Kugelrunde am Samstag 🌞🌞🌞

Guten Morgen liebe Mädels,

wie geht es euch heute? Was habt ihr an diesem langen Wochenende vor?
@ dine: ich hoffe dass bei euch alles gut lief und ihr fleißig kuschelt 🥰🥰🥰
An dieser Stelle noch “Herzlich willkommen “ an alle frisch kugelnden 🥰 möget ihr eine lange ruhige und langweilige Schwangerschaft haben!!! Ich freue mich riesig auf den Austausch. Das hilft enorm bei den Sorgen, Ängsten und Wehwehchen…

Bei uns ist es schön warm und die Sonne scheint 🤩 endlich Sommer!!!
Uns geht es gut und die Nacht war ganz ruhig sogar ohne pippi Pause 🤣🤣🤣
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende
LG Lulu mit 🌟🌟 im ❤️ und 🐿️ im Bauch SSW 32+3

1

Guten Morgen!

Oh, Dine! Alles Gute! Da verpassen wir uns ja gerade… 🥰🍀

Ich melde mich aus der Notaufnahme. Nix schlimmes, aber ich bin einfach so ein Pechvogel manchmal. Ich habe gestern meine 7. Intralipid Infusion bekommen. Und ich habe doch tatsächlich super seltene Nebenwirkungen entwickelt. Vermutlich habe ich die nach der 4. auch schon versetzt bekommen und konnte sie deswegen nicht zuordnen. Und zwar leide ich unter „abnormen Schmerzen“. Bin heute Nacht mit zwei Knien aufgewacht, die sich anfühlten, als würde sie jemand mit dem Vorschlag-Hammer zertrümmern. Ich habe auch schon 1500mg Paracetamol nehmen müssen 🥺 Als ich dann nicht mehr laufen und aufstehen konnte, haben wir dann beschlossen ins KH zu fahren. Mittlerweile haben die Schmerzen zum Glück total nachgelassen. Ich denke, dass ich aber jetzt abwarte. Immerhin wurde auch Blut abgenommen… voll nervig.
Echt gemein…

Naja, ich hoffe, euer Start in den Samstag läuft besser!

2

Oh nein 🫣😬 gute Besserung und halte durch!!!
Ich kenne mich da nicht aus… wozu wird Intralipid genommen? Brauchst du im Laufe der ganzen SS die Infusionen oder nur die ersten 12 Wochen?
Auf jeden Fall- alles gute 🍀

4

Ohhh jeee, gute Besserung.🍀
Ich hoffe es ist dann jetzt durch mit der Reaktion 🙈
Ich kenne mich mit dem Mittel auch garnicht aus, hättest du das immer weiter bekommen müssen?

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,
Bei uns ist alles gut. Die Kleine war nachts etwas ruhiger wodurch ich dann auch mal besser geschlafen habe 😊
So richtige konkrete Pläne für das lange Wochenende haben wir noch nicht. Müssen was kleines am Auto reparieren und da das Wetter gut ist bestimmt nochmal raus spazieren oder so 😊
Morgen dann vielleicht nochmal ins Kino.
Ah und vielleicht fange ich mal an die Kliniktasche vorzubereiten, sooo lange ist es ja nicht mehr 😅

Euch ein schönes Wochenende 🌞
Else mit Zwergin 35+3 💕

9

Viel Spaß beim Spazieren gehen. Was wollt ihr euch denn schönes im Kino ansehen? 😊🌞

Die Kliniktasche packen hört sich nach einem Plan an 😊

27

Wurde spontan dann heute schon Kino und haben Guardians of the Galaxy geschaut. 😊

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen lulu,

Danke fürs Eröffnen. ❤️ Ich hatte heute Nacht Albträume zur Geburt. Langsam scheint das also auch zu starten. 😅 Vielleicht weil mich die Hebamme nach meinen Geburtsvorstellungen fragte - außer Krankenhaus hab ich mir da noch keinen Kopf zu gemacht.

Ich hab das Gefühl dass der Mäuserich seit gestern etwas kräftiger turnt. Manchmal frage ich mich was er da tut 🥰😅 aber ich freu mich auch wenn man ihn dann irgendwann auch von außen merken kann. Heute wollen wir das Babyzimmer etwas weiter freiräumen. Gestern sind schon ein paar Kisten auf dem Dachboden gelandet.

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Samstag 🌞
LG 🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 17+5

23

Wie schön, dass du ihn so gut turnen spürst! Das stelle ich mir sooooo schön vor! 🍀🥰

Hast du schon das Krankenhaus ausgesucht?

24

Ja wahrscheinlich schon. Wir sind Mitte Juni zur Kreißsaalbesichtigung angemeldet. Wichtig war mir eine gute Frühchen und Kinderintensiv zur Sicherheit

10

Guten Morgen Mädels,

Nach einer sehr ruhigen Nacht ( der kleine Mann war wohl auch erschöpft vom vielen ctg Sensoren treten gestern 😅) starten wir heute ganz entspannt in den Tag, haben schon einen Teil der Wäsche verräumt , Spülmaschine leergemacht und wieder befüllt. Jetzt dann langsam fertig machen für den Tag ,heute nachmittag steht Geburtstag 🎂 feiern bei meiner Schwägerin an . Wetter passt 🌞🍓🌻wünsche euch allen ein schönes ,langes Wochenende!
LG Rirarinchen und Frosch 🐸 29+2

11

Guten Morgen ☕

Glückwunsch an Dine und viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen #verliebt
Ich entspanne gerade noch mit Monsterchen auf dem Sofa und gleich geht es zusammen mit dem Fahrrad zum Hofladen Eier kaufen. Wahrscheinlich darf ich die meiste Zeit mein Rad schieben, weil der Herr alle 3 m anhält 😅
Bohne war die letzten Tage seeeeehr ruhig, aber gestern gab es im Bett dann doch ein paar Tritte.
Der Papa macht nachher im Kinderzimmer weiter. Die weiße Vliestapete kommt drauf und wahrscheinlich der alte Laminat raus. Dann entscheiden wir ob wir die Dielen aufarbeiten oder einen dünnen Zwischenboden machen mit Teppich drauf. Zumindest geht es jetzt endlich Richtung Farbplanung 🤩

Yvede mit Monsterchen und Bohne (26+1)

12

Hallo :-)

Bei uns ist auch endlich warmes Wetter. Das tut so gut #sonne

Heute Abend kommt mein Mann von seiner Woche Segeln in Kroatien zurück. Ich freu mich #verliebt

Heute hab ich ein bestimmtes anliegen: wie sehr habt ihr euch im ersten Trimester Sorgen über eure SS gemacht bzw. über eine mögliche Fehlgeburt nachgedacht? Ich hab vor allem zwischen 8.-10. SSW sehr viel daran gedacht und auch immer wieder gegoogelt. Ist das bloß die Angst, oder doch schon eine Art Vorahnung?! Hattet ihr ein Gefühl des Vertrauens, dass alles gut gehen wird?

Kristina, 10+3

13

Bei mir in dieser Schwangerschaft nach 2 Fehlgeburten zur gleichen Zeit waren die ersten 12 Wochen der blanke Horror! Ich hatte null vertrauen und mit Schmierblutungen dachte ich jeden Tag es ist vorbei 😬 da ich schon Jahre davor viel über Fehlgeburt und Missed Abortion gegoogelt hab, habe ich das diesmal sein lassen: das hilft je nicht…diesmal habe ich nur gedacht, wenn es wieder so kommt, werde ich einfach weiter probieren…
googeln hilft nicht, ich hatte x.B. Null Anzeichen oder irgendwelche Vorahnung - meine zweite Schwangerschaft endete so abrupt: am Freitag bei der Hebamme noch Herzchen gehört und am Montag bei Gyn - alles vorbei! Und dazwischen am WE alles super normal…

Was mir in dieser SS geholfen hat: erstens - Ablenkung!!! Alles ausblenden, bis zur 13. SSW vergessen dass man schwanger ist, einfach vom Tag zum Tag leben, viel unternehmen, nicht darüber reden, nicht mal mit meinem Mann, niemandem was erzählen!!!
Zweitens: Doppler! Das hat mir sehr geholfen, aber ich würde da nie ohne weiteres jedem empfehlen, das kann Fluch und Segen sein…man darf nicht durchdrehen wenn man nix hört, das ist kontraproduktiv…
ich habe jeden Morgen ab der 9-10. SSW 5-10 sek das Herzchen abgehört, manchmal sehr lange gesucht, manchmal nix gefunden, dann noch einmal später versucht… wie gesagt, mir hat geholfen, aber das kann auch in die Hose gehen, im Netz sind die meisten sehr kritisch ( zu recht!)
Aber wie gesagt… das du darüber nachdenkst ist keine Vorahnung! Das ist bloße Angst 🥺 ich glaube gerade in diesem Forum kennt das fast jede 🥺 leider…

15

Die Angst kennt hier sicherlich fast jede. Mir hat es geholfen jede Woche die sinkende Wahrscheinlichkeit für einen Abort anzusehen. Das hat mich etwas beruhigt. Einen Doppler habe ich auch. Letztendlich muss man sich immer wieder sagen dass man seinem Körper vertraut dass er es hinbekommen wird auch wenn es schwer fällt hat mir das etwas geholfen.

weitere Kommentare laden
18

Moin ihr Lieben,

ich muss mich mal ausheulen: Ich hab Juckreiz und Verstopfung und ein krankes Kind, das die letzten Tage nicht in die Krippe konnte und mir nachts wie ein Klammeraffe am Hals hängt, während ich verzweifelt versuche, irgendwo den unförmigen Bauch halbwegs bequem unterzubringen... und das Wochenende hat gerade erst angefangen#schwitz Unter der Woche hat man während der Krippenzeit zumindest mal ein paar Stunden Pause.

Heute morgen war mein Mann einkaufen (und beharrte darauf, das verschnupfte Kind bei mir zu lassen#aerger ), da war ich irgendwann so alle, dass ich sie einfach im anderen Stockwerk habe heulen lassen. Sowas mache ich sonst nie. Aber gerade geht irgendwie nix mehr. Ich glaub, ich bin jetzt fertig mit schwanger sein! Vielleicht packe ich mal schnell meine Kliniktasche zuende... dafür müsste ich aber aufstehen.... ihr seht die Problematik.

Meckrige Grüße (sorry!)
Bohne2 mit Böhnchen 37+6

20

Ach 😥 du Arme… hochschwanger und dazu noch krankes Kind 😥 mega schlimmes Kombi… ich drücke dir die Daumen, dass du dieses lange Wochenende irgendwie Verschnaufpausen bekommst… vielleicht doch liegen bleiben und keine Kliniktasche packen??? 😬😬😬 es geht bestimmt auch ohne 😜

21

Hallo zusammen,
Ich komme gerade von meiner Oma wieder, der ich heute erzählt habe, dass ich schwanger bin.

Sie wohnt leider 200 km von uns entfernt, da ich aber eine sehr enge Bindung zu ihr habe, war es mir wichtig, es ihr persönlich zu sagen. Dem Rest unserer Familie hatten wir es letzte Woche beim Geburtstagskaffee meines Mannes erzählt, wo sie leider wegen ihrer Gesundheit nicht mitkommen konnte.

Sie hat sich riesig gefreut und die 400km Autofahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Jetzt bin ich aber auch ziemlich platt und werde mich erst mal eine Stunde hinlegen.

Nachts schlafe ich momentan leider eher schlecht. Entweder muss ich alle 2 Stunden zur Toilette rennen oder ich wache vor Übelkeit auf. Tagsüber habe ich fast keine Übelkeit. Schon komisch, was mein Körper da veranstaltet. Hatte das eine von euch auch?

Viele Grüße
Kat

22

Das ist sehr schön, dass sich die Omi gefreut hat 🤩
Wie weit bist du? Ganz am Anfang? Die erste Zeit bin ich auch fast jede Nacht aufgestanden, weil ich pipi musste, manchmal sogar zweimal (aber sehr selten). Mir war aber nie übel 🤷‍♀️ weder am Tag noch nachts. Ich gehöre wohl zu 5% Frauen, die überhaupt keine Schwangerschaftssymptome haben 🫣

26

Ich bin heute SSW 7+4. Ich hoffe, dass es bei mir einfach bei überwiegend nächtlichen Schwangerschaftssymptomen bleibt. Tagsüber kämpfe ich nur mit Müdigkeit und meine Brüste sind halt auch 24/7 sehr empfindlich.
Aber insgesamt doch alles sehr überschaubar.