Hallöchen Lieben,
Es ist nun ein Monat her das wir unser Baby still zur Welt bringen mussten leider .. Heute kam das Ok von unserem Dr das wir es im august wieder probieren dürfen 🌈❤️
Leider habe ich große Angst das ich vielleicht wieder so Probleme habe und ein IUGR Baby bekomme leider war dies bei uns in der Schwangerschaft der Grund für das frühe Ende da ich eine schwere plazentainzuifenz hatte.
Zusätzlich ein sehr hohe präeklampsie Risiko..
hat jemand Erfahrungen damit ob das vielleicht wieder passieren könnte ?
Ob man das vermeiden kann?
Danke schonmal im Vorfeld 🌈❤️
Erneut schwanger nach Präeklampsie und IUGR
Hallo Lisa, ich habe zwar keine Antworten auf deine Fragen, aber ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft. Ich habe deine Threads immer wieder verfolgt und bis zum Schluss auf ein positives Ende gehofft.
Ich hoffe ihr konntet alles ein wenig verarbeiten und fühlt euch bereit genug für eine erneute Schwangerschaft.
Im Kopf schwirrt mir nur herum: sofort bei erneuter Ss ein präklampsiescreening machen und sofort Medikamente einnehmen (Ass..), aber mehr weiß ich auch nicht.
Euer kleiner Engel im Himmel (sofern du an sowas glaubst) passt sicher gut auf euch auf.
🌈
Das screening mache ich sicher !
Und wir haben es gut verarbeitet 🥰
Ein neues Baby ist sicher kein Ersatz aber ich glaube das uns das sehr helfen wird wenn wir ein gesundes glückliches Kind bekommen ❤️ Danke dir ! 🌈♥️
Ein Ersatz ist es auf keine Fall, das Baby wird eine Erweiterung sein für eure Liebe im Herzen.
Ach es tut mir wirklich wahnsinnig leid, das euer kleines Baby keine Chance hatte, ihr habt so gekämpft. Ich drücke alle Daumen das die nächste Ss einfach herrlich unkompliziert wird, obwohl ihr natürlich angespannt sein werdet.
🌈🌈🌈
Hallo Lisa, es tut mir sehr leid, was ihr Schlimmes habt durchmachen müssen und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr demnächst ein Baby in den Armen halten dürft.
Ich nehme seit Beginn ASS 100 zur Vorbeugung und war auch beim Präklampsie-Screening. Ab der 34. SSW kann ich die Medis absetzen. Ich bin jrtzt in der 29..SSW und war 2x zum Screening. Einen wichtigen Tipp habe ich noch für dich: ASS abends einnehmen - die Wirkung soll besser sein (habe ich von 2 unabhängigen Ärzten). LG und viel Glück
Super danke !
Hoffe das es hilft
Alles gute dir ❤️
Hallo Lisa,
unsere erste Tochter kam an 34+4 mit 1740g zur Welt. Ich hatte eine schwere Präeklampsie und eine schwere Plazentainsuffizienz. Vor der zweiten Schwangerschaft war klar, dass ich ab ES ASS nehme und ab positivem Test Heparin Spritze (aufgrund einer Gerinnungsstörung). Während der Schwangerschaft kam immer wieder Panik auf und ich habe dann zweimal das Präeklampsiescreening machen können. Es war immer unauffällig und unsere zweite Tochter kam an 39+3 mit ganz normalen Werten auf die Welt.
Ich wünsche euch alles Gute!
Hallo,
Oh gott schrecklich..
Ich habe den Test gemacht wegen der Gerinungsstörung, gott sei dank passt da alles.
Ich musste in der Schwangerschaft auch spritzen .. weil die Gerinnung während dessen sehr schlecht war .. hoffe es ist nicht wieder in der Schwangerschaft das Problem.
Ich arbeite im Kindergarten und ich liebe meinen Job wurde dann freigestellt wegen den Probleme ca in der 16 Ssw.
Aber ich hoffe das es bei mir dieses Mal früher ist ich hab gelesen das stress auch nicht gut sein soll das ist in der Arbeit so gut wie Kaum möglich :/
War das bei dir in der 2ten Schwangerschaft das du aufgrund der Vorgeschichte freigestellt wurdest?
Lg
Hallo Lisa,
ich wurde nicht freigestellt, habe aber auch nur einen Bürojob. Irgendwann hatte ich das Gefühl, zu viel Stress zu haben mit Job, Kleinkind und sehr vielen Arztterminen. Ich habe dann eine Krankschreibung bekommen und den Rest mit Resturlaub überbrückt.
Ich wünsche dir alles Gute!