♥️ Kugelrunde am Montag 👧🏻

Einen wunderschönen, guten Morgen ihr Lieben 🫶🏼

wir hatten einen recht faulen Sonntag. Vorm zweiten Nickerchen war ich mit der Matz im Whirlpool 💦 was hat die für einen Spaß beim planschen 🤩 am abend noch in der Stadt spazieren mit Essen gehen und Eis 🍦 auf dem Heimweg. Die Matz hat die ganze Zeit Tauben und Spatzen fangen wollen und ist nur rumgerannt 😍

Heute is ihr erster Krippentag 🥹 ich bin sehr gespannt wie sie sich in der Eingewöhnung schlagen wird und es ihr gefällt. Auch, wenn ich mich manchmal wiederhole, so ein Kind und eine SS ist einfach unglaublich. Vor zwei Jahren starteten wir in unseren ersten Urlaub zu „dritt“, zum vierten Mal frisch aus der Kiwu entlassen und dann die starken Sturzblutungen im Urlaub. Doch die kleine Bauchmaus damals blieb völlig unbeeindruckt, wie auch von all den anderen Komplikationen 😍 und jetzt gehts in die Krippe und der kleine Bruder ist auch schon unterwegs. Ich weiß nicht, wann ich es wirklich glauben kann, wie viel Glück wir nun haben dürfen nach den vielen Behandlungen

@Linda,May und Anna: wie war euer Date gestern? Was habt ihr schönes unternommen? 🥰

@mimi, Aufbauaktion gelungen?

@brinal, hoffe der Rest der Familie blieb bisher von MD verschont 🍀?

@Eseline, morgen ist dann der letzte Arbeitstag?

den WWlerinnen meine Glückwünsche 🎉🎈

Was steht die Woche schönes an? Wer hat alles BabyTV Termine, erreicht MS oder sonst was tolles anstehend? Wir fiebern nach dann 5 laaaangen Wochen dem zweiten Sono am Freitag entgegen ….

Heute nachmittags wollen meine Mama mit Stiefpapa kommen, weil sie frei haben und die Matz sehen wollen ♥️

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻🩵 SSW 19+3
t-32 bis SSW 24+0

1

Gute morgen cm und die anderen 🤰,

Auch schon wach und aktiv🤭
Viel spass bei der Eingewöhnung.
Bei deinen Worten, da kommen ja einen fast die Tränen 🥲

Heute steht wohnngsputz an, soll heute nicht so heiss sein. Ich habe teilweise schon Schränke ausgewischt und neu eingeräumt. Immer alles Stück für Stück, aber mein nestbautrieb brauch das wohl😆

Ansonsten geht es morgen wieder los mit Arbeit

Habt eine schöne Woche 😀

Achja und traut euch, macht bei der Babybauchrunde alle mit😉

LG Traumkind mit Simon, Adam und Marvin an der Hand und Mädchen im Bauch ❤️ (18+4)

2

eine Langschläferin is meine Matz nicht 😅

hab einen erfolgreichen Tag 🧼 🪣 🧹 aber hoffentlich bekommst du auch etwas Zeit die Beine hochzulegen 😉 Schon ganz im Nestbau angekommen?

107

Ja ich denke er ist früher da, bevor die Kugel zu riesig wird😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe cm 🥰 Guten Morgen liebe Wunderkugeln 🫶🏻

Viel Erfolg bei der Eingewöhnung 🍀

Wir hatten gestern ein schönes Treffen in Berlin. 🥰 Ist richtig spannend mal die Menschen hinter den Nicknames und Kommentaren kennenzulernen! Es war mir ein Fest! 🫶🏻

Als ich nach Hause kam war mein Mann auch wieder da. Endlich quasi 🤣 Ist okay, wenn er mal nicht da ist, aber am Liebsten ist es mir, wenn er da ist. 🫣🥰🤣

Ich habe tatsächlich alles geschafft an der Nähmaschine, was ich schaffen wollte. Nun ist schon alles durchgewaschen und hoffentlich heute auch alles trocken, dass ich weiter machen kann und euch bald die endgültigen Ergebnisse schicken kann. 🥰 Soviel wie vergangenes Wochenende habe ich schon lange nicht mehr geschafft. Bin richtig stolz auf mich. 🙏🏻

Heute und morgen sind Pausentagen. 😴 Ich werde nur nochmal versuche die Diabetesberaterin zu erreichen. Morgen wird meine Mama an der Schulter operiert, vllt fahre ich da nachmittags nochmal ins Krankenhaus.
Mittwoch ist Baby TV. Donnerstag treffe ich mich mit einer langjährigen Freundin, die mit meinem Papa zusammengearbeitet hatte. Sie hat ihn immer als väterlichen Freund bezeichnet und die beiden hatten ein ganz besonderes Verhältnis zueinander. Deswegen war es mir in der Trauerrede vom Redner damals so wichtig, dass genau diese Formulierung verwendet wird. Sie hat jedenfalls 2 Söhne und noch ein paar Sachen für mich 🥰
Am Freitag kommt dann die Große für 2 Wochen zu uns und wir starten am Samstag ihre Ferien bei uns damit das Zimmer für beide herzurichten. 🥰
Also irgendwie eine spannende Woche! 🥰

Kommt gut in den Tag, bei mir gibt's erstmal nen Kaffee und der Mann wird geweckt und dann wird erstmal das süße Nichtstun mit Bauchi streicheln genossen! 🥰

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen ❤️ und 💙 Yonas im Bauch (31+3)

5

das stimmt, aus meiner ersten SS hatten wir auch einige Treffen schon mit Mitkugelnden 🥰

wie nett, dass die ehemalige Kollegin deines Papas dich so unterstützt ☺️ das erleichtert so viel, wenn man nicht alles selbst besorgen muss

aber genieße erstmal den heutigen Terminfreien Tag 😍

9

Danke, das werde ich. Vllt mache ich nachher nochmal kurz los, noch nen paar Sachen für die Babyparty organisieren, Besteck, Ballongas und sowas. Aber das weiß ich jetzt noch nicht 🤣

weitere Kommentare laden
4

Guten morgen...ich bin neu hier in der Runde und kugel jetzt bei 14+0🥰 nach erfolgreicher EZS...
Es ist meine 4. SS und ganz anders als die letzten 3...

Gestern haben wir den Trödel bei uns abgeklappert, dann hab ich die Mittlere und ihren Kumpel abgeholt weil Männe uns ich dicke Luft hatten und ich mal alleine raus musste🙈
Später hab ich dann die Boxsackhalterung meiner mittleren abmontiert weil leider ein Dübel langsam aus der Wand kam und später hat mein Männe den Mangalgrill angeschmissen und haben lecker Schaschlik gegessen 😋

Heute steht so viel nicht an...erst mal noch ne runde 😴 und später frühstücken...
Dann muss das Haus mal gesaugt und geputzt werden, Betten neu bezogen und gewaschen und später fahren wir bei Bekannten frisch gefangenen Fisch für uns und Schwiegereltern abholen...

Langweilig wird es hier sicher nicht😜

Wünsche allen einen schönen Start in die Woche..

Balu mit Zoe, Pia, Kim an der Hand und 🥚 14+0 im Bauch🥰❤️

8

Herzlich willkommen, liebe Balu, und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! Da hast du einiges vor heute, viel Erfolg!

66

Danke dir...Ja bleibt ja nicht aus bei Kids, mann und Katzen...

weitere Kommentare laden
12

guten morgen liebe cm und hallo ihr lieben Wunderkugeln

da hattet ihr aber wirklich einen sehr schönen Sonntag. Würde auch gerne in einen Whirpool gehen, leider besitzen wir soetwas nicht. Ich drücke euch ganz viel spaß für Freitag. Ich bin gespannt was du berichtest wie der erste Tag war.

Ich habe auch ein sehr ruhiges Wochenende hinter mir. Wollte eigentlich am Samstag viel mehr daheim machen, aber mein Körper hat nicht mit gemacht und ich musste mich ausruhen. Aber meine Freundin ist am Samstag noch gekommen und wir waren auch Eis essen, das war echt schön und ich habe es sehr genossen. Danach haben wir noch auf der Couch gechillt und uns Gaming News angesehen auf Youtube :P

Tja und gestern haben mein Mann und ich einfach mal nur gezockt den ganzen Tag. Er war die letzten Wochen leider viel beschäftigt wegen den Hausbau für meine Eltern und dann hat er auch viel im Haushalt für mich überneommen. Hoffe meine Kraft ist bald wieder da, das er mir das nicht mehr so sehr abnehmen muss.

Ingesamt war es ein schönes Wochenende. Ich habe mich nun für einen online Yoga-Kurs angemeldet. Ich kann leider nicht live Teilnehmen weil es halt während der Arbeitszeit ist, aber ich kann zumindestens dann die Aufzeichnung später ansehen.

Bei uns stehen erstmal keine Termine an, in Bezug auf unser Wunder. Erst Ende des Monats geht es in den nächsten Termin.

Ich bilde mir ein, das mein Bauch wächst. Ich bin ja leider etwas dicker, daher sieht man bisher nur meinen speckigen Bauch. Wenn ich aber liege und vorsichtig taste, merke ich eine leichte Wölbung über dem Scharmbein. :-)

So dann gehts mal an die Arbeit, ich wünsche euch einen tollen Wochenstart und viel Erfolg bei allem was ihr die Woche vorhabt.

LG

Kathi (14+0) | 3 Sternchen

26

Guten Morgen Kathi,

Glückwunsch zum WW 🥳

Was zockt ihr mit deinem Mann ? Klingt nach einem entspannten Sonntag

32

Wir haben Diablo gespielt :-P

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen, liebe cm und liebe Wunderkugeln,

es ist so schön, wie sich das Familienleben bei dir entwickelt hat - so viele Hindernisse habt ihr überwunden und jetzt geht es mit großen Schritten in den nächsten Abschnitt.

Wir hatten ein sehr nettes Treffen gestern, das meine Tochter nur teilweise gekapert hat 😅

Nachdem so lange heute eingeleitet werden sollte und sich bei mir gefühlt täglich alles ändert, musste ich heute schon Nachrichten beantworten, die mir alles Gute für die Geburt wünschen 🙈

LG und einen fröhlichen Start in die neue Woche
Anna (39+1) mit ❤️ (18 Monate) und ⭐️ im Herzen

34

So schön das euere treffen schön war. :)

Wann wird denn bei dir eingeleitet?

101

Unklar 😅 heute jedenfalls nicht!

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen, ihr Lieben!

Erster Krippentag, Mensch, wie aufregend! Viel Spaß beim Reinschnuppern und Erfolg bei der Eingewöhnung! Auch der faule Sonntag klingt prima 🥰

Ich lieg bereits seit 2 Stunden wach. Hatte gehofft, noch mal einschlafen zu können - aber offensichtlich keine Chance 🙄 Ich weiß gar nicht, wie ich früher bei dem krassen Großstadtlärm schlafen konnte, zumal teilweise bei offenem Fenster 🤔 Habe aktuell aber auch arge Probleme, eine dauerhaft bequeme Schlafposition zu finden ... naja, wird eben auch nicht einfacher mit zunehmendem Bauchumfang.

Meine Hoffnung, jetzt im Urlaub mehr Zeit für die Beteiligung an den Kugelrunden zu finden, hat sich ganz offensichtlich ebenfalls nicht bestätigt 😂🙈 Aber gut, war ja auch viel los mit dem Auto und der ganzen Umorganisation und so. Kurz und knapp: Wir behalten das Auto nun doch, lassen es reparieren und hoffen auf finanzielle Beteiligung der Haftpflicht unserer schwedischen Werkstatt. Meine Schwester bringt es dann in zwei Monaten, wenn sie uns mitsamt Kindern besuchen kommt, wieder mit nach Schweden. Die Expertenmeinung lautet unisono: Es war kein Produktionsfehler, der zum Lösen des Bremssattels und der damit zusammenhängenden Schäden geführt hat, sondern menschliches Versagen, die Bolzenschrauben waren einfach nicht ordnungsgemäß festgezogen - zudem sei es extrem unverantwortlich vom Mechaniker des schwedischen ADAC gewesen, uns weiterfahren zu lassen und nicht mal die verbliebene Bolzenschraube nachzuziehen, es hätte auch böse enden können, wenn der Schaden nicht auf der Bremsspur der Raststätte, sondern bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn oder stattdessen im Stadtverkehr geschehen wäre. Von daher sind wir einmal mehr froh, daß alle wohlauf sind ❤️

Unser Wochenende war chaotisch, aber dennoch schön. Nach dem Werkstattbesuch am Samstag haben wir noch fix einen Fußball für das Geburtstagskind besorgt, uns mit meinem Schwiegerpapa sowie meinem Schwager und Neffen getroffen, die Kinder haben ausgiebig zu viert auf dem Spielplatz getobt. Am Spätnachmittag ging es dann weiter zur Geburtstagsfeier, Chaos und Verzögerungen bei den Öffentlichen inklusive, weil zugleich Fußballwochenende war und Vandalismus sowie ein Polizeieinsatz zu Bahn- und Zugausfällen geführt haben - als seien die ganzen Baustellen in Berlin nicht schon einschränkend genug 🙄 Aber wir haben es letztendlich geschafft, das Geburtstagskind hat sich über den Ball gefreut, wir durften Untersetzer bemalen, und zehn Minuten vor der Heimfahrt haben zwei von dreien meiner Kinder sogar mitgetobt 😂 Unseren Freunden sind beim Anblick meines Bauches tatsächlich die Augen aus dem Kopf gefallen, war sehr ulkig mit anzusehen (nee, Fotos gibt es nicht 😜). Unser Jüngster hat am Ende am Bahnhof noch bittere Tränen vergossen - er hatte Tinti vergessen, sein Kuscheltier, aber zum Zurückfahren war keine Zeit mehr.

Gestern stand dann nach dem Ausschlafen und Abwarten der heftigsten Regenschauer ein Besuch im Technikmuseum an. Fazit der Kinder: Das Eisenbahnmuseum in Madrid war viel toller, denn da durfte man in viele Loks und einige Züge tatsächlich rein. Aber dank Museumssonntag war der Eintritt immerhin kostenlos, also hatten wir kein allzu schlechtes Gewissen, nicht mehr als rund eine Stunde dort verbracht zu haben. Danach stand das Treffen mit Anna und Linda an - so toll, daß es geklappt hat, und wie schön, euch persönlich zu treffen 🥰 Die beiden Großen sind mit Papa abgedampft, zum Leidwesen des Jüngsten hatten sie keinen Bock, auf dem Spielplatz rumzuklettern, sondern waren in erster Linie maulig und hungrig. Er hat das beste draus gemacht und das meiste mal ausprobiert, bevor er sich dann mit einer Brezel mit uns neben dem Spielplatz niedergelassen und mit dem Handy in der Hand geduldig die Live-Mini-Kugelrunde ertragen hat 😂 Danach haben wir noch Tinti abgeholt (herzlichen Dank nochmal, liebe Linda, daß du uns mitgenommen hast ❤️) und uns ne lange Straßenbahnfahrt zurück zu unserer Bleibe gegönnt 😊

Heute geht's in den Tierpark, zusammen mit dem besten Kumpel des Ältesten und meiner Nichte samt Töchterchen. Vielleicht kommt sogar meine Mama, die derzeit in der brandenburgischen Pampa Haus und Hof meiner Schwester hütet. Später hab ich noch nen fixen Kontrolltermin bei der Mama des besten Kumpels, sie schaut, ob die Versorgung weiterhin okay ist, was ich sehr zu schätzen weiß. Abend kommt dann vielleicht noch ein Kumpel auf ein Schwätzchen vorbei, und morgen früh geht's dann auf gen Hessen zum Festival - die Kinder und ich fahren Zug, mein Mann nimmt mit dem Gepäck das Auto seines Papas.

So, nu muß ich aber einkaufen, um die Kinder vor dem Tierparkbesuch ordentlich satt zu bekommen. Als Entschädigung für meine Schweigsamkeit war ich ja nun heute auch wahrlich mitteilungsbedürftig genug 😂 Kommt gut in die neue Woche 🤗

#winke
May (🐧-#ei 34+0)
ET-42

29

Guten Morgen May,

na da habt ihr ja dieses Wochenende viel erlebt.
Viel Spaß heute im Zoo 🌞

„Brandenburgische Pampa“ 🤣🤣🤣 ich hau mich weg. Dachte bis heute nur wir Brandenburger haben solche „Liebkosungen“ auf Lager 😇😅

94

Naja, Berlin ist ja nicht so weit weg, da ist es naheliegend 😉 Und meine Schwester wohnt wirklich weit ab vom Schuß, quasi am Ende einer Straße 😅

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen cm und guten Morgen ihr lieben Wunderkugeln 🌞🤰🏼

Der Tag heute wird ordentlich aufregend, cm. Es ist ein schöner (für manche auch Tränenreicher) Meilenstein. Ich wünsche euch eine schöne entspannte Eingewöhnung 🍀 wir konnten beim Großen schon an Tag 3 den Raum verlassen 😅
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag mit deiner Mama

Ich werd heute und morgen auch eher die Füße hochlegen.
Tierpark gestern war schön, allerdings hab ich’s mit dem Laufen glaube übertrieben. Ich merke bei jedem Schritt die Symphysen und auch die Leistengegend 🫣
Der Große geht heute bis morgen Abend zur Oma. Mittwoch wollen wir nach Dresden, will noch einiges besorgen und Donnerstag treffen wir uns noch mal mit den Kita-Mamas. Samstag werden wir dann die Tortenbäckerei eröffnen, weil mein Mann am Sonntag Geburtstag hat ☺️
Ansonsten hat der Große jetzt zwei Wochen Urlaub von der Kita 😎 das wird schön.

Ich wünsche euch allen einen gelungenen Start in die neue Woche 🍀🌞

Sonnige Grüße Honey mit Stupsi 24+3 🩷

39

Schöne freie Tage 🥰

79

ich rechne bei meiner Matz tatsächlich auch mit einer problemlosen Eingewöhnung 😉 aber man weiß ja nie zuvor genau … sie ist jedenfalls sehr offen

genieße deine kinderfreie Auszeit und viel Erfolg bei den anstehenden Terminen und Plänen diese Wohl 🥰

40

Guten Morgen ihr Lieben 🤗 und schöne Grüße aus dem KH 😔

Nachdem sich der Blutdruck gestern leider überhaupt nicht mehr gefangen hat, habe ich abends noch im Kreißsaal angerufen. Die im Krankenhaus 5 Minuten weg, wollten mich überhaupt nicht haben und haben mich auf die nächstgrößere Level 1 Klinik verwiesen. Die haben mich natürlich hier behalten, der Blutdruck war zwar ganz ok aber die Versorgung zum Kleinen wird immer schlechter, Plazenta verkalkt und nicht mehr viel Fruchtwasser vorhanden 😔 warte jetzt noch auf die Visite, was die so zu sagen haben.
Mit MD hat sich bis jetzt zum Glück keiner mehr angesteckt und dem Kleinen geht es wieder gut 🙏
Hoffentlich bleibt es so, bis heute Abend könnte es schon noch ausbrechen.

Liebe cm, für die Eingewöhnung drücke ich die Daumen 🍀✊️ in dem Alter deiner Matz meistern sie das überwiegend gut, nur den Mamas fällt es meistens schwerer 😉

Liebe Grüße
brinal mit 👦🧒 und 💙 33+2
(Noch 5 Tage bis zum nächsten MS)

52

Ach Brinal, ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch einmal nach Hause kannst und der Kleine noch drin bleiben darf.
Alles Liebe und die Daumen sind gedrückt ✊🏻.

56

Ich drücke euch die Daumen das alles so gut als Möglich für euch verläuft 🍀

weitere Kommentare laden
42

Schönen guten Morgen zusammen 🥰
@cm89 wie recht du hast...Ich brauchte zwei Jahren für mein erstes Kind und nun beim zweiten Baby lief alles bis jetzt glatt...echt ein Wunder was wir erleben dürfen...
Wünsche Euch eine gute Eingewöhnung in der Kita.

Gestern war das Geburtstagsfest von meiner Nichte. Die Kinder haben so gut zusammen gespielt...🥰
Heute war unser Schatz wieder mal so früh wach...mein Mann hat sich um unseren Jungen gekümmert so konnte ich länger schlafen 😴
Letzter Tag Kita. 🥰👌
Ich kann nun in Ruhe die Wohnung putzen.
Die Koffer sind soweit gepackt.
Freue mich riesig auf unsere Ferien 🌴🌞
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 💙 26+1 und 🌟🌟 fest im ❤️

71

Anscheinend ist hier nun bei einigen Nestbaubetrieb alias Frühjahrsputz ausgebrochen :D

96

Wir fliegen morgen nach Fuerteventura 🌴🌞 und ich wollte alles sauber lassen 🥰👌

weitere Kommentare laden