☀️ ins Gesicht scheinen 🤰😍❤️
LG Mominlove mit Samir im Bauch 30+3 ssw und 3 kids an der Hand 😍🤰❤️
Kugelrunde am Donnerstag bzw Vatertag😍🤰💞
Guten Morgen mominlove, guten Morgen liebe Mädels,
Schön, dass ihr im neuen Haus seid. Viel Spaß beim einweihen 🤩
Meine ET ist auch 19.07 🤣
aber dein kleiner ist ja echt so groß…
Meine wird eher super zierlich geschätzt, was beim Gestationsdiabetes auch nicht schlecht ist.
Weißt du dann eigentlich ganz genau, wann dein Eisprung war? Vielleicht hat sich das ganze super verschoben? Waren die anderen Kinder auch so groß? Ich finde das ja super faszinierend mit ET. Ich glaube, man kann das kaum ganz genau ausrechnen, aber wenn der KS geplant werden muss 🤷♀️ auf jeden Fall Daumen sind gedrückt!
Bei uns gibt es nix neues. Die kleine ist aktiv, der Zuckerwert ist komischerweise stabil, auch der “unbeinflussbare” Nüchternwert ist bei 90 was super ist 🤩🤩🤩. Die Waage hat gestern bei 31+0 stolze 64,5 kg gezeigt 🙈🙈🙈 ungefähr 6-7 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Aber vor 2 Jahren (vor den ganzen Hormonen und Kinderwunschbehaundlungen) waren es ja nur zarte 50 max 52 kg 😬😬😬 schon ein komisches Gefühl 🤣
Mein Mann ist heute mit den Freunden unterwegs, wie es sich am Vatertag gehört 🤣🤣🤣🤣 und ich werde nachher noch die Sonne genießen und mir einen entspannten Tag machen.
Gestern Abend waren wir noch super spontan beim “Erste Hilfe am Baby” Kurs. Es war super interessant. Ein Kinderarzt und eine Kinderkrankenschwester mit über 30 Jahren Erfahrungen haben den Kurs geleitet. Auch wenn man vieles irgendwie schon weiß oder gelesen/ gehört hat, hat es mir sehr geholfen das ganze noch einmal gebunden und frisch gesagt bekommen. Auch wieder mal Wiederbelebungsmassnahmen an den Puppen zu üben war gut. Das ist schon ein bisschen anders als bei den Erwachsenen bei dem Führerschein Erste Hilfe Kurs 🧐
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Christi Himmelfahrt/Vatertag Feiertag 🥳🥳🥳
LG Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und 🐿️ im Bauch 31+1
P.S. @ dine. Ich hoffe es läuft gut bei dir bzw. hast du schon dein Wunder bei dir 😘😘😘 ich denke fest an dich und wünsche dir von ganzem Herzen alles alles gute 🍀
Witzig, dass dein et auch der 19.7 ist 😇😅
Wie groß und schwer wird deine kleine denn geschätzt? ❤️
Bei mir hat sogar der Arzt gesagt wir sollen uns auf ein großes Baby einstellen 😅
Bisher waren meine Kinder eher klein. Kind Nr 1 47cm und 2,9 kg, Kind Nr 2 ( der junge 😅) 51cm und 3,7 kg und Kind nr3 44cm und 2,6 kg😅 also bis auf meinen Sohn waren auch alle sehr leicht. Mein Mann ist auch eher normal😂
Ich denke ich wurde am Anfang falsch zurückdatiert.
Freut mich, dass dein Zucker passt und du hast ja gar nicht viel zugenommen 😇 ich kenne das, vor der SS wog ich 39kg und jetzt 54😂
Mein Mann geht auch mit Freunden weg. Bier trinken 😅
Dir auch einen schönen Tag ❤️
Ja, deine ersten 3 waren eigentlich eher zierlich, was auch bei deiner Größe eher normal wäre, oder?
Meine Maus wurde das letzte mal bei 28+2 auf 1098 gr(17.perc) geschätzt… schon mega zierlich 🫣 aber meine FA findet das voll in Ordnung und auch die zweite Ärztin bei der Pränataldiagnostik war super zufrieden, da ich auch „nur“ 1,64 groß bin und eigentlich dünn, und mein Mann so um 1,87 und auch schlank 🤷♀️ außerdem lag die kleine wohl so, dass man schon mit den Abweichungen rechnen kann
Meinen nächsten Termin habe ich erst nächste Woche, da bin ich 32+1. ich bin schon jetzt super nervös 😥eine so „lange“ Pause zwischen den Ultraschall Terminen hatte ich noch nie. Mal sehen wie es
Guten Morgen ☕
Schön, dass euer Umzug gut geklappt hat. Jetzt könnt ihr euch langsam auf Samir vorbereiten 🥰
Was sagt denn der Arzt dazu, dass er laut US immer etwas weiter geschätzt wird und du am Anfang ja auch 1 Woche zurückdatiert wurdest?
Bei mir war auf der Arbeit die Woche wieder viel los und ich kam auch kaum hier rein. Dadurch das ich letzte Woche 2 Tage krank war ist halt auch was liegen geblieben, was aber jetzt alles aufgearbeitet ist. Dafür ist Bohne seit 2 Tagen wieder ruhig. Vielleicht wächst sie gerade. Und seit heute ist Monster wieder stark am husten 🤪 Das wird ein tolles langes Wochenende 🙈
Dafür geht es gerade im Kinderzimmer weiter. Mein Mann spachtelt die Wände fertig, damit er morgen schleifen und grundieren kann. Dann fehlt nur noch Tapete, Farbe und der Boden damit wir endlich die Möbel aufbauen können
Da ich noch keinen Anruf vom FA bekommen habe, denke ich mal, dass der Zuckertest dieses Mal super war und ich zum Glück nicht wieder nachsitzen muss. 😅
LG Yvede mit Monsterchen (3,5) und Bohne (24+6)
Viel Erfolg im Kinderzimmer. 🍀 Habt ihr schon Tapete ausgesucht? Ich hoffe das Monsterchen wird nicht allzu krank.
Es wird eigentlich nur eine einfache Vliestapete. Die haben wir im ganzen Haus. Das Zimmer hatten wir beim Einzug nur weiß gestrichen und provisorisch eingerichtet. Jetzt wurde dort noch eine Vorwand entfernt und dahinter waren Fliesen (in Speis gelegt) und alte Küchenanschlüsse. Durch den Rückbau haben wir jetzt etwa 1,5 qm an Raum gewonnen, auch wenn es viel Arbeit war.
Eine Wand wird dann noch mit Farbe besonders gestaltet. Das wird dann der Part auf den ich mich am meisten freue.
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen Dank, dass so viele an mich gedacht und die Daumen gedrückt haben. 🥰
War ein super anstrengender Tag gestern, nachdem wir um 8 Uhr im KH waren am CTG und Untersucht wurden. Wurden wir erstmal mittags auf die Station geschickt um dort zu warten. Im Kreißsaal war gestern super viel los, daher hat es geheißen wenn dann fangen wir mir der Einleitung erst am Nachmittag an.
Nach dem ganzen warten kam mir dann der Zweifel ob ich ein so schwer geschätztes Kind auf natürlichem Weg entbinden kann. 😕 Die geschätzte Zahl von 4400 Gramm, das Wort Makrosomer Fetus und hohes Risiko für Schulterdyskotie waren bei mir eingebrannt. 😞 Somit habe ich mich dann am Nachmittag für einen geplanten KS entschlossen. Dieser wird voraussichtlich am 25.05. (einen Tag vor ET) stattfinden. Außer der kleine entscheidet sich vorher das es losgeht, dann wird dieser vorgezogen. Was mir auch recht wäre, lieber gibt er den Ton an. 😉 Habe sehr gehadert mit mir, aber schlussendlich denke ich, bevor ich mit Angst in die Geburt gehe, ist es so besser. Morgen bekomme ich dann den Anruf, wann ich zum Gespräch für die Anästhesie kommen soll und die Uhrzeit wann ich dann am Donnerstag erscheinen soll.
Wie so oft, kommt es dann doch anders als man denkt, aber da ich eh offen dafür war, bin ich fein damit.
@mominlove, herzlichen Glückwunsch zum Einzug. Auf das ihr wundervolle Jahre in eurem neuem Zuhause habt. 🏡 🥂
Schon komisch, wenn der eine Arzt es so und der andere so sagt. 😏 Was macht man jetzt da? Ich denke ich würde beim kleinsten Anschein von einer Wehe im KH aufschlagen.
Macht euch einen schönen Feiertag. ☀️
LG Dine 💙38+6 (7 Tage bis KS)
Hallo liebe Dine, schön von dir zu hören. Mensch, wieder ein ganz anderer Plan, aber so hört sich das doch vernünftig an. Du gibst ihm noch ein paar Tage und wenn er dann nicht will gibts eine Zwangsräumung - vielleicht ermutigt ihn das ja ☺️
Aber schön, dass es dir gut geht und du glücklich bist mit dem, wie es läuft. Wirkst sehr gefasst und entspannt mit der Situation 😊
Danke dir für deine Worte. 🫶🏻 Gestern war ich alles andere als gefasst und total überfordert. Heute geht es mir zum Glück wieder besser. Ich nehme es jetzt so wie es kommt und hoffe das es dem kleinen gut geht. Egal auf welchem Weg unsere Wunder zu uns kommen, Hauptsache sie sind gesund. ❤️
Hallo liebe Mominlove ✨ schön, mal wieder von dir zu lesen :) und dann direkt mit so positiven Neuigkeiten zwecks des Hauses. Freut mich sehr, dass ihr es euch schon gemütlich machen konntet 😍
Das mit den Ärzten finde ich immer wieder verrückt zu lesen. Dass dem einen Arzt was wichtig ist wo der andere sagt „ach alles halb so wild“ - ich drücke die Daumen, dass es nicht vor Termin natürlich losgeht und die Narbe verschont bleibt 🙏🏼 aber ein bisschen Zeit hast du ja noch, zum Glück. Super, dass es Samir so gut geht 😍
Seit gestern spüre ich unseren Kleinen deutlicher als davor und konnte sogar zum 1. Mal mit Geduld an der nackten Bauchdecke eine Wölbung erkennen, als er dagegengeboxt/getreten hat. Voll aufregend 🙈 ich bin gespannt wie aktiv er generell noch wird und ob er versuchen wird mir meine Organe und Knochen durchzuboxen 😅 wie man es ja häufig hier liest.
Das mit der Namensfindung wird sich bei uns bis zum Kreissaal ziehen 😂 jetzt hab ich mich grade mit 1-2 Namen, die mein Mann ins rennen gebracht hat angefreundet und könnte es mir sogar vorstellen, jetzt sind die bei ihm wieder raus und er kommt mit was neuem um die Ecke, was mir aber so gar nicht gefällt. Das wird noch was 😅
Heute ist er mit seinen Jungs was trinken und ich mit einer Freundin und Kids auf dem Spielplatz und Eisessen - schön entspannt 😊
Machts alle fein,
sabine mit 🩵 18+4
PS: sorry für den langen Text 😂
Immer wieder schön, wenn man die kleinen dann so richtig spürt. 🥰 Der ein oder andere Schlag in die Organe bzw. Rippen wird es bestimmt geben. 😅 Nicht so angenehm, aber man kann es eh nicht ändern. 😂 Genieße die Stubser von deinem kleinen.
Viel Spaß auf dem Spielplatz und beim Eis essen. 🍧 😋
Oh wie toll dass du ihn jetzt so deutlich spürst. Da warte ich auch schon sehnlichst drauf 🥰
Hallo,
ach wie schön, ich kann mich noch erinnern, wie wir in unser Haus eingezogen sind. Mega schönes Gefühl.
Wir haben heute schon ein Abenteuer hinter uns. Hab gestern abend erfahren, dass ich Montag mit einem Kind, das Windpocken bekommen hat, Kontakt hatte. Heute im Krankenhaus angerufen, die haben mich zur Titer-Bestimmung hinbestellt. Leider kommt das Ergebnis erst morgen. Laut meiner Mama hatte ich Windpocken, aber ich mach mir trotzdem Sorgen... Es gäbe eine Behandlung mit Immunglobuline, aber da ist der beste Zeitraum morgen leider schon vorbei. Ich könnte mich ärgern, dass mir nicht früher Bescheid gegeben wurde. Das Kind hat die Pusteln schon Dienstag bekommen
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?
Kristina, 9+1
Ohje, ich kann dir leider nicht helfen. 😪 Aber wenn du die als Kind hattest und vll auch eine Impfung hast ist es hoffentlich unwahrscheinlich. Ich drück dir die Daumen.
Geimpft bin ich nicht. Ich hoffe einfach das Beste. Die Ärztin meinte, es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich noch nie daran erkrankt war. Also sie sieht es eher zuversichtlich
Guten Morgen,
Ich bin heute morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht, also komme ich erst jetzt zum tippen. Schön, dass das alles mit eurem Umzug so gut geklappt hat 😊 hast du denn bedenken, wenn der Termin so spät ist? Vll kannst du ihn ja nochmal vorziehen lassen?
Mich hat gestern meine Frauenärztin angerufen. Mein Nüchternzucker ist genau auf der Grenze. Das heißt ich muss Montag nochmal zur Nüchternblutabnahme. Ich hoffe nicht dass ich Diabetes mitnehme in der Schwangerschaft 🤨😪
Mein Mann ist heute daheim geblieben und versucht unsere Waschmaschine zu reparieren die seit gestern nicht mehr mag.
Solche Tage gibt es auch 😅🙈
Habt nen besseren Start ins lange Wochenende!
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 16+3
Ich drück dir die Daumen für Montag ✊.
Und Gute Besserung! Das hin und her von den Wetter trägt aber auch nicht wirklich dazu bei...
Einen schönen Mittag euch allen,
Schön von dir zu lesen Mominlove 🙂.
Super, dass ihr jetzt umgezogen seid. So ein Umzug ist ja wirklich immer stressig und anstrengend. Um so mehr hoffe ich, dass ihr jetzt die neue vier Wände genießen könnt.
Bei mir ist es weiterhin ruhig. Gestern Abend mal wieder ein paar wenige Wehen, die dann aber wieder verschwanden. Gestern und heute habe ich nun noch alle Fenster im Haus geputzt. Ansonsten steht nicht mehr wirklich was an außer warten 😐⏳.
Morgen früh geht's wieder ins Krankenhaus zum CTG und Ultraschall.
LG Fly 💙 40+3 //... ET+3
Hallo liebe fly! Mega spannend 😊 und alle Fenster sind sauber 🤩 auch so ein Plus Punkt 🤣 da fühlt sich aber jemand super wohl in der kleinen „Mama Bauch Paradies“ 🥰 ich drücke dir die Daumen
Vielleicht hat das Fensterputzen ja was gebracht. Ich hätte auch noch ein paar zu putzen. 🪟 😉
Ich wünsche dir, dass dann endlich Wehen kommen, die in Geburtstwehen übergehen und es endlich losgeht. 🫶🏻🍀