Guten Morgen liebe Wunderkugeln!
Aus gegebenem Anlass der lieben Katharina herzliche Gratulation zur Geburt eures Manuels 💙 ich hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut und ihr könnt die Kennenlern und Kuschelzeit schon in vollen Zügen genießen 🥰
@chantal: wie schön, das es gestern noch Entwarnung gab
@isa: schönen Urlaub 😎🏝️☀️
@minimi: schönen Ultraschall heute 😍
Wie war eure Nacht?
Stehen heute wichtige Termine an?
Ich bin den letzten Montag am Weg in die Arbeit und leite diesen mit einer selbstgemachten Spezilität meines neuen Heimatortes für die Kollegen ein.
Bin also gestern nach einem wirklich tollen Badetag noch in der Küche gestanden und dann ins Bett gefallen, da dann noch mit einer Turnstunde belohnt worden 😊
All das bringt mich zu der Frage, wie geht ihr mit dem Abschied in der Arbeit um?
Oder fällt es euch nicht schwer?
Wie geht es den BVlerinnen, die ja von heute auf morgen zu Hause sind?
Ich bin mittlerweile 20 Jahre in meinem Beruf und gehe wirklich gerne arbeiten.
So sehr ich mich auf das Baby und die damit verbundene Auszeit freue, fällt mir der Abschied die Woche nicht leicht und ich denke es werden einige Tränen kullern (auch hormonbedingt 😢)
So, weg mit den düsteren Gedanken, ich wünsche uns allen einen guten Wochenstart, ohne Wehwechen, das wir genug Pausen bekommen, herzhaft lachen können und unsere Bäuche stolz präsentieren und streicheln 🥰😅😊
Nini 24+5
☁️Kugelrunde am Montag☁️
Guten Morgen, liebe Nini!
Daß ich mal die erste bin, die in der Kugelrunde antwortet ... Kommt auch nicht so häufig vor. Der Grund ist aber eher öde, ich sitze noch am PC und bemühe mich mit Leibeskräften um die EInhaltung meiner Deadline. Die ist um 12, viel Zeit bleibt also nicht. Entsprechend war meine Nacht nahezu unbefindlich - hab die Kinder gegen 1 Uhr in den Schlaf gekuschelt, kurz selbst etwas ausgeruht und war dann um 2:30 Uhr wieder auf den Beinen. Zum Glück wird es derzeit früh hell, das erleichtert das nächtliche Arbeiten doch um einiges. Dennoch fallen mir allmählich die Augen zu. Mein Mann ist auch schon zur Arbeit los, mit den Kindern rechne ich nicht deutlich vor meiner Deadline
Wahnsinn, der letzte Arbeits(mon?)tag für dich, wie schnell die Zeit doch vergeht! Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Abschied von den Kollegen, und hey, er ist doch nicht für immer Aber ich kann mir schon vorstellen, daß es nach so langer Zeit doch ein seltsames und mulmiges Gefühl ist, wenn da jetzt ein komplett neuer Lebensabschnitt mit ganz anderen Herausforderungen und ohne die gewohnte Truppe um einen herum und die geliebte Arbeitsroutine beginnt.
Ich mag meine Arbeit auch, aber ganz ehrlich: Grad hab ich die Schnauze voll und will nur noch vor mich hingammeln oder die Projekte in meinem Kopf verwirklichen. Ich hab noch fünf Tage vor mir, dann ist ENDLICH Urlaub. Drei Wochen lang, und dann mal sehen, wie viele Wochen ich noch Aufträge annehmen kann, ehe Pingi sich raustraut. Mehr als vier werden es vermutlich nicht, und in denen werde ich auch nur die nötigsten Aufträge (meine beiden Stammkunden) annehmen. Vielleicht verabschiede ich mich auch schon ne Woche vor ET vom PC, mal sehen, wie es mir dann geht und wie die Auftragslage ist. Ich hab ja den Vorteil, daß Übersetzen eigentlich fast jederzeit und überall geht, aber meine Symphyse findet das lange Sitzen allmählich auch nicht mehr sooo toll. Da hilft das Prokrastinieren mit Haushaltsaufgaben zwischendrin auch nur noch bedingt. Aber ich will nicht meckern, ich bin unglaublich dankbar, daß ich so einen flexiblen Job habe, der es mir als bald Vierfachmama trotz schichtarbeitendem Mann ermöglicht, selbst auch etwas zum Überleben beizutragen.
Was steht sonst noch an diese Woche? Morgen Physio, übermorgen US im KH zur Wachstumskontrolle, dann natürlich Haus putzen und packen. Wir haben das Glück, mit Freunden in Berlin wieder die Unterkunft tauschen zu können - sie werden die gesamten drei Wochen hier wohnen und sich um Katzen, Kaninchen, Haus und Garten kümmern, und wir haben für unsere knappe Woche in Berlin eine kostenfreie Bleibe direkt um die Ecke vom besten Kumpel unseres Ältesten - da müssen die Kinder einfach nur runter, quer über den Hof und wieder hoch
In meinem Bauch wird schon wieder Party gefeiert - zu Recht, denn ab heute beginnt die 33. SSW für mich, hurra! Habt alle einen wunderbaren Start in die neue Woche und laßt euch nicht ärgern!
May (🐧- 32+0)
Oh, du bist aber tapfer…. Halt gut durch und ruh dich ab 12 mal ein bisschen aus. Berlin freut sich auf dich und euch!
Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl-Woche!
Glückwunsch zum ww🥳
Guten Morgen, liebe Nini und liebe Wunderkugeln,
einen wunderschönen Montag euch allen - und dir, liebe Nini, wenig Abschiedsschmerz, viel Vorfreude und eine tolle Zeit sowohl schwanger, als auch mit Kind und später wieder bei der Arbeit!
Bei mir werden es dann drei Jahre sein, in denen ich nicht gearbeitet habe - BV bei meiner Tochter, ein Jahr Elternzeit und direkt ins nächste BV… nach wie vor nicht mein Traum, aber ich mache das Beste draus. Für uns war das erneute BV schon deswegen gut, weil unsere Tochter nach wie vor nicht sinnvoll in die Kita geht und ich so nicht hätte arbeiten können. Es gab und gibt Phasen, in denen es mich sehr gestresst hat, dass ich das Gefühl habe, nichts zu leisten. Da muss ich mir immer wieder bewusst machen, wie wichtig diese ganze Care-Arbeit ist und wie falsch meine Definition von Leistung war/ist.
Heute geht es zum Gyn, die Haushaltshilfe kommt zum ersten Mal und ich habe Einzeltraining wegen Rektusdiastase. Morgen kommt die Hebamme und wir haben ein großes Playdate.
LG
Anna (37+1) mit ❤️ (17 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen
Wir erfolg beim Fa und hoffentlich habt ihr eine tolle Haushaltshilfe bekommen🙂
Herzlichen Dank! Sie kümmert sich jetzt um unsere Tochter, während mein Mann Home Office macht und ich zum Gyn gehe. Hoffentlich klappt das gut…
Guten Morgen zusammen,
Nini ich wünsche dir heute einen schönen letzten Tag oder musst du noch die ganze Woche?
Ich bin heute auch etwas aufgeregt, da ich es heute hier auf der Arbeit mitteilen werde. Noch habe ich mich gegen ein BV entschieden, aber sicher werde ich es nicht bis zum Mutterschutz aushalten. Ich liebe meinen Job auch sehr, bin 8 Jahre in dem Unternehmen, aber ich merke wie stressig und anstrengend es wird, die letzten 3 Jahre waren voller Vertretungen und Überstunden, wie jetzt auch. Ich weiß noch nicht, wer meinen Platz während der EZ einnehmen wird, die nächsten fertigen Azubis sind grauenvoll, sodass mein AG bereits schon gesagt hat, dass diese nicht bleiben werden. Wäre in meiner Position auch echt schwierig, ich würde schon gerne noch selbst einarbeiten.
Gestern habe ich dann trotz Abnahme festgestellt, dass meine Jeans shorts alle am Bauch drücken und ich sie nur mit Mühe und Not zubekomme. Die Veränderung an der Brust ist mir ja bereits schon länger bekannt. Habe jetzt meine alten BHs aus der Zeit vor der Abnahme rausgesucht und es ist ein herzliches Gefühl und für die jetzigen wo die cups noch gehen eine Verlängerung geholt.
@katharina herzlichen Glückwunsch zur Geburt 💙💙💙 eine schöne kennenlernzeit.
@Chantal super das es noch Entwarnung gab.
Allen anderen wünsche ich einen schönen Wochenstart 🤗
Das heisst bald darfst du shoppen gehen🤭
Ich war auch super aufgeregt bei der Verkündung bei der Arbeit. Aber die Kollegen haben so toll reagiert.
Hätte auch von Anfang an ein BV vom FA bekommen können. Da ich mich aber noch gut gefühlt habe, habe ich bis 24+0 gearbeitet und bin dann ins BV. Im Nachhinein beste Entscheidung.
Guten Morgen liebe Nini 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln ☀️
Ich bin heute nicht nur zeitig wach, sondern tatsächlich unterwegs. Grund: Der Schlummerotter. 🥰 25€ beim Discounter, da komm ich nicht drum herum, auch wenn ich schon den Koala habe. Naja 🤣
Meine Nacht war kurz aber schwangerenperfekt. Hätte der Wecker nicht geklingelt würde ich wahrscheinlich jetzt noch schlafen 🤣😴
Liebe Katharina, alles Liebe zur Geburt! 🥰
Liebe May herzlichen Glückwunsch zum ersten Kommentar des Tages! 🤣
Liebe Nini, dir einen zauberhaften letzten Arbeitsmontag! 🥰
Bei der glücklichen Schwangerschaft hatte ich ein BV mit 4 Stunden und kam mir selten so unnütz vor, weil ich immer das Gefühl hatte nichts zu schaffen.
Jetzt bin ich seit 14+3 im vollen BV, war vorher aber auch mal 2 Wochen krank und Urlaub. Am Anfang war es schwierig. Dieses das ist jetzt deine Vertretung und Schlüssel musst du auch alle abgeben war heftig, weil ich meinen Job sowohl in den Heimen am Patienten als auch als fachliche Leitung sehr gerne mache.
Innerhalb von 48 Stunden war alles, was ich mir erarbeitet habe in den letzten Jahren weg. Und da hatte ich richtig mit zu kämpfen. Auch wenn ich jetzt in der Praxis bin fühle ich mich nicht wirklich dazugehörig. Es ist immer noch komisch. ABER im Umkehrschluss weiß ich, dass es meine einzige Schwangerschaft sein wird. Und ich genieße es mir jederzeit rausnehmen zu können ohne auf die Uhr zu gucken meinem kleinen Wunder beim Toben im Bauch beobachten und streicheln zu können. 🥰 Ich genieße das BV in vollen Zügen 🙏🏻
Jetzt wird mit Mutti gefrühstückt und Bauchi gestreichelt und ansonsten steht heute nichts weiter an! 🥰
Ich hoffe du hast den Schlummer Otter bekommen? Den hatte Adam auch damals🙂
Ja habe ich 🥰
Guten Morgen
Danke, ich zähle die Stunden bis zum Gyn Termin heute 😅.
Mein Chef hat mich direkt als der Anruf der KiWu-Klinik an 4+3 kam ins BV geschickt. Zu dem Zeitpunkt war ich ihm fast schon beleidigt. Zum einen mag ich meine Arbeit sehr, besuche diese auch jetzt noch regelmäßig, zum anderen hätte ich mir die Ablenkung in der ersten kritischen Zeit sehr gewünscht. Wir hatten das ja schon 4 x vorher ohne Happy End...
Da ich zwei Tage vorher zu Hause allerdings schon positiv getestet hatte, war ich einigermaßen sicher das auch der BT positiv sein würde und hatte Kuchen dabei 😉.
Ich muss auch zugeben, eine Woche hätte ich noch arbeiten können, danach hat mich die Übelkeit für die nächsten 6-7 Wochen dahin gerafft, so war ich dankbar zu Hause zu sein. Mittlerweile habe ich mich gut selbst organisiert und meine Tage zu Hause gefüllt damit mir nicht langweilig wird.
Tatsächlich steht bei uns heute Abend noch ein Abschied an, welcher mir sehr schwer fallen wird.
Morgen beginnt der sechste Monat, der Bauch wächst und ich bin für meinen Mann kein "Tanzsportgerät" mehr, sondern ein "Tanzsporthinderniss". Auch für mich wird es natürlich unbequem. Die Frage wie lange wir noch da sind haben wir immer abgetan mit "so lange es mir gut tut". Dieses Wochenende haben wir beschlossen das die Zeit gekommen ist. Außer dem Vorstand weiß noch keiner Bescheid das wir heute unsere Abschiedsfeier machen... Nach 6,5 Jahren aktiv im Verein und diversen (gewählten) Ehrenämtern fällt mir das nicht leicht.
Aber zur ein oder anderen Feier gehen wir sicher noch vorbei.
Ich wünsche einen schönen Tag
Mimi 🩵 19+6 & ⭐⭐⭐⭐
Was tanzt ihr denn schönes?
Seitdem mein Mann mit dem Studium fertig ist nur noch Standard aus Zeitgründen. Vorher war es Standard und Latein. Also ganz Klassisch ☺️.
Hallo Nini,
Hast du heute generell dein letzten Arbeitstag?
Mein AG weiss noch nichts von der ss. Ich bin ja erst Ende April nach 3jahren wieder gekommen und wieder frisch ss🙈 Ist mir schon ein bisschen unangenehm, aber so sollte unser Weg sein. Wahrscheinlich werde ich es aber nach meinem Urlaub es sagen müssen, da ich bestimmt den Bauch nicht mehr kaschieren kann und da ich in der pflege arbeite, wird es bestimmt auch anstrengender für mich. Mal gucken wann ich es erzählen werde.
Wir sind seit gestern Nachmittag wieder in der Heimat. Koffer sind ausgepackt. Heute wird Wäsche gewaschen.
Oh was habe ich verpasst....Katharina hat ausgekugelt? Wie toll und auch von mir Glückwunsch 💖🥳
Ich spüre die kleine immer mehr im Bauch, meistens aber nachts. Da macht sie Party im Bauch. Trotzdem musste ich gestern den Doppler raus holen🙈
Habt alle eine schöne Woche.
LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️(16+4)
Wow, du hast es bisher geschafft, geheim zu halten? 😳 bekommst du dann evtl. auch ein BV, wenn du in der Pflege bist?
Ja die Kleidung ist schön weit😆
Das weiss ich nicht. Ich denke aber eher das ich die Station wechseln müsste, da ich auf einer onkologischen Station arbeite und darauf habe ich ja gar keine Lust.
Guten Morgen!
Nach gefühlten 1000 jahren bin ich heute mal wieder da. Die zeit rast irgendwie, es ist immer was los und ich werde langsam auch etwas wehmütig, dass die Schwangerschaft sich zu ende neigt.
Gleichzeitig bin ich dann aber auch schon etwas genervt davon, dass ich die Hitze so überhaupt nicht aushalte, dauernd Pausen brauche und nicht mehr so belastbar bin.
Bei mir wird es heute spannend: Babyboy liegt noch in BEL und ich bin heute bei meiner Hebamme und wir besprechen die Möglichkeiten. Bin neugierig, ob sich daran noch etwas ändern wird. Zu Beginn der SS wollte ich einen Kaiserschnitt auf jeden Fall vermeiden, mittlerweile denk ich mir, ich kann es eh nur bedingt beeinflussen - bisschen Zeit ist aber eh noch.
Zum Arbeitsthema: ich arbeite sehr gerne und liebe meinen Job. Ich fand die Vorstellung immer seltsam dann mal nicht zu arbeiten. Da der Kiwuweg bei uns aber so steinig und ich im Versuch davor wieder eine FG hatte, war für mich dann aber relativ rasch außer Frage, dass meine Prioritäten nun anders liegen. Ich war ab der 19.ssw im BV - das war stimmig für mich, da ich das Baby doch auch schützen wollte vor den Themen, mit denen ich in meiner Arbeit konfrontiert werde.
Momentan kann ich mir auch noch so gar nicht vorstellen, wieder arbeiten zu gehen, sondern freue mich richtig auf das Vollzeit-Mama-Dasein. Schauen wir mal, wie schnell sich das evtl wieder ändert😅 - also wann vl der lagerkoller kommt😂😂
Wünsche euch allen einen schönen Tag ❤️
Babsi (34+5) mit ⭐️⭐️
Schön, dass du wieder da bist! 🥰
35 SSW da gehts in den Endspurt und das schwüle Wetter kostet viel Kraft mit dem Bauchbewohner.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich der Kleine bald dreht! 👍
Schön, das du wieder dabei bist!
Ja, das Wetter verlangt uns Schwangeren schon einiges ab 🙈
Nach einem langem Kiwuweg versteh ich das auch und ging mir nicht anders, bin aber trotzdem froh jetzt noch mal die 3 Monate arbeiten gewesen zu sein. Mir wär die Decke auf den Kopf gefallen...
Hoffe die Hebamme kann dir helfen und der Kleine dreht sich noch 🍀
Guten Morgen zusammen ☀️
Ich wurde heute von dem überraschend guten Wetter überrascht… eigentlich war den ganzen Tag Regen vorhergesagt, nun scheint die Sonne. So können wir wenigstens das neue Bert fertig stellen.
Gestern wurde aus dem See-Nachmittag ein Garten-Nachmittag, da der Große spontan zu einem Freund eingeladen wurde und lieber dorthin wollte. So hatten wir etwas Planschi-Zeit und Zeit zum gärtnern. am Abend vor dem Abendessen gab es ein spontanes Familien-Duschen, weil wir alle total klebrig und dreckig waren. War total süß 🥰
Ich habe tatsächlich alle drei Varianten durch: beim 1. Kind habe ich Vollzeit inkl Dienstreisen als Führungskraft bis zum Schluss gearbeitet und es gab einen großen Abschied. Beim zweiten Kind habe ich die ersten Wochen noch in Vollzeit gearbeitet und war dann ab der 15. Woche im teilweisen BV, was ein echter Segen war. Dieses Mal war ich ja direkt im Zyklus davor schon kurz schwanger und hatte meine Kollegin vorgewarnt. Das Verhältnis ist aber offenbar nicht das allerbeste, sodass ich dann sehr sehr froh war, als es dieses Mal hielt, dass ich dann weg sein konnte. Es war alles bereits im Vorfeld angekündigt und vorbereitet und ich habe die ersten 2-3 Wochen noch etwas begleitet, um das Chaos zu verhindern. Nun bin ich aber ziemlich abgeschnitten, was ich sehr schade finde. Das war vorher anders, da haben wir mehr Kontakt gehalten. Allerdings sind auch unsere Trainee und meine Lieblingskollegin ebenfalls seit 2 Wochen im Mutterschutz 😅🤷♀️
Heute steht noch das Entwicklungsgespräch für den Kleinen an, da erwarte ich aber keine Überraschungen. Ich werde gleich noch ne Runde Morgensport machen 🤸 und dann einkaufen. Montags brauche ich Ruhe 😴
Liebe Grüße
Sonnenschein (16+2)
Familienduschen, das stell ich mir toll vor 😍
Hoffe das Entwicklungsgespräch lief gut und du konntest dich heute erholen 😊
Morgen liebe Nini und hallo alle Mitkuglerinnen,
ich war in letzter Zeit sehr inaktiv im Forum. Das tut mir auch sehr leid. Aber ich war so müde und die Übelkeit hat mich nur auf der Couch liegen lassen.
Mein Schweiz-Kurztrip war sehr schön und hat mich ganz gut abgelenkt. Nur abends war es echt schlimm mit Übelkeit. Waren viel spazieren. Und ich hatte Montag bis Mittwoch Muskelkater in den Waden.
Ich habe heute keine Termine, dafür aber morgen. Morgen geht es zum US wegen Trisomie abchecken. Bisher sahen ja alle US gut aus und ich bin daher sehr positiv gestimmt das es so bleibt.
Hab ich das richtig raus gelesen, das du nur noch diese Woche Arbeitest? Musst du ins BV ?
Ich gehe auch sehr gerne arbeiten, wobei es bei mir aktuell bei der aktuellen Firma erst 9 Jahre sind
ganz liebe Grüße
Kathi mit Würmchen (12+0) im Bauch und 3 Sternchen im Herzen.
Glückwunsch zum ww und ein schönes US morgen🥳 es wird schon alles gut sein🙂
Liebe Kathi,
herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein und WW! Halt durch in Kürze sollte die Übelkeit langsam abnehmen und das wohlfühl Trimenon beginnt. Viel Spaß beim Baby TV morgen.