Medis Ausschleichen 11+0

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme nach einer Kryo im natürlichen Zyklus noch folgendes ein

Progynova 0-0-1
Utrogest 200 1-1-1
Prolutex Spritzen 0-1-1

ASS soll ich bis nach der 30. SSW nehmen, das lasse ich jetzt mal außen vor. Ebenso wie Omega 3, Magnesium, Folsäure etc.

Nach welchem Schema und wann könnte ich Ausschleichen oder absetzen (Progynova, Utrogest, Prolutex)? Wie war das bei euch?
Ich habe leider keinen Plan vom Arzt, weiß aber, dass ich ab der 12. SSW wohl langsam runter gehen darf.

Vielen lieben Dank!

1

Hallo du
Ich persönlich würde dir bei Medikation immer nochmal den Arzt fragen. Jede Frau ist anders und was bei einer hier richtig war, kann bei dir "falsch" sein. Ich habe von meiner Praxis nen ganz genauen Plan bekommen. Da hast du auch ein Recht drauf (die haben genug Kohle dafür bekommen #schein)

2

Ich habe nach dem künstlichen Kryo
Prolutex 0-0-1
Progesteron 1-1-1
Estriphan
Mir wurde in der Kinderwunschklinik gesagt:
Bei 13+0 alles absetzen 🤷‍♀️
So hab ich auch gemacht
Lulu mit 🌟🌟 tief im ❤️ und wildem 🐿️ im Bauch SSW 32+4

3

Hallo Felicitas,

bitte nochmal den Gyn fragen, meiner will mich nochmal zum Humangenetiker schicken bevor wir Iwas verfrüht machen und das Baby riskieren - alles Gute 🍀

10

Huhu, warum eigentlich zur Humangenetik in Bezug auf die Medikamente?

11

Denke in puncto Gerinnung, Killerzellen usw sind die ja der richtige Ansprechpartner…

4

Guten Morgen,

Utrogest haben wir ab 12 ssw abgesetzt, Prolutex auch und progynova schon ab 8 ssw. Aber das ist bei jedem unterschiedlich. Frage besser deinen Arzt. Viel Glück 🍀

5

Hallo Vivia,
Danke für die Nachricht.
Utrogest und Prolutex dann ab 11+0 abgesetzt? Hast du was ausgeschlichen oder einfach abgesetzt?

6

Ab 12+0 gesetzt, nichts ausgeschliechen bis auf kortison.

LG

7

Hallo Felicitas,

Ich hatte einen Plan zum Ausschleichen bekommen. Bei uns darf man früh Ausschleichen. Ich bin seit 9+5 frei von Medis

8

Hallo,
ich habe das Progesteron für den Kopf ausgeschlichen! 😉
Gemusst hätte ich es nicht, aber mir war seelisch nicht wohl dabei, von heute auf morgen gar nichts mehr zu nehmen. Daher habe ich erst die Spritzen weg gelassen und dann die Progestan Tabletten Tag für Tag verringert. Ich habe erst 3x3 genommen, dann nur noch 3x2, dann 2x2 und so weiter…
Wie gesagt, nötig gewesen wäre es so nicht, aber mein Kopf brauchte das! 🙂
Über Details würde ich aber auch besser noch mal mit deine Ärzten sprechen.
LG

9

Huhu,

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt zwei Ärzte gefragt und wie zu erwarten zwei unterschiedliche Antworten bekommen ;-)

Die Gynäkologin sagt, ab 12+0 Progynova und Prolutex absetzen und Utrogest Ausschleichen, die kiwu sagt ab sofort Progynova und Prolutex absetzen und Utrogest Ausschleichen.

Habe mich jetzt dafür entschieden ab heute, 11+2, Progynova und Prolutex abzusetzen und ab nächster Woche erst das Utrogest langsam auszuschleichen. Ich hoffe es geht gut 🙏