Kein Sport ok, aber warum nicht schwimmen?🤔

Hallo zusammen,
Ich bin nach einer künstlichen Kryo erfolgreich schwanger geworden. Ich war am Donnerstag bei 6+1 bei meiner Kiwu zum Ultraschall, alles war gut. Ich nehme aktuell noch Estrifam, Utrogest, Prolutex und ASS100. Mein Arzt meinte dann, dass ich nun weiterhin erstmal auf Sport und auch auf schwimmen verzichten soll, einen bestimmten Grund habe ich vergessen zu erfragen.

War das bei euch auch so? Wisst ihr den Grund?

Eigentlich war mein Plan regelmäßig schwimmen zu gehen (und bei dem heißen Wetter auch ins Freibad), wenn man schon keinen Sport machen darf. kein Whirlpool ist klar, aber normal schwimmen kann man, oder?

1

Ich hab keine Erfahrung mit einer Kryo, ich vermute aber wegen der leicht erhöhten Infektionsgefahr? Vielleicht ist dein Arzt die Sorte auf Nummer sicher gehen. Viele Ärzte empfehlen im ersten Trimester auf alles möglich zu verzichten. Auch Sport (und eben auch schwimmen) ist in einer gesunden Schwangerschaft eigentlich kein Problem, solange es zu keiner Überanstrengung kommt und der Körper das kennt und mitmacht (also nicht jetzt mit joggen starten..). Ich war viel schwimmen in der Schwangerschaft. Wichtig ist nur, direkt nach dem schwimmen untenrum was trockenes anzuziehen, am besten Baumwollunterhose und eben Whirlpool, was nicht gerade für das sauberste Wasser bekannt ist, eher zu meiden

2

Hmm 🤔 ich war nach der Kryo im Urlaub in Australien SSW 5 bis SSW 10. Ich war super viel schwimmen… im Ozean 🥰🥰🥰
Und danach zuhause in DE im Schwimmbad

3

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀♥️

Ich bin nach 5 IVF/ICSI auch endlich schwanger nach natürlicher Kryo, jetzt Ende der 13. SSW (morgen 14.- ich kann es selbst kaum fassen).