Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼
leider hab ich gestern nicht so viel mitbekommen. Vormittags war ich mit der Kleinen auch im Garten, um sie etwas auszupowern, nachmittags ein Spaziergang zu DM und zur Apotheke und nach Feierabend hab ich Papa in die Pflicht genommen, damit ich die Beine etwas hochlegen kann. In ein paar Tagen wird es bestimmt wieder weniger zwicken 🙏🏼 Hoffe alle hatten einen erfolgreichen und schönen Start in die neue Woche?
Wie gehts euch?
Stehen diese Woche Termine an? Baby-TV? Feindiagnostiken? MS, die erreicht werden?
Heute wirds wieder richtig Sommer mit > 30 Grad hier ☀️ 😎 🍦 habt ihr auch Sommerwetter?
@Linda, morgen ist dein erneuter Termin beim Diabetologen? Wollen sie eigentlich nochmal einen OGTT Versuch starten oder bleibt es bei der Selbstmessung? Wie wars mit der Hebamme?
@Isa: Fenster wieder ganz 🪟? Viel Spaß heute beim Shopping 🛍️ mit deiner Kollegin 🥰
@Sonnenschein: Blutung wieder aufgehört?
Guten Start euch in den Tag 🤗
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 15+4
t-59 bis SSW 24+0
☀️ Kugelrunde am Dienstag
Liebe cm89 und liebe Wunderkugeln
Wir hatten gestern einen gemütlichen Tag zu Hause und ich habe endlich wieder mehr essen können, weil die Übelkeit vom Sonntag weg war. Heute haben wir einen Termin für die Krankenversicherung meines Ungeborenen und ich werde gleich noch abklären, ob ich etwas Unterstützung im Haushalt in den ersten Tagen nach dem KH zu Hause zugesprochen bekomme. Wäre doch ganz praktisch, da ich ja ganz alleine bin und ehrlich gesagt nicht meine Mama mehr als Besucherin bei mir zu Hause haben möchte. Sonst geht’s mir sehr gut, mein Kleiner ist sehr aktiv im Bauch und kickt immer noch als hätte er ganz viel Platz 😍. Auch bei uns gibt es einen heissen Sommertag und ich bin gerade noch mit offenen Fenstern die frische Luft am geniessen. Morgen kommt meine Mama mit meinem Neffen (bald 3) zu uns und darauf freue ich mich sehr .
Meine Nacht war gut, bin einfach immer früh wach, aber eben in den Ferien stresst mich das nicht. Wünsche euch einen tollen Dienstag ☀️.
Chantal mit Tochter (bald 7) und 💙 33+6.
viel Erfolg bei der Krankenkasse, dass du alles regeln kannst und Glück hast mit der Haushaltshilfe 🍀
Ich drücke dir auch die Daumen bei der KK. Sowas ist definitiv eine Erleichterung.
Guten Morgen ☀️
Ich hatte gestern Nachmittag nochmal nen kleinen Schwall Blut, aber seitdem ist Ruhe 🙏 Ich habe mich auch dagegen entschieden, zum Gyn zu gehen.
Wie hast du dich entschieden wegen eines weiteren Gyn-Besuchs?
Mein Erfolgsergebnis gestern war, dass meine Wunsch-Hebamme nun doch noch bis Frühjahr 2025 arbeitet und mich somit betreuen kann 🥳🥳🥳🥳 ich habe mich ja so gefreut ☺️
Heute werde ich das erste Mal Gelegenheit für eine „ich-muss-nicht-arbeiten-und-habe-Zeit“-Tätigkeit und werde mich mit einer Freundin zum frühstücken treffen, wenn ich die Kinder weg gebracht habe. Ansonsten werde ich den Garten für die 30Grad mit zwei Hitzköpfen vorbereiten und das Planschi befüllen.
Wünsche euch nen tollen Tag ☀️ 🍹
Liebe Grüße
Sonnenschein (14+3)
Hoffentlich bleiben die Blutungen jetzt weg.
Das ist doch super mit deiner Hebamme. Das freut mich sehr für dich.
Ja, das wäre mal schön. Sind langsam verunsichert , wie wir es mit Urlaub etc machen sollen…
Guten Morgen zusammen
Schön geht es dir bereits so gut nach dem Eingriff 🥰👌
Ich habe am Freitag das Organscreening.
Mein Mann und mein Sohn sind bei der Kontrolle dabei 🥰🥰
Den Kleinen im Bauch spüre ich gut.
Heute wird es warm. Und heute spielt Spanien. Bin schon ganz nervös 🇪🇦🇪🇦🇪🇦
Bin nun unterwegs ins Geschäft.
Wünsche Euch einen schönen Tag.
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 22+2💙 und 🌟 🌟 fest im ❤️
Glückwunsch zur schnapszahl🥳
Ich bin auch schon ganz gespannt aufs heutige Spiel und hoffe, dass die Spanier heute wieder ein wenig fairer zaubern, gerade gegen Frankreich (eines der wenigen Länder und Kulturen, die ich tatsächlich persönlich nicht mag 😄)
Und Glückwunsch zur Schnapszahl ✨
Guten morgen,
Wir genießen den Urlaub und liegen noch im Bett 😍
Ebend noch schnell das Herzchen schlagen gehört. Auch beim 4.kind wird man nicht weniger ängstlich😬
Das Wetter soll hier heute auch super heiss werden. Diese auf und abs machen mich fertig😜 Planschbecken ist schon bereit.
Erstmal schnell die wohnung machen.
Habt einen tollen Tag 🙂
Lg Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (14+4)
sehr beruhigend, dass du beim vierten genau dieselben Sorgen noch hast 🙏🏼☺️
Habt einen tollen Tag im Garten 🥰 💦
Ich bin ja erst beim ersten, aber glaube sehr gerne das man das bei jeder Schwangerschaft auf neue hat.
Genieße das schöne Wetter und vlt kannst du ja deine Füße etwas kühlen im Planschbecken.
Guten Morgen liebe cm und guten Morgen liebe Wunderkugeln,
Gestern kam ich leider nur zum lesen und kurzen Kommentaren, weil doch Recht viel los war.
Die Geburtsplanung war gut. Blubb hat schon fast die 2 kg geknackt (1970g). Der Termin für die Sectio steht auch fest. Nun heißt es Daumen drücken, dass wir bis dahin kommen.
Heute steht noch ein Gespräch mit meiner Hebamme an, die ich heute zum 3. und letzten Mal vor der Geburt sehe. Da ich ja alle 2 Wochen beim FA bin brauche ich die Hebamme tatsächlich nur für die Bachbetreuung.
Frage an die Mamas mit Schulkindern: sind eure Kinder vor den Sommerferien auch so unausgeglichen? Meine Große ist schnell gereizt, schreit viel und hat so viel Wut im Bauch.
@cm wie geht es dir nach dem Eingriff? Hoffe, dass du heute mehr zur Ruhe kommst.
Maria 31+2💙 mit 👧🏼 an der Hand und 👼🏼 im Herzen
T -48 bis zur Geburt
Wow, 48 Tage nur noch. Das schaffst du jetzt auch noch, daran glaube ich fest 💪🏻 halte durch, das ist absehbar !!!
Ich spreche jetzt einfach mal aus der Sicht der Grundschullehrerin: JA, die Kids sind absolut durch vor den Ferien, das zeichnet sich jedes Jahr 3-4 Wochen vor den Sommerferien deutlich ab, egal welche Klassenstufe 😄 aber nicht nur die Kids, auch wir Lehrer erhoffen nur noch die Erlösung Richtung Ferien 😄 die Emotionen der Kids stauen sich oft bis kurz vorher und gegen Ende brechen sie dann oftmals auf, gerade auch untereinander in vermehrten Streitigkeiten, Frustrationen etc. - Lg
Guten Morgen ihr wunderbaren Zaubermenschen,
Ich hoffe ihr hattet alle eine wundervolle Nacht mit viel Erholung.
Meine Nacht hatte viele Wachphasen, aber der Kleine war total entspannt und hat wohl das erste Mal durchgeschlafen im Bauch 🥳 Bitte auch draußen dann so 🤣
Heute Morgen reckt und streckt er sich anscheinend wieder 😄 gleich geht’s duschen und dann heißt es shoppen mit der Kollegin, habe ein super Angebot von swing2sleep in Düsseldorf gesehen und da fahren wir Freitag vorbei - Geld ausgeben kann ich 😄
Und danke der Nachfrage, Liebes, Fenster glänzt wieder, hat keine 10 Minuten gedauert 😄
Donnerstag ist unser 3. großes letztes Screening , da kommt Jens wieder mit 😍
Bei uns sollen es heute auch 29 grad werden 😁 das schreit doch nach Eis 😂
Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt den Tag trotz hoher Temperaturen gerade auch die Mamas im letzten Trimester, ich merke nun leider, dass das wunderbare 2. Trimester vorbei ist - untere Rückenschmerzen hier, ziehen Mutterbänder da, müde ohne Ende dort, harter Bauch drüben und schmerzhafte Tritte überall 😃 MIMIMIMIMI
Isa und 🐧 🤴🏽 Leo💙 (30+3)
Mimimimi darfst du machen 😁 finde den unterschied auch krass! Und ich bin noch am Anfang. Sind wir mal gespannt, wie das die nächsten Wochen weitergeht 😍 viel Spaß und Erfolg beim shoppen!
Ja gerade gesehen, willkommen im 3. Trimester und viel Glück, was die Wehwehchen angeht für den Endspurt 🤣 bei mir fing es jetzt tatsächlich bei 30+0 an … Mal schauen, wie es jetzt wird die nächsten Wochen 🤣 aber wir sind ja fast am Ziel 🥰
Guten Morgen
Das Beine hochlegen hast du dir verdient.
Meine Nacht war deutlich besser, die Kopfschmerzen sind endlich weg.
Zudem bin ich der Meinung das ich unser Baby gestern dreimal deutlich gespürt habe und es diesmal wirklich kein Pups war 🥰🙈. Damit fängt heute die 19. SSW gut an!
Termin beim Diabetologen gestern war auch super, wir schleichen jetzt das Metformin endlich aus. Da meine Werte seit dem zweiten Trimester stabil niedrig sind besteht auch die Hoffnung das gar kein Insulin benötigt wird, und es ausreicht wenn ich es im Auge behalte.
Heute Abend steht noch Hundeschule auf dem Programm, wobei ich glaube dass bei der Hitze keiner der Hunde wirklich mit macht 😂.
Liebe Grüße
Mimi 🩵 18+0 & ⭐⭐⭐⭐
Glückwunsch zum ww und den Bewegungen 🥳
Danke, die waren lange herbeigesehnt und ich hoffe auf baldige Wiederholung 😅
Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben Menschen,
Beine hochlegen klingt gut und wichtig liebe cm!
Ich habe wunderbar geschlafen und wurde von der Kleinen wortwörtlich aus dem Schlaf gekickt. Der ganze Bauch hat gewackelt als hätte sie alle Viere gleichzeitig ausgeboxt.😂 ansonsten find ich es krass, dass man den Unterschied zum 2. Trimester so merkt, obwohl ich jetzt erst ins 3. gerutscht bin. Gestern spannte mein Bauch so sehr, dass ich aufstehen und rumlaufen musste, weil sitzen im Büro nur noch unangenehm war. Heute habe ich mir irgendwas eingeklemmt und konnte kaum laufen 😁aber will mich hier nicht beschweren, mir geht’s ja sonst blendend 😅
Habe gestern viel zu lange gearbeitet weil alles wieder so eilig war. Mache daher heute kürzer und genieße das schöne Wetter 😍 muss auch noch beim Arzt anrufen , habe nächste Woche den nächsten US und ich bin unsicher, ob das das 3. Screening ist und mein Mann mit kann. Aber 29. ssw sollte dann ja passen.
Habt einen tollen Tag mit viel Eis😍 liebe Grüße, Eseline (27+4)☀️☀️🍧
viel Erfolg mit einem hoffentlich zeitigeren Feierabend, das Wetter lädt definitiv dazu ein ☺️ 🍦
ich würde davon ausgehen, dass es der 3. Sono ist, aber Nachfragen schadet keinesfalls
Geniesse nachher das Eis und die ☀️
Guten Morgen ihr zauberhaften Wunderkugeln 🥰
Dafür, dass du gestern nichts mitbekommen hast bist du gut informiert 🫶🏻
Der Test soll wohl nicht nochmal gemacht werden. Ich bin gespannt was sie morgen sagt. 2 Sachen weiß ich, die nicht gut sind. Schokocornflakes am Morgen (abends waren sie kein Problem 🫣) und Weizenbrötchen. Na dann esse ich das halt nicht. 🤷🏼♀️ Mich stresst tatsächlich, dass ich im Moment nicht in Ruhe frühstücken kann. Lasse das Mittag weg und frühstücke quasi 2 Mal, einmal husch husch und einmal gemütlich 🤣
Bis jetzt gab es noch kein Obst was meinen Blutzucker hoch katapultiert hat. Dafür bin ich sehr dankbar 🙏🏻
Mit der Hebamme war es super. Der Kleine hat sie geärgert, statt durchgängig Herztöne gab es ständig einen Tritt gegen das Gerät 🤣 Wir haben herzlich gelacht. Dann gab es nochmal das Thema Schlafsack oder Decke. Sie ganz klar: Schlafsack. Sie meinte auch, dass wir wahrscheinlich, da wir ein Nestchen haben, das Beistellbettchen gar nicht nutzen werden. Na mal sehen 🤣
Ich hatte sie noch gefragt, ob es ein Buch gibt fürs 1. Jahr mit den ganzen Schüben gibt. Sie meinte Oje ich wachsen, aber brauch nicht das Buch, sondern die App reicht. 🙃
Ansonsten haben wir jetzt noch die restlichen Termine bis zur Geburt gemacht.
Am 19.7. ist der 1. Hilfe Kurs, im August ist sie im Urlaub, am 5.9. Sprechstunde und Wochenbettkurs und am 10.9. den privaten Geburtsvorbereitungskurs. Und dann ist es ja quasi schon so weit 🫣😅
Ich habe heute um 7 meine Mum abgeholt und wir sind in den Garten zur weiteren Heckenbearbeitung. Wir sind extra früh los, damit wir vor der großen Hitze was schaffen. 🥵
Die Nacht war katastrophal. Sodbrennen, verstopfte Nase und einen Krümel im Bauch, der die Wimbledonbegegnungen der letzten Tage nachgespielt hat. 🫣 Nach dem 1. Frühstück geht es nun einigermaßen.
So nun mache ich hier weiter! Einen zauberhaften Tag für euch!
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (27+4)
Die App habe ich auch. Bei den ersten beiden waren die Sprünge oft recht deutlich. Beim dritten weniger. Aber der war auch einfach ein tiefenentspanntes Baby. Ich fand die App auch sehr interessant, weil immer drin steht welche Fähigkeiten sich gerade entwickeln und was man passend dazu anbietet kann und gerade interessant ist.
hab heute morgen vorm Verfassen nochmal schnell von gestern was überflogen 😅
das mit dem GD is wie try and error 😉 es gibt da leider auch kein richtig oder falsch. Jeder verträgt was anderes 🤷🏻♀️
die App hab ich auch geholt, aber ziemlich schnell tatsächlich wieder gelöscht bzw. deaktiviert. Die ersten Monate ists interessant, dann merkt man, dass es leider wirklich so ist, dass immer irgendwas ist. Ein Schub oder Zähne oder Schlafregression oder einfach Verarbeiten oder oder aber so als Frisch-Erstlings-Mama fand ichs schon interessant. Ebenso einen EH Kurs hatte ich auch, besonders wenn sie anfangen zu essen ists echt wichtig mal die Handgriffe zu kennen. Glücklicherweise hat sich unsere erst zwei Mal verschluckt und auch nicht wirklich schlimm also selbst wieder hochgewürgt 🙏🏼 aber man bleibt definitiv ruhiger, wenn man sich selbst helfen könnte