Nach Fehlgeburt wieder schwanger? Immer noch schwanger ?

Hallo miteinander.

Ich habe folgendes…. Ich hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt. Mein hcg wert im Blut ist auch zurück gegangen. Heute habe ich einen Test gemacht und der ist mehr als positiv.

Habt ihr eine Ahnung wie das gehen kann. Bin ich wirklich schwanger?

Lg kimmy

1

Zurück gegangen im Sinne von kein HCG mehr nachweisbar / Test negativ? Wenn das nicht der Fall war, dann kann es alles oder nichts sein. Bei mir hat man Monat nach dem Abgang noch Rest-hcg nachweisen können.

2

Der hcg wert war nur noch bei 100 und 1 Woche später habe ich ein Test gemacht der war negativ und jetzt 4 Wochen später wieder positiv

3

Wenn der Test einmal negativ war, spricht viel für eine erneute Schwangerschaft. Dann gratuliere ich mal vorsichtig. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem beim FA möglichst schnell einen Termin machen - nicht, dass es doch noch Reste sind.

weitere Kommentare laden
6

Ich denke auch, daß es eher auf eine erneute Schwangerschaft hindeuten könnte. Hast du schon die Blutergebnisse bekommen? Drücke die Daumen!

7

Hey, leider habe ich noch keine blutergebnisse.
Hatte gestern ein clearblue gemacht, mit wochenanzahl. Dort war das Ergebnis 2-3. heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt.
Sie sagte es sieht so aus wie kurz nach ES. Fand ich schonmal komisch. Dann hatte man V.a. Fruchthöhle…. Es wurde ein Schwangerschaftstest gemacht, direkt positiv…. Mehr konnte man erstmal nicht sagen. Nun wurde mir Blut abgenommen und soll morgen Vormittag anrufen. Dann sehen wir weiter…
Ich habe so Angst das es wieder genau das gleiche passiert…. Diese Unsicherheiten machen mich fertig…

8

Wieso findest du es komisch, daß es aussieht, als sei der ES vor kurzem gewesen? Bei einer Frühschwangerschaft ist es doch genau das, was man erwartet: eine hochaufgebaute Schleimhaut und ggf. eine Gelbkörperzyste vom vorangegangenen ES. Auch der Verdacht auf eine Fruchthöhle und der direkt positive Urintest beim Arzt klingen doch vielversprechend. Du bist noch früh dran, Anfang der 5. SSW muß man noch nicht mehr sehen. Mein Tip: Abwarten und Tee trinken. Solange du keine Blutungen hast und alles so aussieht, wie du es beschreibst, ist Pessimismus meiner Meinung nach fehl am Platze.

weitere Kommentare laden