☀️ Kugelrunde am Dienstag ☀️

Guten Morgen liebe Wunderkugeln!

Heute also mein erster Eröffnungspost 😉

Danke noch mal an dich Katharina für die letzten Monate mit deinen tollen Eröffnungsposts und Erinnerungen an die Selflove Time 💕 eine schöne Rest Kugelzeit wünsche ich dir und freu mich von dir zu lesen!

Wie geht es euch?
Wie war die Nacht?
Was beschäftigt euch?

Meine Nacht war wieder mal zu kurz und von wilden Träumen geprägt.
Manche sind in letzter Zeit so real, daß sie mich untertags auch noch sehr beschäftigen.
Wie z. B. vorletzte Nacht, wo ich das Baby aus dem Bauch nehmen konnte und auch wieder zurück geben.
Kennt ihr das auch?

Jetzt bin ich am Weg in die Arbeit und kann in Ruhe noch meinen Bauch streicheln.
Ansonsten heute nichts weiter vor, ausser arbeiten, danach einkaufen und einen gemütlichen Abend zu Hause verbringen.

Isabell dir eine schöne Rheinkirmes mit deiner Familie heute 🎉

May dir eine gute nicht allzu stressige Woche mit deinem Laptop 💻

Gute Gedanken und viel Kraft gehen an Wolke, Lisa und Maria 🍀

Euch allen anderen einen schönen sonnigen Tag mit genügend Abkühlung und Pausen 😎👋

Nini 23+5

1

Guten Morgen Nini,

Mir geht es ähnlich wie Dir mit den Träumen, wobei das immer mal ein Tag ist.

Heute fühle ich mich unglaublich müde und erschöpft, viel steht zum Glück auch noch nicht an 🤗 außer Arbeiten und dann Haushalt, gegebenenfalls kommt noch eine Freundin.. Mal sehen.

Ich freue mich heute über den Wochenwechsel 13+0 ssw 🥳und streichel meinen kleinen. Ich kann es immer noch nicht glauben 💙. Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin und dort bekommen ich die AG Bescheinigung und werde es hier auch mitteilen 🙏. Am Freitag muss ich noch mit meiner FA besprechen, wie es weiter geht, der nächste Termin ist sodann am 16.8. Ich überlege die US Flatrate zu buchen, damit wir bei jedem Termin nach ihm schauen können, auch benötige ich wieder eine Überweisung für den Nuklearmediziner👍

Wir würden gerne nochmal verreisen und im Oktober feiern wir dann den 80ten von der Oma meines Mannes in der Toskana. Mal sehen wie fit ich dann noch bin. Die Müdigkeit hat mich immer noch gut im Griff 😴

Eine Frage in die Runde, habt ihr euch bzgl Elternzeit und Co beraten lassen? Wenn ja wo, vielleicht auch jemand aus dem Rhein Main Gebiet?

Ich wünsche euch einen Zauberhaften Tag.

LG

3

Ja, wir haben uns wegen der Elternzeit beraten lassen ( NRW), da wir den besonderen Umstand haben, von gemeinsamer Elternzeit mit einem unbezahlten zwischen und eben der Umstand, dass wir im Juni nächsten Jahres ein Jahr in Georgien leben und ich demnach 2 Jahre insgesamt nehme.
Haben also 14 Monate genommen, wobei wir Januar zeitgleich bezahlt nehmen, den Februar nimmt nur er (damit wir 6 Wochen nach Neuseeland traveln können mit Leo und der Chef nicht nein sagen kann 😁) und ich demnach unbezahlt und ab März bin ich dann wieder bezahlt und Jens geht dann arbeiten :)

Letztlich hatten wir alles vorbereitet und es dann alles mit Beratung besprochen, ob es geht, wo das Kreuz anders gesetzt werden muss im Antrag etc. pp.

Waren bei pro Familia 🥰

13

Vielen Dank für deine Antwort, warst du mit pro Familie zu Frieden, habe jetzt mal auf deren Homepage geschaut, 40€ würden anfallen, dass wäre ja ok.

Mein Mann würde auch gerne 6 Monate nehmen, allerdings kommt es so ein bisschen aufs finanzielle an, wir haben zwar was angespart, aber es ist fraglich, ob das alles wirklich so klappt. Wir hatten überlegt es zu teilen und ich dann wieder im Rahmen der EZ meine Std reduziere und wir uns 2 Monate überschneiden.
Ich kenne es von meinen Freundinnen so, dass man 2 Monate überschneiden nehmen darf, also quasi 14 Monate Elterngeld bekommt. Liegt der Höchstsatz noch bei 1800€ (brutto? Oder netto?)
Fragen über Fragen.

Ihr habt auf jeden Fall einen schönen Plan mit dem verreisen. Wäre sicherlich auch eine Option. Mein Mann ist viel unterwegs, daher will er sich die Elternzeit auch nicht nehmen lassen, was ich gut finde, der AG von ihm, wird sicherlich ein Problem bekommen, aber die sind trotzdem sehr familiär.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen Nini und herzlichen Glückwunsch zu deiner offiziellen ersten veröffentlichten Kugelrunde hier 🫶 Du wirst das bestimmt super machen 🥹.

Die Nacht war wirklich entspannt und super 👍

Unsere Eheringe sind endlich fertig und vor Ort und wir gehen sie die Tage nochmal final anprobieren - Highlight bei uns ist, dass wir nicht unser Datum eingraviert haben (muss er sich merken 😄) sondern einen Spruch für den jeweils anderen in der eigenen Handschrift.
„Für immer. Unsere größte Reise“
Habe ich in seinen Ring gravieren lassen, da wir immer sagten - für immer ist ein guter Anfang. -
Bei dem Verlobungsantrag sagte er: - für immer ♾️ ist nicht nur ein guter Anfang, für immer ist auch ein gutes Ende ☺️ -
Tja und das Thema Reisen wisst ihr ja … daher diese Zeile und ich hoffe er freut sich, wenn er sie beim Standesamt dann liest,
Bei der Anprobe schauen wir extra, dass wir nicht reinschauen 😄

Diese arg lebendigen, häufig auch zu realen Albträume hatte ich bis zur 20. Woche - manchmal war ich schweißgebadet und musste mich versichern, dass es nicht wirklich passiert ist. Hatte schon alles dabei- Kind verloren , Betrug, Attentat …. Echt furchtbar 😢 seitdem träume ich tatsächlich selten, mal schauen, wie lange es dich noch begleitet 🙃

Vielen Dank 🤩 freue mich auf die Kirmes, aber eher auf die Zeit mit der Familie 😌😻

Lg Isa und Leo💙(31+3) und 🌟🌟🌟im Herzen.

6

So eine schöne Idee mit den Eheringen 🥰
Für immer...wie schön 🥰

9

schön mit den Eheringen 🥰 wir haben einen Spruch und aufgeteilt mit der Gravur ♥️💍 aber auch das Datum, wobei das mein Mann ausgesucht hat, damit er eine leichte Eselsbrücke hat 😅

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen 🥰
Ich hatte soweit eine gute Nacht 🌃
Ich merke nun dass ich nicht mehr so schnell laufen kann...bekomme gleich Seitenstechen im Unterbauch...
Somit muss ich nun immer langsam laufen 🥰
Mein Baby im Bauch bewegt sich auch fleißig 🥰 er meldet such immer wieder 🥰
Ich bin nun unterwegs ins Büro. Habe heute viele Meetings. Um 16h mache ich Feierabend.
Ansonsten steht heute nicht viel an...
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 23+2 und 🌟🌟 fest im ❤️

10

wie schön 🥰 ich freue mich auch schon sehr auf die täglichen Bewegungen … noch is es sehe zart und meist merk ichs nur, wenn ich mal Ruhe gebe

dann schalt ruhig einen Gang zurück und viel Erfolg heute bei den Meetings 👩🏻‍💻

16

Mich langsam im Büro, trink genug und pass trotz des vollen Plans auf dich auf 🙏🏻🫶🏻

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen liebe Nini und willkommen zu deiner ersten eröffneten Kugelrunde 🤩

ich drücke die die Daumen, dass die Zugfahrt besser verläuft und du abends nicht ganz so k.o. bist wie gestern 🍀

meine Träume sind oft real, aber kenne es von vielen Bekannten, dass es in der SS plötzlich stark zunimmt

Ich hatte eine nicht so schlafreiche Nacht. Mir wars einfach zu warm, aber wenigstens war die Nacht meiner Tochter halbwegs normal bis auf die Trinkunterbrechungen

Heute steht nicht sonderlich was an. Werd mal einkaufen fahren und mittags kommt die Hebamme zu einem ersten Termin. Weiß zwar nicht so recht bisher wofür, denn wir kennen uns schon 😅 aber etwas quatschen is ja nicht verkehrt zwischendurch. Hoffe auf einen Tipp zum Mehrgebährenden GVK

Wünsche allen einen tollen Tag! ☀️

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 16+4

19

Ich wünsche dir einen schönen Hebammentermin und bin gespannt, was du dann zu berichten hast! 🫶🏻

40

vermutlich wirds einfach ein netter Plausch 😉

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen liebe Nini 🥰 Und herzlichen Glückwunsch zur 1. Kugelrundeneröffnung und danke, dass du übernommen hast 🥰

Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻

Meine Nacht war deutlich besser, aber ich lag 2 Mal etwas länger wach, weil ich mich mal wieder (oh Wunder) über meine beste Freundin etwas geärgert habe. 🙄 Long Story Short: wir führen so so unterschiedliche Leben, sie als Dauersingle und ich als Ehefrau, Bonuskindmama und werden Mama. Das ist manchmal gar nicht so leicht den Lebensstil des anderen zu verstehen. Da nehme ich mich auch nicht raus. Bei ihr dümpelt halt alles etwas hin und bei mir verändert sich grad alles und Prioritäten verschieben sich im Moment komplett. Nicht leicht, aber ich denke, würde ich mir keine Gedanken darüber machen, dann wäre unsere Freundschaft mir egal. 🫣
Ich bin halt so, dass ich sage, wir sind Wochenende im Garten, wenn du magst ruf kurz an und komm rum, sie möchte gefragt und eingeladen werden 🤷🏼‍♀️ Nun ja ich habe ihr jetzt fürs Wochenende 3 "Termine" angeboten, mal sehen, was da kommt. 🫣

So aber darüber wollte ich heute hier gar nicht berichten, sondern über gestern Abend.
Der Infoabend war super.
Paar kurze Infos.
Also sie haben 3 Kreißsäle, einen mit Badewanne, ein mit nem runden Entbindungsbett und einen normalen. Der mit dem runden Bett hat uns beiden sehr zugesagt. 🥰
Im Allgemeinen ist es eher ein kleines Krankenhaus, die Wöchnerinnenstation hat auch nur 14 Betten. 🙏🏻
Sie haben vor Ort auch einen Standesamtservice, was besonders in Berlin ein Segen ist. 🫣
Bonding wird ganz groß geschrieben. Wenn man nach der Geburt nicht bei Mama anlegen kann, wird beim Papa angelegt und Dennis ist erstaunlicherweise total begeistert davon und findet das toll. 🥰 Wird langsam und ob er mitkommt in den Kreißsaal steht mittlerweile außer Frage. 🙏🏻🥰 Bin da echt stolz, dass er auch eine Entwicklung in der Schwangerschaft mitmacht. 🥰
Sie haben 2 Notfallplätze für Kinder die neonatologisch erstversorgt werden müssen, ansonsten werden Kind und Mutter nach Friedrichhain verlegt. Dort gibt es eine große Neonatologie. Das wäre also auch abgesichert. 🙏🏻
Sie haben auch einen Entspannungsraum, falls die Geburt noch nicht so nah ist, wie gedacht und man nicht nochmal nach Hause möchte.
Von PDA bin ich aufgrund der physiologischen Prozesse weg, aber sie arbeiten mit Lachgas, Akupunktur, homöopathischen Mitteln und normalen Medis. Sagt mir sehr zu. 🙏🏻
Im Schnitt sind am Tag 3 Geburten, man kann sich vorher bei der Geburtsanmeldung einen Wunschkreißsaal vormerken lassen, ebenso wie ein Familienzimmer. Kosten schwanken da zwischen 100 und 150€/pro Nacht inklusive Komplettversorgung des Partners mit Essen.
Da rechnen wir jetzt nochmal genau durch, ob und wie das machbar ist.
Es gibt einen "Standardkreißsaal", einen mit Wanne und einen mit einem runden Entbindungsbett. Aus irgendeinem Grund hat mir dieser sehr zugesagt. Weiß nicht so ganz warum, Mamainstinkt, weibliche Intuition oder Bauchgefühl. 🤷🏼‍♀️ Aber das war so, ja das kann ich mir sehr zu vorstellen 🥰 Zusätzlich gibt es in jedem Kreißsaal Möglichkeiten mit Hockern, irgendwelchen Tüchern, die von der Decke hängen usw. Fand ich äußerst abenteuerlich. 🤣
Grundsätzlich könnte man das alles auch ambulant machen und nach 4 Stunden nach Hause, aber davon bin ich jetzt nicht so der Fan.
Ansonsten gab es einiges an Proben und Broschüren, die wir uns mitgenommen haben. Und Dennis möchte gerne einen PEKip Kurs machen, den gibt es im Krankenhaus kostenlos. Ebenso gibt es ei Stillcafé, was 2 Mal die Woche offen hat mit Hebammenbegleitung.
Ehm ich glaub das war erstmal das Wichtigste. 🫣
Aber ich kann sagen, dass ich meinen Kreißsaal gefunden habe 🥰

Heute Nachmittag geht's zum neuen Channing Tatum Film ins Kino 🥰 Mehr steht heute nicht an 🙃

Oh Gott, das ist jetzt doch ganz schön lang geworden, danke an jeden, der bis hier gelesen hat. 🫣

Habt einen zauberhaften Tag!

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (28+4)

Bearbeitet von Linda2508
23

Guten Morgen Linda,

Wow ich mag deinen Bericht, da kann man sich auch was vorstellen, also weil du schreibst es ist zu lange 🙂 schön das ihr euch Vorort wohlgefühlt habt, werdet ihr euch noch andere KH anschauen oder ist die Entscheidung gefallen?
Viel Spaß im Kino 🎥

25

Oh danke, wie lieb von dir 🥰
Tatsächlich war es mein Wunschkrankenhaus, auch weil unsere Mütter dort gut ohne Auto hinkommen, wir brauchen nur 15 Minuten bis hin und och habe on dem Krankenhaus schon vorher gute Erfahrungen gemacht. Deswegen steht die Entscheidung.
Sollte aus irgendwelchen Gründen vorher angeraten werden, ein Krankenhaus mit Neonatologie zu nehmen wechseln wir ins Partnerkrankenhaus. Da ist die Ausstattung ähnlich. 🙏🏻

weitere Kommentare laden
27

Guten Morgen

Danke für die Übernahme der Kugelrunde!

Die wirren Träume in der SS kenne ich auch. Bin aber dankbar dass diese sich in Grenzen halten.

Für mich fängt jetzt, glücklicherweise, eine ruhige Restwoche an. Heute noch Hundeschule und bissl die Wohnung zusammen räumen - kam ja am Wochenende zu nichts) - und das wars.

Gestern waren wir erfolgreich. Kinderzimmer ist komplett bestellt, das sollte Ende September / Anfang Oktober kommen.
Was uns dann noch fehlt sind "Kleinigkeiten" wie Wickelauflage, Windeln, Pflegeprodukte etc... Da ich die Kategorie Mensch bin "am Besten nichts auf morgen schieben" fühlt sich das für mich hervorragend an alles "im Zeitplan" organisiert zu haben. Die zwei Monate Luft nach oben finde ich persönlich auch gut.

Ansonsten haben wir heute WW und sind jetzt bei der Schummel zwei ☺️. Nächste Woche ist dann der nächste Gyn Termin und auch das große Screening im Krankenhaus. Eigentlich freue ich mich sehr auf die Termine, ein klein bisschen nervös bin ich aber langsam. Wie eben immer kurz vor dem nächsten Termin. Die "Was ist wenn" Frage bekomme ich vermutlich den Rest der SS nicht aus dem Kopf...

Liebe Grüße
Mimi 🩵 19+0 & ⭐⭐⭐⭐

29

Glückwunsch zum WW und zur Schummelzwei 🥰

Ich bin auch so, lieber alles vorbereitet und dann quasi griffbereit haben. 🤣
Uns fehlen auch nur noch Kleinigkeiten, Betthimmel, Pflegeprodukte, Bettlaken, Wechselschlafsack. Ich glaube viel mehr ist es gar nicht. 🫣
Wird sich dann zeigen, wenn wir in eine paar Wochen alles aufbauen und zurechtrücken 🤣 Und dann sind immer noch 1,5 Monate Zeit 🙃

46

Glückwunsch zur Schummelzwei 🥳 und zur großen erledigten Anschaffung 🛏️

es wird nächste Woche alles großartig 🥰 und du sicher überglücklich wie sehr sich dein Baby entwickelt hat ♥️

weitere Kommentare laden
36

Guten Morgen, liebe Nini und liebe Wunderkugeln,

wie schön, dass du die Runde übernimmst - ich freue mich darauf!

Nach einem etwas anstrengenden Morgen mit nicht ausgeschlafenem Kleinkind, Übernachtungsbesuch, Wäsche, Haushalt etc. gehe ich gerade zum Mamasport, dann einkaufen und danach kommt noch die Hebamme, bevor ich heute Nachmittag zweit Dates für Spiel und Sport mit der Kleinen und später ein Hundedate mit Hund und Kind habe 😅 ein schöner voller Tag!

LG
Anna (36+2) (meinen letzten Monatswechsel am
Sonntag habe ich glatt vergessen!)

37

Dann noch alles Gute Nachträglich zum entscheidenden Monatswechsel 🥰

Pass gut auf euch auf bei dem vollen Plan 🫶🏻

Morgen wird nochmal die Einleitung besprochen? 🤔

39

Danke!

Morgen ist Geburtsplanungsgespräch, genau. Ich verbinde das mit dem Termin in der Diabetologie. Letztes Mal in der Klinik stand schon wieder Kaiserschnitt im Raum, sodass ich hoffe, dass wir das morgen (soweit möglich) ausschließen können. Die Einleitung konkret wird aber in der Regel erst zwei Tage vorher nochmal besprochen, da sie abhängig vom Befund und der Geburtsreife ist.

weitere Kommentare laden
38

Guten Morgen liebe Nini und Wunderkugeln
Vielen herzlichen Dank für deinen ersten Eröffnungspost. Wir sind im Allgäu und geniessen unsere letzten Ferien mit Babyboy im Bauch bis Freitag.
Ich war gestern so k.o. - natürlich wie immer erst gestern Morgen mit Packen begonnen, danach noch auf dem Weg eine andere Single Mom by Choice getroffen und danach fast durchgefahren - mit Stau am Anfang hatten wir ca. 3 Stunden Anfahrt. Danach gingen wir einen Rundgang machen, da wir unser Ferienhaus erst um 16:00 Uhr beziehen durften. Natürlich sind wir im Spielparadies hängen geblieben und ich konnte mich auf einem Stuhl ein wenig ausruhen. Danach gingen wir die nötigsten Sachen (Trinkwasser und Mineral, Milch) einkaufen und ab ins VIP-Ferienhaus. Das coole am VIP-Häuschen ist echt das extra Zimmer mit Whirlpool, Regendusche und Sauna. Wir sind also in den Whirlpool und es hat richtig gut getan, ausser dass ich danach am Liebsten direkt ins Bett wäre. Aber wir gingen noch ins Buffet-Restaurant um 19:00 Uhr und haben richtig gut gegessen. Serlina war dann noch einmal eine Stunde im Spielparadies und ich habe eh langsam gegessen und geschlemmt. Danach waren wir ca. um 21:00 im Bett, ich habe wie meistens in den Ferien die erste Nacht nicht so gut geschlafen. Es hat auch voll geregnet und war mega heiss im Häuschen. Heute Morgen habe ich das Buffet-Morgenessen storniert und wir sind im Aldi alles einkaufen gegangen, was wir so die Tage noch brauchen, um das Morgenessen und Mittagessen im Häuschen einzunehmen. Wir hatten frische Brötchen an der Türe, obwohl ich dachte, dass ich diese Zusatzleistung nicht gebucht habe. Bin jetzt nicht sicher, ob das einfach beim VIP-Service dazugehört ... So heute ist das erste Mal Wasserpark angesagt, es wird sicher viele Leute haben, da es immer noch bedeckt ist vom Wetter her. Mein Kleiner boxt und kickt immer so schön, meine Tochter und ich können schon mit ihm reden und sagen, hey, gib uns Mal ein Zeichen - und dann meistens geht es nicht lange und KICK :-). Einfach nur schön :-). Liebe Grüsse von uns 3 und jetzt werde ich in aller Ruhe noch eure Beiträge lesen. Ich bin auch in den Ferien dankbar um den Austausch mit euch. Meine Kleine kann sich schon sehr gut alleine beschäftigen und hat auch bereits andere Kinder kennengelernt und ich habe mich bis jetzt noch mit niemandem ausgetauscht - LOL. Macht mir aber auch nichts...

Bearbeitet von Chantal77
41

Genieß weiter den Urlaub und das gute Essen!

49

sieht super aus und vor allem hört sich alles mega toll an 🥰

genießt euren Mädels-Urlaub

weitere Kommentare laden
43

Guten Morgen ihr lieben,

ich hoffe ich darf bei euch sein, ich bin in der 8 SSW und es ist meine 4 Schwangerschaft, ich hab einen Blähbauch des Todes und meine Klamotten passen wir nicht mehr richtig.

Es ist meine erste Schwangerschaft in der ich so mit Übelkeit und erbrechen zu tun habe, meine Frauenärztin hat mir Xoneva verschrieben, dass ich etwas ruhe bekomme. Meine Nächste sind seit 2 tagen eher schlaflos, meistens schlafe ich erst gegen 3 uhr und und um 6 klingelt der Wecker für uns.

Ich bin das aller erste mal froh, wenn die ersten Monate meiner Schwangerschaft rum sind.

Lg Svenja und Blaubeere ( so nennt mein großer das Baby)

50

Liebe Svenja, willkommen in unserer Runde und natürlich darfst du gerne teilnehmen 🤩

Glückwunsch zur SS 🥳

66

Liebe Svenja mot Blaubeere herzlich willkommen und wie du dich dazu gesellen darfst! 🥰

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥰

weitere Kommentare laden