Wochenfluss,Sex ?

Hallo meine Lieben,

Ich wende mich an euch….

Ich hatte vor genau 4 Wochen eine stille Geburt in der 15ssw.

Ich hatte 2 Wochen geblutet und zwei Wochen eine leichte Schmierblutung gehabt, letzte Woche hörte alles komplett auf. Am Freitag GYN Kontrolle dieser bestätigte keine Blutung mehr und alles sei in Ordnung.

Ich und mein Mann hatten dann wieder das erste mal GV 2x. Seitdem bemerkte ich erneut eine minimale Schmierblutung… besser gesagt braunen Ausfluss….

Jetzt hab ich viel über Infektion gelesen, aber der Arzt hat gesagt mein Wochenfluss sei vorbei, und wir dürfen GV haben….

Hab ich was falsch gemacht?

1

Liebe Tresina, tut mir leid mit eurer stillen Geburt 🕯️

der Arzt hat dir das Go gegeben. Ich schätze da ist nichts falsch gemacht worden. Falls du dich dennoch unsicher fühlst, ruf doch einfach mal beim Gyn an. Die Arzthelferinnen können das bestimmt für dich abklären

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈💗1J und 🤰🏻💙 SSW 17+4

3

Danke für deine Worte…

2

Liebe Tresina,

erstmal tut mir euer Verlust wahnsinnig leid. Ich wünsche euch alles Gute, das gemeinsam zu überstehen 🍀

Wenn der Arzt euch grünes Licht gegeben hat, hast du nichts falsch gemacht. 🙏🏻 Ich würde wahrscheinlich nochmal den Arzt aufsuchen und das besprechen! 🙏🏻

4

Danke auch dir ❤️

5

Liebe Tresina,

#liebdrueck

Nein, du hast nichts falsch gemacht. Aber nach einer Fehlgeburt kann der Zyklus am Anfang schon mal etwas unregelmäßig und "chaotisch" sein. Es ist auch möglich, daß einfach noch ein paar Reste übrig waren, die dann mit der nächsten Periode normal herausgespült werden. Solange du keine Schmerzen hast oder mehr als periodenstarke Blutungen, sollte alles passen. Ich wünsche euch alles Gute, und daß es bald wieder klappt, sofern ihr beide dafür bereit seid #klee

6

Lieben Dank für deine Worte.
Wir wollen es natürlich weiter probieren jedoch ohne Druck und Zwang. Der Arzt hat jedoch zu mir gesagt am Freitag , er sehe noch keine Periode in Sicht, wenn dann irgendwann im August, heißt das ich könnte Theoretisch Schwanger bleiben die Wochen bevor die Periode eiglt einsetzen sollte?

7

Hast du zwischendurch mal einen Test gemacht, der negativ ausfiel? Rein theoretisch ist es möglich, klar. Wenn das hCG aus deinem Körper restlos verschwunden ist, beginnt der Körper wieder mit dem Eisprung, und der kommt natürlich vor der nächsten Periode. Daher können ja auch Frauen nach der Geburt eines ausgereiften, lebendigen Babys direkt wieder schwanger werden, ohne überhaupt ihre Periode zu haben. Der Körper räumt auf (Fehlgeburt, Wochenfluß oder Abbruchblutung, je nachdem, was passiert ist), und wenn die gesamte Schleimhaut einmal ausgestoßen und das hCG restlos aus dem Körper verschwunden ist, dann weiß er, daß er wieder Eizellen heranreifen lassen kann.

Wenn der Arzt am Freitag zu dir gesagt hat, daß er noch keine Anzeichen für die Periode sieht, dann hattest du da wahrscheinlich noch keinen ES. Die "Anzeichen einer Periode" sind ja letztendlich nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut und eventuell eine Follikelzyste vom vorangegangenen ES. Genauer läßt es sich meist nicht sagen, ohne regelmäßig die Hormonwerte zu checken.

Mein Tipp: Solange du dich gut fühlst, keine ungewöhnlichen Schmerzen hast und auch sonst fit und wieder optimistisch bist, zerdenke nicht alles zu sehr. Genießt die Intimität und Zweisamkeit miteinander, ohne euch unter Druck zu setzen, und vertraue darauf, daß dein Körper den richtigen Zeitpunkt wissen wird, wann er wieder bereit ist für eine Schwangerschaft. Das kann unmittelbar nach der Fehlgeburt sein, aber eben auch länger dauern, das ist so unterschiedlich, daß es sich nicht verallgemeinern läßt.

weitere Kommentare laden