Guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln 🤰🏻
der gestrige Tag war trotz mangelndem Programm sehr voll und somit hab ich gar nicht mehr wirklich was mitbekommen 🥴 hoffe alle hatten einen schönen, vor allem stressfreien Tag? Wie gehts euch? Gut geschlafen?
Stehen zum Ende der Woche noch Baby TVs, MS oder andere Termine an?
Mein Mann ist wieder gesund und geht heute wieder arbeiten, auch direkt ins Büro und nicht im HO. Somit bin ich den ganzen Tag mit der Matz allein. Am vormittag findet wieder mal das Mama- und Stillcafé statt, eine Freundin kommt mit ihrem Sohnemann mit - ich freu mich ☺️
Da meine Hebamme mir eröffnet hatte, dass sie Anfang nächsten Jahres eine einmonatige Auszeit nimmt, brauchte ich jetzt noch eine Vertretung. Meine zweite Hebamme aus der SS mit meiner Tochter hat zugesagt, somit habe ich wieder das gleiche Team um mich 🥰
die ersten zwei Wochen seit dem letzten Termin und der OP sind um, noch drei Wochen bis zum nächsten Termin 🫣 eine neue ungewohnte Situation für mich. So selten beim Arzt zu sein 😅 aber bisher gehts mir ganz gut damit
ich wünsche euch einen tollen Start in den kleinen Freitag 😉
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 16+6
t-50 bis SSW 24+0
Kugelrunde am Donnerstag ☀️
Hallo,
ich bin oft Stille mitleserin, weil ich eher morgens oder abends online bin.
Mir geht es genauso, dass ich es ungewohnt finde so wenig Arzttermine zu haben.
Mir gefällt, dass du die 24ssw als Countdown in deiner Signatur hast. :) ist nicht mehr lange :) ich fiebere mit :)
So langsam zeichnen sich Schwangerschaftssymptome ab, die eher mit der Gewichtszunahme als mit Hormonen wie in der Frühschwangerschaft zu tun haben.
Ich muss ständig pinkeln, aber es kommt gar nicht viel. Ich glaube die Kleine nutzt meine Blase als Trampolin oder so :D
Ich habe jetzt seit zwei Tagen Steißbeinschmerzen, bei längerem sitzen. Ich habe einen Bürojob und sitze den ganzen Tag eigentlich....hatte nach der letzten Geburt auch starke Steißbeinschmerzen, die zum Glück durch Osteopathie komplett weggegangen sind. Jetzt hatte ich aber seitdem nur zwei Monate ohne Beschwerden :/
Da ist doch schön, mit der gleichen Hebamme :)
Ist die dann zur Nachsorge da oder schon zur Geburt?
Ich glaube wir haben denselben ET.
Ich hoffe ein bisschen, dass mein Baby vor Weihnachten kommt. Das wäre eine große Überraschung für meine Eltern, wenn die mich Weihnachten besuchen und das Mäuschen schon da wäre :)
Liebe Grüße euch allen :)
Isell mit ⭐,👼 und 🌈🤰🩷 ssw 16+6
Hallo 🙋♀️
Das mit dem Steißbein habe ich auch! Nach der letzten Geburt hatte ich starke Schmerzen (Sternengucker), dass es sogar den Verdacht auf einen Bruch gab. Und nun kam es wieder - wenn ich länger aufrecht auf eher härteren Stühlen sitze. Also immer außer auf meinem Lesesessel oder auf dem Sofa. Ich vermute, dass die Relaxine das Gewebe etwas gelockert haben und nun die Muskeln das alles nicht mehr so gut halten können. Hast du das mal beim Arzt angesprochen?
Es ist erst seit ein paar Tagen mit den Steiß Bein wieder. Ich denke mein FÄ wird mir wieder ein Rezept für die Osteopathie ausstellen :) ja ist wohl alles weicher und verschiebt sich schneller....
Guten Morgen liebe cm, liebe Wunderkugeln,
freut mich sehr, dass es dir aktuell gut geht. Die Zeit bis zum nächsten Termin zieht sich eh schon immer so, wenn man dann erst Sorgen hatte, ist das noch blöder. Aber das schaffst du! Das mit dem Mama und Stillcafe klingt schön. Viel Spaß dort! Und was ein Glück, dass du deine alte Hebamme jetzt noch aktivieren konntest! Das wäre ja sonst jetzt wieder eine Suche geworden. 😱
Bei mir steht heute Baby tv an, das 3. screening. Ich freue mich schon und hoffe, dass alles supi ist. Habe jedes Mal Angst wegen des Gebärmutterhalses (obwohl es keinen Grund gibt) aber wird schon alles gut sein. Freue mich darauf zu hören, wie es unserer Kleinen geht.
Mein Mann hat den Tag und die Nacht nach der gestrigen OP viel besser überstanden, als ich erwartet habe. Gott sei dank 😊 so kann’s weitergehen! Danke für eure ganzen lieben Nachrichten dazu, habe ich ihm erzählt und er hat sich sehr gefreut!
Ansonsten muss ich jetzt noch 14 Tage arbeiten und das hört sich irgendwie komisch an. Soooo lange drauf gefreut und jetzt ist es komisch, wenn sich Kollegen aufgrund von Urlaub schon verabschieden. Ich glaube realisieren tu ich das erst später 😅 freu mich trotzdem mega auf die Zeit danach und endlich mehr Zeit für mich und die Kleine😍
So genug erzählt, ich muss noch was schaffen auf der Arbeit. Liebe Grüße, Eseline (28+6)☀️☀️
Ich hoffe euch hat die Sonne heute Morgen auch so begrüßt wie mich 😍
Viel spass beim 3.Screening😍
Gute Besserung an dein Mann und schön das er die OP gut überstanden hat🙏
Hallo ET-Zwilling 🥰
Viel Spaß beim 3. Screening 🥰 Ich bin gespannt was du zu berichten hast und drücke dir ganz fest die Daumen 🍀
Guten morgen cm,
Schön das du deine alte Hebamme wieder hast und du sie schon kennst.
Viel spass beim stillcafe.
Wir haben hier gutes Internet und darum kann ich hier morgens doch schreiben🤭
Danke für die lieben Nachrichten von gestern, hab sie am Abend gelesen🤩
Wir haben hier viel Aktion. Gestern am Strand gab es etwas weiter weg eine Rettungsaktion. Die ganzen Fahrzeuge sind am uns vorbei gefahren und der Hubschrauber kam auch noch. Fanden die Jungs sehr interessant.
Am Dienstag konnten wir ein Feuerwehrübungseinsatz beobachten.
Heute habe ich ww und sogar mw, Hallo 17ssw
und 5.Monat🥳
Ich wünsche allen einem tollen Tag und allen ww und Meilensteinerreicher einen tollen Tag 🙂
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️
Oh wow, wir kommen schon in den 5. Monat? 😮 herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎊
Das mit den Einsätzen klingt ja echt spannend! Hat sich die Nörgelei etwas gelegt?
Ja unglaublich oder? Die ss rast wieder...
Ja heute war es besser. Sie sind aber such kaputt. Gehen abends spät ins bett und sind morgens früh wach🙈
Guten Morgen zusammen ☀️
Meine Migräne hat sich endlich verzogen 🙏 ich war dann aber gestern Nachmittag mal wieder so müde, dass ich auf dem Teppich im Wäschestapel eingeschlafen bin, während der Kleine um mich rum gespielt hat und der Große oben mit seinem Freund im Legozimmer war 🙈🙈🙈 um mich selbst wieder wach zu kriegen, habe ich dann den halben Garten gemäht. Ganz war nicht möglich, da der kleine Räuber ständig weg gerannt ist . Dasselbe Kind hat mir letzten Sommer nicht erlaubt, mich nur einen Meter von ihm zu entfernen 🙄😂
Heute würde ich gerne weitermachen im Garten, allerdings soll es sehr warm werden und unsere Putzfrau ist krank. Mal sehen, wozu ich komme 😬 dafür kann ich gerade ALLEINE frühstücken und nach duschen, da mein Mann die Kinder wegbringt. Der kleine hatte heute Nacht mal wieder Geisterstunde 👻
Mein nächster Termin ist am 30.7. und die letzten Tage bin ich etwas unruhig. Ich spüre das Baby wirklich nur äußerst sporadisch. Vermutlich wandert die Plazenta noch vorne 🙄
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag ☀️
Liebe Grüße,
Sonnenschein (15+5)
Ihr habt ein Legozimmer???? Wie geil ist das denn? Ich liebe Lego 🫣
Schön, dass deine Migräne endlich weg ist 🙏🏻
Unser Legozimmer ist auch Arbeits- und Gästezimmer 😂😂😂 aber es ist im zweiten Stockwerk, ziemlich groß und der Kleine geht da nie hin. Deswegen kann der Große da auch gerne mal richtige Legowelten aufbauen ☺️
Guten Morgen liebe cm 🫶🏻 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🥰
Die Nacht war Schwangerenperfekt 🙏🏻 War gestern irgendwie doch ganz schön viel.
Das Frühstück war super schön 🥰 Beim aufstehen hat meine Hüfte ausgesetzt und ich konnte nicht loslassen, nach einem neues Versuch und dem Ziel zu Pancakes zu kommen ging es schließlich doch. 🤣 Auch den Minios Film hab ich gut überstanden. Mein Mann mit Lachen und ich mit vielem Augen verdrehen 🤣
Heute Nachmittag holen wir die Große ab und dann geht's zur Schwiegermama. 🥰 Meine Schwägerin kommt auch, da freue ich mich drauf.
Der Kleine ist seit ein paar Tagen gut aktiv und ich hoffe, dass meine Schwiegermama heute auch endlich mal Glück hat ihn zu spüren. 🙏🏻 Langsam tut es mir echt leid, sobald ich bei ihr bin ist er ruhig 🫣
Ansonsten werden meine Nippel immer empfindlicher und sondern zunehmend mehr Sekret ab. Äußerst spannend, wenn man das noch nie erlebt hat 🫣
Ich war heute schon wieder etwas in Shoppinglaune und habe noch ein paar Kleinigkeiten bestellt. Für die Große gibt es noch ein Baldachin für ihr Bett, um ihr da ihr eigenes Reich zu schaffen. Dann noch Reflektoren für den Kinderwagen, einen Getränkehalter, Sonnenschirm, Spiegel fürs Auto ... naja Kleinkram eben. 🫣
Heute möchte ich dann noch die 2 Regalbretter in der Küche anbringen für Flaschen, Nahrungszubereiter, Sterilisator, Faschenwärmer usw. Das soll alles seinen eigenen Platz bekommen. 🥰
Morgen steht dann der 1. Hilf Kurs an und der Termin mit der Großen im MVZ. Ich bin sehr gespannt 🙏🏻
So das war schon wieder mehr als es sein sollte 🫣
Habt einen zauberhaften Tag und passt auf euch auf! 🥰
Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (28+6)
Das kenne ich auch zu gut mit den schüchternen Bauchbewohnern. Meine Familie hatte bei meiner Tochter nahezu nie das Glück sie zu spüren. Auch zum Ende hin, wo es sehr deutlich war trotz VWP 🤣
meine Brust ist in der SS auch eine andere 😅 größer geworden und sehr empfindliche Brustwarzen
viel Spaß beim Shopping bzw. wenn die Pakete auch ankommen ☺️
Was mir halt so leid tut, ist dass meine Mama ihn ständig spürt, weil wir uns auch viel öfter sehen, aber meine Schwiegermama eben nicht 😟 Aber kann man nichts dran ändern. Der Kleine weiß wahrscheinlich, dass sie Pädagogin ist und e woll sich das erstmal in Ruhe anschauen 🤣
Ich liebe Pakete. Gestern kamen noch die restlichen Lampen an. In der Packstation, ganz oben und das Paket hat da grad so rein gepasst. A) bin ich nur 1,65 und B) waren meine Hände so angeschwollen, dass ich da nicht zwischen gekommen bin. Dann kam Gott sei Dank ein junger Mann mit schmalen Fingern und hat mir geholfen. Hab fast angefangen zu heulen.
Guten Morgen cm89 und ihr wundervollen Wunderkugeln
Ich hatte gestern tatsächsächlich auch einmal einen sehr schlechten Tag und bin dankbar, dass es mir heute Morgen wieder besser geht. Die Übelkeit ist weg und ich geniesse meinen ersten Milchkaffee, während meine Tochter noch im Land der Träume ist. Tatsächlich ist heute bereits unser letzter Ferientag. Wir werden gemütlich Morgenessen, danach noch einmal in den Aquapark gehen und danach am Nachmittag nehmen wir es gemütlich - soll ja heiss werden ab heute.
Im Moment kämpfe ich mit einer lästigen Fliege, hab sogar bereit das Kaffee getroffen, die Fliege leider nocht nicht richtig...
Sonst bin ich so richtig am geniessen. Alles so ein bisschen das letzte Mal zu zweit - es ist mir sehr bewusst, dass in einem Monat nichts mehr so sein wird wie die letzten 7 Jahre. Meine Tochter und ich sind ein super tolles Team und sagen uns jeden Tag 10 Mal plus wie sehr wir uns lieb haben. Ich bin aber ganz sicher, dass wir auch zu dritt wunderbar harmonieren werden. Sie ist die grosse Schwester und freut sich so sehr auf die Schule, dass sie es gut meistern wird, wenn wir zu zweit zu Hause bleiben und sie dann morgens auf den Schulweg geht. Werde sie dann auch ab und zu begleiten oder abholen - sie ist so stolz auf ihr zukünftiges Brüderchen. Es ist ein Abschluss von einer wunderschönen Zeit zu zweit, aber auch ein Neuanfang von dem, was ich mir immer für unsere kleine Familie gewünscht habe. Nämlich, dass meine Tochter ein Geschwisterchen bekommt und die Zeit für immer aufeinander schauen können in naher und ferner Zukunft. Ich freu mich einfach auf alles, was bald noch kommt. Ganz liebe Grüsse an euch alle und hey, ich habe gestern Abend mein Insulin sogar um 4 Einheiten erhöhen dürfen und zum Glück ist mein BZ-Wert heute Morgen wieder unter 5 gewesen. Hoffe es bleibt jetzt Mal im grünen Bereich.
Bis bald und habt einen schönen Sommertag mit viel Abkühlung. Chantal mit Tochter (7 im August) und Babyboy 35+1.
Genießt euren letzten Tag 🥰
genießt den letzten Tag 💦🥰
es wird sicher eine tolle Zeit, wenn ihr in wenigen Wochen zu dritt seid 🫶🏼
Guten Morgen zusammen 🫶🤰,
Mein gestriger Tag war einfach nur schön. Jens hatte Homeoffice , ich mal nichts vor und ja, was hab ich getan ? Spontan Mallorca von Sonntag bis Mittwoch Abend für uns gebucht 🤣🤣🤣 Jetzt packen wir morgen die Koffer, Samstag sind wir noch auf der Hochzeit einer der engsten Freunde und Sonntag fliegen wir dann 😇 entspannt morgens frühstücken, Jens geht dann ins gym und ich zum Pool, danach zum Strand und Meer 🌊, nachmittags lecker essen und was ausruhen und abends dann Megapark wie in den guten alten Zeiten vor 15 Jahren 😁
Nächsten Donnerstag muss ich zu meinem FA und daher ging auch nicht länger, da er selbst 3 Wochen im Urlaub ist und mich trotz Urlaub dort sehen wollte (er hat 3 Tage für seine schwangeren Patienten geplant) … aber wir haben die Woche noch gemeinsam Urlaub und machen dann noch Tagesausflüge 🙃. Gestern hab ich nun wirklich das komplette Babyzimmer fertig gestellt und nun ist alles bereit 😄
Ich wünsche euch einen tollen Tag ihr Mäuse, bin später bei einer Freundin mit ihrem Sohn 🫶
Isa und Leo 💙(31+5) und 🌟🌟🌟
Sooooooo schön von Dir zu lesen. Ich bin diese Tage ein bisschen emotional, was das Thema Mallorca angeht und freu mich total, dass ihr am Sonntag auf unsere Herzensinsel fliegt. Nun, ich habe mit einem Online-Gespräch Ende Januar 2023 meinen ersten EMS-Transfer für Juli 23 besprochen gehabt. Wir sind dann genau vor einem Jahr vom 20.07. - 10.08.23 nach Palma geflogen und waren dort zuerst in einem Hotel in Magaluf, danach in Can Pastilla bevor es auf unsere erste Kreuzfahrt von Palma nach Lissabon und zurück ging. Mein grosser Traum war es ja pupo auf die Kreuzfahrt zu gehen. Es kommt eben immer alles anders als geplant. Am 21.07. hatte ich den ersten Kontroll-US vor dem Transfer und habe ihnen gesagt, dass ich Progesteron anstatt Östrogen ausversehen genommen habe 2 Tage vorher (2 Mal 200mg und danach habe ich es gemerkt). Beim US schien noch alles gut zu sein, aber nach meiner Aussage waren sie nicht mehr entspannt und haben Blut abgenommen. Danach kam ca. 4 undendlich lange Stunden später der Anruf, dass der P-Wert zu hoch ist und der Transfer nicht durchgeführt werden kann am 26.07.23. Für mich brach natürlich eine Welt zusammen und ich war sehr, sehr traurig. Erst gerade nach Mallorca geflogen und wie sollte ich da die Ferien und Kreuzfahrt noch geniessen können. Ich musste dann Progesteron und Östrogen absetzen und am 30.07. ging es los mit der Kreuzfahrt. Zum Glück bekam ich bereits am 31.07. meine Tage wieder und so konnte ich direkt mit der Klinik weiterplanen und als wir am 10.08. zurück von der Kreuzfahrt waren, durfte ich direkt zum US um 8:30 morgens. Meine GMSH war super und vor allem dreischichtig und der Transfer wurde direkt eine Woche später auf den Do 17.08.23 festgelegt. So hatte ich trotzdem noch ein Happy-End nach dieser emotionalen Zeit. Am 17.08. hat sich ja dann auch der Embryo eingenistet und ich war bis zur Fehlgeburt in der 7.Ssw. pupo und überglücklich. Und jetzt bin ich happy über jede Erfahrung und dass ich nach der Fehlgeburt noch mehr als vorher wusste, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Geniesst die paar Tage Mallorca und ich verarbeite gerade mein letztjähriges Desaster mit dem Missverständnis der P-Einnahme und bin so froh, dass ich dann bereits im Dezember 23 wieder erfolgreich meinen 2. und letzten Transfer hatte. Liebe Grüsse an euch alle, Chantal
Ach Chantal, eure Geschichte geht mir ganz nah … Ich fühle dich sehr in der Verbindung zu Mallorca mit allem was dazu gehört an Gefühlen in dieser prägenden Zeit 🫶 umso schöner, dass es am Ende das Happy End gab und ihr euch nun auf das nächste Wunder freuen dürft. Wir sind ja ebenfalls wieder im Dezember schwanger geworden, es war tatsächlich meine 4. in einem Jahr quasi. Dezember‘22 wurde ich an Weihnachten schwanger und hatte dann eine ELSS mit schlagendem Herz … sehr traumatisch für mich - der Krümel war noch gar nicht geplant und entstand mit „rausziehen“,
Was für uns aber vollkommen okay war, wenn es so passiert, also sehr geliebt wurde es … brauchte dann bis Juli um alles zu verarbeiten und auf Sylt probierten wir es dann wieder im Juli und ich war wieder sofort schwanger … dachte jetzt wird alles perfekt … verlor es dann im August Ende 7. Woche … dachte mir dann bin ich jetzt die 1:4 - es wird alles gut … und wurde ohne Mens zwischen direkt wieder schwanger im September… naja - Angst war da aber ich wusste hey - das KANN mir nicht wieder passieren … leider wieder ne FG im Oktober … ja und dann hab ich im November ausgesetzt und alles testen lassen bis die KZ in der GM rauskamen und eben überaktives Immunsystem (wusste ich von Anfang an - aber erkläre mal den Ärzten als Frau, dass du es fühlst) , im Dezember dann endlich die Diagnose mit entsprechend den medis bekommen und dann wurden wir wieder schwanger 🙏 und heute darf ich hier glücklich Kugeln nach all dieser Zeit und dem extrem belastendem Jahr ..: bin einfach nur dankbar - ja, ich weiß, viele brauchen sehr lange um schwanger zu werden … aber sehr fruchtbar zu sein und immer wieder zu verlieren war psychisch echt auch ne harte Nummer und dank Therapeuten konnte ich diese ss aber total genießen ohne Ängste und bin einfach nur glücklich ✨
Guten Morgen zusammen
Unsere Nacht war gar nicht gut.
Unser Sohn hat seit gestern Abend Schmerzen und wir wissen nicht was er hat...gestern Abend musste ich mit ihm spazieren damit er im Wagen einschläft...in der Nacht haben wir ihm Zäpfchen gegeben gegen die Scjmerzen...leider hat es nicht gross geholfen...
Haben jetzt um 10h30 Termin beim Arzt.
Wir haben kaum geschlafen...
Ich habe nun frei genommen und mein Mann ist im Homeoffice geblieben um mich zu unterstützen...
Ich hoffe unser Sonnenschein hat nichts schlimmes...
Er ist kaum etwas...evtl etwas mit dem Mund oder Rachen...
Mal schauen was bei der Kontrolle rauskommt. 🍀🍀🍀
Baby im Bauch hat sich auch viel bewegt...
Hat die ganze Aufregung mitbekommen..
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 23+4 und 🌟🌟 fest im ❤️
Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
Der Rachen ist massiv entzündet...wir müssen ihn alle 4 Stunden Zäpfchen geben gegen die Schmerzen und Entzündung...
Guten Morgen, liebe cm und liebe Wunderkugeln,
wie schön, dass du langfristig dasselbe bewährte Hebammenteam um dich hast und kurzfristig heute Morgen so schönes Programm!
Ich habe zwei Ladungen Muffins für das Kita-Fest heute gebacken, hatte einen entspannten Morgen mit unserer Tochter und bin jetzt auf dem Weg zum Mama-Sport - die Nacht war nicht optimal und eher kurz (Schmerzen, Schlaflosigkeit, unruhiges Kind), aber ich habe ein gutes Gefühl für den Tag ☺️
Gestern war ich in meiner Geburtsklinik wegen Diabetes und Geburtsplanungsgespräch. Entgegen der bisherigen Einschätzungen wurde gestern nun gesagt, dass nicht bei 39+0 eingeleitet werden muss. Möglich sei es und ggf auch nicht unsinnvoll, aber der Termin steht nicht fest. Anstatt dass mich das gestern erleichtert hat - denn es ist ja positiv -, hat es mich gestresst und überfordert, denn diese Sicherheit des Termins der Einleitung fällt weg. Kontrollverlust ist nicht meine Stärke… Heute komme ich aber schon wieder besser zurecht.
LG
Anna (36+4) mit ❤️ (17 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
Stimmt, eigentlich ist es eine rundum gute Nachricht. Komisch, daß man dann trotzdem manchmal mit sowas nicht unmittelbar gut umgehen kann und Zeit braucht, sich an die neuen Bedingungen zu gewöhnen. Aber das wird schon! Woher kam denn das Umdenken seitens der Klinik?
Anderer Arzt und keine Insulingabe wegen Diabetes. Bei meiner Tochter aber auch kein Insulin, die Werte waren besser und eingeleitet werden sollte am selben Krankenhaus ebenfalls an 39+0. Damals stand Insulin nicht im Raum, dieses Mal bis auf gestern in jedem Termin.
Genau, es ist positiv und ich sehe es jetzt auch so.