Kugelrunde am Montag 💦 ☀️

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

gestern war hier recht viel Programm und ich kam gar nicht zum Schreiben. Hab aber versucht etwas nachzuholen am Abend 😉

Fußball hab ich leider verpasst 😴 bin kurz nach Anstoß auf dem Sofa eingeschlafen, nach der Halbzeit aufgewacht. Das erste Tor gesehen und ins Bett 🛏️😅 an unsere 🇪🇸-Mädels 🥳

Linda, schön, dass es mit der Großen weiter gut läuft 🙏🏼 hoffe es bleibt so und du musst da keine Sorgen haben. Hab einen schönen Baby TV 📺 Maria auch dir einen tollen Kontrolltermin beim Arzt 📺 🍀 Coernchen, Willkommen im 2. und Wohlfühltrimester und einen richtig schönen Termin beim Gyn heute 🥰

Traumkind, euch einen schönen Start in den Familienurlaub 🇵🇱 🏖️

Chantal dir ebenso einen tollen Start in den Urlaub mit deiner Tochter, auch bei der Schnupperreitstunde 😍 🐎

Marialein, willkommen in der Runde und Glückwunsch zum tollen ETS und sogar schon das Outing so zeitig bekommen. Somit ein zweites Willkommen im Team Blau 😉

May was ist bei dir eigentlich echt schon wieder los? Deine Tage haben doch mind. 52 Std ?! 😅 Bitte achte auch etwas auf dich und gönn dir und Pingi mal ein Päuschen zwischendurch 😉

Sonst starten wir hier heute gemütlich in den Tag. Mein Mann ist aber nicht fit und meldet sich krank bzw. geht zum Arzt. Die Matz und ich haben keine großen Pläne. Vermutlich viel im Garten mit Sandkasten und Planschbecken, soll ne warme Woche werden ☀️ 💦

was sind eure Pläne für die Woche? Bekommt ihr auch alle eine Hochsommerwoche? 🥵

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 16+3
t-53 bis SSW 24+0

1

Guten Morgen liebe cm, guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️

Die Nacht wieder writ enfernt von Schwangerenperfekt. 🙄 Hab es gestern Abend mal mit der Nasendusche versucht, ich glaube das hat etwas gebracht. Zumindest war die Nase nicht so extrem zu. 🙏🏻

Als dann heute Morgen um 6:15 der Wecker geklingelt hat wusste ich gar nicht was jetzt los ist 🤣

Dann ging es auch schon zum Baby TV. Der Kleine wächst fleißig. Bei der Feindiagnostik am 13.6. hatte er 620g heute schon 1370g. Wahsinn wie schnell das grad alles geht. 🫣 Bin total fasziniert. 🥰 Und vollkommen verliebt 💙
Aber er mag es nicht beobachtet zu werden und nach den US habe ich immer Party im Bauch 🤣
Wir wurden heute noch Impfenpfehlungen ausgesprochen. Unter anderem ist wohl seit 3 Wochen von der Stiko die Empfehlung zur Impfung gegen den RS Virus raus. Da muss ich mich mal mit beschäftigen. 🙃

Nun wird erstmal entspannt gegessen und ein Kaffee getrunken und dann versuche ich nochmal etwas Schlaf nachzuholen. 😴

Heute Abend gehts dann zur Kreißsaalbesichtung. Ich habe überhaupt keine Vorstellung was da auf mich zukommt. Ich hoffe einfach, dass ich mich da wohlfühle. 🙏🏻

Und wenn das geschafft ist geht ein spannender Tag zuende 🥰

Habt alle einen entspannten Tag ☀️

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (28+3)

9

Wunderbares Bild und tolle Neuigkeiten! Welches Krankenhaus seht ihr euch nachher an?

Ich wünsche einen erholsamen Mittagsschlaf und eine überzeugende Besichtigung heute Abend.

Zur Impfung: Bei RSV scheiden sich gerade ein wenig die Geister, ob man die Schwangere impft oder direkt (U2) nach der Geburt (doppelt nur bei bestimmten Risikofaktoren). Wobei die jetzigen Empfehlungen wohl eher für letzteres sprechen. Ich habe mich schon impfen lassen und werde den Schutz ggf. im Herbst auffrischen, werde das aber auch nochmal mit der Kinderärztin besprechen.

13

Klimikum Kaulsdorf schauen wir uns an. Hatte vorhin mit meiner Ärztin nochmal gesprochen, weil es dort keine Neonatologie gibt. Aber sie sagt, da es aktuell kein Grund zur Sorge gibt ist das kein Problem. 🙏🏻🙌🏻

Ich glaube Impfungen, egal welche, gibt es immer unterschiedliche Meinungen. Das ist echt schwierig manchmal. Wie gesagt muss mich da noch etwas reinlesen, aber erst wenn der Kopf wieder funktioniert 🤣
Danke für deine Erfahrung 🙏🏻

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen, liebe cm und alle anderen! ☀️

Mein Tag fängt heute total chaotisch an.

Zuerst ruft mich um 07:45 die Frauenarztpraxis an, ich hätte um 07:30 einen Termin gehabt. In meinem Kalender steht 09:00 🙈 darf jetzt um 10:00 kommen. Das ist mir wirklich noch nie passiert.
😬

Jetzt eben kommt ein Anruf der Sekretärin meiner Arbeitsstelle, man würde mich dort vermissen 😂
Hab dann erklärt, dass ich vor meinem Urlaub mit dem Vorgesetzten telefoniert habe, mit der Info, dass ich heute früh einen Arzttermin habe und mich danach melde. Er wollte also für den Vormittag Abwesenheit eintragen. Hat er wohl nicht gemacht und heute ist eine anderer Kollege für die Personalplanung verantwortlich, dem er scheinbar auch nicht Bescheid gegeben hat 😂🙈
Oh man, wenn der Tag schon so startet! 😵‍💫

Bin jetzt auf jeden Fall schon ganz schön aufgeregt, wegen des Termins. Hoffe natürlich, dass alles gut ist und ich dann einen guten Wiedereinstieg in den Job habe!

Wünsche euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche! ☀️🍀

Bearbeitet von Coernchen
3

Ach herrje Coernchen, es kann nur besser werden 🙏🏻 Viel Spaß beim Baby TV! 🥰

7

Mit Humor nehmen und auf den weiteren Tag gespannt sein - das wäre meine Devise :-) Viel Spaß beim Arzt.

weitere Kommentare laden
4

Morgen liebe cm und hallo alle anderen

Ich bin zurück aus der Schweiz. Es war echt schön. Leider war der Freitag sehr verregnet. Sind viel gelaufen. War schon echt anstrengend. Aber es hat gut abgelenkt gegen die übelkeit.

Ich denke so langsam wirkt das Nausema auch. Habe hauptsächlich abends noch zu kämpfen.

Ich habe die Woche noch Urlaub und wollte papierkram erledigen. Aber sonst gehe ich es entspannt an.

Bin gerade beim FA. Und habe unerwartet wieder ein US bekommen. Es ist jetzt fast 5 cm und es sieht alles super aus. Kräftiger Herzschlag. Gebe jetzt noch Blut ab und dann chili ich mich nochmal ins Bett hehe.

Ganz liebe Grüße kathi mit Würmchen (11+0) im Bauch und 3 🌟 im Herzen

14

Glückwunsch zum guten Termin! 🥰 Freut mich sehr, dass du einen US bekommen hast 🎾

Genieße die freie Woche noch und denk daran Papier ist geduldig 🙃

38

war das nicht jetzt der erste große für den MuPa? Hatte ich vermutet von der SSW her 😅

aber schön, wenn es für dich unerwartet war 🥰 das freut einen doch dann umso mehr!

Wochenende klingt auch toll und Glückwunsch noch zum WW 🥳

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen, liebe cm und liebe Wunderkugeln,

meine Woche ist erneut relativ voll und ich habe jeden Tag mindestens zwei Termine 😅 Aber das ist ja gar nicht schlecht!

Nachdem es mir gestern ziemlich schlecht ging, bin ich sehr froh, dass der heutige Tag sich bisher (immerhin auch schon seit 4 Stunden im wachen Zustand) besser anlässt. Meine Werte am Wochenende waren trotz allem unter den Grenzwerten, die Hochzeit war schön, wir haben viel geschafft und alle Menschen gesehen, die wir sehen wollten und wir sind seit heute Nacht um 2 wieder in Berlin und die Sonne scheint - also ein sehr guter Start in die sommerliche Woche 😊

Einen tollen Start euch allen
Anna (36+1) mit ❤ (17 Monate) an der Hand und ✨ im Herzen

15

Schön, dass es dir heute besser geht! 🥰
Und mit den Werten ist doch auch klasse. 🙃

Hab einen guten Start bei bestem Wetter in Berlin 🥰

39

hui na hoffentlich bekommst du zwischendurch auch mal ein Päuschen, wenn du einen solch vollen Kalender diese Woche hast 🫣

das Wochenende klingt jedenfalls mehr als gelungen 😍

weitere Kommentare laden
6

Ihr Lieben,
danke für die netten Ferienwünsche. Bin natürlich erst heute Morgen am Packen und schmeiss einfach alles rein, was wir so brauchen könnten die 4 Tage. Mein Blutzucker war heute Morgen auch zu hoch - hoffe das war eine Ausnahme. Meine Tochter hat beim Morgenessen ihren 3.Milchzahn 🦷 verloren und jetzt kommt die Zahnfee wohl heute Nacht in unserem VIP-Ferienhaus mit einem 5-Euro-Schein - sie freut sich immer total, weil sie sonst nie einfach so Geld bekommt. Jetzt hat es mir den Text einfach gelöscht während dem Schreiben - muss jetzt weitermachen. Bis später und allen einen guten Start in die neue Woche. In 4 Wochen ist der 1.Schultag meiner kleinen „Grossen“. Chantal mit 💙 34+5.

11

Die Zahnfee hat es sich anders überlegt:

16

Ach Gott wie niedlich 🥰

Viel Spaß im Urlaub ❤️

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

Ich versuche mich kurz zu fassen 😉.

Das Wochenende war sehr schön, aber ich war keinen Abend vor 22.00 Uhr zu Hause und kam nicht dazu hier mit zu lesen, geschweige denn zu schreiben. Es hat dann immer ca. 5 Minuten gedauert und ich bin auf dem Sofa eingeschlafen.

Heute hat mein Mann noch frei (er hat immer ein langes & ein kurzes WE im Wechsel) und wir gehen Kinderzimmer shoppen. Ich hoffe ich schaffe es zu meinem Frisör Termin um 16.30 Uhr 🫣🙈.

Ab morgen wird der Rest der Woche sehr ruhig da mein Mann in der Spätschicht ist.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Mimi 🩵 18+6 & ⭐⭐⭐⭐

17

Voel Spaß beim Shoppen 🙏🏻 Hoffe ihr findet was schönes! ❤️

42

Hoffentlich findet ihr, was ihr euch vorstellt und auch innerhalb der Zeit 😅

viel Spaß dann beim Friseur 💇🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen alle zusammen 😍

Gestern war es endlich so weit und wir hatten unseren Tag der Erholung - ein gemütliches Frühstück - Paarzeit Gespräche - gemeinsam duschen ( 🐳) und dann mit den Hunden in den Wald - später ging es dann ans Massieren 🙃 Abends kamen dann noch Freunde zum Finale zu uns und hey 🇪🇸 hat es gemacht - und die Engländer doch bis zum Schluss sehr spannend gemacht 😂

Diese Woche hab ich viele Dates mit Freundinnen und Kids, die erste treffe ich gleich und hab für sie noch ein kleines Paket 🥹 wir kennen uns seit wir 15 sind …. Wie die Zeit fliegt.
Morgen geht es dann zu nem weiteren Date und mit meinen Eltern, Bruder, Opa und Jens über die Rheinkirmes - Tradition seit 30 Jahren 😻
Donnerstag und Freitag hab ich weitere Dates … also ja, Woche ist voll … voll mit Quality time.
Samstag steht dann noch ne Hochzeit enger Freunde von uns an, auf einem Partyboot ich bin so gespannt 🤩 werde aber schauen müssen mit meinem Rücken - er schmerzt jeden Tag so sehr … Warme Bäder pferdesalbe Massagen und faszienrolle … mal schauen, hab nen Rezept für nen Gurt, glaube, den lass ich mir geben … 🥰

Schönen Tag euch allen,
Isa mit Leo 💙(31+2) und 🌟 🌟🌟 im 🫶

Bearbeitet von Isabel1990
43

ein hübsches Paket, da wird deine Freundin sich sicher sehr freuen 😍

und genieße diese Datewoche 🤩 klingt wirklich super! Besonders die Hochzeit auf dem Schiff 🚢😌 mal was anderes

60

Der Tag gestern klingt sehr gut 🥰

Ziemlich volle Woche, aber auf solche Termine freut man sich ja. Viel Spaß und gute Besserung deinem Rücken

12

Liebe Wunderkugeln, liebe cm,

gute Besserung für deinen Mann!

Meine Nacht war gut. Ich glaube ich hatte eine Premiere. Dem Baby scheint das drinnen langsam etwas eng zu werden glaube ich. In der Nacht bin ich aufgestanden und rumgelaufen, weil sie so wild gestrampelt hat und danach war sie wirklich ruhiger. Nach ein wenigen Minuten schunkeln und rumlaufen war sie ganz ruhig und ich konnte schlafen. Ein kleiner Vorgeschmack nur ohne Ton.

Mein gestriger Abend wäre fast im KH geendet. Nach einem produktiven Tag fingen am frühen Abend Übungswehen an. Diese gingen quasi kaum weg, bzw. kamen immer wieder und meine Gesichtsfarbe dabei eher blass. Wir haben dann lange überlegt und wollten dem Badewannentrick wenigstens eine Chance gegen. Bei den schönen warmen Temperaturen gab es dann ein warmes Bad für mich . Aber es hat wirklich funktioniert. Danach war ich ziemlich gerädert, aber die Muskulatur entspannt. Wäre mein FA Termin nicht schon diese Woche, dann wäre ich auch ins KH gegangen.

Wir schauen heute nach einem Autositz und dann fehlen nur noch wenige Anschaffungen für unser Wunder.🥰
Mehr gibt es nicht, ich hoffe einfach, dass sich mein Körper beruhigt. Wie kann man so fit sein und plötzlich haut es einen so um?!

Heute darf ich die Schummeldreißig feiern.🥳🤩

Mignon 29+0 💚🦖

18

Glückwunsch zur Schummeldreißig 🥰

Viel Spaß beim Kindersitz aussuchen 🙏🏻 Hoffe ihr findet was geeignetes 🙏🏻

Puh das war dann aber wohl für alle ein anstrengender und aufregender Abend. Schön, dass es dir jetzt besser geht und hoffe, dass du dich vom Schock gut verdauen kannst! 🙏🏻

20

Dankeschön! 🥰

Ja, nach dem es nach der Badewanne ausgestanden ging es wieder. Nachts kam mal eine, da wurde auch kurz nervös. Ich habe gerade gelesen, dass starke Kindsbewegungen auch welche auslösen können. Seit Wochen habe ich immer wieder welche, aber diesmal waren die mit kurzen Abständen... Bis Mittwoch ist es nicht mehr lange da kann ich endlich zum FA.
Wir fahren extra in einen spezial Laden mit einemTermin, da finden wir bestimmt was. Die machen nichts anderes dort. 😊

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen liebe cm und alle anderen Wunderkugeln 🤗

Puh es ist schon ganz schön warm 🥵
Habe nur die Kids in die Kita gebracht und bin schon fix und fertig 🙈
Bin dieses Wochenende auch nicht zum schreiben gekommen, hab nur immer am Abend kurz alles verfolgt.
Mein Ischias wird leider überhaupt nicht besser. Laufen geht, sitzen und liegen ist echt schmerzhaft 😧 am Mittwoch beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende 🤣 wie sich das anhört 🙈 vielleicht kann ich da noch irgendwelche Tipps oder Übungen bekommen.
Und mein Blutdruck ist am Wochenende etwas entgleist. Der ist ja schon immer grenzwertig leider und aufgrund des erhöhten Präeklampsie Risikos muss ich ihn regelmäßig kontrollieren. Mein nächster Termin beim Gyn wäre erst nächste Woche und diese Woche ist nur die super übervorsichtige Ärztin da, die mich jedes Mal gleich stationär einweist 🙉 ich kontrolliere jetzt einfach öfters zuhause und wenn es sich nicht bessert, muss ich wohl mal dort anrufen 🫣

Liebe Grüße
brinal mit 👦🧒 und 💙 30+2

33

Ich drücke dir, die Daumen, dass der junge Herr sich bald einen anderen Platz zum lümmeln aussucht als deinen Ischias 🙏🏻

Pass gut auf deinen Blutdruck auf 🙏🏻

45

ach super, dass du so einen Kurs machst. Das wär auch noch mein Wunsch - ich muss mich endlich mal umsehen 🫣

hoffentlich bleibt es im Rahmen mit dem BD und du musst nicht zur Ärztin und somit stationär 🍀

Bearbeitet von cm89
weiteren Kommentar laden