👩🏻‍💻 Kugelrunde am Mittwoch ☀️ 🌧️

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

gestern war viel los bei uns. Das Erstgespräch in der Krippe war sehr nett und unsere Matz hat sich direkt wohl gefühlt 😌 bin sehr gespannt, wenn es in knapp zwei Wochen losgeht. Nachmittags war mein Paps zu Besuch und dann gabs Serie 📺 und 🛋️ für uns zwei. Mein Bauchbewohner hat sich dann auch sehr deutlich gemeldet und man sah es richtig stupsen unter der zuckenden Bauchdecke #verliebt da hatte wohl jemand den richtigen Schwung grad in dem Moment drauf ☺️

Da ich aber gar nicht einschlafen konnte, hab ich den gestrigen Post nachgelesen und hoffe alle zu erwischen 😉 Heute wird vermutlich genauso zeitlich knapp. Fahr und Büro Kollegen besuchen und werde etwas in eine Schulung reinhören 👂 bin einfach zu neugierig 👀 und will up to date bleiben. Mal sehen wann ich dann wieder zuhause bin 🏠 Mein Mann hat Urlaub und kümmert sich um unsere Tochter 😍

@Linda, geht’s dir heute morgen besser?

@anna, was hab ich verpasst, dass es übermorgen schon losgehen soll mit der Einleitung oder dann der KS direkt 😮 gehts dir gut?

@isa, hoffe ihr habt noch gut gefeiert 🥳 heute geht’s schon wieder heim? ✈️

@mimi, nachträglich noch Glückwünsche zur Halbzeit und Bergfest 🥳

@brinal, tut mir leid, dass der gestrige Termin so viel Ernüchterung brachte. Hast du nun engmaschigere Kontrollen oder wie gehts weiter?

den WW-lerinnen nini und matschküche Glückwunsch 🎉 wechselt noch jemand?

@matschküche, hoffe ihr habt auch etwas freudigere Reaktionen auf die SS Verkündung erfahren 😔

@kathi Glückwunsch zum schönen Termin und Ergebnis 🥳

Hoffe ihr habt alle einen tollen Tag ☀️ und es geht euch gut!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 17+5
t-44 bis SSW 24+0

1

Wow ich bin richtig neidisch, dass sich dein Baby schon so deutlich zeigt :))))

Ich habe Montag zum ersten Mal gefühlt, was das Baby sein könnte, aber kein typisches flattern wie letztes mal, auch keine einzelnen Stupser. Eher als würde sich der ganze Körper irgendwo gegen drücken, gestern Abend kurz das gleiche und heute früh schon etwas definierter aber ich mir nicht ganz sicher, ob es das wirklich war. VWP ist blöd :D

Berichte gerne wie dann die Eingewöhnung läuft :)

Isell mit ⭐,👼 und 🌈🤰🩷 SSW 17+5

10

so hat es bei mir auch angefangen dieses Mal 😉 vielleicht kommt es auch bei dir ganz bald 🙏🏼

wobei in der ersten erfolgreichen SS ich auch es eher als leichte Stupser wahrgenommen hab. Ich weiß ehrlicherweise aber auch nicht, wie s dich anfühlen soll, so wie manche die ersten Berührungen beschreiben. Keine Ahnung wie sich Schmetterlingsflügel oder Seifenblasen anfühlen 🤷🏻‍♀️😉

65

Ich fande es so wie ein ganz feines zittern oder blitzen.

Aber heute Nachmittag gab es schon etwas eindeutige Bewegungen :))))

weiteren Kommentar laden
2

Guten morgen in die Runde,

Wow wie toll das sich dein kleiner Bauchbewohner schon so zeigt, sie sind doch einfach wohl stärker als mädels🤪
Schön das das Gespräch so gut verlief.
Viel erfolg dir heute.

Hier hat es den ganzen Abend über ordentlich gewittert. Hab ein tolles Foto machen können.

Ansonsten hat der ganz kleine, heute die ganze Nacht im eigenen Bett und im Zimmer der jungs geschlafen 🥳 wir haben ihn nämlich aus den Schlafzimmer ausquartiert um Platz fürs nächste zu schaffen😀

Heute möchte ich ein bisschen einkaufen gehen, mehr steht erstmal nicht an.

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (16+6)

8

Ach hab das Foto vergessen🤪

14

Wow was ein tolles Bild du da geschossen hast.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe cm und alle anderen Wunderkugeln 🤗

Wow cool dass deine kleine Matz sich schon so wohl gefühlt hat 😍 habe meine beiden auch beide mit ca. 1,5 Jahren eingewöhnt und es war der absolut richtige Zeitpunkt. Bei meinem kleinen Bauchzwerg wird es voraussichtlich erst mit ca. 2 was, weil hier strikt nur im September eingewöhnt wird und mir mit genau 1 Jahr zu früh ist, zumal mein Großer nächster Jahr September in die Schule kommt und das möchte ich nicht beides gleichzeitig.

Ja gestern war wirklich etwas ernüchternd 😧 mein sonst so positiver Arzt hat sich überhaupt nicht mehr zuversichtlich angehört 😔 wenn ich keine Kindsbewegungen mehr spüre, direkt ins KH und so. Hoffe er hatte einfach nur nen schlechten Tag 🤷‍♀️ bin jetzt im Wechsel beim Gyn und der Pränataldiagnostik. Hoffe es geht noch ein paar Wochen gut 🙏

So jetzt fahren wir los in die Kita und ich danach zum Geburtsvorbereitungskurs für Mehrgebärende 🙊😀

Liebe Grüße
brinal mit 👦 🧒 und 💙 31+4

12

drück dir fest die Daumen für einige Wochen noch und, dass es doch letztendlich dann nur Vorsicht ist seitens der Ärzte 🙏🏼

ist nicht leicht, wenn Ärzte sich so ernüchtert zeigen. Bei meiner Tochter hat ja niemand an uns geglaubt 😕 war schwer da die Zuversicht zu behalten

73

Vielen Dank 🤗

Ja da hast du echt recht. Wie soll man denn zuversichtlich sein, wenn es keiner ist, der einem ein gutes Gefühl geben kann?! Aber heute ist es schon wieder besser bei mir und ich denke jetzt einfach positiv 😊

weitere Kommentare laden
4

Yes, I Do 💙 Ich habe heute Ww und bin bereits 36+0. In 3 Wochen geht es am Mittwoch ab in Krankenhaus. Ich freu mich so. Jetzt stehen wir auf, essen unser Morgenessen und gehen in den Schwimmkurs. Heute gehe ich auch endlich in den Pool und mache ein paar Bahnen 🏊🏻‍♀️. Liebe Grüsse an euch und einen schönen Tag 🫶.

9

Glückwunsch zum ww🥳

13

Glückwunsch zum WW 🥳

genieße das Schwimmen 🏊‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen ☀️

Ja gestern war hier viel los! 🙏🏻 Ach mich macht das irgendwie immer stolz. 🥰

Anna und brinal ich denke ganz doll an euch und hoffe, dass es gute Lösungen für euch gibt 🍀

Viel Spaß mit den Kollegen 🥰 Ich darf heute mal wieder 2 Listen für die Arbeit schreiben, ach darüber freu ich mich. Das erste Mal seit Anfang April, dass ich was für die Arbeit machen darf 🙏🏻

Mir geht's glaub ich besser. Hüfte und ISG scheinen sich beruhigt zu haben, der komische Gefühl ist deutlich zurück gegangen,aber noch da. Aber alles klein Vergleich mehr zu gestern! 🙏🏻

Heute wird nochmal Pause eingelegt, nur ein kurzes Shoppingdate mit meiner Mum. Heute Nachmittag kommt die neue Spülmaschine 🙏🏻 Ein Segen 🙌🏻

Gestern haben wir noch etwas das Schlafzimmer umgeräumt, sodass das Beistellbettchen nun auch seine endgültige Position hat. Also wenn ich sage wir, meine ich mein Mann hat geräumt und ich habe ihm gesagt wohin und wie 🫣 Arbeitsteilung eben 🤣
Ansonsten kam gestern noch ein Paket mit ein paar Kleinigkeiten. Getränkehalter und Sonnenschirm für den Kinderwagen, Baldachin für die Größe, Autospiegel, Nestchen fürs Beistellbettchen und wasserdichte Laken für das Babybett. 🙏🏻
Ach und die ersten Sachen für die Babyparty. So Urbia will schicke ich euch die Bilder mit 🤣

Mein Mann hat mir grad einen Kaffee ans Bett gebracht und ich werde ein paar Oreo Waffle Rolls (wie geil sind denn bitte Oreos?) dazu naschen. 🫣🙈
Meine Zuckerwerte sind durchgängig gut, deswegen auch mal ein verbotenes "Frühstück". 🤣

Habt alle einen zauberhaften Tag mit wenig Sorgen! 🥰

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (29+5)

23

Hallo Linda,
so süße Sachen! 🥰 Wie wurde denn das Nestchen befestigt, dass es nicht runter rutscht? Ich habe hinter das Problem bei einem 2nd Hand Laufstall...

24

Hallo Wolke, ach ich freue mich immer von dir zu lesen. Da sind Bänder zum schnüren dran. 🙃

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Schön dass es eurer Matz auf Anhieb so gut gefallen hat. Ich drücke dir die Daumen das es auch so bleibt wenn Mama weg geht...

Danke noch nachträglich zur Gratulation.

Gestern Abend war bei uns das letzte Mal Hundeschule vor den Sommerferien, da wir im September dann im Urlaub sind geht es hier, für uns, erst im Oktober weiter. Mal schauen, evtl machen wir dafür noch die ein oder andere Sonderstunde mit.
Da die Hunde gestern dann noch ausgiebig spielen durften, ist Frieda heute immer noch total ko 🙈.

Heute bin ich Mittags nur beim Schwangerschaftssport, die Leiterin der Gruppe ist endlich wieder gesund. Danach freu ich mich schon seit drei Tagen darauf mir einen Burger mit Pommes zu holen und werde mir die Chance nicht entgehen lassen 🤤. (In die Stadt sind es einfach ca 30 Minuten Fahrt, da fahre ich nicht "nur" wegen eines Bürgers.
Ansonsten steht heute nichts mehr weiter an. Dank des guten Gyn Termin am Montag freue ich mich morgen einfach nur auf die Feindiagnostik da ich nicht mit Katastrophen rechne.

Schönen Tag euch allen
Mimi 🩵 20+1 & ⭐⭐⭐⭐

22

Genieße dein Mittagessen! Ich bin richtig neidisch! Freue mich schon wieder auf mein erstes Fast Food nach Geburt! 🤩

55

Kann ich mir auch nur leisten weil die Blutzuckerwerte mit machen 😉.

weitere Kommentare laden
7

Huhu liebe cm und hallo alle anderen

Ich habe gestern angefangen die tolle Nachricht zu verbreiten. Es haben sich alle so gefreut. Der ein oder andere weiß das unser Weg lang war. Da war die Freude umso höher.

Ich bin immernoch so Glück von gestern.
Es war so schön zusehen wie aktiv das kleine Wunder war. Mein FA hatte ab und an seinen Kampf es richtig ins Bild zu bekommen.

Ich hoffe aktuell jeden Tag das meine übelkeit nachlässt aber muss mich noch gedulden denke ich.

Solange es dem.kleinem Würmchen gut geht nehme ich es hin.

Mehr gibt's heute nicht von mir.

Ganz liebe Grüße

Kathi mit Wunder (12+2) im Bauch und 3 🌟 im ❤️

29

Wie schön, dass du davon zehren kannst! Die Übelkeit wird sicher irgendwann besser.

37

Hoffe du kannst dir dieses Glück noch ne Weile halten 😍 und noch toller wäre es mit weniger Übelkeit bald 🙏🏼

richtig schön, dass du so häufig deinen Bauchbewohner sehen darfst

17

Guten Morgen, ihr Lieben!

Na das hört sich doch schon gut an mit der Eingewöhnung, cm - auf daß es so weitergehen möge!

Ich habe beim ersten Kind - dem einzigen mit HW-Plazenta - auch schon in der 17./18. SSW das erste Mal was gespürt, übrigens da tatsächlich die kleinen platzenden Bläschen. Eher so wie Kohlensäurebläschen, Seifenblasen wäre zu groß gedacht. Bei allen anderen waren die ersten eindeutigen Bewegungen wegen der Vorderwandplazenta erst später, meine ich, und auch eher wie ein Alien, das in mir wühlt 😂

Apropos Alien: Ich komme grad von der Wachstumskontrolle, alles fein, maximal eine Woche "hinterher", wenn man das überhaupt so sagen kann. Pingi liegt zwischen der mittleren und unteren Kurve, die sich übrigens - so durfte ich heute erfahren - am schwedischen Durchschnitt orientiert. Kein Wunder also, daß ich mit meinen 1,64 m da eher im unteren Durchschnitt bin, die meisten Schwedinnen sind wohl doch etwas größer. Ja, und was das Alien betrifft ... schaut selbst #rofl Ich glaub, den Kindern kann ich die Bilder nicht zeigen, zumindest nicht beide, die kriegen ja Alpträume #rofl

Sonst ist hier alles schick. Ich geh noch fix einkaufen, fahre dann zum Impfzentrum für die Keuchhustenimpfung und dann ab nach Hause, mich um Garten und Haushalt kümmern.

Linda, deine ISG-Schmerzen sind dann über Nacht wohl komplett auf mich übergegangen 😂 Die ersten Schritte nach dem Aufstehen lauf ich immer wieder ne alte Oma - vorn die Symphyse, hinten das ISG, sehr spaßig -, danach geht's dann einigermaßen. Na, aber das wird schon wieder. Die nächsten Wochen kann ich mich ja überwiegend so bewegen, wie es mir gerade gut tut.

Ich kann kaum erwarten, daß der morgige Tag kommt und ich hoffentlich positive Neuigkeiten zu meinem Paß bekomme #schwitz Ist doch grad etwas zuuu spannend für meinen Geschmack 🫣
#winke
May (🐧-#ei 32+2)

18

Bilder vergessen #klatsch Verdammte Schwangerschaftsdemenz #augen#rofl

Bearbeitet von fonziemay
20

hihi! Die Alien Bilder kenn ich. Meine FA hat ein neues Ultraschall Gerät und testet nun fleißig die 3D Funktion. Dummerweise auch, als der Junior mal mit dabei. Spoiler: Augen werden nicht dargestellt. Dh man sieht ein süßes Gesicht mit leeren Augenaugenhöhlen. Sehr creepy. Aber er hats glaub gut weggesteckt 🙈. Mittlerweile sieht man gar nichts mehr, der Zwerg steckt mit dem Kopf in meiner Leiste.

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen ihr alle,
schön cm, dass der erste Eindruck der Krippe gut war! Ich drück die Daumen für die Eingewöhnung.

Wir waren gestern mal wieder zur Kontrolle im Uniklinikum. 13mm Zervix! Kind 2000+ Gramm! Wir sind trotz des immer mal wieder auftretenden Drucks entspannt.

Außerdem hat die Ärztin bereits die Kaiserschnittplanung vorgezogen. Ich habe sie zwar nachmittags nochmal verschoben, aber wenn nun alles weiter stabil bleibt, wird der Zwerg am 3.9. bei 38+3 geholt. Ich kann das irgendwie gar nicht glauben! Weniger als 6 Wochen von heute. Irre! Und bis dahin packt das Kerlchen nochmal 1kg drauf - ohje ohje. Hab ja jetzt schon keine Muskeln mehr :D.

Jedenfalls habe ich auch eine neue Denkaufgabe mitbekommen: Sterilisation im Zuge des KS. Ich weiß, dass ist hier nicht die ideale Gruppe, aber vielleicht gibt es ja doch die eine oder andere, die hier auch eine Entscheidung treffen soll/muss. Das Thema ist völliges Neuland für mich. Für uns war klar, dass sie mein Mann einer Vasektomie unterziehen wird. Aber es scheint (je nach Quelle) für die Frau während eines Kaiserschnitts wohl nicht soooo aufwändig zu sein. Außerdem trägt die Kasse dann die Kosten (da medizinisch notwendig), wobei das Geld der kleinsten Grund ist. Andererseits denke ich, dass ich mit der Heilung der KS-Nähte genug zu tun habe, da brauch ich nicht zusätzlich noch verletzte Eileiter. Aber: meine EL sind ja jetzt bereits nicht die besten ("verkrüppelt" und nur einer teilweise durchgängig, hat man aber zum schwanger Werden gar nicht gemerkt).
Und wg Geld denke ich: Wenn es medizinisch notwendig ist, wird ggf. die Vasektomie auch übernommen... schwieriges Thema. Wie gesagt, ich stehe noch am Anfang meiner Überlegungen.

Liebe Grüße,
Wolke mit L. 💙 an der Hand, S. 🩷👼🏻 und 🌟 im Herz, und N. 💙 im Bauch 32+4

30

Hey Wolke,
Man das klingt doch alles nicht verkehrt. 🙏🏻

Also da für meinen Mann eine Vasektomie im Raum stehen würden, werden wir uns, falls zu einem Kaiserschnitt kommt für die Sterilisation entscheiden. 🙏🏻
Wir haben auch lange hin und her überlegt, aber wenn ich so sowieso unter dem Messer liege, warum sollte er dann auch nochmal einen Eingriff machen sollen? 🤔
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, aber wie gesagt, für uns steht es quasi fest.

48

Danke für diese klare Aussage!

weitere Kommentare laden